Haarausfall, wie finde ich Mangelerscheinung heraus?? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haarausfall, wie finde ich Mangelerscheinung heraus?? #

      Hallo,

      ich bin im Sept. 2010 operiert...habe seitdem gigantische 43kg abgenommen und super glücklich und zufrieden.

      Nur ein Problem: ich habe seit Mitte Nov. starken Haarausfall! Wenn das noch lange so weiter geht, bleibt nichts mehr über. Ich habe eh sehr dünne Haare....

      Ich nehme seit 4 Wochen Kieselerde und Biotin (10mg). Mir ist bewusst, dass es noch dauert, bis es wirkt.

      Ich habe mal gehört, dass man bei einer Blutuntersuchung feststellen kann, ob der Haarausfall aufgrund eines Mangels entsteht.

      Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Wenn ja, welche Blutwerte wurden bei euch untersucht?

      Bitte dringend um Hilfe....

      Vielen Dank.
      LG
      Stephanie
      Startgewicht (01.09.2010): 138,5kg
      aktuell (31.12.2010): 95,5kg
      Ziel/Wunsch/Traum: 72kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/93190/.png]
    • RE: Haarausfall, wie finde ich Mangelerscheinung heraus??

      Könnte auch Eisenmangel sein. Der Ferretin - Wert kann per Blutuntersuchung festgestellt werden..

      Als Operiete solltest Du im 1. Jahr 2 mal das Blut untersuchen lassen. Aber das sollte Dein HA besser wissen, meint der

      Pirat
    • RE: Haarausfall, wie finde ich Mangelerscheinung heraus??

      :hallo:

      probiere mal priorin sind zwar bischen teuer , aber haben mir sehr geholfen , habe auch sehr dünne haare und seit dem ich die nehme hat der haarausfall aufgehört
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • Hallo,

      ich hatte das gleiche Problem und habe mir ca. 4 Wochen nach dem Anfang des Haarausfalles B5 gespritzt.

      Es gibt es aber nicht in Deutschland, der Apotheker Hat das in Frankreich bestellt.
      Frag mal Bitte die "Hexe" hier im Forum die weiß es besser.

      Ich habe es mir 2 mal gespritzt und der Haarausfall hat schon gestoppt ... bis heute :]

      Es kosten 6 Ampullen ca. 10 Euro und das ist vertretbar finde ich.
      Das Produkt kommt von der Firma Bayer.



      LG
      Silke
      :995: [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81128/.png]
      :995:Ganz großes DANKE SCHÖN an Priv. Doz. Dr.med. Jörg Jonas
    • Mit Hexe meint die kittymaus dann wohl mich :grinsen: .


      Ich habe das B5 vom Hautarzt empfohlen bekommen. Er sagte Regain-Haarwasser oder eben B5. Das Haarwasser ist aber tierisch teuer und man hat dann so verklebte Haare. Deshalb habe ich mich für das B5 entschieden.

      Ein Apothekler deiner Wahl wird es dir besorgen können und du kannst es dir dann selbst spritzen, oder eben dein Arzt.

      Man spritzt es über ein halbes Jahr, alle 14 Tage. Ich habe nun noch 2 Ampullen hier liegen und dann ist mein halbes Jahr rum. Der Haarausfall ist gestoppt und es wachsen auch viele Haare nach. Somit bin ich sehr zufrieden und bei Kittymaus scheint es ja auch zu funktionieren,


      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-