Barbaras Ballontagebuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Barbaras Ballontagebuch

      Hallo an alle,

      seit Dienstag habe ich meinen Ballon.
      Ich habe absolut nichts von der Narkose und dem Ballonlegen mitbekommen. Als Narkosemittel gab es das bekannte Michael Jackson Propofol ( Gott hab ihn selig!). Ich habe nicht einmal bemerkt, dass ich müde werde.

      Als ich aufwachte und die folgenden Stunden danach hatte ich keine Beschwerden. Am Abend verspürte ich dann Magenschmerzen und Krämpfe, in der Nacht musste ich mich zweimal übergeben.
      Die Magenkrämpfe wurden heftiger, aber mit Medizin aushaltbar.

      Heute am 2. Tag fühle ich mich ein wenig schwach, habe das erste Mal was gegessen ( Babybrei, ein paar Löffel) und Tee getrunken und nicht gelöffelt.

      Ich habe Lust auf eine Kaffee, ob das schon geht? Vielleicht traue ich mich.

      Grüße an alle
      Barbara
    • RE: Barbaras Ballontagebuch

      Hallo Barbara, :hallo: :hallo: :hallo:
      schön, dass du deinen Mitbewohner jetzt auch hast. Ich :drueck:dir die Daumen, dass ihr euch schnell anfreundet und er dir hilft beim Abnehmen.
      Mir geht es mit meinem Ballon mal so mal so. Oft merke ich, wie er mir beim Essen die Grenze setzt und wenn ich dann über die Strenge schlage rächt er sich mit :kotz:
      Aber ich denke, das kriege ich auch noch in den Griff, so dass ich gar nicht mehr :kotz:muss.
      Alles Gute weiterhin für dich und deinen Untermieter
      Federwölkchen :kotz:
    • RE: Barbaras Ballontagebuch

      Hallo,

      Stellt euch vor, ich vertrage anscheinend alles! Ich kann mich aber nicht wirklich darüber freuen.
      Natürlich esse ich insgesamt tagsüber viel weniger, kleinere Portionen, kein Fett, wenig Fleisch, nix Süßes und keinen Alkohol, aber ich habe Bedenken, dass ich doch zuviel essen werde.

      Ich esse langsamer, kaue jeden Bissen 20 mal ( ich glaube ich habe früher so gut wie gar nie gekaut, sondern immer geschlungen), so dass der Ballon schon Wirkung zeigt.

      Heute ist übrigens Tag 5 und es geht mir wirklich gut. Konnte heute viel aufräumen und etwas arbeiten, ab morgen bin ich wieder im Büro.

      Natürlich bin ich dankbar, daß ich nicht megaschwach bin, oder gar Infusionen brauche, wie so mach arme Seele hier. Aber ich werde verdammt aufpassen müssen, daß die Sache hier klappt.

      Mir war übrigens während meiner beiden Schwangerschaften auch nie schlecht. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? War es denjenigen von euch, die so viel Erbrechen müssen auch in der Schwangerschaft schlecht? Und umgekehrt?

      Liebe Grüße
      Barbara
    • RE: Barbaras Ballontagebuch

      Hallo Barb,
      also mir ist es heute, nach 5 Wochen Ballon, immer noch nicht so richtig gut. Ich habe allerdings auch 750 ml drin, das ist ne ganze Menge. Ich gehe oft freiwillig :kotz:, weil der Druck im Magen nach manchem Essen unerträglich ist und danach gehts mir dann besser. Ich muss auch noch lernen, langsamer zu essen und vor allem besser zu kauen.
      Ich hoffe, das schaffe ich noch, aber ich habe ja noch ein paar Monate Zeit :positiv:
      Liebe Grüße
      federwölkchen :positiv:
    • hallo barbara..

      du machst mir ja hoffnung.. ich hab morgen früh meinen termin und ich komm mir heute schon vor, als hätte ich nen ballon. ich hab bauchdrücken, krieg keinen bissen runter. :krankbett:
      ich finde es immer wieder aufmunternd zu lesen, dass nicht alle so leiden müssen, obwohl ich befürchte, dass das bei mir nicht fall sein wird,
      weil ich auf stress oder ängste ohnehin schon schnell mit bauchschmerzen reagiere.
      ich glaub nicht, dass du dir sorgen machen musst.
      wenn man eine "normale" diät macht um gewicht zu verlieren wartet man
      ja auch nicht auf unverträglichkeit oder bauchschmerzen.
      ich denke so lange du im auge behälst was du ißt, nimmst du auch ohne
      nebenwirkungen ab.
      ich wünsch dir weiterhin eine tolle abnahme. :imgriff:

      lg, nicole
      Querstreifen machen dick.. aber wer isst schon gerne Querstreifen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hummeldumm ()

    • vielen dank.. wird schon schiefgehen ;)
      meinem mann hab ich mit meinem bammel vor morgen zumindest schonmal ne freude gemacht. wie hat er sich ausgedrückt.. schön das du auch mal
      schwach bist und angst hast (ich hab ihm nämlich bei seiner bevorstehenden brückenbehandlung der zähne gesagt.. alles halb so schlimm.. das schaffst du schon. und er hatte sooo eine angst :])
      dann hat er mir über die wange gestreichelt und gesagt.. ich bin ja da und pass auf dich auf. da wars nur noch halb so schlimm.

      ich werd euch morgen berichten wie es mir ergangen ist.. naja spätestens übermorgen. je nach dem , wie es mir geht. zum glück hab die nächste woche urlaub. nach den berichterstattungen hier, hab ich mir gedacht, das sei wohl besser.

      schönen abend und lg
      Querstreifen machen dick.. aber wer isst schon gerne Querstreifen
    • Hallo Shaka,

      stimmt. Aber ich war nicht satt. Ich moechte natürlich nicht so viel Essen, dass ich Schmerzen bekomme. Das dauert wohl bis man seine Mengen kennt.

      Ich glaube ich muss sowohl das Hunger- ALS auch das Sättigungsgefühl neu erlernen.

      LG Barbara
    • Bericht Tag 6

      Habe heute weder Schmerzen noch Krämpfe gehabt. Der Heisshunger ist weg. Die Mengen, die ich esse sind winzig und ich vertrage scheinbar alles.

      Ich habe beschlossen, mich nach der Schlank im Schlaf Methode zu ernähren. Saublöder Name für eine Diät, aber am Abend keine Kohlehydrate zu essen bekommt mir gut und das könnte auch mein Weg nach der Ballonentnahme werden.

      LG Barbara
    • Bericht Tag 9

      Also morgens ist mir schon ziemlich schlecht. Muss auch leider erbrechen. Ich glaube die morgentliche Hektik bekommt mir gar nicht. Heute wars ganz schlimm. Egal, morgen wird es sicher besser.

      Ich habe aber keinerlei Schmerzen oder Krämpfe mehr. Dafür bin ich sehr dankbar. Jede Nebenwirkung empfinde ich als gerechte Strafe, weil ich so masslos war. Hoffentlich bleibt mir die Ballonzeit auch lange im Gedächtnis, wenn der Ballon wieder draussen ist. Vielleicht kann man sich dann ein bisschen besser zügeln und nicht so hemmungslos und unvernünftig Essen in sich reinstopfen.

      Barbara
    • Hallo Barbara,

      erstmal hallöchen, habe einiges verpasst hier, aber schön langsam bin ich auf den neuesten stand,
      herzlich willkommen auch von mir im club der ballonis :-)

      habe gelesen dass du auch diese starke morgenübelkeit hast und habe auch gelesen das du die methode schlank im schlaf machst,

      jetzt glaube ich, verstehe ich

      ich mache nämlich diese selbe ernährungsform und das ist bestimmt der grund meiner extremen morgenübelkeit, abends keine hohlehydrate> magen leer>morgenübelkeit

      ahaaa

      aber glaube mir, du wirst gut abnehmen, denn das macht viel aus wenn man abends keine hohlehydrate isst

      ich wünsche dir viel erfolg noch
      liebe grüße
      bianca
      36 jahre jung :-)
      ich bin 1,80 m groß und wiege 107,1 kilo,
      600 ml Magenballon am 09.12.2010

      endlich wieder schlank sein
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/91951/.png]
    • Hallo an alle, Achtung eklig!

      Die letzte Woche lief gar nicht gut. Mir ist so schlecht und ich muss alles erbrechen. Ich vertrage grad gar nichts und allles liegt wie Blei im Magen. Ich habe nicht gesündigt und trotzdem wird mir ständig schlecht. Die kleinsten Anstrengungen führen zum Würgereiz.

      Wie kann es sein, dass ich kleine Portion esse, aber Unmengen erbreche? Eklig, ich weiss, aber wir sind ja unter uns.

      Mit dem Trinken klappt es auch nicht so, wie ich das will. Ich bin schon immer Vieltrinker gewesen, aber jetzt habe ich Probleme. Während des Essens und danach vertrage ich es nicht und mehr als 0,3 Liter auf einmal geht auch nicht. Dabei würde ich gerne, habe auch Durst, aber ich bekomme sofort Magendrücken. Geht das weg? Wird das besser?

      Erbrechen ist zwar doof, aber man fühlt sich hinterher top. Ich habe wirklich versucht, das Essen so lange wie möglich drinzubehalten. Die ersten Tage quälte ich mich dann ca sechs Stunden und habe mich dann doch übergeben müssen. Jetzt halte ich es nur eine Stunde aus.

      Wie war das bei euch?
    • hallo barbara,

      ich bin zwar gerade in der phase, in der ich alles ganz gut vertrage, aber so wie ich das hier in den letzten wochen gelesen hab, hat man immer wieder tage/wochen in denen man gar nichts verträgt und auch kaum etwas zu trinken drinnen behält. ich glaub man kann das auch schlecht mit anderen vergleichen. dem einen ist 6 monate schlecht, dem nächsten gar nicht und bei anderen schwankt der gesundheitszustand laufend.
      ich würd mir nicht zuviele gedanken machen. solange du nicht das gefühl hast, dass du körperlich total abbaust. dann würd ich doch mal einen arzt konsultieren um sicher zu gehen, dass du nicht dehydrierst.
      ich hab zum beispiel nach dem falschen oder zuviel essen weder magenschmerzen,noch ist mir übel. ich bekomme unglaubliche rückenschmerzen. quasi an der rückwand des magens.
      ich weiß dann kaum wie ich sitzten und stehen soll. und so schnell wie es kommt, ist es dann irgendwann auch wieder vorbei. nicht schön, aber auch ne erziehungsmethode um auf die ernährung zu achten. :grinsen:
      von dem problem hab ich hier bislang auch noch nicht gelesen. aber da muss ich jetzt durch.

      ich wünsch dir, dass es dir bald wieder besser geht.

      liebe grüße, nicole
      Querstreifen machen dick.. aber wer isst schon gerne Querstreifen
    • Hallo an alle,

      es ist schon eigenartig wie unterschiedlich man auf den Ballon reagieren kann, ich z.B. kann wirklich alles essen (auch entsprechend viel) und auch alles trinken und ich habe den Ballon ungefaehr die gleiche Zeit wie Barb.

      Ich habe es auch mal darauf ankommen lassen, denn ich fuehlte den Ballon ueberhaupt nicht. Ich war am zweifeln ob der ueberhaupt da ist. Dann habe ich habe so viel gegessen wie ging. Danach hatte ich wirklich Bauchschmerzen, das war es aber auch...kein kotzen, nix.

      Allerdings haelt sich meine Abnahme so im Rahmen. Ca 1 kg pro Woche. Aber wenn ich dieses Tempo durchhalten koennte, waere ich total zufrieden.

      Liebe Gruesse an alle !

      shaka

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shaka ()

    • Hallo an alle,

      es läuft nicht rund. Mir ist morgens so schlecht. Ich habe ein Schulkind und ein Kindergartenkind morgens zu versorgen und gehe dann arbeiten. Die Hektik und Anstrengung bekommt mir gar nicht.
      Ich kriege da einfach keine Ruhe rein. Dann will ich natürlich nichts frühstücken, weil mir übel ist und warte zu lange mit dem Essen. Der Ballon drückt dann wie blöd, als wollte er nach oben wieder raus. kennt ihr das?

      Ich kann mich auch nicht so anstrengen wie sonst. Ich bin schwach und mir wird speiübel. Ich trage viel Gewicht am Tag, belade mein Auto und trage Einkäufe in den dritten Stock. Hänge dann völlig in dein Seilen.

      Letzte Woche war ich bei meinem Arzt, der mir eine Infusion gab, die aber meines Erachtens nichts gebracht hat, grosses Blutbild wurde auch gemacht, alles bestens. Mir fehlt nichts.

      Ich hasse dieses Schlappsein. Ich kann es mir bei meinem Arbeitspensum auch nicht leisten so durchzuhängen. Wenn das die ganze Zeit so bleibt, oh je.

      Mein Arzt schlug vor den Ballon früher zu entnehmen. Nix da! Ich bin ganz gewiss sturer als dieser Plastikfetzen!

      Ich finde, daß wir alle eine richtige Leistung vollbringen und muß uns jetzt mal loben. Selbst mein Mann ist beeindruckt, was ich auf mich nehme. Niemand hat behauptet, daß der Weg mit dem Ballon ein Spaziergang wird, aber das...

      Ich möchte zwar " nur" 20 Kilo abnehmen, aber glaubt mir, die sind mir genauso verhasst wie eure 30, 40 oder mehr.

      Gutes Durchhalten wünscht euch
      Barbara