Abnehmen mit Medikamenten: Xenical, Reductil und Co...Erfahrungen? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnehmen mit Medikamenten: Xenical, Reductil und Co...Erfahrungen? #

      Hi, da ich nun mein Übergewicht entgültig angehen will (ohne weitere Diätversuche) bin ich auch über diese Medikamente gestolpert. In Vorbereitung auf OP wird ja auch gefragt, was alles so versucht wurde. Ich habe bisher kein Medikament genommen und wäre bisher auch nciht auf die Idee gekommen....können die eine Alternative sein, die man vor der OP ausprobiert??


      Wer von euch hat Erfahrungen (gute und schlechte) gemacht? Von Reductil las ich, dass es mittlerweile vom Markt sein soll wegen starker Nebenwirkungen...

      ist das überhaupt etwas, was man vor einer OP als Lösung probieren kann/sollte?

      Oder geht das nach hinten los?
      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht. (Gert Fröbe)
    • RE: Abnehmen mit Medikamenten: Xenical, Reductil und Co...Erfahrungen?

      Hab ich alles probiert. Kann nur sagen: Vergiss`es. Ist alles teuer, gesundheitsgefährdend und bringt nur sehr wenig.

      Besser ist wirklich an seinem Essverhalten zu arbeiten.

      Was es jetzt Gutes gibt, sind Fettbinder. Das sind pflanzliche Substanzen, die das Fett binden und unverdaut aus dem Körper schleusen. Da spart man einiges an Kalorien ein. Und ist nicht giftig und nebenwirkungsfrei. Außer, du isst sehr fett. Dann bekommst Du einen sogenannten "Fettstuhl".

      In der Apotheke kannst Du Fettbinder kaufen. Das ist das "Alli". Das ist aber sehr teuer. Beim Penny gibt es die auch von einer anderen Marke sehr günstig.

      Dort gibt es auch Kohlehydratbinder. Das ist auch eine pflanzliche Substanz, die Kohlehydrate bindet und unverdaut aus dem Körper schleust. Das spart viele Kalorien und hält den Insulinspiegel niedrig. Die ersten Tage kann es zu Blähungen kommen, wenn der Körper unverdaute Kohlenhydrate noch nicht gewohnt ist.

      Meine Freundin Doris probiert die beiden gerade aus. Ich bin ja mal gespannt, ob das was bringt.

      Aber von Chemie rate ich dringend ab.

      LG, Barbara :=):
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67667/.png] [/url]

      OP Gewicht 123 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EBony ()

    • Hallo Katzenfrau, :hallo:
      (bin auch eine Katerfrau :zwinkert: )
      ich kann Dir aus meiner leider sehr langjährigen Erfahrung auch mit div. Medikamenten nur sagen: LAß BLOS DIE FINGER DAVON ! ! !
      Wie oben schon geschrieben, geht es vor allem an Deinen Geldbeutel und dann auch noch an die Gesundheit.
      Ich habe auch alle möglichen und auch unmöglichen Medikamente auch aus dem Ausland ausprobiert und bin sogar teilweise dann von den Nebenwirkungen völlig überrannt worden.
      Und da waren Zitteranfälle und starke Nervosität noch die geringsten Übel.
      Ich weiß ja nicht wieviel Du abnehmen willst, bzw. mußt.
      Aber wenn es so viel ist, daß Du schon über einen Bariatrischen Eingriff nachdenkst, dann helfen Dir Medikamente auf keinen Fall weiter. :neinnein:
      Aber das solltest DU auch mit Deinem Hausarzt mal durchsprechen.

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Kurz gesagt: Bringt nichts und kann Dir zusätzlich noch schaden....
      Mal ganz davon abgesehen, dass sich das Geld, was man für die Tabletten ausgeben muss, auch schöner und angenehmer verbrennen kann.

      Habe persönliche Erfahrung mit Reductil gesammelt - allerdings nur eine Woche.
      Bei mir hat es wie eine Droge gewirkt. ICh habe zwar nur sehr wenig gegessen, aber am Ende der Woche auch nicht mehr geschlafen, so aufgedreht war ich von dem Zeug.
      Herzmässig hat es auch gewirkt: der Blutdruck ist durch die Decke und vor lauter HErzklopfen habe ich wirklich Bedenken bekommen.

      Hatte ich vorher und nachher nie wieder in der Form, wie gut, dass meine HErz noch stark genug war und bei diesem Experiment keine bleibenden Schäden entstanden sind.

      Deshalb kann ich dich nur bitte, von diesen Mittelchen Abstand zu nehmen. Falls du damit besser abnehmen solltest ( woran ich persönlich nicht glaube), sind die Kilos schneller wieder da, als sie verschwunden sind.

      Viele liebe Grüße,
      Annette
    • Ich habe beider ausprobiert und vom Reduktil war ich begeistert, habe mit dem in Verbindung mit Sport auch 15 Kilo verloren.
      Wurde dann während der Einahme Schwanger.

      GsD habe ich es damals nur noch selten genommen das mein Kind etwa noch 4 Tabletten bekommen hat.

      Meinem Sohn geht es gut.

      Xenigal ist nicht mein Ding, man hat Fettstuhl und ist echt unangenehm.

      Schade das das Reduktil so teuer war und die Nebenwirkungen leider auch nicht ohne.

      Leider nimmt man wieder schleichend zu wenn man das Mittel nicht mehr zu sich nimmt ;(
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]
    • hallo

      ich habe auch so ziemlich jedes mittelchen durch.... das einzige was es mir gebracht hat war... keine kohle und jojo( wenn eine geringe abnahme da war)

      ne bringt alles nichts...

      gruß
      Claudia
    • Reductil wurde in Deutschland von Markt genommen. Infos. Die Nebenwirkungen standen in keinem Verhältnis zu den erreichten Zielen. (Bei einer Studie hatten extrem Übergewichtige nach einem halben Jahr lediglich durschn. 3kg in 6 Monaten abgenommen.)
      Nachdem ich die Dosierung sehr stark reduziert hatte, wurde Reductil für mich verträglich. Aber das hat auch nichts genutzt, deswegen habe ich inzwischen einen Schlauchmagen.
      Liebe Grüße
      Simsa
      -------
      02.06.2009 KK Antrag -> Ablehnung -> Widerspruch -> Ablehnung
      31.07.2009 Magenballon (Luft gefüllt), Selbstzahler, komplikationslos vertragen
      27.01.2010 Magenballon entfernt, weil Ziel für OP (-30kg) erreicht
      05.02.2010 Schlauchmagen-OP, Selbstzahler bei 132,7 kg
      01.12.2017 Gewicht schwankt 120-140 kg
    • hallo,

      ich habe Reductil genommen, war sehr zufrieden damit....in 3 Wochen glatte 7 kg weg, dann wurde ich schwanger und musste damit aufhören. Nebenwirkungen hatte ich unter Reductil keine, außer das ich mich gut gefühlt habe...

      dann habe ich noch Antiadipositum x112 genommen, am 4 tage solch extremen Nebenwirkungen das ich sofort damit aufhörte...(mir war schwindelig, ich schwitzte wie irre, war außer atem und das obwohl ich nur auf dem Boden saß und mit meinen Kindern spielte!)

      Finger weg von Medis beim abnehmen, das einzige Vertretbare wären Sachen wie Alli oder Formoline....nur das du ohne die dann am Ende auch bloß wieder zunimmst.
    • hallo ich bin operiert und nehme im moment xenical 10mg ein. laut meinem doc hilft es aber nur bei operierten sehr gut.
      ich soll es nehmen um meine abnahme wieder in gang zu bekommen, da ich 4 kilo zugenommen habe nach 2 jahren.
      kenne aber keine soo starken fettstühle ich nehme es jetzt seit montag und hatte nur einmal durchfall der war aber auch heftig. aber eben nur einmal. man soll ja nicht fett essen. kann dir aber noch nicht sagen obs kilomäßig was bringt.
      lg elke
    • Ich kenne viele diät zeugs.. Reductil ist ja mittlerweile weg vom markt.. gab so viel ich weiss auch schon 1 toten.. hat mir meine Hausärztin erzählt! Mein ex mann hat mit reducilt krass abgenommen bin aber gespannt ob er das gewicht auch behalten kann.. er wog vor nem jahr noch 130kg und jetzt noch 72kg. gibt aber einiges zu beachten für frauen gab es nur die 10g und Männer 15g oder 20g tabletten bin mir jedoch nicht mehr so sicher.. er hat aufgehört zu essen wirklich nur noch 1 sandwich und 1 joghurt pro tag.. getrunken hat er redbull, kaffe und wasser und er hälts jetzt noch durch jedoch eben falsch.. das einzige was ich dir ans herzlegen möchte wen du es ohne OP versuchen willst probier mal PRE CON das machst du mit Ärztlicher unterstüzung wird auch BMI alles gemessen und dan kriegst du ernährungsplan etc.. bei mir hat das leider fehlgeschlagen..
      [url='http://www.diaet-ticker.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/107655/.png[/img][/url]

      :anbeten:
    • auch ich rate dringend:

      Finger weg von solchen Medikamenten.

      Sie haben gefährlichste Nebenwirkungen (bis hin zu Todesfällen)

      Wirklich dauerhaft erfolgreich abnehmen und Gewicht halten kannst Du nur durch
      eine grundlegende Veränderung des Eßverhaltens.

      Wenn Du stark übergewichtig bist, kann eine OP Dir für ca. 1 Jahr lang helfen, Dein Essverhalten zu ändern.

      Aber nach dieser Zeit müssen auch wir Operierten erkennen, daß eigentlich nur unser DENKEN bestimmt, was und wieviel wir essen.

      Also müßten wir eigentlich am KOPF operiert werden.

      Geht nich....., so m u s s halt eben doch das eigene VERHALTEN überprüft bzw. verändert werden; das kann evtl. mit einer Verhaltenstherapie klappen.

      Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du den für Dich richtigen Weg findest:drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo.


      Auch ich hatte es mit Reductil versucht und habe auch so ca.20 Kilo abgenommen. Ohne Nebenwirkungen. War total schockiert als die vom Markt genommen wurden.
      Allerdings sollte man da vorher einiges abklären, wie z.B. Blutdruck.
      Wenn der ohnehin schon zu hoch ist: FINGER WEG. Aber ein verantwortungsbewußter Arzt verschreibt die auch nicht ohne vorherigen Gesundheitscheck.
      Mit den Reductil hab ich mich gefühlt wie jetzt mit dem Band. Immer voll, ging einfach nix rein, selbst wenn ich Lust hatte ( bin nämlich ein Lustfresser- ich weiß gar nicht was Hunger ist )
      Mir wurde damals auch gesagt nach längstens drei Monaten Reductil, Pause einlegen.
      Aber ich könnte hier noch lange schreiben, die gibt´s eh nicht mehr, also brauchst du auch in der Richtung nicht mehr nachdenken ;)

      Gruß
      Urmel