Juckreiz überwiegend am Bauch u. Rücken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juckreiz überwiegend am Bauch u. Rücken

      Hallo,
      habe eine ungewöhnliche Frage:
      Seit dem ich aus dem Krankenhaus bin juckt es mich sehr! Zum Teil hat es mich auch schon im Krankenhaus gejuckt, aber nicht so schlimm.
      Am schlimmsten ist es um die Hüfte rum (rings um die Hüfte, auch am Rücken). Es juckt auch am Bauch. Sonst nirgendwo.
      Es sind keine Flöhe, etc. :zwinkert:
      Es juckt auch nicht 24 Std. lang. Aber zwischendurch halt immer mal wieder. Und ich muss mich kratzen, dann geht es wieder für einige Zeit.

      Meine Frage an Euch:
      Ist es manchen von Euch nach dem Krankenhausaufenthalt auch so ergangen?
      Kann es evtl. noch von den Medikamenten vom Krankenhaus kommen?
      Hier zu Hause nehme ich keine Medikamente, ausser Omeprazol. Aber das habe ich vor meiner OP auch schon genommen.

      Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen!! Über viele Tipps würde ich mich sehr freuen!


      LG, Michaela
    • RE: Juckreiz überwiegend am Bauch u. Rücken

      Das Jucken hatte ich auch!Meine Ärztin sagte das es durch die Körperliche umstellung oft zu Jucken kommt.
      Hat sich aber relativ schnell wieder gelegt.
      Viele leiden nach der OP erstmal an trockener Haut!
      -Schön viel Wasser trinken und eincremen.Solltest du allerdings Ekzeme oder sichtbare Hautveränderungen haben mußt du zum Arzt.dafür gibt´s dann spezielle Salben.
      Ich wünsche dir gute Besserung...
    • Hallo Michaela,
      trockene Haut wäre eine Möglichkeit. Ich reagiere jedoch auch bei Stress immer mit der Haut, da könnte ich mich auch totkratzen.
      Hab gerade meine erste WH-OP hinter mich gebracht, und es juckt mich auch. Vor allem um die Hüfte. Hatte eigentlich meinen Kompressionsanzug in Verdacht, aber vermutlich ist es bei mir "nur" ne Stressreaktion und geht hoffentlich bald vorbei. Eincremen hilft mir etwas.
    • Hy,

      wenn der Körper juckt nach einer Abnahme bzw. während einer Abnahme dann kann es sich um die Entgiftung der Leber handeln.

      Das legt sich mit der Zeit wieder.

      Aber bitte verlasse Dich nie auf irgendwelche Diagnosen, die nicht von einem Arzt gestellt worden ist. Bitte suche auf jedenfall den Arzt auf denn Hautjucken kann auch ein Anzeichen auf Diabetis sein.

      Alles gute!!!
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Hallo,
      vielen Dank für Eure Infos.
      Ich denke auch, dass es vielleicht vom Stoffwechsel bzw. der Umstellung des Körpers kommt.
      Aber ich hoffe, dass es bald aufhört. Denn es macht mich wahnsinnig.
      Trockene Haut habe ich nicht.

      Ich hoffe, dass ich noch weitere Tipps bekomme.


      LG, Michaela