Unentschlossen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unentschlossen

      Hallo,

      ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir ein Magenband legen lassen soll oder nicht. Vielleicht habe ich einfach zu viel hier gelesen und nun kommt mein Pessimismus durch und die Angst vor der OP und den Problemen danach... Der Hamster in meinem Kopf läuft sich schon Plattfüße... :hamster:
      Gibt es denn Leute, bei denen alles problemlos geklappt hat und die auch längere Zeit danach keine Probleme haben?
      Würde mich über viele Antworten freuen...
    • RE: Unentschlossen

      Hallo

      Ich kann Dich sehr gut verstehen das Du ein wenig durcheinander bist
      viele Infomationen kommen auf einem zu so das man manchmal nicht so genau weis wo einem der Kopf steht .... :hamster:

      LASS DICH NICHT VERWIRREN .... JEDER IST ANDERST .... JEDER REAGIERT ANDERST ;):

      Ich selber habe seit 7 Jahren mein Bändchen und hatte damit sehr gute Erfolge es war mein Retter in der NOT :=): ich habe in den ersten 2 Jahren 55kg Abgenommen und habe mein Gewicht danach auch 4 Jahre lang gehalten nun ist es defekt und ich muss den nächsten schritt machen .
      Ich habe keine Sekunde bereut es war die richtige Entscheidung . :held:

      Und die denen es gut geht die sind selber selten im Forum ( so ging es mir auch ) weil man einfach anderes macht ( muss ich leider Gestehen ) .

      Schau nach vorne und Überlege alles in ruhe für Dich wägge Pro und Contra ab und finde dann Deinen Weg abseits von allem den nur Du alleine zählst als Mensch .

      Ich bin mir sicher das Du Dich für Dich richtig entscheiden wirst und ich drücke Dir von ganzem Herzen die Daumen .... :knuddel:

      ganz liebe Grüsse aus der Schweiz :hallo:

      Mia
      Gewicht vor OP 117kg
      Gewicht nach Abnahme 62kg
      Gewicht nach Magenband defekt 80kg
      bei einer Grösse von 172cm

      :) ;) :D Lebe dein Leben als wäre es dein lezter Tag :) ;) :D
    • RE: Unentschlossen

      Ich kann Dich gut verstehen.... Mir ging es auch so für was soll ich mich entscheiden.... Magenband oder doch lieber Schlauchmagen????

      Ich habe dann eine Pro und Kontra liste ´gemacht und da war dann schnell klar was es werden soll....

      Ich habe mich für einen Schlauchmagen entschieden

      Doch entscheiden mußt du es selber denn Du mußt damit leben und zurecht kommen.....

      Ich wünsche Dir alles gute und das Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.....

      Gruß Ines
    • Unendschlossen

      Hallo
      Bin nicht lange hier.
      Habe aber seit dem 29.April mein Band.
      Habe mich von zwei Menschen überzeugen lassen die super damit abgenommen haben.Muss auch gestehen habe eine super Arzt der mir die Angst genommen hat und auch mir gesagt hat.DAS BAND IST NUR EINE HILFE.
      Man muss schon bereit sein mit dem Band sein Essverhalten zu verändern.

      Was ich dir sagen möchte ist das wenn man sich für eine Op entscheidet dann doch nur weil man es auf normalen Wege nicht schafft.Die Angst ist völlig berechtig das gehört dazu.

      Lg Lucia


      P.S.Übrigens ich habe jetzt 23 kilo abgenommen und habe auf nicht verzichtet.
    • Hallo Sabine :hallo:

      Du wirst in einem so großen Forum immer etwas für oder gegen ein Verfahren lesen, das ist völlig normal. Die Patienten, die keine Probleme haben, sind oftmals nicht in Foren unterwegs. Deshalb darf man die Beiträge nicht 1:1 übernehmen.

      Sicherlich gibt es auch einige Patienten, die nach dem Magenband eine Folge-OP (sprich Umbau zu einem anderen Verfahren) benötigten, aber es gibt mittlerweile auch immer wieder Patienten mit Schlauchmagen oder Bypass, welche nachoperiert werden müssen.

      Ich hatte damals mit Magenband knapp 60 kg abgenommen und gehalten. Leider waren die Bänder vor über 10 Jahren materialmäßig bei weitem noch nicht so fortschrittlich, wie sie jetzt sind. Es hat sich wahnsinnig viel in der Entwicklung getan.

      Jedes Verfahren hat zwei Seiten - man muss nur beide kennen und sollte dann ganz neutral in Absprache mit seinem Arzt das für einen geeigneste Verfahren auswählen. Bis vor 5 Jahren wurden eigentlich nur Magenbänder operiert, dann war der Magenbypass die Nummer 1 und jetzt werden sehr viele Schlauchmägen operiert. Es ist ein Wandel der Zeit.

      Ich empfehle Dir auf alle Fälle in eine Klinik zu einem Beratungsgespräch zu gehen, wo alle Verfahren angeboten werden. Nur wenn alle Verfahren regelmäßig durchgeführt werden, kann der Patient davon ausgehen, dass der Chirurg die Auswahl des Verfahrens von vielen Kriterien abhängig macht und eben nicht nur "sein" Verfahren operiert.

      Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.

      Ich würde mich freuen, wenn wir weiterhin von Dir lesen und Dich im Unterforum "Hallo, ich bin neu hier" vorstellen würdest. :dankeschön:
    • RE: Unentschlossen

      also ich habe mein magenband jetzt 2 jahre und habe damit nur sehr wenig probleme gehabt und 70kg abgenommen muss jetzt das gewicht halten variere so zwischen plus minus 3kg
    • :willkommen:

      Schön, dass du hier bist. Leider schreibst du wenig über dich. Wie Groß und schwer bist du? Warst du schon in einer Klinik? Wie ist dein Essverhalten etc etc? Nicht bös gemeint nur ich glaube du zäumst das Pferd von hinten auf. Zunächst musst du ja sovieso das Multimodale Konzept absolvieren für 6 - 12 Monate. In dieser Zeit ist es sinnvoll eine Selbsthilfegruppe zu besuchen und mit Ärzten zu sprechen und Atteste zu sammeln unter anderem natürlich mit einem Adipositaschirurgen der die umfassen berät. Danach kannst du deinen Antrag stellen und wirst dann sicherlich für dich herausgefunden haben welcher Weg deiner sein soll ;)

      Ich wünsch dir viel Erfolg auf deinem weg! Du schaffst das!

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Danke für die Antworten. Bin noch immer am Schwanken... Einen Beratungstermin hatte ich schon und bezahlen wollte ich das selbst, da ich mir den Aufwand ersparen wollte. Allerdings weiß ich noch nicht, wie die Folgen aussehen. Ich weiß, dass ich Urlaub nehmen muss, aber was ist, wenn es Probleme gibt - wer zahlt das dann usw...
      Probiert habe ich bisher fast alles: Weight Watchers, FDH, Trennkost, essen ohne Kohlehydrate...
      Ich mache gerne Sport, bin 168 cm groß und 125 kg schwer. Folgererkrankungen habe ich, außer zu hohem Blutdruck, noch keine.
      Bin eigentlich sehr aktiv und fühle mich in meinem Körper nicht wohl...
      Freu mich auf weitere Antworten und den Austausch hier...
    • Das Thema selbstzahlen oder nicht selbstzahlen ist ein Dauerbrenner.
      Die KK freut es dass ihr die Kosten erspart bleiben ;)

      Da du mit einem BMI von 44.3 eine Voraussetzung für eine Kostenübernahme besteht kannst du die anderen Voraussetzungen auch noch abarbeiten und dann ein Antrag stellen. Generalstabsmäßig geplant.

      Das MMK kann man auch kostengünstig absolvieren.
      Was ich sagen will es lohnt sich. ;): "Preis-Leistungsverhältnis"



      Eine SHG kannst du dir hier auch suchen. Woher kommst du den aus Rheinland Pfalz?




      PS
      BMI kann man hier ausrechnen adipositasverband-internationa…um/misc.php?action=kw-bmi
      Liebe Grüße
      Tanja
    • Ich habe mein Band bald sieben Jahre, und ich habe in 15 Monaten 100 Prozent des Übergewichts abgenommen.
      Komplikationen hatte ich nur bei den Wiederherstllungsop´s.
      Nach 4 Jahren habe ich 5 Kilo zugelegt, und damit lebe ich auch schon wieder fast 3 Jahre (nun BMI 25).
      Ich finde, es lebt sich ganz gut mit dem Band, ich bin glücklich, ein neues Leben geschenkt bekommen zu haben.

      Mittlerweile gibt es genauso viele Nachop´s bei den Schlauchis und Bypässen.
      Denn das körpereigene Material bleibt eben nicht jungfräulich.
      Jede OP hat ihre Vor- und Nachteile, und einen Freifahrtschein gibt es nicht.
      Höre auf Deinen Bauch, und nicht auf die Ängste anderer.

      Ich wünsch Dir viel Glück... und ein schöneres Leben
    • Mir geht es ähnlich, ich gehe morgen Abend ins Krankenhaus und werde am Dienstag hoffentlich ziemlich in der Früh operiert, denn ich kann es kaum noch erwarten.
      Ich will jetzt durchstarten. Alleine habe ich es nicht geschafft aber nun bin ich voller Tatendrang.

      Im Oktober und im November hatte ich noch Urlaub und war recht aktiv gewesen und immer wieder kam mir der Gedanke ich kann es auch allein schaffen, aber dieser Gedanke kam so oft und ich hielt nicht durch.

      Ich habe auch Angst, und viele Fragen im Kopf, wundert mich das ich noch kein Brechdurchfall habe.
      Ständig Frage ich mich wie es sein wird mit dem Band.
      Wie wird die OP?
      Wann kann ich was essen?
      usw. aber wie die anderen schon geschrieben haben, jeder Jeck ist anders und wir reagieren alle unterschiedlich....

      Erfahren muss man es dann am eigenen Leib....

      Viel Glück :zwinkert:
      Liebe Grüße Nina Ann

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92509/.png]
    • Hallo,

      toll, dass du für dich eine Entscheidung getroffen hast. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine OP!!!
      Ich kann mich leider immer noch nicht durchringen, mich zu entscheiden und stehe mir selbst im Weg.
      Diese Woche werde ich wohl zum Gescpräch in die Klinik fahren, zweifle aber daran, dass ich mich für eine OP entscheiden werde. Die Angst ist einfach zu groß und es gibt zu viele WENNS und ABERS...
      Ich glaube, bevor ich mich entscheiden kann, beantrage ich für den Hamster in meinem Kopf erstmal Einlagen gegen seine Plattfüße ;):
    • RE: Unentschlossen

      Hallo!
      Ich habe mein Band fast 5 Jahre lang. Hatte und habe noch niemals ein Problem gehabt. Bin sehr damit zufrieden, bin aber auch der richtige Bandtyp. Das bedeutet, ich bin kein Sweeter. Brauch kaum Limo oder Schokolade. Kann alles Essen, wenn ich zu gierig Fleisch esse, breche ich es heraus. Das, bin ich dann aber selber Schuld.
      Habe innerhalb drei Jahren 50 kg abgenommen.
      Für mich wars das Richtige.

      LG smart23