Hilfe dringend, brauche Rat!!!! #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe dringend, brauche Rat!!!! #

      Hallo zusammen,
      habe seit ca. 2 Wochen immer stärker werdenden Haarausfall meine Haare sind trocken, strohig sehen kaputt aus und gehen mir büschelweise aus? Habe damit begonnen vor etwa 14 Tagen zusätzlich Vitamine zu mir zu nehmen aber die allein stoppen es anscheinend nicht seit dem 27.12. nehme ich nun auch noch Bierhefe ein. Was kann ich noch tun? Mein Hautarzt ist im Urlaub und bei meinem für die Nachsorge zuständigen Hausarzt habe ich einen Termin für nächste Woche Montag bekommen. Habt ihr noch Ratschläge was ich machen kann oder denkt ihr das sich das durch die Bierhefe und die Vitamine wohl wieder beruhigt?
      Noch was unangenehmes was ich mich kaum zu fragen traue aber es ist mir sehr wichtig, ich kann meist nur einmal die Woche Verdauung machen und dann nur mit starken Schmerzen und nur wenn ich vorher ein Mittel dafür einnehme, wird sich das noch einspielen? Wie ist das so bei euch? Habt ihr einen guten Rat?

      Wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2011!
      Euer Emsengelchen
    • RE: Hilfe dringend, brauche Rat!!!!

      Moin Moin.


      Wenn du ins entsprechende Unterforum schaust, dann wirst du viele Sachen zum Thema Haarausfall finden ;) .

      Mein Hautarzt hat mit B5-Ampullen zum selber Spritzen geraten. Mir helfen sie sehr gut und nun nach fast einem halben Jahr, alle 14 Tage spritzen geht es viel viel besser. Noch 2 Spritzen und ich bin damit durch. Ausserdem nehme ich Biotin und Kieselerde. Vllt solltest du aich deinen Zinkhaushalt kontrollieren, denn viele verlieren auch die Haare, wenn ihnen Zink fehlt.


      Zur Verdauung kann ich dir nicht viel sagen. Trinkst du genug? Auch wenn man zuwenig Fette zu sich nimmt, kann es zu Verdauungsproblemen kommen. Pflaumen-, oder Sauerkrautsaft können auch helfen.


      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • Hallo, Emsengelchen!!!

      Zum Thema Haarausfall kann ich leider noch nicht so viel sagen.
      Noch hält es sich bei mir in Grenzen. Lese aber immer wieder, daß es wohl kein Wundermittel gibt. Es kommt nach 3 Monaten und ist nach weiteren 3 Monaten wieder weg. Da muß man wohl einfach durch. :nix:
      Zum Thema Verdauung kann ich aber auch ein Lied singen ;(
      War teilweise so schlimm, daß mir fast der Kreislauf flöten gegangen ist. :koma:
      Hab´s irgendwann mir Leinsamen versucht, was aber nur am Anfang geholfen hat, Trockenpflaumen brachte gar nix,...
      Seit einiger Zeit nehme ich Lactulose (danke Borstel :friends:).
      Es hilft zumindest soweit, daß ich keine Schmerzen mehr habe und mehr oder weniger regelmäßig :c: :arschwackeln:
      Versuch´s einfach. Schlimmer kann´s nicht werden.
      Wünsche Dir alles Gute!!

      LG Pia
    • RE: Hilfe dringend, brauche Rat!!!!

      Ich kann dir nur sagen, allgemein heißt es 3 Monate nach der OP geht es los mit dem Haarausfall, 3 Monate hält es an und dann regelt sich das auch wieder von selbst. Egal was man schluckt oder spritzt.
      Ich kann das nur bestätigen, bei mir war das so, mir fällt jetzt fast kein Haar mehr aus (naja, viele sind auch nicht mehr da) aber es kommen wieder neue.

      Das mit der Verdauung hab ich auch, ich trinke aber auch zu wenig im Moment. Ich gehe nur alle 3 - 5 Tage zur Toilette und drücke mir dann auch die Augen vor den Kopf. Bei mir wirken Nüsse Wunder, dann geht es leichter.
      Ich bin aber nicht aufgebläht oder ähnliches, deshalb mache ich mir auch nicht soviel draus.
      Wenn´s mal garnicht geht, trinke ich innerhalb 1 Stunde zwei Milchkaffee, wegen einer leichten Laktoseintolleranz klappt es dann auch immer.

      Schönes, leichteres Jahr 2011 wünscht dir
      Anne :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46300/.png]

      Magenband OP am 01.09.2008 Gewicht 126,7 kg
      - Abnahme 38,7 kg - Zunahme 14,9 kg


      Magenschlauch OP am 18.05.2010 Gewicht 102,9 kg
      - Abnahme 25,1 kg - Zunahme 5 kg

      Bypass OP am 02.07.2013
      - Abnahme 13 kg

      Gewicht stabil mit 70 kg bis heute
    • Vielleicht ist du unausgewogen... nimmst zu wenig Fett zu dir. Bei Verstopfung riet mir der AC zu Olivenöl.

      Und viele Vitamine sind fettlöslich - können also nicht ohne Fett/Öl aufgenommen werden.

      Nimmt zu gerade viel ab?

      Gruß
      Hans
    • Ich stelle mir meine Verdauung wie ein Auto vor, nur wenn genug Wasser Fette und Nahrungda ist, dann geht es wie geschmiert.

      Seit ich darauf achte, klappt es sehr gut. Meist spart man an guten Fetten.

      Der Haarausfall gibt sich mit der Zeit wieder.
    • Normalerweise kann es bei einem Schlauchmagen kaum zu einer Mangelernährung kommen. An deiner Stelle würde ich Fett in meine Ernährung einbauen.
      Und im allgemeinen solltest du deine Ernährung überprüfen.
      Ißt du nach wie vor Lightprodukte? Wieviel trinkst du? Wieviel Eiweiß, wieviel KH, wieviel Fett nimmst du zu dir?
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Original von loona1775
      Normalerweise kann es bei einem Schlauchmagen kaum zu einer Mangelernährung kommen.



      also das sehe ich aber anders,besonders am anfang wo man ja wohl kaum was essen kann,hat man sehr wohl ne mangelernährung.

      bei mir hilft bei der verdauung auch das fett zu erhöen in form von olivenöl oder nüssen.

      liebe grüße ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Hallo Ihr Lieben

      habe auch seitdem 4. Monat Post-Op (bin derzeit im 5. Monat) extremen Haarausfall!! Wenn ich mir die Haare bürste, hole ich mir büschelweise Haare dabei raus. Vitamine und Co. wurden vor 2 Wochen geprüft und waren i.O.
      Meine Ärztin hat mich auch zum Hautarzt geschickt und von einer Bekannten habe ich den Tipp bekommen zur Frauenärztin zu gehen, weil es wohl an den Hormonen liegen kann.
      1. durch die Abnahme und durch die Veränderung des Stoffwechsels, ändert sich auch der Hormonhaushalt. und..
      2. Kann es sein, dass du nach der Op deine Pille abgesetzt hast?
      Mir wurde das so empfohlen und denke, dass der Haaraufal auch unteranderem davon kommen kann.

      Zum Thema Stuhlgang kann ich nicht viel sagen, es ist zwar deutlich weniger geworden und unregelmäßig, aber direkt Beschwerden habe ich keine....

      LG an Alle
      Steffi
    • RE: Hallo Ihr Lieben

      huhu :hallo:

      hast du immernoch Probleme mit Haarausfall? Wenn ja dann melde Dich doch mal bei mir. Ich hatte auch dolle Probleme und mir hilft eine Tinktur die ich in der Apotheke mischen lasse. Ist auch nicht so teuer und bei mir hilfts echt gut... hatte auch so einiges durch und nichts hat geholfen...

      Liebe Grüße Mel:=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/71970/.png]

      Höchstgewicht: 158,8
      Op GEwicht: 156

      14.01.2010 - 155,0
      16.02.2010 - 142,5
      18.03.2010 - 137,0
      16.04.2010 - 132,8
      14.05.2010 - 129,8
      25.06.2010 - 129,8:(
      19.11.2010 - 125,9 es geht nicht mehr weiter ;(
      13.12.2010 - 128,8 zum heulen echt
      14.12.2010 - Magenspiegelung - Alles in Ordnung, Magen ist nicht geweitet aber Essen rutscht direkt in den Dünndarm. Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen..

      03.01.2011 - Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen. Seufz 128,5
      14.03.2011 - Nach langfristigem Magen Darm... 119,3 Kg
    • ... genau,gibt schon gaanz viele Fragen und Antworten zum Thema :grinsen:


      ICH persönlich habe gute Erfahrungen mit Schüssler Salzen gemacht.

      Andererseits liest man ja immer wieder er kommt 3 Monate,bleibt 3 Monate und geht dann wieder langsam,tja ... ist wohl auch bei jedem anders.

      Viel Erfolg :drueck:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Zum Thema Haarausfall kann ich bestätigen: es fing 5 Monate nach der OP an(bzw bemerkte ich es) und 8 Monate(bemerkte ich bzw mein Friseur es) nach der Op fingen die Haare wieder an zu spriessen.

      Ein Tip für die Zeit des dünnen Haares: ich habe hier irgendwo von "Million Hair" gelesen mir das bestellt und bin ganz gut damit zurecht gekommen. Es ist ein Pulver das ähnlich wie Milimeter kleine Härchen sich um die eigenen Haare legt und das Haar optisch verdichtet, die Kopfhaut etwas dunkler macht und sich bei der nächsten Wäsche einfach rauswäscht. Das sieht anscheinend nicht bei hellem bzw blondem Haar gut aus, wie mir hier von einer Userin berichtet wurde. Ich habe mehrere Farben um meine Strähnchen zu betonen und benutze das Pulver auch heute noch wenn ich ausgehe(ich hatte noch nie besonders dichtes Haar).

      zu den Verdauungsbeschwerden: ich habe festgestellt dass tägliche sportliche Bewegung und viel Trinken ganz wichtig für die funktionierende Verdauung ist. Natürlich ist es auch wichtig täglich mindestens 50-60 gr gesunde Fette aufzunehmen.
    • Hallo Zusammen, :dankeschön:
      vielen Dank für die guten Ratschläge.
      Ich habe in der Zwischenzeit einen kleinen Ärztemarathon gemacht um abzuklären ob alles in Ordnung ist oder ob mir etwas fehlt wie zum Beispiel Vitamine. Ich war bei meinem Hausarzt, Hautarzt und bei meiner Gynäkologin und alle sagten es wäre alles soweit in Ordnung, :positiv: ich nehme also weiterhin die Vitamine und hoffe das sich der Haarausfall wieder beruhigen wird nach einiger Zeit. :wird gut:
      Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut.
      Die positiven Erlebnisse überwiegen momentan, alle anderen Nebenwirkungen. Auch wenn mir der Schwindel gehörig auf den Geist geht und ich mich ziemlich erschrocken habe wegen des Haarausfalls und das mit der Verdauung bleibt trotz bewusster gesunder Ernährung ( war auch bei Ernährungsberaterin) versuche mich ausreichend zu bewegen und habe mir zu Weihnachten selbst einen Crosstrainer gekauft.
      Hoffe das sich das alles noch weiter verbessern wird mein möglichstes werde ich weiterhin machen.
      Nochmal vielen Dank an Alle :hallo:
    • Ich kenne mich zwar gar nicht mit Schlauchi und so aus, aber an deiner Stelle würde ich mich verrückt machen.

      Steht doch auch in etlichen Diätbüchern: wenn man seine Ernährungsgewohnheiten umstellt und abnimmt, wird der ganze Körper quasi neu verdrahtet - und da kann es auch mal vorübergehend zu Haarausfall kommen.

      Ich hatte das Problem, als ich vorübergehend die Pille abgesetzt habe - durch die Hormonumstellung hab ich an einem Tag so viele Haare verloren wie sonst nicht mal in einer Woche. Klar kommt da Panik auf, aber Stress verstärkt sowas nur - von irgendwelchen Wundermittelchen würde ich die Finger lassen, die schaden in der Regel mehr als sie nützen.

      Wenn deine Ärzte schon gesagt haben, dass aus ihrer Sicht alles in Ordnung ist, dürfte es sich ja eigentlich auch nur um einen vorübergehenden Zustand handeln... :drueck:
    • Ich kenne mich zwar gar nicht mit Schlauchi und so aus, aber an deiner Stelle würde ich mich verrückt machen.

      :grinsen: ja ich mich auch. :zwinkert:

      lg ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Wir haben eine eigene Rubrik zum Thema Haarausfall - lies da mal nach - da wurde jede Menge dazu geschrieben.

      Es wird Dich nicht trösten ..... Du bist mit dem Problem nicht allein - man kann nichts dagegen tun - es vergeht von alleine wieder - Du musst einfach durch und es dauert einige Monate, da der Haarzyklus drei Monate hat.

      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • HEXE1997:

      kannst du mir bitte mal genau sagen, wie diese B5 Ampullen heißen, von welchem Hersteller, ...?

      Meine Hausärztin und in zwei Apotheken habe ich nachgefragt, die ham davon noch nie was gehört und haben rechierchiert und meinten alle das gäbe es nicht auch nicht im Ausland.

      Ich hab schon oft hier gelesen, dass du positiv davon berichtet, daher : her damit!! :P
    • Mein Haarausfall hat mich auch eine sehr lange Zeit verfolgt und egal was ich gemacht habe es wurde einfach nicht besser.
      Bin von Arzt zu Arzt aber keiner konnte mir da helfen. Habe echt schon Angst gehabt das ich bald mit Flusen auf dem Kopf rumlaufen zu müssen. War eine Horror Zeit für mich. Mein Heilpraktiker hat mir dann von den Kapseln erzählet und das wohl schon einige damit super Erfahrungen gemacht haben.
      Habe mir diese dann auch bestellt und konnte schon nach 3 Monaten eine deutliche Verbessrung feststellen.
      Jetzt nehme ich diese seit einem Jahr und mein Haarausfall ist weg. Ich werde in den Nächsten Monaten langsam absetzten und hoffe auch dass mein Haarausfall weg bleibt.