Was habt Ihr zu Weihnachten geschenkt bekommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Gerd
      ich habe etwas bekommen, was weder auf dem Weihnachtsmarkt noch im Kaufhaus erhältlich ist - Nein - man/frau kann es nicht kaufen!

      Aufgrund der Witterungsverhältnisse hat mein Neffe nebst Familie bereits schon vorgestern ihren Besuch abgesagt. Das war mir vollkommen recht, denn es hätte mich beunruhigt zu wissen, dass sie auf eisglatten Strassen mit den beiden Kleinen unterwegs sind. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

      Da wir aber schon auf den Besuch vorbereitet waren, haben wir kurzentschlossen ein altes Ehepaar aus der Nachbarschaft eingeladen, deren Kinder im Ausland wohnen und somit über die Feiertage allein gewesen wären. Der Mann ist vorgestern erst aus dem Krankenhaus entlassen worden und fühlte sich noch dementsprechend schwach und sah auch sehr mitgenommen aus.

      Für die alten Leute kam diese Einladung sehr überraschend und als ich die Einladung ausgesprochen habe, waren sie schon sehr gerührt. Irgendwie war es Ihnen peinlich, da sie meinten: "Wir haben ja nichts zum Mitbringen..."
      Um dann doch nicht mit leeren Händen zu kommen, haben sie uns ein Glas selbst gekochte Marmelade mitgebracht.
      Sie waren sehr angetan wie festlich unser Haus geschmückt ist und mit welcher Liebe und Hingabe unser Weihnachtsbaum geschmückt ist.

      Nach dem Essen haben wir noch erzählt, wie Weihnachten früher bei Ihnen gefeiert wurde, wie sehr oft für das Weihnachtsfest improvisiert werden musste.
      Nach dem Kaffeetrinken haben wir noch Weihnachtslieder zusammen gesungen und noch etwas erzählt.

      Als die beiden dann bald darauf nach Hause gegangen sind, standen Ihnen die Tränen in den Augen - haben uns herzlich in den Arm genommen und sich für einen netten Weihnachtstag bedankt. Einen Tag wie sie ihn schon seit langer Zeit nicht mehr erlebt hatten.

      Dieser aufrichtige Dank, das Leuchten in den tränenverschleierten Augen war das schönste Geschenk für mich - und ich habe auch für mich den "Geist der Weihnacht" wieder entdeckt.

      Liebe Grüße

      Gerd


      :995: ;(
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • Da ich hier im Ort für das Krippenspiel zuständig bin und es richtig viel geschneit hatte, hat mein Männe rund um die Kirche die Wege vom Schnee befreit und mich auch ansonsten unterstützt, wo er konnte.

      Meine Tochter, hat die besinnlichen Andachten im Advent, zumteil musikalisch begleitet.


      Das alles ist für mich nicht selbstverständlich und nach einem schwierigen Jahr eine Sache, die ich noch mehr zu schätzen weiss.


      Materielle Sachen hats diesmal aber auch gegeben:

      -einen super tollen Terminplaner :grinsen:

      -vieles zum Lesen

      -ein Linolschnitzbild, gemacht von meiner Tochter

      -warme, selbstgestrickte Socken von Schwiema

      -etwas finanzielle Unterstützung von Schwiema für einen weiteren kleinen Wunsch

      - ein neues Monopoly-Spiel für die gesamte Familie und somit Zeit miteinander/füreinander

      -Hirschgulasch :knuddel:

      -viele liebe Grüsse aus ganz Deutschland, von Verwndten, Foris und SHG´lern

      -2 kleine Schutzengel

      -1 Porzellanengel

      -1 Keramik-Weihnachtmann


      Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Nun würde mich aber noch interessieren, Ramona, was hat es denn bei dir gegeben?


      :=): Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hexe1997 ()

    • Ich habe von meinen zwei Söhnen ganz was tolles bekommen :=): :=):
      Sie haben mir einen USB Stick vom Scorpions Konzert in München, bei dem ich war, gekauft und Eintrittskarten für Günter Grünwald, der genau an meinem 50. Geburtstag in München auftritt. :freu: :freu:
      Meine Jungs sind einfach lieb :herzschenken: :herzschenken:
      Von meinem Mann bekomme ich noch eine schöne Uhr. :freu: :freu:
      Liebe Grüße
      Rosi
      Beginn der Eiweißphase 135,7 kg, Tag der Op 123,9 kg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65401/.png]
    • Ich habe von einer Freundin selbst gestrickte Socken bekommen so schön warm und eine DVD My Fair Lady ich liebe die und freue mich das sie mir zugehört hatte als im laufe des Jahres darüber gesprochen hatte.

      Vom meinem Lebenspartner Geld, was ich leider am 1 Weihnachtstag in eine neue Autobatterie stecken musste, den ich wollte fahren und mein Auto verweigerte sich total so das der ADAC kommen musste.

      Von meinen Nichten und Neffen etwas selber gebasteltes habe ich mich gefreut darüber.
    • Bei uns schenken sich zwar auch die Erwachsenen etwas, aber selten etwas grosses....ich finde ich bin aber sehr reich beschenkt worden:

      Ein Abendessen mit Freunden am 23.12., ein total entspannter Heilig Abend und erster Feiertag mit der ganzen weiteren Familie bei meiner Schwester, Bücher, ein Gutschein für eine Levy's Jeans (einzulösen wenn die letzten 4kg gefallen sind), Badeöl.

      Aber noch viel schöner: Meine 15jährige Patentochter, die unbedingt mit mir zusammen ihr Tanzschulabschlussballkleid kaufen gehen wollte (welche 15-jährige will schon die "alte Tante" dabei haben ?), meine 12- und 14jährigen Neffen, die strahlend verkünden "jetzt können wir Dich ganz umarmen" und "last but not least" eine sehr persönliche Weihnachtskarte von meinem Chef in der er schreibt wie froh er ist, dass ich mich für sein Team entschieden habe. Und das, obwohl er wegen der OP erst Monate auf mich warten musste und ich dann noch Monate gebraucht habe um wieder fit zu werden. In der ganzen Zeit auch er Teile meiner Arbeit für mich mit gemacht.....

      wunderschöne Tage noch....lG Catrin
    • Also der Weihnachtsmann hat mir nichts gebracht...alledings hat das Christkind reingeschaut mit ein paar Kleinigkeiten.
      Und zusammen haben das Christkind und ich überlegt, dass ich mir ein neues Auto gönne! :]

      Hier mal ein Modellfoto:
      [Blockierte Grafik: http://www.autohaus-mocker.de/images/gw_materia_gruen_vorne.jpg]

      Jetzt wird das Einfahren in meine Garage immer eine Kunst, denn meine Garage ist kleiner als Norm...das ist jetzt echt Milimeterarbeit! :(

      @Gerd
      Ich finde das total toll, was du gemacht hast!
      Das ist "der Geist der Weihnacht"! :knuddel:
      :136:

      Essen ist ein Bedürfniss, Genießen ist eine Kunst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eumel68 ()

    • Bei mir war das Christkind leider nicht, aber es freut mich, daß es euch so viele schöne Sachen gebracht hat



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • Hallo.
      mein Christkind war schon vor 4 Tagen da und hat mir ein gebrauchtes Auto gebracht und als ich Heiligabend nach Hause kam,hatte mein Mann noch ein Paar Ohrringe für mich-und all das obwohl wir uns nichts schenken wollten :grinsen:
      Und ich habe meinen Mann mal 3 Tage für mich
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich weiss, ich hab mich hier schon ne Weile nicht mehr blicken lassen, möchte aber auf keinen Fall verpassen, Euch allen noch schöne Weihnachtsfeiertage und einen gesunden Start ins neue Jahr zu wünschen...

      Mein Mann und ich haben uns zu Weihnachten ein komplett neues Schlafzimmer bestellt, das meine Mama als Weihnachtsgeschenk mitsponsort.
      Von unseren besten Freunden und Nachbarn haben wir eine Einladung zum Frühstück in ein schönes Cafe bekommen.
      Das schönste Geschenk kam von meinem Schatz, das möchte ich aber nicht beschreiben, sondern Euch gerne zeigen (Whisky, 8 Wochen) ;)



      Eine wundervolle Zeit mit Euren Liebsten wünscht ich Euch
      Bilder
      • Whisky.jpg

        39,05 kB, 273×204, 275 mal angesehen
      Liebe Grüße :blumen: Petra


      Mein OP-Bericht


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/87327/.png]

      Ein herzliches Dankeschön an das komplette Team der Chirurgischen Klinik der Univ. Heidelberg !!!
    • hallo,

      von meiner tochter habe ich ein element für mein trollbead-armband bekommen, von meinem mann auch eines (die vierliebten schnecken :herzschenken: ) und ein chanel parfüm. ausserdem hat mir mein mann eine neue wetterstation geschenkt-...die er sich selbst gewünscht hat! :grinsen: irgendwie bekomme ich jedes jahr ein geschenk von ihm, dass eigendlich für ihn selbst ist. meist was technisches, an das ich garnicht denken würde! aber das ist ok-ist bei uns in der familie im lauf der jahre immer der brüller an weihnachten geworden!
      von meiner mama hab ich noch einen wunderschönen ring und ein exklusives teelicht bekommen. meine schwester und ich schenken uns nichts-unser geschenk ist, dass wir die beste schwestern-beziehung haben, die man sich denken kann-und uns auch immer versprechen das das so bleiben wird!
      unter freunden wird sich bei uns nichts geschenkt! wir verbringen nur jedes jahr (seit nunmehr 25 jahren ist das so) am wochenende vor weihnachten einen abend miteinander. das geschenk hierbei ist, dass es in all den jahren 15 leute, die sehr eng miteinander befreundet sind, schaffen diesen termin einzuhalten!

      ich wünsche euch noch einen wunderschönen sonntag, alles liebe
      ute
    • Nachdem ich im Oktober meinen Kater erlösen lassen musste bekam ich 10 Tage später ein ganz armes Würmchen aus dem Tierheim. Mein größtes Geschenk zu Weihnachten er ist wieder gesund und da ich ihn über Weihnachten mit zu meinen Eltern genommen habe zeigt er mir, dass er mich als Bezugsperson sieht obwohl er von Menschen vernachlässigt wurde. :zwinkert:

      Materiell:

      - Einen DVD
      - DVD
      - Kosmetikartikel
      - Geld
      - Rossmann Gutschein
      - Ein langes WE in Wien

      und dann hab ich mir und meiner Famile noch eine Hotelübernachtung in Hamburg nach unserer AIDA Fahrt im Herbst geschenkt.
    • Ich konnte mir meine Geschenke selber geben, bis auf das Geld von meiner Mutter. sie kann nicht mehr alleine rausgehen !

      Aber ein schönes Geschenk ist , dass ich wieder mal merken durfte, wieviele nette Leute mich umgeben und wieviele Freunde ich habe !!

      Morgen Abend gehe ich in den "Nussknacker", auch ein Geschenk !

      :=): Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • Original von BlackVelvet
      Hallo Ihr Lieben,

      ich weiss, ich hab mich hier schon ne Weile nicht mehr blicken lassen, möchte aber auf keinen Fall verpassen, Euch allen noch schöne Weihnachtsfeiertage und einen gesunden Start ins neue Jahr zu wünschen...

      Mein Mann und ich haben uns zu Weihnachten ein komplett neues Schlafzimmer bestellt, das meine Mama als Weihnachtsgeschenk mitsponsort.
      Von unseren besten Freunden und Nachbarn haben wir eine Einladung zum Frühstück in ein schönes Cafe bekommen.
      Das schönste Geschenk kam von meinem Schatz, das möchte ich aber nicht beschreiben, sondern Euch gerne zeigen (Whisky, 8 Wochen) ;)



      Eine wundervolle Zeit mit Euren Liebsten wünscht ich Euch


      wie süüüß,meine sah genauso aus und hieß auch whisky;)benahm sich auch so*g*
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • Das typische Weihnachten gibt es bei uns nicht. Wir sind hier etwas anders eingestellt. ;)

      Wir hatten bisher wunderschöne Tage. Geschenke :neinnein: Bei uns ist "Weihnachten" mehrmals im Jahr, da wir uns immer dann etwas schenken, wenn wir dem anderen eine Freude machen wollen.

      Wir bekamen ein tolles Weingeschenkset aus Konstanz, von meinem "Schwesterla Indi" einen wunderschönen selbst gemachten Schlüsselanhänger, von einem Freund eine Eule mit Teelicht, viele liebe Weihnachtsgrüße, ganz viel Schnee (ich liebe ihn) und von meinem Sohn bekomme ich noch meinen Lieblingsduft Hynotic, der ausverkauft war.

      Familie in dem Sinne haben wir nicht mehr, so dass wir es uns zu zweit richtig gemütlich machten, Fernseh guckten - was für uns eine absolute Ausnahme ist (ich liebe Kevin allein zu Hause), stellten unser Wohnzimmer um, schmiedeten Pläne für 2011 und überlegten, was wir alles bewegen und verändern möchten. Wir hatten wunderschöne tolle Abende :bettherz: :diskussion: :eulendrink: :alles:, was unsere größten Geschenke sind. Einfach nur Zeit füreinander haben, denn dies zählt für uns mehr als irgendwelche materiellen Werte.
    • Hallo,

      ich habe von meiner Frau nachfolgendes geschenkt bekommen:

      Ein Garmin Forerunner 305 (damit kann ich im nächsten Jahr mein Outdoor Training beim Nordic Walken oder Radfahren überwachen, GPS Daten, Geschwindigkeit, Pulsfrequenz, etc).

      Eine sau coole Ray Ban Sonnenbrille mit Carbongestell (damit kann die erste Cabriosaison kommen, nachdem wir das Motorradfahren an den Nagel gehängt haben).
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • Frohe Weihnachten ...

      ... ICH hab mich voll über die weiße Weihnacht gefreut,seh ich persönlich auch als Geschenk :] ...

      Obwohl man sich ja eigentlich nie was schenken will,kam doch allerhand zusammen.
      Von meinem Schatz ein neues Handy mit Touch Screen.Hmm...ok,ein ÖkoHandy von Samsung mit viel Technik,mal sehen, wann ich es zum ersten Mal an die Wand klatsche ( bin der ungeduldigste Mensch auf Gottes Erden,diese Technik macht mich ganz gaga )
      Von meinen "Schwiegereltern" einen Frisör und einen Kosmetik Gutschein. Ja,hab mir was für "Mädchen" gewünscht und freu mich tierisch.
      Von der Clique Babysachen,im FC Bayern bzw FC Köln Fanoutfitlook,von Schnuller über Latz zum Strampler. Meine arme Prinzessin !!!

      Sonst ... Geld für den Umbau zu Kinderzimmerchen bzw Einrichtung fürs Baby.

      Nicht zuviel geschlemmt :alles:,die Ruhe genossen und die Zeit zu zweit noch intensiv ausgelebt

      Also mal wieder viel zuviel.Aber irgendwie voll schön*schwärm*

      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Prodigy675 ()

    • HUHU,

      also wir haben uns dises Jahr nichts geschenkt, weil wir ja bald heiraten und noch soviellllllllllllllllllllllllll anschaffen müssen. Da wir um die 200 Personen sind zur Hochzeit heißt es sparen, sparen, sparen.

      Aber mein Patenkind hat wie jedes Jahr was von mir bekommen. Sie bekommt ja nicht nur von mir zu Weihnachten Geschenke, denn ich stehe auf dem Standpunkt die Kleine in ihrem Glauben zu erziehen und sie in ihrem Leben zu unterstützen wo es nur geht. Das heißt, dass ich das ganze Jahr also 365 Tage im Jahr für sie da bin und immer ein offenes Ohr für sie habe und das nicht nur Materiell.

      Tja ansonsten fühle ich mich reichlich beschenkt, da ich mein Gewicht erreicht habe, das ich wollte also unter 80 kg.

      Gelernt habe meine Ernährung umzustellen.

      Meine Eltern und Familie gesund ist.

      Ich eine Ausbildung in meinem Traumberuf gefunden habe.

      Im März meine erste WHO habe.

      Euch alle kennen darf......................... :drueck:

      Eine tolle SHG habe.

      Ein super tolles Jahr hatte

      usw.

      Liebe grüße Gundi
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

      Also ich habe von meinem Schatz Windows 7 bekommen :freu: :freu: und schon vorher(war da ja schon nötig) eine tolle Massageauflage für den Stuhl; ist wirklich die Beste die zur Zeit auf dem Markt ist und ich liebe diese Ding :grinsen:
      Von den Söhnen eine Kerze und einen Essensgutschein in einem tollen Speiselokal bekommen :positiv:
      Und das schönste war einfach ein wunderschönes harmonisches Wochenende, leider fehlte ein Sohnemann. Aber nächstes Jahr feiern wir hoffentlich alle zusammen :drueck: :drueck:

      Gerds Idee fand ich einfach super, ein tolles Geschenk an zwei ältere Menschen, die das bestimmt nicht vergessen werden! :positiv: :positiv: :knuddel: :=):
    • Mein richtiges Weihnachtsgeschenk hab ich schon im August bekommen: Ein silberfarbenes Netbook.
      Jetzt zu Weihnachten hab ich die komplette Serie "King of Queens" in einer Kühlschrankverpackung bekommen. Dazu noch mein Lieblingsparfüm, einen großen Tigerkalender und zwei Tigertassen. Naja und noch so andere Kleinigkeiten.
      Das größte Geschenk hab ich aber schon am 20.12. bekommen: Meine Bypass-OP :freu: :freu: :freu: Gestern gab es für alle anderen Gans und für mich ein feines Süppchen :grinsen: Wir haben gut gelacht ;)
      TSCHAKA - du schaffst es !!

      LG Steffi