Ich muß zum MDK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muß zum MDK

      Hallo,

      heute habe ich das Schreiben von der AOK bekommen, dass ich am 03.05.05 zum MDK nach Bremen muß!

      Nun mein Problem: Ich soll beim Arzt vorliegende Befundberichte mitbringen!

      Ich habe aber keine Berichte bei meinem Arzt liegen! Es ist noch kein Sommer, es konnte sich durch wirklich sehr gute Pflege nichts entzünden, was wollen die jetzt von mir? Was für Berichte meinen die? Ich habe Angst dass jetzt alles den Bach runtergeht!

      Was ich auf jeden Fall mitnehme sind meine Nacktbilder von vor der OP, und die Bilder zwischendurch, und wie ich jetzt aussehe, davon können die sich ja selber ein Bild machen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XKleineXFrecheX ()

    • Huhu Ramona,

      also ich hatte das Gutachten vom plastischen Chirurgen und ein Schreiben von meinem Hausarzt. Der hat die Entzündungen unter den Hautfalten auch nie gesehen, nur einmal meinen entzündeten Nabel hab ich ihm gezeigt. Trotzdem hat er mir alles attestiert, hast Du nicht vielleicht auch so nen guten Hausarzt der sowas macht?

      Ausserdem ist es bei uns ja nicht nur ein kleines Speckbäuchlein was da wabbelt, sondern wirklich massive Hautüberschüsse und die vom MDK können sich das als ausgebildete Ärzte schon ausmalen wie das im Sommer aussieht.

      Als ich beim MDK war hat ich auch grad keine Entzündung, aber die Ärztin hat von sich aus gemeint, dass das bestimmt ganz schön heftig sei im Sommer mit Hautreizungen. Also mach Dich jetzt nicht ganz verrückt.

      Mit den Bildern gibt es immer zwei Meinungen, einige sagen, dass ist meine Privatsphäre, dass geht keinen was an. Bei mir war es so, dass der plastische Chirurg gleich Bilder gemacht hat und die zum Gutachten beigefügt hat.

      Ich wünsch Dir alles Glück der Welt und solltest Du noch Fragen zum Gesprächsablauf beim MDK haben, dann immer her damit.

      Liebe Grüsse
      Petra
      Liebe Grüsse
      Petra mit Nele (*30.12.06) und Marcel (*10.05.97)