"Keksentzug"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Wie ist es euch denn so an Weihnachten mit der Ernährung gegangen?

      Also ich muss jetzt leider auf "Keksentzug"! :(

      Ich war bei meiner Mama und die hatte diese leckeren selbstgebackenen Kekse! :410:
      Da war jetzt keine Schoki oder so was drauf, aber trotzdem lecker.
      Ok, meine gegessene Keksmenge ist absolut nicht vergleichbar mit der, die ich vor OP gefuttert hätte :mhh:....aber die Kekse waren einfach nur zuuuuu lecker!


      Ich habe jetzt keine mitgenommen, denn sonst würde ich ja wieder welche essen. Und jetzt bin ich erst einmal auf "Entzug"! ;)
      :136:

      Essen ist ein Bedürfniss, Genießen ist eine Kunst!
    • hihi,naja,auf entzug muss ich nicht.ich bin meiner linie treu geblieben,zum kaffee nur 1 Plätzchen zu essen :]das waren auch lecker selbst gebackene(von Mama)Ingwerplätzchen.
      Nein,ansonsten bin ich ganz zufrieden,an Heiligabend gabs Raclette und da war ich so voll gefuttert - ich hatte Schiss vor der Waage.Aber erstaunlicherweise habe ich gut verloren die Tage. :nix: Damit bin ich natürlich toootal einverstanden :] :grinsen:
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • Halli Hallo,
      Hab die ganzen Feiertage richtig genossen.... von allem gegessen aber eben nur Portioenchen.... besser voller Genuss anstatt voller Magen.

      Liebe Grüsse
      Marianne
    • RE: "Keksentzug"

      Hallo eumel68,

      ich gehe ab morgen auch auf Plätzchenentzug. Wenn ich denke was ich sonst gefuttert habe - vor der OP - ist das garnichts was ich jetzt gegessen habe, aber es ist halt zuviel Zucker u. Fett gewesen.

      Habe zwar kein schlechtes Gewissen weil ich die richtig genossen habe, aber wenn ich weiter so machen würde, denke ich würd es wieder in die andere Richtung gehen.

      Also du bist nicht allein

      liebe Grüße aus München

      Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88010/.png]

      25.01.2011 ICH bin nur noch "schwer Übergewichtig" = BMI 39,6
      Ich habe es von Super-Super Adipositas BMI 61,8 auf BMI 39,6 geschafft. Ich kann es nicht glauben

      28.02.2011 fast geschafft auf mäßiges Übergewicht, BMI aktuell 35,7


      10.03.2011 ES IST VOLLBRACHT ein BMI von 34,7 das heißt "nur" noch mäßiges Übergewicht

    • Ich weiss, was Du meinst.... :grinsen:

      Allerdings habe ich mir selbst eine "Entzugshilfe" verpasst - Heiligabend musste ich nach dem Kaffee unfreiwillig eine Runde auf dem Sofa einlegen.....der vierte Keks muss irgendwie schlecht gewesen sein....oder war's der fünfte ??? ;)

      Meinen Bypass habe ich dafür geliebt und mich Gierschlund dafür gehasst.....nun ja, war nur ein Mini-Dumping und gestern konnte ich ganz problemlos nach einem Spekulatius zum Kaffee den Rest liegen lassen und es hat mich nicht 'mal gereut.

      Die Waage hat mir auch ein Weihnachtsgeschenk gemacht: -900g diese Woche und damit bin ich bei BMI 29.9 angekommen ! Damit habe ich nach 11 Monaten mein Ziel erreicht....für's Ego will ich noch die 50kg voll machen und noch 4kg abnehmen, aber das eigentliche Ziel war es die 30 beim BMI zu unterschreiten.... :freu:

      :hallo:
    • Ich muß keinen Keksentzug machen, weil´s bei mir keine gab.
      Ich habe mir jegliches Süßkram, mehr oder weniger, verboten.
      Ente gab´s auch nicht und den Kartoffelsalat habe ich auch nur angeguckt.
      Und wirklich stolz oder zufrieden bin ich jetzt nicht. :nix:
      Weihnachten ist (fast) vorbei und ich habe das Gefühl, ich konnte es dieses Jahr nicht wirklich genießen. Es ist das erste Weihnachten mit "Fred" (mein Bypaß) und ich muß noch viel lernen :kopf:
      Ist das normal? Kann das jemand nachvollziehen?
      Wünsche trotzdem allen Usern einen schönen Rest-Weihnachtstag.

      LG Pia :alles:
    • hallo alle zusammen
      also ich mach mir keinen keksentzug :P :P :P
      wenn mich morgen einer anlacht genehmige ich ihn mir. habe seit april 60 kg abgenommen und ich denke das reicht für dieses jahr. nächstes jahr gehts weiter.
      habe trotz weihnachtsente über die feiertage wieder 1 kg abgenommen. also :imgriff:

      wünsche euch noch ein schönes restjahr.

      liebe grüße

      sandra
    • Da meine Bypass Op ja erst am 07.12.10 war, war also auch nichts mit Plätzchen und Entenbraten, sondern nur Suppe oder dünnen Brei. Hätte auch gern ein wenig von dem schönen Essen probiert, aber es geht leider nicht, dann eben nur Süppchen.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/58454/.png]

      08.11.10 Termin beim MDK- mündliche Zusage
      17.11.10 mündliche Zusage KK
      20.11.10 schriftliche Zusage KK
      07.12.10 OP Magenbypass in Gera
    • war das ein schönes Weihnachtsfest... :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      rundherum zufrieden und satt und das bei einer sooo überschaubaren Menge.
      also mein Bypass heisst liebevoll "Schweineeimer" weil ich bisher wirklich alles vertrage :P :P :P
      Aber mein Verlangen ist nur noch herzhaft. Das erleichtert wirklich alles bei mir.
      Ich habe über die Feiertage 1/3 Stückchen Kuchen und Abends zur Belohnung eine Praline ich find das ist doch ok und das Gewicht ist weiter schön gepurzelt.
      Sooo lässt es sich leben!! :imgriff: :imgriff: :imgriff:
      Gruss Sus