Ernährung bei BPD/BPD-DS #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo tanja
      danke mir gehts wieder gut,das war wohl so ein 1 tagesanfall....
      hab globulis genommen und es war schnell wieder gut!

      ich hab schon die versch. pulver bzw firmen getestet und kann dir folgende vom preis/leistung und geschmack echt empfehlen:

      bodystuff (bekommst rabatt wenn du das forum hier nennst,gibt nen thread dazu...)
      all stars
      us-produkt-line us 1 xl
      bodyattack (haben auch gute riegel,schmecken ganz gut zb urlaub)
      weider 80 (haben super riegel gut für den urlaub)
      surpreme (geile riegel gut für süßhunger erinnern an lionriegel...)

      das sind die,die ich echt empfehlen kann.die allermeisten davon dicken auch nicht so extrem nach und haben halt viel eiweiß (ab 72-85g pro 100g pulver)und nur wenig khs (zwischen 0-7g auf 100g).
      bei den meisten firmen besteht auch die möglichkeit auf probetüten um den geschmack zu testen.

      so ich hoffe,das dir das erstmal weiterhilft!
      viele der firmen findest du bei lowcarbwelt oder sportnahrung-engel...

      glg deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • so und nun noch was in eigner sache:

      nach fast 4 jahren hab ich endlich die 80kg abnahme-grenze geknackt!!!!! :panik:
      geiles gefühl und ich bin gespannt,was noch kommen wird...denn ich bin super zufrieden und hab gar keine erwartungen mehr an mein gewicht! :drueck:

      das wollte ich euch nur noch schnell wissen lassen!
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallo Zusammen!

      @Jessily Ich gratuliere Dir zu Deiner guten Abnahme! Ich freu mich riesig für Dich!
      Du hast ja sooo lange gewartet und alles probiert bis zur 2. OP.
      Und gut das Du nur 1 Tag Probleme hattest mit Fieber!

      Bei mir geht die Waage immer weiter runter. Wiege jetzt 71,7 kg. Ich versuche zwar mit viel mehr Kohlenhydrate essen das Gewicht zu halten aber mein Körper will nichts davon wissen. Ich bin mit meinen 1,66 cm ja nicht im Untergewichtsbereich aber die Klinik meinte ja bei 75kg ich sollte jetzt das Gewicht versuchen zu halten.

      Wie habt Ihr es gemacht das Gewicht zu stabilisieren? Ich esse Kuchen und Teilchen jeden Tag und Kartoffelsalat oder Düppekuchen. Meine Eiweißmenge verringert sich dadurch natürlich und ich komme nur auf etwa 50 g am Tag. Eiweißdrink will ich noch nicht nehmen weil meine Trinkmenge ja immer noch verhältnismäßig gering ist. 1-1,5l am Tag
      Wäre für Tips dankbar.
      LOL ich schüttel gerade ma den Kopp über mich. Früher hab ich nach Abnehmtips gefragt, nu frag ich nach "Halten-Tips"
      Immer ma wieder wat neues. LOL

      Wünsch Euch allen Gesundheit und Purzelkilos soviel Ihr wollt
      LG
      Purzelpfunde
    • danke leute!

      hilla
      du musst nochmehr zucker essen,aber achtung dumpinggefahr!!!!
      am besten zu jeder mahlzeit khs dazu und mit ew-pulver startebn,sonnst kommste da nicht klar und hast ne neue baustelle!
      außerdem sind das auch nochmal gut kalos...
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallo herzlichen Glückwunsch Alex, dir Hila auch alles Gute, verstehe es noch immer nicht wie man so schnell so viel abnehmen kann. bei mir waren es ja in einem Jahr nur gut 12 kg, und nun 3,5 jahre nach der OP sind es genau 20 kg ( incl. BDS ). Aber was solls, mehr als so 3-5 kg würde ich auch nicht wollen, da meine Figur dann wahrscheinlich ungleichmäßig wäre. LG Beate an Alle, einen schönen Feiertag
    • @Jessily Danke für Deine schnelle Antwort
      @ Beate Danke auch Dir (Gott sei Dank hab ich ja rundherum schön abgenommen! )

      Ich hab noch mal mit paar bpd´lern gesprochen und habe jetzt folgende Strategie für mich entwickelt:

      Ich werde weiterhin viel EW essen mit wenig KH´s und ab und zu mal eine KH Zwischenmahlzeit.
      Irgendwann wird mein Körper schon von alleine aufhören ab zu nehmen. Und ich will dann nicht zunehmen wie die Sau weil ich mich wieder an die blöden KH´s gewöhnt habe und die nich mehr lassen kann! Noch bin ich ja nich ma bei Idealgewicht also is meine Panikattacke ja viel zu früh gewesen. :zwinkert:

      Wir werden sehen und ich werde berichten.

      Purzelkilos für Alle und Gesundheit!!

      LG
      Hilla
    • danke beate!aber du bist ja eh so ein ganz spezieller fall mit deinem diabetes...!
      ist das inzw. besser geworden?

      ja hilla das ist vll die beste möglichkeit!bei versch. leuten mit bpd nachfragen und dann seine methode daraus basteln.
      hab ich auch immer so gemacht!
      deswegen kannste deinen käsekuchen ja jetzt auch mit zucker/agavendicksaft/honig machen und geniessen!
      wie willste es denn jetzt genau machen?

      ich werd bei meiner paleoernährung bleiben,damit fühle ich mich grad so richtig wohl!!!

      hab übrigens gestern nen richtigen süßflash gehabt!mich als gewundert woran das lag....
      jetzt weiß ich es:
      ich hab gestern nicht "süß" gefrüstückt,das hat alles durcheinander gebracht!wahnsinn wie der kopf so tickt...
      heute wieder normal mit müsli und frucht und alles ist paletti!

      man man,was bin ich doch "krank" im hirn was!?

      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • @Jessily
      LOL Ja, wir sind eben nur am Bauch operiert und nich am Kopp lol

      Ich werde weiterhin viel Eiweiß essen, 2-3 eßl. Gemüse und wenn dann noch Platz is KH´s (Eisbein 100g 2-3 Eßl. Sauerkraut 1/3Semmelknödel)
      morgens: Scheibe Brot mit beliebigem Belag, oder mal 2 Spiegeleier oder Rühreier ohne wat dabei (mehr geht nich als Portionsgröße)
      Nachmittags: wat ich will (mal Obst, Quark, Teilchen, paar Lebkuchehnherzen, usw.)
      Abends: keine KH´s

      Dümpel jetzt um de 70 kg rum 70,3 70,5 70,2 heute morgen 70,0 aber die 69 will einfach nich. Na gut. Dann eben nich. Bin ja auch so zufrieden!!!!!!!

      Solange es nicht steil nach oben geht!

      Freu mich so für Dich das Du immer mehr in Richtung 90 gehst!
      Die Ernährung die Du jetzt machst scheint ja die Richtige für Dich zu sein!
      Ich wünsch Dir Gesundheit und weiterhin Purzelkilos
      LG
      Purzelpfunde
      Hilla
    • Liebe Jessily,
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! LG - wanda

      @purzelpfd: von 120 auf 70 ... naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, da gibt´s nicht wirklich was zu "meckern", oder??
      Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch .. wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hallo hilla
      ja ich hab wohl endlich das passende konzept für mich gefunden!
      keine khs und wenig obst,viel gemüse fleisch reduziert,dafür lieber fisch,käse,tofu...
      fühl mich gut und vermisse nix!
      ist eig für jeden bpdler geegnet da ja lc und hf!!!
      glückwunsch das du die 70 geknackt hast!
      ich mach mir keinen streß mehr,bin so glücklich,selbst wenn jetzt nix mehr geht und ich bei 95 einpendle ich bin super zufrieden!ein wahnsinn was nochmal 15kg ausmachen....

      danke wanda für deine lieben worte!!!

      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • @Danke Wanda


      @Jessily ja, ja dat waren die Entscheidenenden 15 kg die deinen Kopp einfach nich in Ruhe gelassen haben! :blumenkuss:
      weiterhin Gesundheit und Purzelpfunde
      LG
      Hilla
    • danke hilla!

      soooo ich war mal wieder in meiner hexenküche aktiv und wollte euch gern daran teilhaben lassen....

      ich hab oopsies gebacken!
      das ist ein,finde ich,super brotersatz und besser/billiger als das eiweißbrot...
      hier mal das rezept:

      3 eier trennen,eiweiß mit salz steiff schlagen
      100g doppelrahmfrischkäse mit den eigelben und brotgewürz verühren,dabei noch etwa50ml öl einlaufen lassen
      zum schluß den eischnee vorsichtig unterheben.

      dann kann man entweder kleckse aufs blech machen oder aber eine platte gießen und bei 150° umluft ca. 30min backen.
      wenn platte,dann warm in stücke schneiden und die dann in alufolie einpacken,so bleiben sie schön weich.
      konsistenz erinnert an toastbrot und macht super satt!

      natürlich kann man bei den zutaten wild experimentieren!bin gespannt ob euch die idee gefällt und was euch so dazu einfällt....
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • hi leute
      heute werd ich neue oopsies backen,freu mich schon drauf....
      die dinger waren auf meinem stammi der reisser,die sind alle ganz wild drauf!!!!!

      seit neustem trinke ich jetzt morgens butter-kaffee...
      ich weiß,hört sich krass an,aber ist genial lecker!!!

      hier mal meine methode:

      scheibe butter minst. daumendick in nen becher tun,süße dazu und kaffee drauflaufen lassen,dann mach ich noch sahne oder kokosmilch rein sowie gewürze nach wahl....

      was auch sehr lecker ist,die butter mit dem pürierstab mixen und dabei den kaffee einlaufen lassen,herrlich cremig und super sättigend,für alle,die morgens keinen großen hunger oder keine zeit haben!
      bin gespannt,was ihr meint???
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • sooo ich wollte euch mal wieder was nettes schreiben,vll meldet sich dann ja mal jemand zu wort,hmmm!?

      waffeln:

      2 eier
      3 el nussmus
      süße

      alles zusammenrühren und in einem waffeleisen oder mit öl in einer pfanne backen.

      dazu dann noch den leckeren "ahornsirup" von waldenfarms...
      ich weiß der ist künstl.,aber immer noch besser als der echte,denn man braucht nur ein tl für die ganze waffel.

      pancake:

      50g quark
      2 eier
      1 el kokosmehl oder mandelmehl
      1/2 tl backpulver

      quark mit allem verrühren und das steiffe eiweiß unterheben.dann kleckse in ner pfanne ausbacken!

      guten hunger
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • hi alex,
      ich melde mich zu wort! zwar mit nichts neuem, nichts sinnvollen, sondern einfach mal um lieb in die runde zu grüßen.

      nachdem ich jetzt nach einem wirklich gemeinen magen-darmvirus seit anfang september dauerdurchfälle (waren ein ganz anderes kaliber als die durchfälle, die wir gewohnt sind) hatte, war ich vor 2 wochen nun endlich bei meiner ac! nach einer stuhluntersuchung war klar das meine darmflora etwas durcheinader ist. hab nun tabletten bekommen und nach nur einer woche sind die durchfälle wie von zauberhand verschwunden. ich fühl mich wieder so richtig super-war ja kein dauerzustand!
      ansonsten steht meine abnahme nach wie vor-selbst die durchfälle haben da nix geändert. was meinen ac wieder seeeeehr aus dem konzept gebracht hat. naja, ist halt so!

      so, ich wünsche euch eine schöne woche. auch wenn mir nix sinnvolles einfällt, ich irgendwie momentan sooo garnicht zu sagen habe: ich lese immer mit und halt mich auf dem laufenden was bei euch so los ist!

      alles liebe
      ute
    • hallo ute
      danke für dein lebenszeichen!
      ich mache mir immer mehr gedanken bei dir...das was du schreibst liest sich so wie bei mir vor meiner 2. op...ich konnte mich auf den kopp stellen und mit dem arsch lapaloma pfeifen,da ist nix mehr passiert!
      mein magen war zu groß!!!
      ich vermute das es bei dir ähnlich sein dürfte...was meint denn dein ac,hat er dir was geraten?
      vll solltest du doch nochmal ne op in erwägung ziehen,wenn dich das gewicht noch so belastet....für mich war es ein segen,denn ich ruhe nun endlich in mir!
      das wünsche ich dir und allen die hier mit lesen auch von ganzem herzen!!!!
      glg deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallo Ihr lieben Mitstreiter,

      die Tage gehen ins Land und bald ist das Neue Jahr da.

      Wie schnell die Zeit doch vergangen ist.

      Und welche Veränderung es mit sich gebracht hat für mich!

      Ich bin jetzt bei 67 kg und fühle mich einfach TOP!!!!!

      Größe 38!!!!!!!!! paßt schon dat ein oder andere Teil.

      Wenn mir das einer Anfang des Jahres gesagt hätte lol

      Sicher der Hautüberschuß ist nicht zu verachten aber ich hoffe noch das es besser wird.

      Habe gestern eine alte Bekannte getroffen und die konnte sich gar nicht einkriegen wie sehr ich mich verändert hab :hyper:

      @Jessily ich freu mich das es Dir gut geht und Du soweit zufrieden bist!!!!
      @Ute ich wünsch Dir von Herzen Gesundheit und Purzelkilos

      Ich wünsch Euch Allen ein schönes Wochenende.
      Ich werde es haben da ich nach Bremerhaven fahre und meine Freundin besuche.

      Machts Gut
      LG
      Purzelpfunde