Wieder daheim/Update Wunde näßt wohlmöglich wundheilungsstörrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder daheim/Update Wunde näßt wohlmöglich wundheilungsstörrung

      Hallo Ihr Lieben,

      nach meiner Beinstraffung am Dienstag bin ich nun seid gestern wieder daheim.

      Ein großer Dank an Dr. Ziegler und das liebe Personal des Charlottenhauses.

      Morgen werde ich Euch meinen Bericht schreiben.

      LG
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nicole09 ()

    • hey nicole :hallo: :hallo:


      willkommen zurück und gute besserung und wenig schmerzen für die heilung :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • :hallo:

      Hallo Nicole,

      nun bist du wieder in deinen 4-Wänden. Alles Gute.
      Wer übernimmt jetzt die Nachbetreuung - deine Hausärztin??
      Hoffentlich lassen die Schmerzen der Wunden bald nach. Es sind ja
      große Wunden unter der Hautfläche und das muß erst mal abheilen.
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: Ich wünsche dir, daß es zu keinen
      Komplikationen kommt und alles seinen normalen Heilungsfortschritt
      nimmt.
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :positiv: :positiv:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: Wieder daheim#

      Liebe Nicole,

      super dass Du die OP gut überstanden hast.

      Ich wünsche Dir [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/77/151.png]
      wenig Schmerzen und vor allem eine gute Wundheilung.

      Liebe Grüße
      Tüpfelblatt
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • Hallo,

      der Bericht kommt erst heute, gestern war einfach nicht mein Tag.

      Am Montag den 29.11 bin ich von meinem Schatzi durch den Schnee nach Stuttgart zum Charlottenhaus gefahren worden. Trotz meiner Vorfreude war es wie immer, ich betrete das Krh und fange vor Panik an zu weinen. Mein Schatz hat mich lieb getröstet. Also Papierkram erledigt und Zimmer beziehen. Komme rein, sehe Drei-Bettzimmer und denke Mist. Die eine Patientin wurde aber an dem Tag entlassen und mit der anderen habe ich mittlerweile eine beginnende Freundschaft und wir hatten das Zimmer während ich da war alleine. Narkosevorgespräch, vorher noch bißchen shoppen mit Schatzi, der mich bis abends unterstützt hat. Am Abend kam Dr. Ziegler vorbei. Eine super Aufklärung nochmal und ich wußte hier bin ich in den richtigen Händen.

      30.11. Neun Uhr kam Dr. Ziegler mit seinem Assistenten zum Anzeichnen der Beine und dann ging es schon los. Ab zum OP, die letzten Schritte gehen, auf den Tisch legen, Branüle legen und weg war ich. Im Aufwachraum habe ich erstmal gefroren und dann mich gefreut es geschafft zu haben. Um zwei war ich wieder im Zimmer. Habe gedöst, mich unterhalten, es ging mir sehr gut. Dr. Ziegler kam, hat mir erklärt, dass wg meinem künstlichem Knie es sehr schwierig war, da meine Beinlagerung ershwert war. Somit wurden "nur" die Innenschenkel mit großem T-Schnitt gestrafft. Meine äußeren Beulen und die Beulen über dem Knie muß beim nächsten Mal gemaht werden. Meine erste Enttäuschung war riesig, doch ich vertraue Dr. Ziegler und daher weiß ich es ist richtig und gut so.

      01.12. Gut geschlafen, mit Schwester aufgestanden, gar nicht so einfach mit Blasenkatheter und vier Drainagen. Hat aber geklappt, somit wurde der Katheter gezogen und ich war wieder frei. Darf aber nicht viel laufen, lag also viel. Nur zur Toilette. Pipi machen ist schwer ohne die Wunden zu treffen, da ich auch nicht sitzen kann.

      02.12. Schonen, ratschen und fernsehen. Dr. Ziegler war zufrieden mit dem Verlauf

      03.12. Drainagen gezogen, Aua, aber ab dann wurde jeder Gang leichter.

      04.12. Nachmittags ging es Heim, mein Schatz hat mich geholt, wir sind gut nach Hause gekommen. Fahrt war erträglich.

      Mit dem bisherigen Ergebnis bin ich zufrieden, da ich weiß das andere kommt noch. Die Pflege und Freundlichkeit war super und Dr. Ziegler einfach spitze. Er hat immer ein offenes Ohr, beantwortet Fragen und setzt sich sehr ein. Bei ihm wird es weiter gehen. Auf die nächste Bein-OP freue ich mich jetzt schon.

      Daheim liege ich, schaue fern und langweile mich. Mein Schatz muß sehr viel arbeitrn, kümmert sich aber in jeder freien Minute liebevoll um mich.

      Schmerzen sind beim Liegen erträglich. Aufstehen ist schwer, sitzen fast unmöglich, aber das wird.

      Geduld, auch wenn es schwer ist. LG
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • @Renate, meine HÄ und Chirurg übernehmen die Nachsorge und per Mail und Telefon ist Dr. Ziegler immer erreichbar und sollte was sein kann ich nach Stuttgart gefahren werden.

      Fotos werden am WE kommen, muß Maddin rein stellen, kann ich leider nicht.
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • :hallo:

      Hallo Nicole,

      weiterhin :drueck: :drueck: :drueck: und dann ist wieder eine Baustelle
      gemeistert. G e d u l d - ist nicht deine Stärke - aber es wird werden.
      Was macht dein Knie??? Wann kommt der Fuß dran - in Augsburg?
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • hallo nicole

      schön zu lesen, dass es dir gut geht, auch wenn nicht alles gemacht werden konnte. ruhe dich aus und nimm dir die zeit die du brauchst um wieder fit zu werden. du hast schon so viel erreicht, da kommt es auf ein paar tage mehr auch nicht mehr an.

      freue mich schon auf die photos..

      Grüße
      Claudia
    • :hallo:

      Schön das du OP gut überstanden hast.
      Freue mich immer wieder über Bericht von OP`s.
      Vor allem wenn sie ohne große Probleme
      gelaufen sind.
      :drueck: :drueck: :drueck: die Daumen das weiterhin
      alles schön verheilt und keine Wundheilungsstörungen
      auftreten.

      LG Mandyxxx :kaffee:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Hallo Ihr Lieben,

      gestern Abend hat Maddin beim Pflaster wechseln bemerkt, dass dort wo die Nähte rechts aufeinander treffen die Naht etwas auf ist und näßt. Das Pflaster hat bis jetzt gehalten, ist aber gelblich verfärbt und riecht auch etwas.

      Werde es heute meiner Hausärztin zeigen und abwarten was sie sagt, Antibiotika nehme ich ja seid der OP.

      Habe Angst, da es auch so schmerzt und warm ist. Hoffe es kann gut geholfen werden. Ansonsten werde ich mich an Dr. Ziegler wenden und den Weg nach Stuttgart finden.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • :hallo:

      Hallo Nicole,

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: ich drücke die Daumen, daß ein bitterer
      Kelch an dir vorübergeht und deine Hausärztin helfen kann.
      :drueck: :drueck: :drueck:

      Zuversicht!!!!! :positiv: :positiv:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008