Rettungsstelle?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rettungsstelle?!

      ich bin mit meinem Latein am Ende...
      habe schon geschrieben, dass ich vor einer Woche sowas wie Schwächeanfall hatte...
      zuerst dachte ich, es ist Zucker..
      habe mir sogar in meinem Wahn ein Zuckermessgerät zugelegt.
      der zweite Anfall kam dann ca. 4 Tage später plötzlich...während ich am Einkaufskorb hing...
      Zucker gemessen..alles in Ordnung...

      vor zwei Tagen, als ich meine Sitzposition von Couch endlich nach 2 Wochen wieder am Schreibtisch änderte, fing meine rechte Hand wieder an zu zittern, die Fingerspitzen taub zu werden...kenne ich schon und ...meine Zunge kitzelt..so wie als ob da Ameisen laufen...wie kleine Stiche...als ob sie taub wird...

      gut...dachte mir..wird wohl doch mein Halswirbel sein, mit die ich ja seit mindestens Jahr Probleme habe..aber mehr als eine Überweisung für MRT ist nie geworden...
      immer wieder habe ich keine Zeit etc.... die Termine sind immer so weit entfernt..oder die Geräte für mich nicht ausgelegt..

      nun ja jedoch seit heute Abend reicht es mir..
      heute hatte ich meine Sitzung..und die ganzen 90 Minuten musste ich aufpassen nicht umzukippen...
      den Kopf nicht zu doll nach links oder rechts drehen...
      ekelhaft...mit sehr viel Kraft und Kontrolle überstand ich es...

      was mir auffällt...diese Anfälle scheinen aufzutreten, wenn ich auf fremde Stühle sitze....

      was auch egal ist...wir wollen nicht mehr spekulieren...
      denn ich habe vorgenommen..bzw. würde statt zum Arzt zu gehen, der mich ja eh dann wieder nur an jemand anders schicken kann..eine Rettungsstelle aufzusuchen...

      letztens habe ich sehr gute Erfahrungen im Urban gemacht..ich wurde super behandelt....auch wenn es bloß eine Blasenentzündung war...gut die Wartezeiten waren beschißen....
      ist aber egal....

      ich will mir ja helfen lassen und als Mensch angesehen werden..
      nun würde mich interessieren..ist es ok, wenn ich einfach in die Rettungsstelle auftauche? oder doch zum Arzt?

      habe geschaut..die DRK KÖpenick hat auch eine, kenne ich ja, damals bin ich mit meinem Bandscheibenvorfall nach Wochen langen Qualen auch gleich dahin....statt noch zum Doc ...es ging vor Schmerz nicht mehr....
      aber,...ich mag die Rettungsstelle Köpenick nicht..weil ich immer das Gefühl habe nur eine lästige Bazille zu sein.


      Charite habe ich geschaut, hat auch eine..
      ich merke jedoch wie ich wieder meine Rechte nach hinten schiebe und mir einrede...ich bin ja nur Last..
      dabei mir geht’s echt mächtig beschißen langsam mit dem ganzen Kram...
      ich traue mich langsam nicht mal mehr rauszugehen... hinzusetzen, am Freitag bin ich zu einem Jazz Abend eingeladen…mir grault langsam davor. Am 20-ten ins Theater..ich habe Panik, da ich bei diesen Schwächeanfällen immer kurz vorm Kontrollverlust bin und das Gefühl umzukippen habe.
      was sagt ihr dazu?
      Und welche Rettungsstelle wäre ratsam…? Wenn ihr Tipps habt..


      ich glaube, ich schreibe das hier, da ich wenig Erfahrung habe und Mut brauche :(
    • UKB in Marzahn.
      Meine persönliche Nummer 1.

      ukb.de/
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • So hart das klingt, aber wenn du nicht AKUT Probleme hast sondern schön länger ist die Rettungsstelle nicht die richtige anlaufstelle. ich kann deine Beschwerden jetzt nicht aus der Ferne beurteilen aber Ordopäden etc in der Nähe hast schon durch?

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Original von mal-kuck
      So hart das klingt, aber wenn du nicht AKUT Probleme hast sondern schön länger ist die Rettungsstelle nicht die richtige anlaufstelle. ich kann deine Beschwerden jetzt nicht aus der Ferne beurteilen aber Ordopäden etc in der Nähe hast schon durch?



      der Ortopäde macht ja auch nichts weiter als zu mrt zu schicken...

      und akut ist relativ, wenn ich in Ohnmacht falle, dann ist es für mich schon akut genug...

      in Urban zum Beispiel nehmen sie alle Patienten auf, die zu der und der Uhrzeit nicht zum Arzt können. als ich ganzen Tag Schmerzen am Bauch hatte, bin ich auch hin, und mir wurde geholfen, war bloß Blasenentzündung, Symptome dagegen wie bei Blinddarm..
      jetzt habe ich Symptome wie bei Schlaganfall...nur, dass es mal die Linke mal rechte Seite betroffen ist..
      also wenn dass von Symptomatik her nicht akut ist, weiß ich auch nicht :]


      aber ok..
      ich warte dann ab bis ich umkippe, dann müssen sie kommen :hihi:
    • RE: Rettungsstelle?!

      Original von Kiwi
      ..weil ich immer das Gefühl habe nur eine lästige Bazille zu sein. :(


      ...zu dieser machst Du Dich auch, wenn Du ohne AKUTE NOTLAGE eine Rettungsstelle aufsuchst!
      Ich hoffe, dass ich nie mit einem akuten Unfall oder einer echten med. Notlage wegen Leuten wie Dir auf einer Rettungsstelle ewig warte muss oder gar noch schlimmeres passiert.

      Du scheinst ja auch aus Berlin bzw. dem Umland zu kommen und Berlin hat mit die größte ambulante Facharztdichte, da sollte auch eine(r) für Dich dabei sein. Wenn Dir bisher kein Arzt bekannt ist (siehe z.b. Gelbe Seiten), empfehlen Dir hier einige Foris bestimmt gern Ärzte, wenn Du mal eine Fachrichtung nennst.

      Nun wünsche ich Dir eine zügige ambulante Abklärung & gute Besserung!

      BerlinSmile :positiv:
    • Notlage wegen Leuten wie Dir auf einer Rettungsstelle ewig warte muss oder gar noch schlimmeres passiert.


      für diesen Satz würde ich jetzt was sehr böses an Dich schreiben..
      unterlasse es aber..sowas asoziales habe ich schon lange nicht gelesen..

      und ausgerechnet einen, bei dem ach..ich lasse es lieber...

      ich warte bis ich Notfall bin..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiwi ()

    • Original von BerlinSmile
      ...zu dieser machst Du Dich auch, wenn Du ohne AKUTE NOTLAGE eine Rettungsstelle aufsuchst!


      woher willst Du wissen, dass ich ohne akute Notlage die aufsuche?
      oder aufgesucht habe bis jetzt?
      wenn die Symptome auf eine akute Lage zutreffen aber am Endeffekt als etwas anderes herausstellen, kann der Mensch für nichts.


      Ich hoffe, dass ich nie mit einem akuten Unfall oder einer echten med. Notlage wegen Leuten wie Dir auf einer Rettungsstelle ewig warte muss oder gar noch schlimmeres passiert.

      wenn du wirklich ein Notfall bist, dann muss niemand warten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kiwi ()

    • ...wenn es tatsächlich so akut ist, dann frage ich mich besorgt warum Du nicht bereits auf dem Weg zu einem Arzt bist (es ist kurz vor 08:00) oder besser noch Du rufst gleich die Feuerwehr unter 112, da kommt die "kleine Rettungsstelle" nach Hause gefahren.

      Zur Info: Asozial -> de.wikipedia.org/wiki/Asozial
      (s. Beitrag von Kiwi)

      Einen schönen Tag noch!

      BerlinSmile :positiv:

      MEIN heutiges Tagesmotto:
      Wenn Du denkst, Bildung ist zu teuer, dann versuch es doch mal mit Dummheit. (D. Bok *1930 - Präs. a.D. d. Harvard-Universität USA)
    • Original von BerlinSmile


      Zur Info: Asozial -> de.wikipedia.org/wiki/Asozial
      (s. Beitrag von Kiwi)



      aoszial ist etwas was der sozialen Norm nicht entspricht, da bedarf man nichtmal der Recherche bei Wikipedia....einer Seite wo meist eh die Benachteiligten ihre Allgemeinbildung auffrischen...


      MEIN heutiges Tagesmotto: Wenn Du denkst, Bildung ist zu teuer, dann versuch es doch mal mit Dummheit. (D. Bok *1930 - Präs. a.D. d. Harvard-Universität USA)


      scheint sehr gut bei Dir zu funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiwi ()

    • :gelbekarte:


      ich denke, Kiwi hat ein echtes Problem und deshalb sollte
      jetzt hier keine Schlammschlacht ......., sondern nach
      praktikablen Lösungen gesucht werden.

      Kiwi, leider kenne ich die Kliniken in Deiner Umgebung nicht....

      Ich kann nur raten, wenn die Symptome wieder auftreten
      und wenn Du Schmerzen/Ängste hast, dann sofort in diesem Moment
      den ärztl. Notdienst zu rufen!


      Und abschließend bitte ich, wieder zu einem respektvollen
      Miteinander zurückzukehren !

      Ich möchte eigentlich nicht :rotekarte:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Ohne Worte...


      Kiwi.. das UKB hat eine sehr gute Rettungsstelle...ich kann Dir diese Klinik nur an´s Herz legen. Tagsüber gibt es in fast alle Fachrichtungen ambulante Sprechstunden.
      Hoffe Du hast einen guten Hausarzt...ansonsten kennst Du ja meine Empfehlung. ;)

      Gute Besserung :friends:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Brümmchen ()

    • RE: Rettungsstelle?!

      guten morgen kiwi,

      wenn es dir so schlecht geht ruf bitte einen rettungswagen weil so was kann ein kleiner schlaganfall sein oder ein herzinfakt alles kleine oder ebend unentdenkte schau die leute sind ausgebildet um zu helfen hab keine angst wenn du die 112 anrufst wird dir geholfen schieb es nicht auf die lange bank alles gute für dich.LG Michi und gute besseerung
    • RE: Rettungsstelle?!

      danke erst mal an alle ;)

      als ich es gestern schrieb, hatte ich Angst, würde jeder Mensch haben und manch einer statt im Netz und Bücher nach Selbstdiagnosen zu suchen zur Rettungsstelle fahren....



      ich denke, es ist nicht verkehrt, wenn man folgende Symptome hat:

      plötzliche Schwäche oder Verlust der Muskelkraft
      Taubheitsgefühl (gestörtes Berührungsempfinden), z.B. eines Armes
      Sprachstörungen (undeutliche Sprache, Verständigungsschwierigkeiten)
      Schluckstörungen
      Sehstörungen (plötzliche Sehverschlechterung, Sehen von Doppelbildern)
      Schwindel
      plötzliche Verwirrtheit oder depressive Grundstimmung
      kurz vor Bewusstlosigkeit
      Benommensein
      plötzlich auftretende, heftige Kopfschmerzen

      eine Rettungsstelle aufzusuchen, all diese Sachen hätten gesten auf mich zutreffen können, da muss ich mir von einen User nicht sagen lassen es wäre falsch eine Rettungsstelle aufzusuchen und nur wegen mir würde er bei einem Notfall nicht beachtet werden....

      dass mir heute früh besser gehts, freut es mich, so habe ich genug Kraft zum Arzt zu gehen....
      gestern sprach jedoch aus mir blanke Angst...ich wusste nicht mehr weiter..

      es ist kein schönes Gefühl, wenn man Sinne und den Boden unter die Füße im wahrsten Sinne des Wortes verliert.....

      daher fand ich den Sarkamus von diesen Smile mehr als misantroph...



      Original von Michi1963
      guten morgen kiwi,

      wenn es dir so schlecht geht ruf bitte einen rettungswagen weil so was kann ein kleiner schlaganfall sein oder ein herzinfakt alles kleine oder ebend unentdenkte schau


      danke, gestern gegen halb 8 gings mir so schlecht, aber durch sehr tiefes Atmen und durch ständigen rumzappeln schaffte ich mich bei Bewustsein zu halten...
      jetzt frühs, gehts mir wie den meisten frühs, wenn man abends gesundheitliche Probleme hatte...besser...habe zwar nach wie vor Kribbeln im Nacken, taube ZUnge, Schwächegefühl und Kopfweh....und hoffe es bleibt dabei bis 15:30 dann gehe ich erstmal wieder zu meinen Orthopäden....

      aber der Mist soll endlich aufhören....
    • RE: Rettungsstelle?!

      Original von Kiwi
      plötzliche Schwäche oder Verlust der Muskelkraft
      Taubheitsgefühl (gestörtes Berührungsempfinden), z.B. eines Armes
      Sprachstörungen (undeutliche Sprache, Verständigungsschwierigkeiten)
      Schluckstörungen
      Sehstörungen (plötzliche Sehverschlechterung, Sehen von Doppelbildern)
      Schwindel
      plötzliche Verwirrtheit oder depressive Grundstimmung
      kurz vor Bewusstlosigkeit
      Benommensein
      plötzlich auftretende, heftige Kopfschmerzen


      Liebe Kiwi :friends:

      ich möchte hier keine Diagnose erstellen - nur die eine Feststellung:

      Du bist krank

      Bitte lasse es sein, Eigendiagnosen zu erstellen - noch irgendwelche Selbstheilungen zu unternehmen. Für uns Laien sind die internetmäßigen Symptomforschungen doch häufig verwirrend, selbst wenn wir uns medizinisches Grundwissen zu trauen.

      Bei deinen Beschwerden ist es nicht mehr ratsam überhaupt noch selbst in eine Rettungsstelle zu fahren.
      Hier ist es berechtigt bereits den Notarzt ins Haus kommen zu lassen und eine Einweisung zu einem lückenlosen Durchchecken deiner Symptome zu erwirken.

      Ich wünsche dir das allerbeste und das du schnell wieder auf dem Damm bist.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • RE: Rettungsstelle?!

      Hallo Kiwi,

      ich kann nur hoffen, dass Du inzwischen den Rat von Gerd angenommen und Dich in die Hände von guten Ärzten begeben hast, auf welchem Weg auch immer.

      Ich kann aber auch diejenigen verstehen, die Deine Symptome nicht so akut sehen, solange Du Dich noch gut genug fühlst abzuwarten und, hier im Forum nachzufragen, was Du tun sollst. Ich habe ehrlich gesagt auch meine Probleme mit Leuten, die sich tagelang mit Symptomen herumschlagen und dann am Sonntag Nacht zum Notdienst gehen. Das ist jetzt sehr überspitzt geschrieben und keinesfalls auf Dich bezogen, kommt aber leider viel zu oft vor

      Deine Probleme sind aber offenbar gravierend und auch ich würde es für besser halten, Dich umgehend durchchecken zu lassen. Ob Du das über den Rettungsdienst, den Hausarzt, den Orthopäden oder eine gute Klinik machst kannst nur Du selber entscheiden, denn nur Du weisst, wie schlecht es Dir tatsächlich geht.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • hallo kiwi

      ferndiagnosen zu stellen kommt auch für mich nicht in frage.. aber ich muss gerd recht geben.... das hört sich alles nicht so gut an. geh bitte zum arzt.

      wenn du eine meiner patienten wärst und du kämst mit solchen symptomen, die du oben schilderst, in die notaufnahme würde ich dich schon auch als notfall einordnen. wie sich dass dann im laufe der untersuchungen entwickelt ist ein anderes thema und hängt auch von den befunden ab.

      Gute Besserung

      Claudia
    • RE: Rettungsstelle?!

      BerlinSmile - geht es noch?????

      Wie kann man denn so unverschämt persönlich werden??? Kiwi schüttet hier ihr Herz aus und macht sich Sorgen... Und Du? Das ist doch wohl der Gipfel!!! Mir fehlen da wirklich die Worte. Schreib doch Deine Meinung - ohne so beleidigend zu werden. Ich denke, die Ärzte dort machen ihren Job - die wissen, was ein dringender Notfall ist - und was nicht!!!
      Als ich ins UKB als Notfall kam - schreiend vor Schmerzen - hat man mich vorgezogen. Nach Deiner Ausführung hätte ich ja warten müssen, weil andere eher da waren??? So ein Quatsch! Ich kann verstehen, weshalb Kiwi an eine Stelle möchte - bei der gleich alles abgecheckt werden kann.

      Kiwi - das UKB ist echt toll. Lass Dich hier nicht entmutigen - ich kann Dich da sehr gut verstehen!

      Alles Gute!
      die mel

      Wenn ich Dir Recht gebe, liegen wir beide falsch!
    • RE: Rettungsstelle?!

      kiwi wie geht es dir jetzt?

      wünsche dir gute besserung und das es wirklich "nur" ein eingeklemmter Wirbel ist.

      liebe grüße ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Original von Kiwi
      Original von mal-kuck
      So hart das klingt, aber wenn du nicht AKUT Probleme hast sondern schön länger ist die Rettungsstelle nicht die richtige anlaufstelle. ich kann deine Beschwerden jetzt nicht aus der Ferne beurteilen aber Ordopäden etc in der Nähe hast schon durch?



      der Ortopäde macht ja auch nichts weiter als zu mrt zu schicken...

      und akut ist relativ, wenn ich in Ohnmacht falle, dann ist es für mich schon akut genug...

      in Urban zum Beispiel nehmen sie alle Patienten auf, die zu der und der Uhrzeit nicht zum Arzt können. als ich ganzen Tag Schmerzen am Bauch hatte, bin ich auch hin, und mir wurde geholfen, war bloß Blasenentzündung, Symptome dagegen wie bei Blinddarm..
      jetzt habe ich Symptome wie bei Schlaganfall...nur, dass es mal die Linke mal rechte Seite betroffen ist..
      also wenn dass von Symptomatik her nicht akut ist, weiß ich auch nicht :]


      aber ok..
      ich warte dann ab bis ich umkippe, dann müssen sie kommen :hihi:


      Ich hab nicht gesagt, dass deine Probleme nicht akut sind! Wie gesagt kann ich das nicht aus der Ferne beurteilen. Es klag aber danach, als wenn du das schon länger hast und da du am PC einen Beitrag geschrieben hast bin ich davon ausgegangen, dass du auch nicht akut ohnmächtig bist ;)

      Ansonsten reicht ggf auch eine Einweisung mit der man regulär in die klinik geht oder wenn es nichts ist wo man stationär bleiben muss eben ein Ordopäde oder Bereitschaftsdienst.
      Mehr wollte ich damit gar nicht sagen...

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen