Ernährung bei BPD/BPD-DS #

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Na toll hätte ich mal zu Ende gelesen was Lina schrieb musste ich nicht rennen um das Medikament zu holen.
      Also Reike und alle anderen die es interessiert :
      D3-Vicotrat heißt es und es enthält 100.000 I.E.Colecalciferol ( Vit. D3 ).
      Ich hoffe es hilft euch weiter
      :friends:Beate
    • :hallo: hallo @all BPD'ler

:positiv: was für einen supertollen Thread habt Ihr hier aufgetan :positiv:
      großes Lob und ein herzliches :dankeschön: dafür, er ist auch für mich eine große Hilfe.

Habe allerdings auch immer noch große Probleme mit fettem Essen,
      mochte noch nie Fett essen, egal ob ich dick oder dünn war und nun als BPD' ler
      soll es ein musssss sein:nix: :nix: :nix:

Eine Frage hätte ich allerdings, wie sieht denn der Cholesterinwert aus, wenn man
      sich das Fett so reinschaufelt ,was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?

macht weiter so :995: bin durch Euren Thread wieder viel öffter im Forum :dankeschön:
      Gruß Rosi
      :zwinkert:
    • Bisher alles im grünen Bereich

Bekomme ende März meine neusten Werte und werde berichten.
    • Hallo Talisa, :hallo: :hallo:

also ich hab meinen BPD-DS seit nunmehr fast vier Jahren und mein Cholesterin
      war bisher immer super.
      Habe aber auch nicht gaaanz so fett gegessen wie hier manchmal beschrieben.
      Jetzt habe ich es versucht, bin aber mit dem Gewicht nicht zufrieden, da ich 2 kg zugelegt habe.
      Ich find den Thread hier auch super und bin deshalb auch wieder öfters im Forum.

Hallo Beate :hallo:

100.000 i.E ist natürlich schon `ne ganze Menge. Mir wurde ja von Gera ja 2x wöchentlich 20.000 i.E. empfohlen. (allerdings Dekristol, nehme mal an, dass das die Tabletten sind)
      Vielen Dank für Deine Antwort!
      LG reike :=):

[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • :hallo: :hallo: hallo reike,

schön zu lesen , dass du jetzt auch wieder öfter hier bist.
      :dankeschön: für deine antwort ,werde jetzt versuchen mich mehr an fettiges
      heran zu pirschen und dabei meinen cholesterin beobachten:] in der hoffnung
      dadurch noch mal ein paar kg's zu verlieren.

seit februar bekomme ich auch 1x im Monat D3 Vicotrat gespitzt,da zu wenig hatte.
      Gruß Rosi
    • hallo talisa
      schön das du zu uns gefunden hast!
      zum cholesterin kann ich nur sagen,hatte als ich noch fett war keine problem und nun als gut mollige muß ich aufpassen,das er mir nicht in den keller rutscht...!bin immer am unteren level!

zum dekristol,ja das sind so runde pillen,ich nehm sie ja auch.hab mit 2x die woche angefangen und nehme sie nun alle zwei tage immer mit ca zusammen!

beate 100.000 ist ja schon ne hausnr...brauchst aber doch ganz ordentlich was!?:P wo steckste das denn hin?;)

reike das mit dem fett kann dauern,manchmal brauchts eine weile und dann klappts wieder!

ich bin ja schon froh,das mein gewicht im moment konstant bei 105-106kg liegt!fange langsam an mich irgendwie damit abzufinden bzw. zu arrangieren...:nix:
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hi Jesily, :hallo:

......., na dann gibt`s heute abend noch `ne ordentliche Portion

Mascarpone - Zitrone - Creme , mein Kasslersteak mit Spiegelei hab ich schon

verdrückt! :zwinkert:

[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

• So ich habe mir jetzt mal von hier alle Rezepte gemopst und werde jetzt mal eins nach dem anderen ausprobiern. :alles:
      Heute habe ich auch mein erstes fast KHfreies Brot gebacken, leider sieht es mehr wie ein gequetschtes Baguette aus, aber es schmeckt :hihi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fips ()

• wo hast Du das den gefunden ?
      wenn es hier drin steht hab ich es übersehn ;)

aber genau Brot finde ich haut einen schon am morgen den KH-Zähler hoch.
      Deswegen esse ich meistens nur 2 Zwieback oder nur Quark oder Käse oder sowas und behalte mir Brot oder Brötchen für Sonntags auf.
      Viele liebe Grüße Euer Glöckchen
      Höchstgewicht vor 1. OP 07/09 157 kg, Gewicht vor 2.OP 04/10 127 kg
      Gewicht: 15.02.11 90 kg, 6.09.11 79,4 kg // Abnahme bis jetzt 77,6 kg
    • hallo ihr lieben
      na dann will ich euch-speziell das glöckchen-mal erlösen...!

brot/brötchen ohne kh

250g butter
      250g quark 40%
      200g eiweißpulver neutral
      6 eier
      1 tüte backpulver
      200g gemahlene nüsse
      1 tl salz
      1 tl brotgewürz

sonstige nüsse und samen nach belieben

alles zusammen rühren und für ein brot in eine ausgelegte kastenform geben. 45min. 140°

für brötchen in eine muffinform. 10 min 180°

lasst es euch schmecken!!!!
      glg eure alex
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      (Tanaka Masahiko)
    • Wo seid ihr alle?

Wie geht es euch?

Ich kämpfe gerade mal wieder mit den netten Kilos die sich heimlich wieder aktuell auf die Hüften geschummelt haben (+2,5)
    • :hallo: bin auch noch da!!!
      warte auf glöckchen und ihre backerfahrung..wie siehts aus?
      glg eure alex:hallo:
      (Tanaka Masahiko)
    • hallo Ihr lieben BPD'ler!

Was ich jetzt so von Euch gelesen hab, macht mir doch etwas Angst (Dumping, Fett essen, sonstige Komplikationen u. a.) Z. Zt. habe ich ein Magenband (schon mal bei "Halloi, ich bin neu" geschildert). Mein Doc und ich sind aber am überlegen, ob es dabei bleibt oder radikale OP. Habt Ihr Euren Entschluß bereut?

Über Eure Rückmeldung wär ich sehr froh, bin nämlich Neuling und noch ziemlich unsicher.

Viele Grüße und Gut-Nacht für heut!

Brigitte
    • hallo jesily,

wollte die buttertrüffel ja mal testen , aber als ich gelesen habe
      ( 250 g butter 250 g kokosfett ) ist mir vor schreck der kochlöffel
      aus der hand gefallen ...stimmt das so wirklich oder soll es heissen
      ( 250 g butter > oder 250 g kokosfett ):nix: ?????
      schönen sonntag noch :hallo:
      Gruß Rosi
    • Ich bin nicht Jesily aber antworte dir mal:P

Ja es sind 1Stück Butter und 1 Stück Palmin (die Platte nicht der Becher) also je 250GR:grinsen:

Es wird ja nicht eine große Praliene nein du kannst doch die größe am Ende selber bestimmen

Guten Appetiet ich mach mir Dienstag auch wieder neue

1. [/list=1]
    • :hallo:
      Omaschatz, also ich hab meine Entscheidung niiiieee bereut!
      Du solltest aber trotzdem alle "Wenn`s" und "Aber" mit Deinem AC gut abwägen.

huhu Talisa, :hallo:

ich hab genauso so geschaut wie Du, aber lecker sind die "Dinger" schon!
      ...vorallem die mit Kakao.

Ich muss zugeben, dass ich mit einer fettreicheren Ernährung so meine Probleme habe, habe echt wieder zugenommen. :neinnein:

Habe jetzt mit Dekristol 20.000 (2x /Woche) begonnen und hoffe es hilft, Folicombin muss ich komplett weglassen, da auch diese Werte zu hoch sind.

Hab am 30.03 eine Knochendichtemessung vereinbart....., na da bin ich ja mal gespannt, aber egal was bei rauskommt, man hat wenigstens Gewissheit und kann notfalls gegensteuern!

Kommt von Euch jemand aus Aschaffenburg? Bin am 12.03. auf eine kurze Stippvisite da,......könnt man ja mal `nen Kaffee trinken gehen oder so?????