Esst ihr genug Eiweiß??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Esst ihr genug Eiweiß??

      Hallöchen,

      meine OP ist jetzt 4 Monate her.

      Lt. Arzt soll ich 60-70gr. Eiweiß pro Tag mit den Lebensmitteln aufnehmen.

      Aber das schaffe ich nicht! Ich esse immernoch relativ kleine Mahlzeiten (will den Magen nicht wieder bis ultimo dehnen) und versuche zu jeder Mahlzeit Eiweiß zu essen, aber ich komme im Leben nicht auf die 60-70gr.....

      Mein Problem: ich bin nicht so der Joghurt-/Quarkesser....esse schon viel Quark (für meine Verhältnisse)...

      Wie macht ihr das?? Habt ihr Tips und Tricks für mich?

      LG
      Stephanie
      Startgewicht (01.09.2010): 138,5kg
      aktuell (31.12.2010): 95,5kg
      Ziel/Wunsch/Traum: 72kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/93190/.png]
    • Eiweissreiche Lebensmittel essen, Proteinpulver in passende LM mischen, Shake`s trinken. Ich sportele mehrmals die Woche, auch wenn das nichts direkt mit dem Essen zu tun hat, aber mit der Muskulatur.
      Ich gebe mein möglichstes, mehr geht eh` nicht. Bei der ersten Kontrolle waren die Werte bezüglich des Eiweisses gut, wobei meine Einschätzung eine andere war.
      Ich kann deine Verunsicherung verstehen.
      :blumenkuss: Viele nette Grüße vom Senfkörnchen
      ----------------------------------------------------------------
      2010/10 Sleeve-OP im Oktober 2010 im St.Johannes Hospital Dortmund

      2018/ 7/12 Umbau wegen Reflux zum Magenbypass bei Dr. Utech im Bergmannsheil Gelsenkirchen

      WHOs: Bauch: 2019 und Brust: 2020

    • mach Dir mal keine großen Sorgen.

      Ich bin sicher, daß es sich mit der Zeit "einpendeln" wird.

      Da ich mich von Anfang an vor jeglichem Eiweißpulver geekelt habe,
      blieb mir nur übrig, mit der "normalen Nahrung" meinen Eiweißbedarf zu decken.

      Hab nun meinen Bypass seit 2 1/4 Jahren und noch n i e m a l s einen Eiweißmangel gehabt.

      Allerdings esse ich auch sehr gerne Fisch/Fleisch.....

      Bei mir gibts häufig abends,Fisch, Fisch, Fisch, Steak, Rührei oder Spiegelei (mit Spinat),
      wieder Fisch, Fisch, Fisch (auch mal einen sehr guten Thunfisch aus der Dose) und auch sehr häufig G e f l ü g e l in allen Variationen. Dazu dann möglichst nur Gemüse oder Salat; keine Kohlehydrate abends.

      Und versuch doch auch mal, Buttermilch zu trinken !

      Ich wünsche Dir viel Erfolg !:drueck:

      PS: im Unterforum "Ernährung" wirst Du sicher auch noch viele Tipps zum Thema Eiweiß finden.
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.