Schweinehund #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schweinehund #

      hallo meine lieben

      Momentan geht es mir seelisch nicht so gut leider :(

      Ich esse morgens mittags abends aber dann nach den abendessen ca 2 stunden kommt es .... ;(
      Ich könnte mich momentan voll stopfen mit schokolade ;( ;( ;( ;(. könnt ihr mir tips geben wie ich aus den teufelskreis wieder raus komm ?

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • RE: Schweinehund

      ;( ;(ja mir gehts auch so ,ich bin auch am süßes futtern ohne ende im Moment aber hab mir fest vorgenommen ab januar wieder damit aufzuhören ----vieleicht liegts ja an der grauen Jahreszeit??Keine Ahnung ....LG Marion63
      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84218/.png[/img] [/url]
    • Hallo,

      ich denke Dein Körper hat etwas nachzuholen.
      In den Beiträgen die ich von Dir gelesen habe, hast Du auch mal was über Deine Portionsgrößen geschreiben, die ich für mich persönlich, doch sehr klein fand.
      Irgendwann ist es dann halt so, dass der Körper sich das holt, was er braucht.
      Du hast ja auch in der vergangen Zeit eine große OP hinter Dich gebracht, also gib Deinem Körper was er braucht.
      Du hast soooooo viel abgenommen, seh es nicht zu verbissen, wirst sehen bald ist die süße Zeit wieder vorbei!
      Und wenns dann 1 oder 2 Kilo mehr sind, weißt Du ja am besten wie man sie wieder los wird, bei der mega Abnahme :995:
      Also ich glaube das ich mir eher Tipps bei Dir holen sollte
      Nichts schmeckt so gut, wie sich dünner sein anfühlt
    • Hallo,

      beim Schlauch ist's ja anders als beim Bypass, aber ich vertrage Süssigkeiten immer dann, wenn mein Körper es irgendwie zu brauchen scheint - weil ich eine Phase mit sehr viel Sport habe, weil ich wenig sonst essen kann, weil ich gerade eine Phase hatte in der das Gewicht sehr schnell herunter ging.....so in der Art.

      Bei mir hängt es also recht klar mit zu geringer Kalorienaufnahme zusammen.

      Wenn ich dann wieder ganz bewusst auf morgens Kohlehydrate und sonst viel Protein achte und mind 4x Tag "richtig" esse ist der Spuk wieder vorbei.

      Für den Geschmack nehme ich dann übrigens Schoko-Proteinshake als vierte Mahlzeit. Das hat zwar im Grunde genau so viele Kalorien wie Schoggi, ist aber wenigstens sinnvoll.

      :hallo:
    • ich fürchte, daß hilft letztlich nur, konsequent (fast) alle Süßigkeiten zu verschenken
      und beim Einkaufen eisern bleiben....

      Immer nur eine ganz kleine Portion kaufen;
      die aber dann laaaaaangsam mit Hochgenuß essen.


      Machst Du jetzt eigentlich inzwischen eine VT ?
      Sorry, aber ich bin im Moment nicht so ganz "auf dem Laufenden"....

      :friends:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • bei mir hilft dann immer mehr eiweiß...


      liebe grüße ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • RE: Schweinehund

      Original von Jasmin1986
      hallo meine lieben

      Momentan geht es mir seelisch nicht so gut leider :(

      Ich esse morgens mittags abends aber dann nach den abendessen ca 2 stunden kommt es .... ;(
      Ich könnte mich momentan voll stopfen mit schokolade ;( ;( ;( ;(. könnt ihr mir tips geben wie ich aus den teufelskreis wieder raus komm ?


      Hallo, Jasmin,

      hier auf meinem Avatar siehst Du mein Schweinehundchen, mit dem ich schon vor 5 Jahren Frieden geschlossen habe und der nun mein guter Vertrauter und Verbündeter ist und im Wohnzimmer einen kleinen Ehrenplatz hat.

      Wenn Du isst, fragst Du Dich dann zuerst, ob Du im Moment physischen (körperlichen) Hunger hast, oder psychischen (seelischen) Hunger.

      Hast Du Hunger nach Zuwendung, und Du versuchst ihn mit Schokolade oder Süßigkeiten generell zu stillen (weil Du vielleicht als Kind bei Kummer, Sorgen, wenn Du Dir wehgetan hattest oder traurig warst, oder ... Süßigkeiten bekommen hast), dann wird das nie klappen - kann ja nicht. Das ist, als ob Du halbtot bist vor Durst bei 38 Grad Außentemperatur, und Du isst gegen dein Durst ein Knäckebrot. Davon geht der Durst nicht weg - völlig kontraproduktiv.
      Und so kannst Du Schokolade, Gummibären oder was auch immer essen, nur Dein Verlangen wirst Du damit nicht stillen können.

      Lieben Gruß

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • ich kämpfe dagegen an , aber irgendie schaffe ich es nicht , dann muss ich naschn .
      momentan steh ich bisschen unter stress ;(

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Mal ehrlich, soooo schlimm finde ich gelegentliches naschen nun nicht. Es gehört doch auch irgendwie dazu.

      Wenn es bei Dir allerdings im Zusammenhang mit Stress auftaucht und überhand nimmt, dann solltest Du überlegen, welche Stressbewältigungsmechanismen Dir helfen könnten. Vielleicht wäre autogenes Training oder Yoga oder Sport etwas für Dich oder auch irgend etwas handarbeiten, was auch immer. Mir persönlich hilft laufen gehen und ich will jetzt Yoga ausprobieren. Mal schaun....
    • Wer sich jetzt überlegt, erst im Januar anzufangen mit einer Verhaltensänderung bezüglich Essen, ist auf dem Holzweg..........

      Wenn man es damit WIRKLICH EHRLICH meint, wartet man nicht.

      Dann fängt man SOFORT damit an.

      Alles andere ist unehrlich sich selbst gegenüber.

      Ihr kennt doch alle das Sprichwort, dass der Weg zur Hölle mit guten Vorsätzen gepflastert ist......................

      Ich selbst kenne das Problem mit den guten Vorsätzen ebenfalls, in 99,9 Prozent der Fälle geht das schief....................
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • ..... allerdings möchte ich noch bemerken,
      daß es bei Ramona im Buchhandel wirklich
      sehr gute h i l f r e i c h e Bücher gerade zu diesem Thema gibt.

      Man/frau muß sie nur lesen !;): :positiv:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Original von kawusch
      ..... allerdings möchte ich noch bemerken,
      daß es bei Ramona im Buchhandel wirklich
      sehr gute h i l f r e i c h e Bücher gerade zu diesem Thema gibt.

      Man/frau muß sie nur lesen !;): :positiv:



      danke für den tipp werde ich gleich mal schauen wenn ich mich dort auskenne:D

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Hallo Jasmin, :hallo:

      wow, erstmal Respekt vor Deiner Wahnsinnsabnahme. :positiv:

      Das gute alte Schokieproblem. Ich denke ab und zu ne Schokolade ist natürlich ok. Besorg Dir doch diesen Eiweiß Schoko Drink, das hilft mir, wenn ich Lust auf Süßes bekomme. Na ja, und anstatt gleich zwei, drei Tafeln zu kaufen, vielleicht wirklich nur ein zwei Riegel oder kleine Tafeln.

      Gar nichts dahaben finde ich persönlich sehr schwierig, denn ich weiß, dass man dann noch viel gefrusteter ist und halb verrückt wird.

      Ich drücke Dir die Daumen, dass die stressige und schlechte Zeit für Dich bald vorbei ist. :drueck: :drueck: :drueck:
    • nach den richtigen mahlzeiten habe ich oft hinterher lust auf was süßes. und bevor ich mir dann schoki reinfahre und bauchschmerzen krieg, lutsch ich ein karamellbonbon. is im prinzip ja immernoch ne sünde, aber ich glaube, weniger schlimm.
      bei normalem naschen finde ich nur schwer ein maß, aber wenn das bonbon fertig gelutscht is, is der süßhunger weg und es müssen nich noch 3,4,5 bonbons hinterher kommen :grinsen:
    • RE: Schweinehund #

      Alle Sûssigkeiten die momentan eine gefahr darstellen, aus dem Haus verbannen und keine mehr kaufen.
      Dich abends ablenken, rausgehen, sport machen, und vielleicht mal frûh schlafen gehen. . . .und ein ersatz finden, eine warme tasse tee, oder ein Obst essen!
      Wenn du das ein paar Tage gemacht hast dann hast du deinen Schweinehund überwundet und es geht wieder besser


      Kopf hoch das schaftst du schon

      Ketti
    • :hallo:
      auch ich kenne das momentan die lust auf was süsses. ich lenke mich dann mit anderen sachen ab und wenn es ganz schlimm wird trinke ich einen kleinen eiweißshake.

      LG Nana
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/105239/.png]


      Anfangsgewicht 168 kg
      OP Gewicht 160 kg
      Entlassungsgewicht 150kg

      Mein OP Bericht