Weiß nicht was ich machen soll!! #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiß nicht was ich machen soll!! #

      Hallo,

      ich muss mich mal wieder an Euch wenden.
      Ich hatte ja die Bauchdeckenstraffung, wobei ich Wundheilungsstörungen bekam. Mittlerweile sind 7 Monate rum und es ist nur noch ein winzig kleines Loch. Ab Mitte Dezember fange ich auch wieder an zu arbeiten.
      Nun zu meiner Frage bzw. mein Problem.
      Bis Ende Mai gilt noch meine Zusage der Kasse für die Brustverkleinerung und die ist wirklich nötig, ich habe wirklich eine sehr große Brust, Körbchen Gr. F/G.
      Ich möchte die Verkleinerung auf jeden Fall machen lassen, doch mein Mann ist total dagegen.
      Bei uns haben sich derart die Fronten verhärtet, so dass wir darüber überhaupt nicht mehr normal reden können.
      Ich kann und will aber so nicht mehr weiterleben auch wenn es wieder Störungen gibt.
      Mein Mann sagt, dass er das nicht mehr mitmachen will.
      Manchmal denke ich, dass er die Brüste so groß behalten will.
      Er sagt aber, dass ist nicht so. Er hat nur Angst vor diesen Wundheilungsstörungen.
      Tja, guter Rat ist teuer. Was meint ihr. Würdet ihr Euch mit aller Gewalt gegen Euren Mann stellen oder einlenken. Obwohl ich ja alle Konsequenzen tragen muss.

      Gruß Birgit
    • Hallo Birgit,
      ich kann Dich verstehen :friends:

      Ich selber hatte vor 8 Wochen mein Bodylift und bin ein Tag nach der OP noch einmal notoperiert worden. Das alles hat uns natürlich sehr mitgenommen und wir denken noch sehr oft an diese Situation zurück.
      Nun bin ich aber selber für mich schon am überlegen, ob ich mir die Arme noch straffen lassen soll. Mein Mann sieht dieser OP mit gemischten Gefühlen entgegen. Auf der einen Seite kann ich ihn verstehen, aber auf der anderen Seite...ich tut es für MICH. ICH möchte wieder mit schlanken Armen im Sommer rum laufen und nicht jedes Mal beim bewegen die Haut rum schlabbern haben.
      Auch denke ich mal, das bei einer Brust OP und Armstraffung NICHT so viele Risiken auftreten können wie beim Bodylift oder Bauchstraffung.
      DU musst für Dich selber entscheiden, so sehe ich das.
      Spreche in einer ruhigen Minute mit Deinem Mann. Oder noch besser...nimm ihn mit zu Deinem PC und führt dort ein aufklärendes Gespräch.
      Unsere Männer haben NUR Angst um uns und können es aber nicht richtig sagen....so ist es bei meinem Mann :knuddel:
      Wünsche Dir viel Erfolg und alles Liebe :positiv:
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • Hallo,

      habe das gleiche Problem, bin mit der ersten WHO OP sehr zufrieden und weiß es werden noch welche Folgen, mein Mann findet es bisher o.k, kann aber nicht verstehen, warum nicht gleich mehr gemacht wurde und daher noch so viele Folgen werden.

      Dennoch bin ich mir sicher, egal welche Störungen passieren können, ich werde es machen lassen. Es ist mein Körper, mein Wunsch und ich muß damit leben. Rede mit Deinem Mann offen, sage ihm Deine Beweggründe und versuche zu zeigen warum es Dir so wichtig ist. Nehmt Euch einen Therapeuten als Hilfe für ein neutrales Gespräch und geht den Weg weiter.

      LG
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • Das ist sicher ne schwierige Situation.

      Meine erste Reaktion war gerade beim lesen, wäre mir egal was mein mann dazu sagt,es ist mein körper und ich muß damit rumlaufen,nicht er.

      Aber .... dann ist zu bedenken,will er aus Angst um dich nicht?
      Oder will er nicht,weil er dann lange Zeit wieder für dich einsprigen muß,wenn du ausfällst?
      Ich denke,es ist allein deine entscheidung.
      Und ganz ehrlich? mit so einer Körbchengröße ist doch ein normales bewegen gar nicht möglich,oder?

      Ich hab DD und finds ätzend,wenn ich laufe oder so...

      Ich wünsch dir alles Gute und geh deinen Weg.

      Liebe grüße ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • hey birgit :hallo: :hallo:


      ich denke das du an dich denken solltest wenn du mit den großen brüsten probleme hast und schauen das du die op machen kannst, dein mann wird wenn er dich liebt hinter dir stehen wenn du es durchziehst :positiv: :positiv:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo Birgit,

      ich würde auch die OP machen. Es ist DEIN Körper und DU musst damit zurecht kommen und in ihm leben. Ich kann Deinen Mann verstehen, aber ich bin mir sicher, dass wenn Du es nicht machst, Du es ihm immer unbewusst vorhalten wirst. :knuddel: :knuddel:
    • Moin Birgit,

      höre auf dein Bauchgefühl....du mußt mit deinem Körper leben...!!!

      LG
      Silke
      jeden 1. Donnerstagim Monat um 19.00 Uhr
      ZKH Reinkenheide
      Postbrookstr. 103, 27574 Bremerhaven

    • Hallo Birgit,

      wenn Dein Mann Dich wirklich liebt, dann kann er Dich und Deine Beweggründe für die OP verstehen. Dann ist er für Dich da - egal ob Körbchengröße C D oder F ...

      Wenn Dein Mann Dich ausschließlich wegen "Deiner großen Brüste" liebt oder seine Liebe zu Dir von "großen Brüsten" abhängig macht, fände ich es wirklich sehr sehr traurig.
      Grüße aus Berlin
    • Hallo Birgit,

      ich hatte am 5.November meine Bauch OP. Eigentlich war soweit alles ok, aber es hatte sich ein Hämatom gebildet und ich musste 1,5 Wochen nach der ersten OP nochmal unters Messer. Mir erging es so ähnlich wie Dir, nur habe ich nicht aus dem Schlafzimmer, sondern aus dem Behandlungszimmer ein Schlachtfeld gemacht. Es waren paar Tag dabei die mich nervlich ziehmlich schafften weil ich nicht wusste was da mein Körper veranstaltet. Heute 2,5 Wochen nach der zweiten OP geht es mir soweit gut, alles ist bestens. Allerding steht mir normalerweise noch meine Beinstraffung bevor. Ehrlich gesagt habe ich die jetzt erstmal hintenan gestellt. Nicht weil mich mein Mann darum gebeten hat, sondern weil ich im Moment sehr weit davon entfernt bin diese machen zu lassen weil mich das Thema Lymphe sehr beschäftigt. Zudem reicht es mir was die letzten Wochen war und ich möchte meinem Körper jetzt erstmal ne längere Pause gönnen. Ich hatte im Juni ne Absaugung an beiden Beinen (12 liter ) und ehrlich gesagt hab ich die Bauch OP irgendwie unterschätzt.
      Ich verstehe Deinen Mann sehr gut, denn ich denke das er einfach Angst um Dich hat aber allerdings kann es auch nicht sein das Du mit Deinen großen Brüsten weiterhin Schmerzen ertragen musst. Vielleicht läßt ihm und Deinem Körper einfach biserl Zeit sich von dem ganzen zu erholen......

      Wünsche Dir das die Fronten sich bei Euch wieder enthärten.
      ___________________

      Liebes Grüßle
      Tina :wird gut:

      Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei!!!


      Juhuuuuuu :grinsen: endlich ein Uhuuuuu
      Höchstgewicht im Januar 2007 155kg
      OP-Tag 17.01.2008 dann 145kg



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/15261/.png]
    • Hallo Birgit,
      ich kenne Dich zwar nicht, aber wenn ich es mir erlauben darf, möchte ich dir doch raten, deinem Mann mal zu erklären, das man von so großen Brüsten auch enorme Rückenprobleme bekommen kann und ich kann mir nicht vorstellen, wenn dein Mann dich liebt, das er dich leiden sehen möchte.
      Ich habe dazu einen Beitrag im Fernsehen gesehen, dort hat ein Frau dadurch schlimme Wirbelsäulen Probleme gehabt.
      Vielleicht kann das ja deinen Ehemann überzeugen.
      Nur ein gut gemeinter Tip von mir. :nix:
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Telecruiser ()

    • hi birgit
      ich hab da mal was gutes im tv gesehen....
      wiege doch mal deine brüste und dann gib deinem mann einen bh von dir und fülle ihn mit dem gewicht das du rum tragen musst!
      und dann soll er mal einen halben tag damit zuhause rum laufen und deine arbeiten verrichten!
      dann wird er hoffentlich einsehen,welche belastung solche großen brüste sind und dich vll besser verstehen!!!!
      hoffe das ihr trotzdem einen weg zueinander finden werdet und euch wieder einander annähert...!
      lg alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Liebe Birgit,

      w i r können Dir da eigentlich gar keinen wirklich guten Rat geben.

      DU mußt entscheiden, DU alleine !
      Denn Du mußt letztlich ja auch die Konsequenzen tragen.

      Ich denke aber, daß Du Dir die Frage schon selbst beantwortet hast:
      Du schreibst in Deinem Eingangsposting

      ....so kann/will ich nicht weiterleben....
      ich will die OP unbedingt machen lassen



      Dir wurde hier der Tipp gegeben, zusammen mit Deinem Mann zum PC zu gehen.
      Das halte ich für eine sehr gute Idee. Vielleicht kann dieser Arzt die Bedenken/Ängste Deines
      Mannes "vertreiben".

      Ich wünsche Dir jedenfalls die für Dich richtige Entscheidung ! :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo

      Wundheilungstörungen können verschiedene Ursachen haben
      netdoktor.de/Krankheiten/Wundv…ungsstoerungen-10197.html

      gab es einen speziellen Grund dafür bei dir?

      Kannst du mit dem Chirurg abklären wie das Risiko gesenkt werden kann?
      Liebe Grüße
      Tanja
    • Hi Alex,

      Dein Tipp ist gut.:995: Hab ich auch schon mal irgendwo gelesen, aber dann wohl vergessen. Muss sehen wo ich so große Pampelmusen herkriege. :grinsen:

      Gruß Birgit
    • Hallo an Alle,

      also, ich habe meinem Mann schon alle Nachteile aufgezählt. Da wird er zwar immer ruhiger, doch ist halt immer noch dagegen.
      Ich habe jetzt beschlossen, es machen zu lassen. Ich habe meinem Mann auch die Option offen gelassen mit zu dem PC zu fahren. Mal sehen, ob er das macht. Werde im Januar oder Februar einen Termin machen und Euch dann berichten.

      Gruß Birgit
    • JEDE op trägt risiken in sich. wenn DU bereit bist diese zu tragen, dann mach es. du solltest da wirklich hinter stehen, schließlich ist es dein leben - alle anderen leben "nur" mit dir.

      Mondin
      SCHLAUCHMAGEN am am 28.10.09 erhalten - DANKE Dr. Mann + Team!
    • Hallo Birgit,

      mich würde auch 'mal interessieren, wie dein Mann auf den gefüllten BH reagiert. Das sind ja nun 'mal Gewichte, die Frau u.a. gerade bei der Küchenarbeit spürt.

      Simone
    • RE: Weiß nicht was ich machen soll!!

      Hallo Birgit,
      Dir da einen Rat geben ist schwer.... entscheiden mußt es du.....

      mein mann war überhaupt am Anfang gegen die magenop.....
      ich habe ihm gesagt das ist mein körper und meine schmerzen und ich mache es ob er das will oder nicht... ist mein leben.....

      Das mit dem BH versuch würde ich auch gerne mehr lesen....

      ich wünsche Dir das du das richtige für dich entscheidest

      Grüße Ines
    • RE: Weiß nicht was ich machen soll!!

      Na auch wenn ich jetzt verbale Schläge von euch bekomme muß ich folgendes sagen :
      Bei diesen Wundheilungsstörungen würde ich die Fingen davon lassen. Du bist doch keine 20 mehr. Auch ich habe Körbchengr. g und mit gut sitzenden BH s ist das gut zu regeln. Außerdem hast du keinen BMI von 25 oder so. Und wenn mann noch "mollig "ist sehen so kleine Brüste auch extrem sch....... aus.
      Trotzdem :friends: Beate
      PS. du wolltest doch ehrliche Meinungen oder ?
    • Hallo Beate,

      klar will ich kein A-Körbchen. Ich will nur eine Körbchen Größe, die zu mir passt. Im Moment sieht es nicht schön aus. Unten bin ich eine 46 und oben immer noch 50/52.
      Ich weiß gar nicht was ich kaufen soll.
      Wenn`s unten passt und gut aussieht, ist es oben zu klein und eingeengt.
      Und wenn ich Gr. 50/52 kaufe, sehe ich immer noch dick aus.
      Ich will doch auch nur mal etwas schlanker aussehen.
      Wenn Du mit deiner Körbchengröße zufrieden bist, bitte schön. Ich bin halt älter und habe nun mal alle Nebenwirkungen der großen Brust. Ich weiß nicht, wie alt Du bist. Aber wenn Du noch jung bist, denkst Du jetzt so. In ein Paar Jahren wird sich Deine Meinung vielleicht auch mal ändern.? Ich habe halt jetzt die Möglichkeit es machen zu lassen und warum sollte ich sie nicht ergreifen.?

      Gruß Birgit