Jetzt schon Krise? Bräuchte mal bitte eure Erfahrungswerte...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Jetzt schon Krise? Bräuchte mal bitte eure Erfahrungswerte...

      @Moni: genau so ist es! Ich werde immer fitter und hab Hummeln in Po...

      Will endlich was tun, mich bewegen und an meiner Haut "arbeiten" bevor ich irgendwann beim Laufen drauf trete ;)

      p.s. den Infoabend für das Entwöhnungsprogramm für Raucher sollten wir in jedem Fall mitnehmen und dann sehen was kommt. Die Hürde werden wir auch noch schaffen. Tschaka.

      @ claudel: ja, ich schaffe es nun auf meinen Magen/Körper zu hören...die ersten 1,5 Wochen war nur schrecklich...24 ans Essen denken zu müssen, keine Brühe mehr sehen zu können...bääähhh...ich war sooo ungeduldig...und dann noch die Schmerzen dazu...

      es wird jeden Tag besser... :freu:
      Viele Grüße aus Berlin
    • Na dann schreibe ich auch mal meine Erfahrungen auf:

      bin morgen 2 Wochen Post-OP und fange seit dem wochenende an "festes" zu essen . Den Purrierstab hab ich nie benutzt, denn ich kann ja kauen. Heute hab ich eine dünne halbe Scheibe Mischbrot mit Butter und Käse in sehr viele kleine Stücke geschnitten und genüsslich gekaut, war das lecker und habs prima vertragen. Gestern abend habe ich sehr kleine Stückchen Hähnchenfleisch gegessen, aber wie gesagt immer alles zu Brei gekaut - auch gut vertragen. Gar nicht vertragen wird Kohlensäure, kalte Getränke und Milch pur oder als Kakao (auch nicht warm), im Kaffee oder Milchprodukte wie Joghurt und Quark vertrage ich prima. Schon seltsam.

      Wie sieht es denn mit Salat aus? Kann man sich da auch schon rantrauen, den vermisse ich schon sehr.
    • RE: Jetzt schon Krise? Bräuchte mal bitte eure Erfahrungswerte...

      Hallo Tina, :hallo:

      Bin nun genau 14 Tage post Op. Muss sagen, dass ich mich an Salat noch nicht heran traue. Da warte ich sicherlich noch eine Weile. Aber das ist eben MEIN Problem. Das sich nicht trauen...

      Mittlerweile bin ich nur überglücklich, dass ich endlich keinen Hunger mehr verspüre. Die ersten Tage nach Op dachte ich nur: toll, mein Ghrelin-Hormon haben sie wohl nicht erwischt :grinsen: aber es war echt der Kopf, der mich denken ließ ich habe Hunger, muss was essen, sonst sterbe ich :frech03:

      Erst seit 2 Tagen merke oder weiss ich, dass es kein Hunger ist...die Gelüste sind nun mittlerweile auch verschwunden. Nun fällt alles nochmal viiiel leichter...Meine kleine Tochter öffnet jeden Tag ein Schokokästchen in Ihrem Advendskalender und ich hätte ihr noch vor ein paar Tagen jedes einzelne immer wieder aus dem Händchen reissen können :grinsen: Gestern haben wir Unmengen an verschiedenen Plärzchen gebacken und ich habe kein Verlangen danach zu zu greifen :freu: herrlich...

      Kaffee trinke ich schon 3 Wochen vor Op garnicht mehr. Milch hab ich noch nicht versucht. Wasser mit Kohlensäure auch nicht. Versuche täglich immer wieder aus neue stilles Wasser, was immer noch nicht wirklich geht. Aber langsam nervt mich der tägliche Tee. Etwas kaltes trinken geht auch nicht.

      Bei Salat kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass man den so zerkleinern kann und man nicht doch Stückchenweise schluckt und der Magen das nicht verdauen kann und dann aua... Wie gesagt, traue mich da noch nicht heran. Ich weiss, eigentlich kann man alles zerkauen...aber ob du den Salat nun verträgst weisst du erst wenn du es probiert hast.

      Viel Erfolg
      Viele Grüße aus Berlin
    • ich hab so nach 3 wochen post op salat probiert, weil er mir auch so gefehlt hat und es is alles prima ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83959/.png]

      11.12.10 97,8 kg (bmi 34,7) von Adipositas Grad II in Adipositas Grad I (wenn ich mich nicht irre)

      01.04.11 83,8 kg (bmi 29,8) jetzt "nur noch" Übergewicht
    • Danke für den Tipp mit dem abpellen, werd ich dann mal probieren, habt ihr auch Essig und Öl bald vertragen?
      Ich weiß will viel wissen, aber ich möchte mich auch so bald wie möglich gesund ernähren, das verkochte weiche Zeug mag ich überhaupt nicht, ich esse auch Gemüse immer bissfest.

      Da ich nicht so viel Angst habe werde ich einfach weiter testen und euch hier berichten.
    • RE: Jetzt schon Krise? Bräuchte mal bitte eure Erfahrungswerte...

      OK, melde mich als Versuchskaninchen an.

      War heute zur Klammernentfernung im Klinikum, der AC war erstaunst, was ich so alles esse, er meinte dann aber, solange ich seeeeehr gut kaue, kann ich weiter so essen. Ob das Essen nun von einer Maschine zermatscht oder im Mund zermatscht wird wäre egal :positiv:. Außerdem schmeckt es doch vieeel besser wenn man so genüsslich kauen und schmecken kann, das Essen geht zudem auch schön langsam. Das purierte verleitet mich so bissle zum schlingen, es ist ja schon sooo weich :kotz: