Und Tschööö Schnarchomat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und Tschööö Schnarchomat

      Hallo zusammen, :hallo:

      ich hab ihn in die Verbannung geschickt meinen Schnarchomat. :freu: Hab jetzt 2 Wochen ausgetestet, wie es ohne ihn ist und ich bin morgens trotzdem fit.

      Er hat mir mein Leben schon erleichtert, als rauskam das ich Schlafapnoe hab. Na ja, eigentlich war es schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ihr kennt es ja alle, morgens nicht aus dem Bett kommen. Aber schlimmer war für mich, dass ich tagsüber echt eingeschlafen bin, z.B. bei äußerst langweiligem Unterricht. Das hat mir einigen Ärger eingebracht, weil meine Lehrer natürlich dachten, dass ich ständig Party mache. :nix:

      Gestern war ich bei meinem Internisten und der hat mir für letzte Nacht das Testgerät verpasst, um zu gucken, ob ich ihn wirklich weglassen kann. Heute nach der Auswertung hat er mich gefragt ob ich das Testgerät jemanden anders umgeschnallt hab. Ich bin von 648 Atemaussetzer auf 8 Stunden nun bei 37 in der gleichen Zeit. Was für ein Unterschied. :]

      In 4 Monaten soll ich den Test nochmal machen, mal gucken ob Sie das Gewicht auch halten hat er gesagt. Pah, ungläubiger Thomas, der wird Augen machen, wenn ich noch schlanker ankomme. :positiv:

      Die Bewährungsprobe kommt dann noch Weihnachten, da schlafe ich bei meiner Freundin. Mal gucken, ob das Haus wackelt, weil ich so schnarche oder alle wirklich eine friedliche Weihnachtsnacht haben. :hihi:

      Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten :nikolaus:
    • Was auch immer das sein mag ich freue mich für dich :freu: :freu:
      Von einem Schnarchomat habe ich noch nie was gehört :nix:
      Also weiterhin viel Erfolg das du es nicht mehr brauchst :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]
    • das eine schlafhilfe - die, so wie bei mir, dich zum atmen in der nacht beim schlafen zwingt - samt luftbefeuchter und niedlicher silikonmaske

      @ TE ich habe mir seit der OP selbstständig die diagnose gestellt - geheilt..mein mann stimmt zu....ich habe nicht einen schnarcher mehr...nicht mal auf dem sofa werde ich von mir selber wach:-)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
      Kurt Tucholsky




    • @LadyMayBln
      herzlichen Dank für deine Aufklärung.
      Das ist also eine Anti Schnarch Hilfe? So wie ich es herauslese kann man mit der besser Schlafen und man ist Morgens topfit.

      Ich Schnarchle auch, währe das auch für mich eine Lösung?
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]
    • hallo Croax, bei mir war es so, dass ich VOR der OP geschnarcht habe wie ein "russischer Kampfhubschrauber" und dass bereits einige Wochen NACH der OP alles weg war. Mein AC hat bereits im Vorfeld gemeint, das würde sich nach einiger Zeit geben, er weiss nicht warum das so ist, aber kann nur von vielen Patienten berichten, die alle nicht mehr schnarchen seit sie operiert sind.
      Meine Frau ist anfangs total erschrocken, weil sie dachte ich leb nicht mehr, da alles auf einmal so ruhig war neben ihr :zwinkert:...aber sie freut sich natürlich genauso wie ich darüber.
      Wünsche dir dass es dir genauso geht und wenns noch nicht ganz weg ist, dann warte einfach mal ab....wird sicher bald noch viel viel besser.
      Wünsch dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


      glg

      Pavarotti
    • Hio croax,
      das ist ja super, herzlichen Glückwunsch!!! :held:

      Ich habe im Januar Termin bei meinem Lungenfacharzt und , werde Lungenfunktion messen lassen sowie Test-Nacht ohne BIPAB um zu gucken, ob und wenn ja wieviel Schlafaussetzer noch da sind.

      LG und Dir alles Gute weiter!! :imgriff:

      Für alle anderen:BIPAB = Schlaftherapiegerät, das man verordnet bekommt nach Diagnose "Schlafapnoe" in einem Schlaflabaor (2-3 Tage stationär im Krankenhaus).
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima:
    • Hi Tanja,

      das freut mich für Dich, das Du jetzt wieder richtig durchschlafen kannst ohne zu :bett: :bett:

      Hey, wenn Du so weitermachst, dann wirst Du mich bald einholen ;): :dubistprima:

      liebe Grüße
      Dagmar
      05.04.2010 - Beginn 800 kal. Diät - 136 kg - BMI 47
      27.04.2010 - OP-Tag - 130 kg - BMI 45
      07.05.2010 - Entlassung aus KH - 123 kg - BMI 43
      28.05.2010 - vier Wochen nach OP - 119 kg - BMI 41
      22.06.2010 - acht Wochen nach OP - 114 kg - BMI 39
      20.07.2010 - 12 Wochen nach OP - 111 kg - BMI 38
      05.10.2010 - gut 5 Monate nach OP UHU - 99,5 kg - BMI 34


      [Blockierte Grafik: http://ticker.aiqum.de/59fy5mmc8eqb.gif]