nun doch Sleeve obwohl ich eine Süße bin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nun doch Sleeve obwohl ich eine Süße bin

      Hallo,
      hatte gestern mein Gespräch im Krankenhaus. Hatte mich nun schon auf den Bypass eingestellt. Esse gerne Kuchen und Süßes. Esse nicht bei einer Mahlzeit 2-3 Teller sondern ich "grase". Esse also über den Tag verteilt recht viel. Und dabei ist immer 1-2 Stück Kuchen und Schoki (aber nicht tafelweise!).
      Man sagte mir gestern, dass man nicht gleich mit der ganz großen OP da rangehen wolle. Man müsse für alle Methoden sich an 3 Mahlzeiten am Tag gewöhnen und disziplinieren. Sie empfiehlt mir den Schlauchmagen. Sollte das nicht reichen, könne man später immer noch einen Bypass machen. Ich bin damit ersteinmal zufrieden.

      Jetzt würde ich natürlich gerne wissen wollen: Seit ihr, die einen Schlauchmagen haben alles Menschen, die keine Süßigkeiten und Kuchen gerne essen? Oder ist auch jemand mit meinem Eßverhalten dabei, der es trotzdem gut geschafft hat mit dem Sleeve?
      lieben Dank für Eure Antworten!
    • RE: nun doch Sleeve obwohl ich eine Süße bin

      Hallo Schnutenwolf,

      ja, ich bin so eine. ;)

      Bei mir war von Anfang an ein Bypass geplant, aber die Chirurgen mußten während der OP umentscheiden und dann hab ich den Schlauch bekommen.

      Als ich das nach der Narkose wahrgenommen habe, war ich enttäuscht. Ich wollte den Bypass und so war es auch ausgemacht.

      Ich bin, bzw. war ein absoluter Süßesser und ein Volumenesser.

      Ich hatte wirklich schon ne richtige Schokoladen Sucht. Ich brauchte mindestens tägl. 1 Tafel.

      Seit der OP ist das weg. Ich kann am Süßigkeitenregal vorbeilaufen, es macht mir nix mehr aus. Das hätte ich früher nicht gekonnt.

      Du mußt mit Bypass und mit Schlauch diszipliniert essen. Es ist aber durchaus möglich mit Schlauch sehr gut abzunehmen.

      Es gibt hier einige mit Schlauch die sehr gute Erfolge haben.

      Ich selber bin mit meinem Schlauch auch sehr zufrieden und wenn es nicht unbedingt sein muß, möchte ich gar keinen Umbau mehr.

      Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Lese Dich hier einfach mal ein wenig durch die versch. OP Methoden und auch die Berichte der User.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • RE: nun doch Sleeve obwohl ich eine Süße bin

      Hallo Schnutenwolf!

      Ich bin auch ein Schlauchi, war aber von Anfang an so geplant.
      Mir erging es gleich wie Raba. Schoki interessiert mich nicht mehr.
      Vor der OP war meine größte Angst nicht mehr zum Mc Donalds gehen zu können.
      Jetzt hab ich keinen Appetit mehr drauf. Mein Mann fuhr schon immer Umwege, damit wir nicht an einem Mc vorbei mussten, nun lässt es mich total kalt.
      Essen hat für mich jetzt nach der OP einen neuen Stellenwert bekommen. Ich musste aber nicht viel dazu beitragen, ist bei mir eine Folge der OP.
      Ich kann hier nicht für alle sprechen, denn jeder für sich macht seine eigenen Erfahrungen.
      Wenn du dich durch die Foren liest, wirst du merken, das bei vielen Schlauchis ein ähnlicher Verlauf ist.

      Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück für deine OP
      und viel Erfolg danach
      Liebe Grüße
      Karin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/91947/.png]

      Das Leben bietet so viel Positives, man muss nur die Augen offenhalten
    • Schließe mich ganz meinen Vorrednern an.
      Auch ich war ein Volumen und Süßesser.
      Auch bei mir war ein Bypass geplant, aber ein Schlauchi gemacht.
      Während der OP sah man erst, dass meine Leber so riesengroß war und dadurch ein Bypass unmöglich.
      Auf der Intensivstation wurde es mir dann gesagt, dass sie einen Schlauchi gemacht haben und ich war total geschockt und fertig, da ich dachte, ich würde niemals abnehmen.
      Habe mich aber schnell mit meinem Schlauchi angefreundet und liebe ihn heute total und bin soooo froh, keinen Bypass zu haben.
      Die OP war am 25.06.10 und ich habe bis jetzt 49 kg abgenommen. Bin total stolz auf mich. Habe mein Eßverhalten total geändert, keine Lust mehr auf Süßes, absolut keine Fertigprodukte mehr, nur noch frisches, gesundes Essen.
      Viel Fisch, Knäckebrot, Käse, Kartoffeln etc.
      Nudeln, Brot, Brötchen, Fleisch, Wurst, das sind so die Sachen die ich nicht vertrage, aber auch nicht vermisse.

      Halte mich auch total an die Regeln meines Krankenhauses was Eiweiß, Vitamine, MIneralien angeht und natürlich auch an die "30-Minuten-vor/nach-dem-Essen-nix-Trinken-Regel.
      Rapha
    • Hallo,

      ich habe auch seit 17. September einen Schlauchi, habe mích aber bewusst dafür entschieden, weil mir der Bypass persönlich zu heavy war.
      Habe jetzt ungefähr 27 kg abgenommen und bin damit super zufrieden.
      Ich habe vorher jeden Tag ca. 1 Tafel Schokolade gegessen, jetzt bin ich mit ab und zu ein bis 2 Stücken zufrieden. Gummibärchen liebe ich allerdings immer noch, so 2-3 Minitüten am Tag können es schon werden. Da ich die Kalorien aber einplane hab ich da kein Problem damit.
      Mc Donalds vertrag ich gar nicht mehr :kotz:, Fleisch und Nudeln und Kohlensäure sind teilweise schwierig, aber es wird schon besser. Diese Einschränkungen nehm ich aber gern in Kauf, weil es mir insgesamt viel besser seit der OP geht.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.

      LG Julia

      P.S. Ein kleines Stück Kuchen ab und an ist auf jeden Fall drin :]
      10.01.11 Juhu, der Uhu ist gelandet, das Federvieh lass ich nie wieder wegfliegen!!!
      11.02.11 Die 95 kg sind erreicht!!! 07.03.11 90 kg Ich kanns noch gar nicht glauben!!! 04.04.11 85 kg dank Grippe! 10.05.11 79,9 kg!!!!! 06.07.11 74,9 kg!!!! bis wohin geht die Reise??? 20.09.11 Die 70kg-Grenze ist unterschritten, irre!!! 22.12.11 Normalgewicht!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85076/.png]
    • Hallo :hallo:
      Ich hab auch einen Schlauchi obwohl ich einen Bypass wollte.
      Früher konnte ich bergeweiße essen, vor allem herzhaft.
      Meine Lust auf Süßes ist gestiegen, und ich muß da sehr aufpassen.
      Ab und zu gönn ich mir auch was, aber geplant.
      Lieber so als eine Süßheißhungerattacke zu bekommen.

      LG Nica
    • witzig,das mit dem Mc Donalds Appetit ist bei mir auch*g*der ist irgendwie nahezu weg.

      Appetit auf süßes habe ich bisher auch nicht mehr,nur vor den Tagen kann es vorkommen, da erlaube ich mir aber auch etwas davon.entweder ein miniriegel,ein plätzchen oder w.w.i.

      aber egal welche op-art,man kann mit jeder weiter zunehmen, wenn man sich nicht tgl.vor augen führt, warum man diesen weg gewählt hat und ob man das kaputt machen will durch naschereien.das ist die bekannte disziplin.
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anne78 ()

    • Nun ich kann mich da leider net anschließen sollte auch einen baypass bekommen aber ging auch net .Nun ich kämpfe nun schon den ganzen Dezember aber schaff es net ---ich ess nun jeden tag süßes ;(aber ab Januar will ich die Norbremse wieder ziehen ,hoffe ich schaff es .ich vertrage alles brauchte nie :kotz:und hab Angst das ich nix weiter abnehme.LG marion63
      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84218/.png[/img] [/url]
    • Ich habe vor der OP viel süßes gegessen, gerade so um Weihnachten oder Ostern, meine Lieblingssachen waren Eis und Schokolade.

      Seit der OP habe ich nichts mehr gegessen ich ekle mich davor.
      Schon das 2 Weihnachtsfest ohne süßes.
      Cola war vor der OP mein Lieblingsgetränk jetzt :kotz: vertrage keine Kohlesäure mehr.

      Ich liebe meinen Schlauchmagen weil er so schnell zufrieden zu stellen ist.

      Hoffe es bleibt so, werde keine weitere OP machen lassen man muss bei jeder OP disziplin haben.
    • Ich habe auch einen Schlauchi, trotz Süßesser.
      Ca. das erste halbe Jahr nach OP hatte ich überhaupt kein Verlangen nach süßem, habs daher auch nicht gegessen. Leider fiel ich dann an Weihnachten in die Lebkuchenfalle - seitdem esse ich wieder süßes, aber in Maßen.
      Nur Schokolade esse ich nicht mehr, da ich vorher absolut Schokisüchtig war, jetzt schon über 2 Jahre nicht mehr :positiv:
      Ohne Disziplin gehts nicht, aber die müssen "Normalgewichtige" auch haben.