einige fragen um unwolbefinden bauchmaessig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einige fragen um unwolbefinden bauchmaessig

      ich hoffe die ueberschrift ist so ok, wenn nicht bitte aendern

      ich habe nun seit ende september meine bauchdeckenstraffung hinter mir wie ihr wisst
      es haben sich oehrchen gebildet. ok gut. das ist nicht das problem kann man irgendwann mal korregieren.
      so weit so gut

      in der frueh geht es mir wunderbar. der bauch ist flach und es spannt nichts.
      aber im laufe des tages blaeht sich der bauch richtig auf. es stellt sich ein unwohlsein mit spannungsgefuehl ein. derzeit schnalle ich mir dann einfach so ein mieder um. dann ist der spannungsschmerz wenigstens weg.
      aber wenn ich mich am abend so in den spiegel schaue komm ich mir vor wie im 4ten monat.
      der bauch woelbt sich richtig .
      ist das normal?
      werde anfang naechsten jahres mal zum arzt dackeln. aber es waere nett wenn irgendwer mir sagen koennte ob der das auch gehabt hat oder hat.
      dadurch das ich natuerlich keine bauchfalten mehr habe spannt das ganz schoen und tut auch weh.

      auch wenn ich viel mache koerperlich bin ich nach 3 monaten immer noch auf der sicheren seite wenn ich das mieder anziehe. es tut gut und ich merke dass ich ohne mieder schmerzen bekomme. also schnalle ich es mir um bevor ich irgendwas mache. ist das auch ok?

      sonst muss ich sagen.. ich bin mit meinem bauch verdammt gluecklich ausser dem kleinen unwohlsein wegen spannungen und baeuchlein abends.
      (vielleicht hatte ich das frueher auch nur durch die haut bzw vorher fett nie gemerkt)
      :nix: :nix:

      so, meine lieben, ml kurze meldung von mir. ich wuensche euch allen heute einen guten rutsch in neue jahr. vor allem mit viel gesundheit, liebe, freude, frieden und ein klein wenig glueck.
      Cristina
      aus Portugal
    • Hallo Cristina :hallo:

      Schön, dass Du Dich wieder einmal meldest. :laptop: :friends:

      Ich merkte damals auch die starke Veränderung und mein damaliger Arzt meinte, dass es damit zusammenhängt, dass unsere Blähungen durch den gestrafften Bauch anders zur Geltung kommen. Früher merkten wir sie nicht so stark, weil der Darm mehr Platz hatte. Jetzt ist alles straff und dadurch sieht man auch die "beginnende Schwangerschaft" besser.

      Beobachte doch einmal, ob es auch mit dem Essen zusammenhängt, d. h. ob es nach jedem Essen schlimmer wird.

      Ich habe morgens immer einen flachen Bauch, der sich im Laufe des Tages oftmals bis zum fünften, wenn nicht sogar siebten Monat ausbildet.

      Ich wünsche auch Dir liebe Cristina in Portugal einen guten Rutsch ins Neue Jahr. :friends:
    • Öhm, nach drei Monaten können doch aber auch noch Schwellungen durch Wasseransammlungen "normal" sein.

      Gerade wenn du nach der waagerechten Nacht nichts verspürst, und dann aber im Laufe des Tages einen dickeren Bauch bekommst durch Sitzen/Stehen/Gehen... da sammelt sich das Wasser wieder tüchtig und macht einen dicken Bauch.

      Also die Lymphbahnen brauchen doch Zeit um sich zu regenerieren etc. und da wird vermutlich noch nicht alles abtransportiert sein.

      Ich glaube wenn es dir im Mieder besser ergeht, dann kann es nicht schaden es zu tragen. Ich trage meines auch sehr, sehr gern und kann es mir kaum noch ohne vorstellen (gut, ich bin erst bei Woche 5 Post-OP).

      Alles, alles Gute für Dich, vor allem einen Guten Start ins Neue Jahr!
      10.02.2009 -> RNY Magenbypass in HH UKE
      25.11.2010 -> Bodylift nach Lockwood in HH Asklepios Wandsbek
      05.10.2011 -> Brust- und Oberarmstraffung in HH Asklepios Wandsbek
    • Morgen,

      ich schließe mich Ramona an.
      Vorher, als die Haut noch "mehr" war und der Darm mehr Platz hatte, vielleicht waren da die Blähungen auch schon da, nur du hast sie nicht so gemerkt. Jetzt wo alles straff gezogen ist, merkst du sie sehr schnell und sie werden auch viel schneller sichtbar (kenn ich nämlich ;) )
      Ich würde jetzt aus dem Bauch herraus erst mal darauf tippen, das es mit bestimmten Nahrungsmitteln zusammenhängen könnte das du "schwanger" wirst. Den Arzt aufsuchen finde ich aber trotzdem eine gute Idee. Einfach sicher gehen.

      Und das Mieder kannst du so lange tragen wie es dir gut tut. Die meisten PC sind sogar sehr glücklich wenn die Dinger lange getragen werden. Dein Körper gibt dir da auf jeden Fall die richtigen Signale, was er im Moment braucht :] .

      Wünsche dir das es weiter so possitiv läuft und schön das du mit dem Ergebnis glücklich bist.
      Katja

      RNY-Bypass-OP: 19.11.2007
      WHO Bauch: 15.12.2009
      WHO Korrektur Oberbauch: 13.04.2010
      WHO Brust & Korrektur Oberbauch: 31.01.2011

      BMI bei Bypass-OP: 48.7
      akuteller BMI: 27.7
      __________________________