Follow up

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      ich habe mal eine Frage. Bin am 9.12.2010 operiert (Magenbypass) und habe nächste Woche die erste Nachuntersuchung.
      Hierzu: Weiß jemand, was bei dieser Untersuchung auf mich zukommt?
      Muss ich ein Ernährungstagebuch führen, welches ich im Krankenhaus vorlegen muss?

      Liebe Grüße Morle
      25.11.10 Beginn der Flüssigphase
      08.12.10 OP-Gewicht 120 kg
      09.12.10 OP Bypass
      27.12.10 113 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/89626/]
    • hi morle,

      nee das kh will kein ernährungstagebuch von dir sehen.
      du wirst gewogen (wer hätts gedacht), ein ultraschall von deinem bauchraum wird gemacht und wird abgetastet.
      dann wirst du befragt wie die letzten wochen für dich waren, ob du beschwerden hattest, wie's dir geht und dann wird besprochen ab wann du wieder richtig essen darfst, welche vitamine, usw.
      und wenn du möchtest kannst du noch mit einer der bariatric nurses reden.

      mach dir vllt im vorfeld einen zettel, damit du nichts vergisst zu fragen oder zu erwähnen. achja und überweisung (chirurgie) nicht vergessen!
    • Moin Elfi und ein gesundes Jahr 2011.


      Genau wie bei der OP und deren Vorbereitung dazu, handbat das jede Klinik anders. Von daher können da wohl nur LEute was konkretes sagen, die im gleichen KH wie du waren.


      Bei mir wurde bisher noch kein Ultraschall gemacht. Aber auch das ist selbst innerhalb der Klinik verschieden und kommt wohl auf die "Befindlichkeiten" des einzelnen PAtienten an.

      Hoffe, wir sehen uns in einer der nächsten beiden Wochen.


      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • Hatte im Dezember meinen 2. Follow-up-Besuch in Sachsenhausen.
      Ist genau wie Kartong89 schon geschrieben hat.
      Bevor du zu einem Arzt kommst, musst du noch einen Fragebogen ausfüllen mit jeder menge Fragen, wie du dich fühlst, was besser wurde, was schlechter wurde etc.
      Diesen Fragebogen bekommt man glaube ich bei jedem Follow-up.
      Aber der Tipp mit Fragen vorher aufschreiben ist sehr gut, habe ich auch gemacht.
      Raphaela