Wann wieder trainieren nach Beinstraffung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann wieder trainieren nach Beinstraffung?

      Hallo alle zusammen und vor allem alle "Beingestrafften" ;)

      Kann mir jemand sagen, wann ich nach der Oberschenkelstraffung wieder mit dem Training im Studio loslegen kann?

      Leider bin ich momentan mit dem Ergebnis meiner letzten OP nicht sonderlich glücklich (deshalb gibts auch keine Fotos) und hoffe nun, noch etwas mit Sport richten zu können.
      Eine weitere OP kommt für mich einfach nicht in Frage :(

      Inzwischen ist es über ein Jahr her, dass ich zuletzt im Studio gewesen bin *schäm*.
      Erst war der Bodylift, dann Brust und Arme und zwischendurch immer irgendwelcher privater Stress, so dass ich meinen Vertrag erstmal auf Eis gelegt habe.
      Ich glaub, meine gesamte Muskulatur ist total verkümmert ;)

      Ab Februar gehts aber weiter. Dann ist meine Oberschenkelstraffung knapp 3 Monate her.
      Meint ihr, dann darf ich schon wieder??
      Wie lange habt ihr gewartet?
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • RE: Wann wieder trainieren nach Beinstraffung?

      Hallo,
      also ich konnte nach 3 Monaten wieder sport machen. habe natürlich keine grossen egwichte auf die beine angesetzt, sondern eher walking bzw ganz kleine gewichte genommen so 15-20 kg.

      du musst bedenken, das die narben sehr fisch sind und wenn du jetzt deinen muskel wachsen lässt kann es sein das die narbe sich verbreitert...

      also nur soften sport.

      habe übrigends als kleine kompression und unterstützung beim sport eine wintersprtleggins druntergezogen bzw kompressonssportkleidung, die stützt dich noch ein bisschen....
      ziehe sie immer noch gerne an, aber wohl auch wegen dem kaltenw etter, nicht unbedingt weil ich sie brauche.....

      also leichter sport und walking ist mit entsprechender stützung auf alle fälle okay

      gruß
      heike
    • Hallo Heike :hallo:

      Dankeschön!
      Ja, ich hab mir auch gedacht, dass ich halt mit den Beinen erstmal ganz vorsichtig anfange und den Schwerpunkt erstmal auf die anderen Körperteile lege ;)
      Ich werd ja bestimmt sowieso erstmal wieder ganz klein anfangen müssen :(

      Das mit der Sportlegging ist ne gute Idee... danke!
      Liebe Grüße...
      Dorina