Ich weiß nicht weiter... schnief

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiß nicht weiter... schnief

      :( Hallo ihr Lieben,

      nun bin ich wirklich grade ein wenig platt. Ich weiß genau, dass man mir sagte dass wahrscheinlich der Dünndarm geweitet ist. Daher hatte ich ja nochmal meiner AC Chirurgin geschrieben, was wir nun machen sollen. Eben bekam ich eine Mail, dass das wohl ein Missverständnis sei und alles so ist wie es sein soll. Keine Weitung… Also kein Grund zur erneuten OP. Nun scheint es alleine an mir zu liegen wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Allerdings verstehe ich nicht wieso ich dann dauernd Hunger habe und selbst bei z.B. 1,5 Brötchen keine Sättigung habe.

      Jetzt habe ich gerade nochmal mit meiner Mama telefoniert und habe nachgefragt, ob ich vielleicht noch zu bescheppert nach der Narkose war und irgendwas falsch verstanden habe. Aber sie sagte, dass man uns genau das gesagt hat. Der Magen ist schön klein so wie er sein soll und vermutlich das Essen direkt durchflutscht in den Dünndarm der sich dann weitet. Es muss doch auch irgendwohin wenn der Magen so klein ist!? Außerdem kann man doch den Dünndarm gar nicht einsehen bei einer Magenspiegelung. Sie kamen ja nicht mal richtig in den Magen weil der Pouch so klein ist wie er sein sollte. Natürlich bin ich nicht scharf auf eine erneute OP, aber ich weiß nicht wie ich das so in den Griff bekommen soll, wenn alles genauso ist wie vor der OP bis auf wenige Ausnahmen.

      Ich bin gerade wirklich ein wenig durcheinander und fühle mich alles andere als gut. Natürlich ändert es nichts daran, dass ich dringend an meiner Ernährung arbeiten muss und dringend eine Verhaltenstherapie (wenn ich denn überhaupt eine bekomme, wo noch keine 2 Jahre vergangen sind nach der letzten) machen muss.

      Nur was mache ich mit dem Hunger? Ich habe alle 2-3 Stunden richtig Hunger und habe kein Sättigungsgefühl. Ich bin ein wenig verzweifelt und weiß nicht wirklich weiter. Was würdet ihr denn jetzt an meiner Stelle machen? Eine 2 Meinung einholen? Mich damit abfinden, dass es so ist wie es ist? Was habt ihr gemacht mit demselben Problem???

      Seufz, ich bin echt grad traurig und deprimiert…;(

      Mel
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/71970/.png]

      Höchstgewicht: 158,8
      Op GEwicht: 156

      14.01.2010 - 155,0
      16.02.2010 - 142,5
      18.03.2010 - 137,0
      16.04.2010 - 132,8
      14.05.2010 - 129,8
      25.06.2010 - 129,8:(
      19.11.2010 - 125,9 es geht nicht mehr weiter ;(
      13.12.2010 - 128,8 zum heulen echt
      14.12.2010 - Magenspiegelung - Alles in Ordnung, Magen ist nicht geweitet aber Essen rutscht direkt in den Dünndarm. Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen..

      03.01.2011 - Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen. Seufz 128,5
      14.03.2011 - Nach langfristigem Magen Darm... 119,3 Kg
    • Mhm...wenn das Essen direkt durchrutscht, kann man evt. mal über einen Fobiring oder Banded Bypass nachdenken...
      Hast Du über die Möglichkeit schon mit Deinem Chirurgen gesprochen?
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Huhu Brümmchen,

      nein die Ärztin ist ja der Meinung das alles in Ordnung sei und ich keine weitere OP brauche. Aber ich werde gleich mal ein bißchen was zu den von Dir genannten OP Methoden lesen. Ich weiß ja grad garnicht weiter und bin echt geknickt.
      Aber Danke für Deine Ideen :friends:

      Liebe Grüße

      Mel:=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/71970/.png]

      Höchstgewicht: 158,8
      Op GEwicht: 156

      14.01.2010 - 155,0
      16.02.2010 - 142,5
      18.03.2010 - 137,0
      16.04.2010 - 132,8
      14.05.2010 - 129,8
      25.06.2010 - 129,8:(
      19.11.2010 - 125,9 es geht nicht mehr weiter ;(
      13.12.2010 - 128,8 zum heulen echt
      14.12.2010 - Magenspiegelung - Alles in Ordnung, Magen ist nicht geweitet aber Essen rutscht direkt in den Dünndarm. Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen..

      03.01.2011 - Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen. Seufz 128,5
      14.03.2011 - Nach langfristigem Magen Darm... 119,3 Kg
    • hallo mel,nicht traurig sein :friends:.
      du könntest dich ja erst mal am gemüse oder salat satt essen.und das andere eben als "beilage" sehen.
      ansonsten weiß ich auch nicht,wie ich dir helfen könnte :nix:
      op-gewicht: 182,5 kg
      momentanes gewicht: 66,7kg
    • Hi & :knuddel:

      Sag mal, kann es sein, dass Du vermehrt Kohlehydrate isst ? Hast Du das schon mal z.B. über FDDB.de kontrolliert ?

      Ich frage, weil ich merke, dass mir das Sättigungsgefühl regelrecht abhanden kommt seitdem ich weniger Proteine und deutlich mehr Kohlehydrate esse. Und ich esse auch seither insgesamt viel mehr und habe auch wieder echten Hunger.

      Allerdings habe ich das ganz bewusst so umgestellt, um meine Abnahme zu verlangsamen. Das hat zwar wunderbar geklappt, aber diesen Nebeneffekt will ich jetzt wieder los werden und werde mich deshalb nach Weihnachten auf "Kohlehydrat-Entzug" begeben, um das wieder in den Griff zu bekommen. Vermutlich muss ich so 2-3 Tage durchhalten und danach wird sich der Körper wieder dran gewöhnt haben - hoffe ich zumindest.

      :hallo:
    • :hallo: Hallo Lotta,

      ich esse jetzt auch mehr Gemüse um eben weniger Kalorien zu mir zu nehmen... dennoch bleibt der Hunger und die :kopf: Unzufriedenheit, weil mein Körper mir so garnicht :neinnein: helfen will... naja wir werden sehen wie es weitergeht

      :hallo: Hallo Roseanne,

      Bei mir ist es genau umgekehrt, Ich esse meist wenig Kohlehydrate... und wenn ich überhaupt mehr Sättigung fühle dann durch Kohlehydrate... Ich schreibe auch wieder auf was ich esse um die Übersicht zu behalten. Bei fddb :] bin ich auch schon ganz lange... aber momentan nicht aktiv
      Du schreibst, dass Du Deine Abnahme verlangsamen willst... ich beneide Dich um dieses "Problem":friends:

      Ich drücke Dir die Däumchen, dass Deine Umstellund Dir gut gelingt.

      Liebe Grüße

      Mel
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/71970/.png]

      Höchstgewicht: 158,8
      Op GEwicht: 156

      14.01.2010 - 155,0
      16.02.2010 - 142,5
      18.03.2010 - 137,0
      16.04.2010 - 132,8
      14.05.2010 - 129,8
      25.06.2010 - 129,8:(
      19.11.2010 - 125,9 es geht nicht mehr weiter ;(
      13.12.2010 - 128,8 zum heulen echt
      14.12.2010 - Magenspiegelung - Alles in Ordnung, Magen ist nicht geweitet aber Essen rutscht direkt in den Dünndarm. Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen..

      03.01.2011 - Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen. Seufz 128,5
      14.03.2011 - Nach langfristigem Magen Darm... 119,3 Kg
    • Hallo Mel,

      ich glaub ich würd erstmal die Ursache versuchen zu erforschen eh ich mich nach einer erneuten op erkundigen würde....denn wenn du die Ursache dafür nicht kennst kann eine weitere Op auch nicht unbedingt hilfreich sein.

      Gruß Anja
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.
    • Hallo,
      ich kann deine Verzweiflung echt gut verstehen und ich denke das es vielen so geht nach der anfänglichen Abnehmeuphorie , der Körper stellt sich um, und es ist keine Frage der Undiszipliniertheit, wenn einen der Hunger quält und man dann irgendwann resigniert und ihm nachgibt.

      Einen superguten Tipp hab ich leider auch nicht unbedingt. Das mit dem Aufschreiben was du isst, ist schon toll find ich und ansonsten könnte ich mir vorstellen, das Umstellung auf Vollkornprodukte dir ein besseres Sättigungsgefühl geben und Belag nicht unbedingt Marmelade, sondern lieber Käse der gut sättigt und Wurst, vieleicht auch mal fetter, denn Fett hat auch einen Sättigungseffekt und dann sehr genau beobachten, wie es dir bekommt und was sich gewichtstechnisch tut.

      Bei mir sind Brötchen mit Marmelade zum Beispiel ein No go, wenn ich Hunger vermeiden möchte, ein Käse-Vollkornbrötchen hält viel länger vor, hat viel mehr Nährstoffe als totes Zuckerzeug.

      Ich drück dir die Daumen das du es in den Griff bekommst und Hungerattacken bald der Vergangenheit angehören.

      Viele Grüsse
      Claudia
    • Hi,

      Beim Endokrinologen warst Du schon (Schilddrüse, Hormonstatus, Insulinresistenz, Mangel-xy das volle Programm halt) ? Was passiert denn, wenn Du mehr Kohlehydrate isst ? Mehr oder weniger Hunger ?

      Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald heraus findest, was Dir da einen so üblen Streich spielt.

      liebe Grüsse Catrin


      PS: Ich weiss, mein "Problem" hört sich nach Luxus an, aber wenn ich so esse wie mein Körper es gerne hätte (proteinlastig und max 1,200kcal/Tag) nehme ich bis zu 3kg pro Woche ab und es geht mir körperlich richtig schlecht damit. Ich bin zwar noch dick, aber für dieses Tempo nicht mehr dick genug (BMI 29) allerdings treibe ich auch wirklich viel Sport.
    • Mhm..
      Hab ich das dann falsch verstanden? Es steht doch die Vermutung im Raum, dass das Essen einfach durchflutscht in den Dünndarm...
      Das soll´s ja nicht...Auch wenn Du keinen Magenpförtner mehr hast...so sollte das der Nahrungsbrei ja schon an der Anastomose etwas gebremst werden...
      So ist zumindest mein Kenntnisstand...
      Hoffe ich lieg nicht falsch...
      Hast Du denn Dumpings?
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Hallo Ihr Lieben,

      vielen lieben Dank für eure Antworten. Also Kohlenhydrate machen mich auf jeden Fall mehr satt als Eiweiß.
      Endokrinologisch bin ich zwar nicht auf dem neuesten Stand... aber meine Blutwerte waren alle gut und meine Schilddrüse ist auch gut eingestellt.

      Ja Brümmchen Du hattest das schon richtig verstanden, das Essen rutscht direkt durch und so ist kein Sättigungsgefühl da...

      Man ich bin echt deprimiert... muss grad aufpassen, dass mich das nicht völlig runterzieht. Also wenn ich alle 2-3 Stunden esse bis ich auch nur ansatzweise satt bin, dann kann ich selbst bei gesunder Lebensweise nicht abnehmen. Aber gut ich werde es versuchen und mein Bestes geben. Ich hab nur einfach Angst, dass es nicht reicht und ich dann total alleine da stehe und nichts ändern kann...;(
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/71970/.png]

      Höchstgewicht: 158,8
      Op GEwicht: 156

      14.01.2010 - 155,0
      16.02.2010 - 142,5
      18.03.2010 - 137,0
      16.04.2010 - 132,8
      14.05.2010 - 129,8
      25.06.2010 - 129,8:(
      19.11.2010 - 125,9 es geht nicht mehr weiter ;(
      13.12.2010 - 128,8 zum heulen echt
      14.12.2010 - Magenspiegelung - Alles in Ordnung, Magen ist nicht geweitet aber Essen rutscht direkt in den Dünndarm. Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen..

      03.01.2011 - Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen. Seufz 128,5
      14.03.2011 - Nach langfristigem Magen Darm... 119,3 Kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeyla ()

    • RE: Ich weiß nicht weiter... schnief

      Original von jeyla
      :( Hallo ihr Lieben,

      Was würdet ihr denn jetzt an meiner Stelle machen?möchte dir jetzt wirklich nichts unterstellen , aber ist es wirklich hunger was du hast ? ich habe auch manchmal kein sättigungsgefühl würde jetzt aber auch nicht einfach weiter essen, esse nur das was ich sonst auch essen würde also einfach aufhören, und wenn ich denke ich habe hunger dann trinke ich und immer wieder trinken Eine 2 Meinung einholen?klar kannst du dir eine andere meinung holen , aber was iss wenn er das selbe sagt wie der erste? Mich damit abfinden, dass es so ist wie es ist? Was habt ihr gemacht mit demselben Problem???

      Seufz, ich bin echt grad traurig und deprimiert…;(

      Mel
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mc_Maja ()

    • RE: Ich weiß nicht weiter... schnief

      Hallo Alex,

      danke für Deine Antwort... und ja ich habe definitiv Hunger. Ich werde es auch mal mit mehr trinken versuchen... wobeich ich locker meine 3 Liter am Tag trinke... irgendeinen Weg werde ich wohl schon finden...

      Liebe Grüße

      Mel:=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/71970/.png]

      Höchstgewicht: 158,8
      Op GEwicht: 156

      14.01.2010 - 155,0
      16.02.2010 - 142,5
      18.03.2010 - 137,0
      16.04.2010 - 132,8
      14.05.2010 - 129,8
      25.06.2010 - 129,8:(
      19.11.2010 - 125,9 es geht nicht mehr weiter ;(
      13.12.2010 - 128,8 zum heulen echt
      14.12.2010 - Magenspiegelung - Alles in Ordnung, Magen ist nicht geweitet aber Essen rutscht direkt in den Dünndarm. Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen..

      03.01.2011 - Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen. Seufz 128,5
      14.03.2011 - Nach langfristigem Magen Darm... 119,3 Kg
    • RE: Ich weiß nicht weiter... schnief

      hallo hallo,
      kopf hängen lassen und resignieren gilt nicht. dafür war der weg zu hart. kann mich aber gut in deine lage versetzen, habe problem, totaler abnahmezustand. bei mir liegt es wohl daran, das ich ganz wenig trinke. ich bekomme es einfach nicht runter egal ob wasser, saft oder tee. nichts geht. nimm mal für eine gewisse zeit die batterien aus der waage und lass dir etwas zeit. vielleicht schaffst du es ja, dich abzulenken, wenn die nächste hungerattacke kommt. auch wenn es sich blöd anhört, habe heute noch bedenken abends einen apfel zu essen, aus angst, das die waage wieder aok läuft. also durchhalten, du wirst deinen weg finden ;): ;):
    • Wurde denn schon mal geschaut ob die anastomose zu weit ist und evtl ein Fobiring etc in Frage kommt? (sorry falls ich das überlesen habe)

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Hallo Mel :hallo:

      Lass dich auf KEINEN Fall nach so kurzer Zeit bereits wieder auf irgendwelche OP-Ideen bringen (Fobiring u.ä.). Es ist noch viel zu früh für dich bereits wieder bei der OP die Ursachen zu suchen. Ich kann solche "Empfehlungen" wirklich nicht nachvollziehen, sorry, aber das geht einfach nicht wirklich. Du bist gerade mal gut ein Jahr operiert!!!!!

      Was meint denn die "Erstmeinung" zu deinem Problem? Hast du entsprechende Beratung und ärztliche Hilfe? Es ist wichtig, dass du nach den Gründen suchst, wieso diesen Hunger hast.

      Ferndiagnosen stellen geht nicht wirklich, aber wenn bei dir alles durchrutscht, dann "lügt" irgendwer... entweder deine Ärztin oder du (nicht böse gemeint, aber irgendwas stimmt da nicht).

      Falls deine Ärztin "lügt" (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann), dann ist eine Zweitmeinung notwendig.

      Falls du etwas "übersehen" hast, dann stelle unbedingt ein Essprotokoll auf und schreibe peinlich genau auf was du genau wann isst. Mach das mindestens 2 Wochen lang und du wirst bestimmt Erstaunliches feststellen.

      Wenn du wirklich wenig Kohlenhydrate zu dir nimmst, ist es auch klar, dass du nicht satt wirst, denn Kohlenhydrate sättigen... aber eben, erst sollte mal geklärt werden, warum bei dir alles durch rutscht und das können wir hier im Forum dir nicht sagen...

      :nix:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • RE: Ich weiß nicht weiter... schnief

      :hallo: Hallo Moppelina,

      irgendwie muss es ja wieder klappen. Aber ich bin wahscheinlich einer der wenigen wo es eben nicht so läuft wie es soll. Keine Ahnung bei wieviel % der operierten das so ist. Ich habe nun 4 Wochen hinter mir... alles aufgeschrieben was ich gegessen habe. Jeden Tag richtig Sport gemacht und schwimmen:schwimm: gewesen. Dennoch tut sich nur Minimal. Aber ich werde nun bald nochmal bei meiner AC vorbei schauen und besprechen was ich weiter machen soll.

      :hallo: Huhu Mal-Kuck,

      bei der Magenspiegelung sagte man mir, dass alles so schön klein ist wie es sein sollte. Sie kamen auch garnicht ganz in den Magen weil es angeblich schön klein ist:nix: ... Allerdings frage ich mich eben, wie es sein kann, dass so locker 400ml/g in meinen Magen passen. Ich esse schon bewusst weniger bin dann aber auch nicht satt.
      Ich mache einfach weiter wie bisher aber auch schon kleinste Ausnahmen bereiten mir wie heute morgen direkt 2 Kilo mehr auf der Waage. Zum kotzen ist das... :kotz:

      Ich weiß echt nicht was verkehrt läuft. Ich esse gesund und trinke genug und bewege ich reichlich... und dennoch scheint das nicht wirklich was zu bringen wieso auch immer...

      Aber danke für eure Worte und Ideen

      Liebe Grüße :friends:

      Mel:=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/71970/.png]

      Höchstgewicht: 158,8
      Op GEwicht: 156

      14.01.2010 - 155,0
      16.02.2010 - 142,5
      18.03.2010 - 137,0
      16.04.2010 - 132,8
      14.05.2010 - 129,8
      25.06.2010 - 129,8:(
      19.11.2010 - 125,9 es geht nicht mehr weiter ;(
      13.12.2010 - 128,8 zum heulen echt
      14.12.2010 - Magenspiegelung - Alles in Ordnung, Magen ist nicht geweitet aber Essen rutscht direkt in den Dünndarm. Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen..

      03.01.2011 - Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen. Seufz 128,5
      14.03.2011 - Nach langfristigem Magen Darm... 119,3 Kg
    • RE: Ich weiß nicht weiter... schnief

      Original von jeyla
      Aber ich werde nun bald nochmal bei meiner AC vorbei schauen und besprechen was ich weiter machen soll.


      Sehr wichtig... denn irgendwas stimmt nicht an der ganzen Sache... was auch immer.

      :nix:
    • :hallo: Hallo Michael,

      also ich denke das weder ich noch meine Ärztin lügen. Ich schreibe nun bereits seit 4 Wochen auf und stelle lediglich fest, dass breiiges Essen mich nicht so sättigt. Ich esse viel Gemüse und Eiweiß aber natürlich auch KH. Ich habe ziemliche Probleme mit der Verdauung was aber dank dieser komischen Tropfen nun besser geht.

      Im Moment weiß keiner so Recht wieso es bei mir nicht weiter geht.:nix: Denn ich gebe wirklich alles (ohne mir in die Tasche:neinnein: zu lügen) und dennoch ist es jetzt schwerer wie vor der OP abzunehmen. Meine AC hat wohl mittkerweile mit Hamburg gesprochen und dort meinen Fall vorgestellt... ich muss sehen wie es weiter geht.

      Leider gibt es eben auch die Fälle bei denen es eben nicht wie geplant verläuft. Ich kann nicht mehr tun als ich jetzt tue und jedes verdammte Gramm was überhaupt runter geht verdanke ich nicht meinem Bypass sondern der Tatsache das ich penibel:kopf: fast "Diät" halte.

      Ich berichte auf jeden Fall wenn es was Neues nach dem Gespräch mit meiner AC gibt

      Viele liebe Grüße:friends:

      Mel:=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/71970/.png]

      Höchstgewicht: 158,8
      Op GEwicht: 156

      14.01.2010 - 155,0
      16.02.2010 - 142,5
      18.03.2010 - 137,0
      16.04.2010 - 132,8
      14.05.2010 - 129,8
      25.06.2010 - 129,8:(
      19.11.2010 - 125,9 es geht nicht mehr weiter ;(
      13.12.2010 - 128,8 zum heulen echt
      14.12.2010 - Magenspiegelung - Alles in Ordnung, Magen ist nicht geweitet aber Essen rutscht direkt in den Dünndarm. Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen..

      03.01.2011 - Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen. Seufz 128,5
      14.03.2011 - Nach langfristigem Magen Darm... 119,3 Kg