ACE-Hemmer und Beta-Blocker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ACE-Hemmer und Beta-Blocker

      Hallo
      ihr lieben ich brauche einen Rat
      Habe seit drei Wochen vor meine Band op Bluthochdruck.
      Nach langem hin und her wechseln von Tabletten bin ich bei 100mg Lorsantan am morgen.Ich hatte am anfang der woche nochmal ein 24h Messgerät und der Arzt meinte ich solle weil ich machmal über 100 puls habe auch abends die Beta-Blocker nehmen.Ich meinte das ich total müde werde davon und er sagte nehmen sie ne halbe morgens und ne halbe abends.
      Ich muß sagen das ich bis vor einigen wochen nur 50mg Lorsantan genommen habe und ständig Herzrasen und Panikattacken hatte.
      Jetzt circa vier Wochen wo ich 100mg nehme geht es mir gut habe auch wieder mit der Verhaltenstherapie angefangen und hatte für ne Woche Neuroxan genommen.MIR GEHT ES JETZT GUT:
      Meine frage ist muß ich trotzdem diese Beta-Blocker nehmen (Bisoprolol 5 mg) oder lieber mal abwarten und mich vom Kardiologen durch checken lassen????
      Übrigens dere Arzt war ein Nepfrologe....

      LG Lulu
    • Ich hoffe Du erwartest hier nicht wirklich eine Antwort...

      Wir sind alle nur medizinische Laien...und die Antwort auf diese Frage kann und darf Dir nur Dein Arzt beantworten...denn nur er hat die Ergebnisse Deiner Langzeitmessungen.

      Du solltest keine Experimente machen...und auch nicht in Eigenregie die Medikamente absetzen... das könnte zu unvorhergesehenen Komplikationen führen.

      Also..Termin beim Arzt machen...und mit ihm drüber sprechen.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Brümmchen ()

    • Ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Besprich das bitte mit deinem Arzt und falls du noch keinen Befund vom Kardiologen hast, dann laß dir eine Überweisung geben.

      Ich kann dir nur meine eignen Erfahrung mitteilen, das stellt aber keinen medizinischen Rat dar. Ich nehme auch Bisoprolol 5 mg, bzw nahm es bis vor kurzem. Anfangs hatte ich auch mit der Müdigkeit zu kämpfen aber nach 4 Wochen hatte sich das erledigt.
      Das Bisoprolol wurde jetzt bei mir abgesetzt, über einen langen Zeitraum wurde es ausgeschlichen mit der Dosierung.

      Blutdruckmedikamente dürfen n i e m a l s abrupt abgesetzt werden. Sowas immer in Zusammenarbeit mit dem Arzt machen.

      Eine hohe Pulsfrequenz ist auf Dauer nicht gut für das Herz, mit den Betablockern erreicht man das die Streßhormone nicht mehr am Herzen wirken können und das Herz somit wieder kraftvoller und langsamer pumpen kann.

      Mit sinkendem Gewicht konnte ich in Zusammenarbeiz mit meinem Arzt die Dosis aller Blutdruckmedikamente senken und eins davon jetzt sogar ganz absetzen.