4 Monate Schlauchmagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 Monate Schlauchmagen

      Hallo Ihr Lieben,

      ich habe jetzt seit 4 Monaten einen Schlauchmagen und habe damit
      30 kg abgenommen.
      Seid 2 Wochen habe ich einen Stillstand und eine Bekannte von mir
      sagte heute zu mir, sie habe mit einem Internisten über mich gesprochen.
      Und der meinte da würde was nicht stimmen, denn ich müßte schon viel mehr
      abgenommen haben und dürfte keinen Stillstand haben.

      Was meint ihr?
      Muß ich mir Gedanken machen?

      Gruß Sprotte
    • RE: 4 Monate Schlauchmagen

      Hallo Sprotte,

      kann mich Gerd nur anschließen, mach dir keine Sorgen....

      Habe zwar nach 4 Monaten schon gute 45 kg abgenommen gehabt, aber jeder Mensch ist anders.

      Nach 4 1/2 Monaten ist bei mir im Moment auch erst einmal Schluß. NIX rührt sich im Moment u. das schon seit Mitte Dezember also Kopf hoch, wir schaffen das. Unser Übergewicht war ja auch nicht an einem Tag auf einmal da....


      Liebe Grüße
      :imgriff:

      Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88010/.png]

      25.01.2011 ICH bin nur noch "schwer Übergewichtig" = BMI 39,6
      Ich habe es von Super-Super Adipositas BMI 61,8 auf BMI 39,6 geschafft. Ich kann es nicht glauben

      28.02.2011 fast geschafft auf mäßiges Übergewicht, BMI aktuell 35,7


      10.03.2011 ES IST VOLLBRACHT ein BMI von 34,7 das heißt "nur" noch mäßiges Übergewicht

    • RE: 4 Monate Schlauchmagen

      :hallo: Huhu

      ich habe keinen Schlauchi, aber sicher kann es sein, dass Du mal 14 Tage stehst. Dein Körper muss da ja auch erstmal mitkommen:] . Wie ist es denn mit dem Essen? Isst Du mehr oder anders als vorher? Wenn nicht würde ich mir nicht zu große Sorgen machen und Dir einfach ein wenig Zeit und Geduld nehmen. Sollte es aber zu lange dauern (wie bei mir... siehe unten bei mir zu lesen) würde ich schon etwas unternehmen. Aber wenn Du Dir unsicher bist, solltest Du einfach mal Deinen AC Doc fragen zur eigenen Beruhigung.

      Viele Liebe Grüße und weiter viele pruzelnde Pfunde

      Mel:=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/71970/.png]

      Höchstgewicht: 158,8
      Op GEwicht: 156

      14.01.2010 - 155,0
      16.02.2010 - 142,5
      18.03.2010 - 137,0
      16.04.2010 - 132,8
      14.05.2010 - 129,8
      25.06.2010 - 129,8:(
      19.11.2010 - 125,9 es geht nicht mehr weiter ;(
      13.12.2010 - 128,8 zum heulen echt
      14.12.2010 - Magenspiegelung - Alles in Ordnung, Magen ist nicht geweitet aber Essen rutscht direkt in den Dünndarm. Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen..

      03.01.2011 - Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen. Seufz 128,5
      14.03.2011 - Nach langfristigem Magen Darm... 119,3 Kg
    • hallo ich habe jetzt in 4 1/2 monaten 47 kilo abgenohmen hatte zwichen durch auch stillstände das ist ganz normal wird auch immer wieder mal vorkommen.
      kopf hoch das schaffst du schon :grinsen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/105239/.png]


      Anfangsgewicht 168 kg
      OP Gewicht 160 kg
      Entlassungsgewicht 150kg

      Mein OP Bericht
    • RE: 4 Monate Schlauchmagen

      Hallo,

      natürlich mußt Du Dir keine Gedanken machen.

      bedenke, in 4 Monaten 30 kg abzunehmen ist seeeehr viel. Elisabeth hat

      mal einen Thread eröffnet, den solltest Du mal lesen.

      Leiden wir nach OP an REALITÄTSVERLUST ???

      Ausserdem sollte man sich nie an anderen messen. :neinnein: Ein

      Stillstand ist normal und den haben wir alle mal. Der Körper muß sich auch erst mal an alles gewöhnen und braucht Zeit.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • RE: 4 Monate Schlauchmagen

      Neee, brauchste nicht.

      Jeder Jeck is anders und jeder Körper reagiert anders. Offensichtlich braucht er grade mal Pause von der Arbeit :zwinkert:

      Und auf Ferndiagnosen würde ich schon gar nichts geben. Dein Ansprechpartner ist dein AC und nicht irgendein Internist irgendeiner Bekannten. Laß dich da nicht verrückt machen!

      Wenn Du Dich weiterhin an die Mahlzeiten hälst, wird es irgendwann weitergehen. Falls Du Dir einen besseren Überblick über Dein Essverhalten verschaffen willst, kann ich Dir nur fddb.de empfehlen.

      Du schaffst das schon!!!

      Liebe Grüße
      Beate
    • ich finde es auch sooo normal und eine gute leistung,30 kg.man kann doch sowas nicht pauschalisieren.allein das ausgangsgewicht ist ein aspekt.
      stillstände sind auch sooo normal.wenn du selber nicht damit zufrieden bist führe doch mal ernährungstagebuch(zb bei fddb),das habe ich jetzt nach ner zeit auch wieder angefangen um zu schauen,wo ich mit meiner tgl.ernährung liege.in welchem rahmen.

      sei stolz auf dich und lass dich nicht verunsichern, gib deinem körper mal ne pause zum verschnaufen. :imgriff: :995:
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • Liebe Sprotte,

      das Vergleichen mit anderen Gleichgesinnten hier im Forum ist fatal für deine Psyche. Mach dich nicht verrückt. :neinnein:

      Ich bin nun 5 Wochen nach Op.

      Op Gewicht: 124kg
      derzeit: 104 kg

      ich bin dauerschlapp, müde, Übelkeit, Schwächeanfälle... All das beschreibt meinen derzeitigen Dauerzustand. Du glaubst gar nicht wie froh ich bin, dass ich nun seit 4 Tagen nicht abnehme. Ich bin überfroh, dass mein Körper sich ausruhen kann/darf. Ich habe schon verzweifelt in der Klinik anzurufen und mich ausgeheult. Das Essen funktioniert noch immer nicht, bzw. vertrage viele viele Dinge noch nicht. Die Mengen (Löffelchen) sind lächerlich. Aber so sollte es doch sein, oder? Dazu habe ich die Op machen lassen. Über meine Trinkmenge will ich garnicht schreiben ;( Trotz intensiver Vorbereitung/Informationen über 1,5 Jahre vor der Op ist dann die Realität doch wieder etwas anderes. Man weiss, was auf einen zukommt und dann is es soweit und sch...

      Eins habe ich aber mittlerweile gelernt: die Situation so anzunehmen und versuchen das Beste draus zu machen. Du bist mit deinen knapp 4 Monaten nach Op was die Abnahme betrifft doch spitze. Dein Körper/Wohlbefinden und deine Haut werden es dir doch danken.

      Ich kann es kaum erwarten wieder zu kräften zu kommen und Sport zu treiben, Spazieren, Laufband...momentan geht noch nix.

      Sei mir nicht bös, aber sei froh...glaube mir...hör auf deinen Körper und lass ihn auch ruhen...die Abnahme wird schon wieder flutschen... ganz sicher...Sei geduldig...und vor allem: lenk dich ab, beschäftige bzw. versteife dich nicht zu sehr auf deine weitere Abnahme. Vielleicht für dich :407: :407: :407:, aber sei einfach froh, dass 30kg runter sind in so kurzer Zeit und schau nach vorne...

      p.s. wie Anne78 schon geschrieben hat, das Ausgangsgewicht spielt ne große Rolle...

      Alles Gute weiterhin für dich :friends:
      Viele Grüße aus Berlin
    • Stillstände sind normal, trotzdem tut sich etwas bei dir, ich kann dir nur raten dich mal zu vermessen ich habe nach den Stillständen meist eine bis 2 Kleidergrößen weniger gehabt und kräftig an Umfang verloren.

      Was leider auch in der Zeit ist, das ich starke Gelenkschmerzen habe teilweise kann ich dann meinen Körper nicht anfassen, ich denke das Skelett muss sich wieder ausdehnen und die Haut soll sich auch zurück ziehen, das klappt bei mir ganz gut habe zwar ein paar dellen aber es hängt nicht so viel bis auf die Arme, da wird sich nichts mehr tun.

      Jeder Körper reagiert auf Abnahme anders das Alter und wie viele versuche hat man schon hintersich und soweiter.

      Außerdem hat der Körper ein Gedächnis, wenn er ein bestimmtes Gewicht schon mal gekannt hat und das für gut empfunden hat, dann versucht er auch so lange es geht daran festzuhalten.

      Das wird schon wieder und so aussagen wie bei deiner Freundin stimmen nicht ,das wird der Neid sein.
    • gelinde gesagt irritiert es mich schon s e h r,
      daß Dein Internist sich mit anderen Patienten über Dich unterhält.

      Das finde ich erst mal schon gar nicht ok ! ! ! :neinnein:


      ... und wenn's von Deiner Bekannten noch so lieb gemeint ist,
      vom doc is das nicht in Ordnung !


      Zu Deinem "Stillstand" wurde Dir ja schon ausreichend Richtiges geschrieben,
      das muß ich gar nicht alles wiederholen.

      Geh' DEINEN Weg und nimm' langsam und kontinuierlich ab.
      Das ist g e s u n d !

      ;)
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • eine bekannte hat über DICH mit DEINEM internisten gesprochen? :kopf:

      zum stillstand.......is halt so, warum solls dir anders gehen als uns
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Nein Ihr Lieben, sie hat nicht mit MEINEM Internisten über mich gesprochen
      sondern hat IHREN Internisten wohl gefragt ob das so normal sei.

      Danke für eure Antworten - dann ist ja gut, wenn ich mir keine Gedanken machen muß.

      Gruß Sprotte
    • hallo

      haben zwar meinen schlauchi erst kurz aber ich denke auch, dass du dir da keine sorgen machen musst.
      jeder körper ist anders und es gibt eben auch faktoren wie medikamente, weitere erkrankungen, wie viel sport und auch welcher...all das kann auch die abnahme beeinflussen. und hey 30 kg sind der wahnsinn.
      lass dich nciht verrückt machen

      hmmm und das ein arzt, der dich ja gar niocht kennt solche aussagen macht... weiß nicht, ist komisch. oder hat er was anderes gesagt und sie hat ihre eigenen schlüsse daraus gezogen?

      Liebe Grüße
      Claudia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claudi01 ()

    • RE: 4 Monate Schlauchmagen

      Hallöchen!

      Ich habe einen Bypass, aber egal welche OP-Methode: jeder Körper ist anders und es MUSS zu Stillständen kommen, damit unser Körper sich auch mal von der Akkordarbeit erholen kann!
      In den Abnehmphasen leistet unser Körper Schwerstarbeit!

      Ich frage mich allerdings, welcher Internist einfach über jemanden den er gar nicht kennt, so urteilen kann?
      Wieso maast er sich an zu sagen, das "bei Dir etwas nicht stimmt" und das Du "hättest schon viel mehr abnehmen müssen"???????

      UNGLAUBLICH was so mancher Arzt sich rausnimmt!
    • 4 Monate Schlauchmagen

      Hi,
      ich habe das gleiche Problem mit meinem schlauchi. Seit 7 wochen geht nix mehr! Hatte im September 2017 meine Op und habe seitdem 40kg runter. Was mir echt zuwenig ist, ich gehe 3-4x/Woche ins Studio und bin jetzt echt geknickt!
      Was mache ich falsch? Habe schon viele Tipps ausprobiert aber nicht's hat gefruchtet. Mein Op Gewicht war 154kg, jetzt bin ich bei 114,5kg. Mein Plan war das ich bis September 2018 99kg erreiche, aber das wird wohl nicht's.

      Gruß
      Dean

      Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
    • @Dean:

      Du gehst 3-4x die Woche ins Fitness-Studio und das ist höchstwahrscheinlich dein "Problem". Denn was viele nicht wissen ist, dass man als untrainierter Mensch (bitte nicht falsch verstehen, aber davon gehe ich mal aus, denn sonst hättest die OP nicht machen müssen) in den ersten Wochen/Monaten harten Trainings erst mal zunimmt und nicht abnimmt.

      Zum einen finde ich 3-4x die Woche zu viel; denn Dein Körper reagiert auf die starke Belastung der Muskeln damit, dass er erstmal Wasser speichert. Als weiterer Punkt ist zu beachten, dass ich davon ausgehe, dass du vor der OP nicht so viel Sport getrieben hast, und daher einen schnellen und raschen Muskelaufbau hast, welches wiederum zu mehr Gewicht führt. Falls Du auch noch Ausdauersport betreibst (was ich annehme), dann vergrößert sich auch die Blutmenge im Körper, was wiederum zu mehr Gewicht führt. Dann wird auch noch der sogenannte Glykogenspeicher - im wesentlichen Kohlenhydratespeicher - im Körper aufgefüllt, welches bei Ausdauer- und Kraftsport benötigt wird. Auch der Glykogenspeicher führt zu mehr Gewicht.

      Im Gegenzug führen die zusätzlichen Muskeln dazu, dass z.B. der Grundumsatz steigt und dadurch mehr Energie verbraucht wird. Aber auch das Training selbst führt zu erhöhter Energieverbrauch.

      Also ist es erst Mal normal, um nicht zu sagen sogar gut, dass du nicht abnimmst. Denn i.d.R. nehmen untrainierte zu Beginn des Training wie gesagt zu und nicht ab, was nicht selten zu Frust und damit Abbruch des Trainings führt.

      Ferner musst du bedenken, dass der Körper nach jedem Training erst mal damit beschäftigt ist die vielen "Mini-Verletzungen" die durch das Training entstanden sind zu reparieren. Daher solltest Du Deinem Körper zu Beginn des Trainings mindestens 1 Tag - besser sind 2 Tage - Ruhepause gönnen, damit es sich wieder regenerieren kann.

      @Sprotte:
      Falls Du auch mehr Sport machst wie Dean, dann kann es auch bei Dir die gleiche Ursache des Stillstandes sein. Wenn nicht, kann ich Dir auch nur dasselbe sagen, wie die anderen Gleichgesinnten hier. Mach Dir keine Sorgen, denn Stillstände hatten wir alle schon. Manche etwas länger als andere. Kannst es ja bei deiner nächsten Untersuchung im AC ansprechen und mit dem Arzt dann ggf. die nächsten Schrite klären. Aber mach dich in jedem Falle nicht verrückt machen und genieß die vielen Kilos, die ihr bereits abgenommen habt !!


      Lasst doch mal den "Fettwert" im Körper bestimmen und nach 6-8 Wochen erneut. Selbst wenn ihr wenig bis kein Gewicht in der Zeit verloren habt, dann sollte zumindest der Fettwert deutlich geringer geworden sein.

      Wir hatten Jahre Zeit gehabt, um die Kilos anzufuttern, da können wir nicht erwarten, dass diese in wenigen Wochen wieder weg sind! Lasst Euch Zeit und übertreibt es nicht mit sportlichem oder anderer Art von "Überehrgeiz".
      18.9.2017 : OP Gewicht 172,3 kg
      ---------------------------------------------------
      August 2018: UHU gefangen
      ----------------------------------------------------
      aktuelles Gewicht (29.01.2019) : 92,3 kg
      ----------------------------------------------------
      Abnahme insgesamt (29.01.2019) - 79,7 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hedonist ()