Magengeräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magengeräusche

      Hab da mal ne Frage an andere Bypässler.

      Mir passiert es immer öfter, dass mein Restmagen, also der große abgetrennte Teil, immer wieder Geräusche wie Gluckern und Pfeifen von sich gibt. So beinträchtigt mich das nicht, aber verursacht immer wieder peinliche Situationen. :nix:
      Kennt Ihr das auch?
      :tulpe: Liebe Grüße, Melanie :tulpe:



      Magenband-OP 31.01.08 147kg
      Magenbandentnahme 24.07.09 106kg
      Roux-en-Y 15.12.09 116 kg
    • RE: Magengeräusche

      :grinsen: :grinsen:Kenne ich!!! :zwinkert: :zwinkert:

      Meiner macht das auch. Allerdings war es gleich nach der OP die ersten 4-6 Monate ganz " schlimm ". Besonders morgens nach einer Tasse Kaffe.
      Wenn ich dann meine Tochter zur Schule wecken wollte, habe ich mich einfach neben das Bett gestellt. Den Rest hat mein Magen erledigt - so lauf war er!

      Ich finde es Witzig, tut ja nicht weh! X(

      Grüße Jule
    • Hallo Mel,

      ja - solche Geräusche kenne ich auch. Zwar nicht immer, aber an manchen Tagen besonders doll - ein richtig lautes gluckern. :rotwerd: Geht wohl einigen Bypässlern so - hab ich mal in der SHG gehört.

      Nur denke ich nicht, dass die Geräusche von bzw. aus dem abgetrennten Restmagen kommen, sondern eher vom Darm? :nix:
      Grüße aus Berlin
    • Also vom gefühl her würde ich sagen es ist der magen, denn bei mir ist es immer die gleiche Stelle, kann mich aber auch irren.

      Manchmal so verrückt es sich jetzt auch anhören mag unterhalte ich mich dann mit ihm und rede ihm gut zu.

      Etwas peinlich ist es hin und wieder z.B. wenn ich entspannt bei meinem Masseur liege und gerade die Massage geniese und dann das gegluckere los geht.

      Finde es aber eine lustige Eigenart die diese OP mit sich bringt.
      :tulpe: Liebe Grüße, Melanie :tulpe:



      Magenband-OP 31.01.08 147kg
      Magenbandentnahme 24.07.09 106kg
      Roux-en-Y 15.12.09 116 kg
    • :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Jaaaaaaaaa das habe ich auch (allerdings als Schlauchi)....

      Manchmal denke ich von der Geräuschkulisse her an ein Gewitter.... ;): :grinsen:


      Ja... nach nem Kaffee oder Tee macht mein Schlauchi oft auch richtig Randale.... (vom Sound her....).
      WOUW!

      Ich habe letztens noch zu ner Freundin gesagt... wenn ich nen Partner hätte, der würde sich Abends/Nachts nicht übers Schnarchen beschweren, sondern über den Lärm der aus meinem Bauch kommt, wenn ich Abends noch ne Tee-Session eingelegt habe... :grinsen:

      Meine sehr neutrale Therapeutin, warf letzens auch recht erstaunte Blicke zu mir rüber... ;):

      Ja, ja... so macht sich halt auch nen Schlauchi bemerkbar....

      GgvlG!
      LilalauneBärin
      Ich bin nicht verrückt, ich bin nur verhaltensoriginell.... ;-)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82334/.png]

      01.Sept 09 = 159,40 kg / Flüssig-Phase: 145,6 kg / OP-Tag = 138,80 kg
    • Meiner macht das auch und ich bin ehrlich gesagt auch froh darüber :]
      Irgendwie weiss ich dann er ist noch vorhanden und sollte etwas schief gehen kann ich das Ganze rückgängig machen.

      Letzten Donnerstag hatte ich sogar das Gefühl er habe Hunger :grinsen:
      Es fühlte sich genau so an wie ohne beypass.

      man glaubt es kaum aber ich war darüber so glücklich.
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]
    • :hallo: Hallo Mel,

      das kenne ich auch nur zu gut. Besonders Abends erzählt mein Magen mir Bände. Knurr... brummel... knötter und quitsch. Und das alles andere als leise. Ich kann manchmal garnicht einschlafen weil er so laut ist. Aber ich kann darüber :grinsen: lachen und nehme es mit Humor. So lange er nicht weh tut ist mir das egal. Soll er mal knöttern und meckern...

      Mich würde allerdings mal interessieren ob es der neue kleine Magen ist oder ob das der alte Teil ist der sich meldet.

      Ich rede auf meinen Magen auch ein, wenn er so knöttert. Allerdings lässt er sich nicht beruhigen... hihi

      ganz :friends: liebe Grüße Mel:=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/71970/.png]

      Höchstgewicht: 158,8
      Op GEwicht: 156

      14.01.2010 - 155,0
      16.02.2010 - 142,5
      18.03.2010 - 137,0
      16.04.2010 - 132,8
      14.05.2010 - 129,8
      25.06.2010 - 129,8:(
      19.11.2010 - 125,9 es geht nicht mehr weiter ;(
      13.12.2010 - 128,8 zum heulen echt
      14.12.2010 - Magenspiegelung - Alles in Ordnung, Magen ist nicht geweitet aber Essen rutscht direkt in den Dünndarm. Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen..

      03.01.2011 - Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen. Seufz 128,5
      14.03.2011 - Nach langfristigem Magen Darm... 119,3 Kg
    • hey du :hallo: :hallo:


      ja das kenn ich auch-es blubbert,gluckert usw. hört sich manchmal schon krass an-hi hi :hihi:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • heute so, morgen so ......

      auch mein Magen is nicht gerade leise....

      allerdings sehr unregelmässig, mal mehr, mal weniger

      :grinsen:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.