Ankündigung @Bypässler! Bei welchen Speisen habt Ihr Dumping?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ein richtiges dumpinghatte ich bisher noch nie..das einzige was ich, mir wird von bestimmten sachen einfach schlecht...zu bsp vertrage ich manchmal gut latte mac. mit flavor und heute wurde mir wieder nach ein paar schlücken total übel..oder milch mit kakao auch mal gut mal nicht gut
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • hmmm, schwer zu beantworten!!! bei mir ist es immer unterschiedlich...die kombination aus mehreren dingen machts bei mir aus!!! Eier geht gebraten, gekocht, gedünstet, aber in verbindung mit brot gibts nen tiefschlaf!!!

      genauso ist es bei süßigkeiten!!! snickers haut mich um, nougatfondue kan ich kiloweise verdrücken!!!!

      Bypass das unbekannte wesen :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert:

      lg anja
    • bei Getränken die süß sind vor allem Instnatkaffe (Der fertige gekühlte wie Emmi etc) mit Zucker

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • dumping bekomme ich wenn dann nur spät abends und dann nur von zuckerhaltigem (also süsses wie zb cola fläschchen). ab und zu auch bei fleisch, dann aber nur rind.
      ansonsten vertrag ich alles!
      :blumen: LG Silke :blumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67799/.png]

      15.06.2010 Magen-Bypass OP
      04.06.2013 Fobiring
    • Heute festgestellt: ich dumpe auf Milcheis.
      Mit Wassereis hab ich keine Probleme.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • also wenn ich hier lese ich hab nen dumping von süßigkeiten,oder pizza,zuviel zucker oder pommes....öhm denn überlege ich grad wozu man ne ernährungsberatung macht und 130 € ausgibt für 3 monate....wo man eigentlich lernt das es eh nicht gut is solch kram zu essen und man davon zunimmt....ich mein...denn hätte man egal was auch immer für ne op hier janich machen brauchen....wenn ich so weiter essen kann wie es vor der op war... :rotekarte: ????????
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/111126/]

      29.02.2012 : Erstgespräch
      11.06.2012 : Antrag bei Krankenkasse
      13.06.2012 : Zusage

      24.07.2012 :
      Magenbypass-OP
      06.06.2014 : Bauchstraffung

      Cindy

      Op - Bericht 24.07.2012 Vivantes Berlin
    • josy ich denk mir.. ich bin operiert, aber noch nicht tot. ich möchte ein weitgehend "normales" leben führen und dazu gehört für mich auch mal ein eis oder ein stück kuchen. natürlich nicht jeden tag. aber eben mal ab und an.
      dazu gehören für mich auch pommes ab und an usw.nicht mehr solche berge wie früher, sondern in homöopathischen dosen.
      aber sieht wohl jeder anders.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Zitat von Josy75

      süßigkeiten,oder pizza,zuviel zucker oder pommes....öhm denn überlege ich grad wozu man ne ernährungsberatung macht und 130 € ausgibt für 3 monate....wo man eigentlich lernt das es eh nicht gut is solch kram zu essen und man davon zunimmt....ich mein...denn hätte man egal was auch immer für ne op hier janich machen brauchen....wenn ich so weiter essen kann wie es vor der op war... :rotekarte: ????????[/quote]


      Hallo Josy - warum hast du dann - oder bekommst du - einen Magenbypass?!?!?
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Meine Dumping Lebensmittel:
      Mehl, Milch, Jogurt, Quark, Käse, Gebraten Fleisch oder kartoffel, Nudel, Blumenkohl, Möhren, Salami, Birne, Banane, Pfirsiche, auch wenn ich nur grünen Salat mittags esse.
      Schweissausbrüche Zittern Herzrasen und ich hab das Gefühl ich Fall in Ohnmacht.

      leider alles was ich mag es bleibt sehr wenig aber meine EB meinte ich soll die sachen wieder Probieren in paar monaten.
      Es könnte sein das ich sie wieder essen kann da ich erst 3 monate Post OP bin.


      @Yessi 75
      Hätte ich mich dran halten können wäre ich nicht Operiert.
      Wir sollen ja "Normal" weiterleben also mit den ganzen sachen.
      Ich esse alles in massen so gut ich die sachen vertrage.
      Ich glaub auch nicht das die Vorredner jeden tag Pizza & Co essen und wer ein Dumping hatte der wird sich an die sachen laaangee nicht dran trauen (eigen erfahrung)
    • @Goga

      auch ich konnte in den ersten Monaten sehr viel nicht vertragen...... das kommt alles wieder - schneller als es einem oft lieb ist.

      Heute kann ich alles essen, habe nur bei ganz wenigen Dingen ein Dumping und wünschte mir manchmal die Zeit zurück.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo zusammen,

      ich hatte mein erstes und bisher auch einziges Dumping bei Alete Babybrei Jogurt-Banane-Apfel.... oh das war übel :grinsen:
      Aber seitdem alles gut gelaufen :futtern:
      Start BMI: 45,26

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115987/.png]

      Derzeitiger BMI: 26.57 ENDLICH NICHT MEHR ADIPÖS!!!

      Es geht im Leben nicht darum,
      zu warten bis das Unwetter vorbeizieht!
      Es geht darum,
      zu lernen im Regen zu tanzen!


      :family:
    • :hallo1:

      also ich kann mich nicci nur anschließen. :zwinkert:
      Sollen wir nicht lernen uns wie normalgewichtige Menschen zu ernähren, und auch bei denen gibt
      es manchmal ein kleines Stück Kuchen oder auch mal ein Stück Pizza.
      Und wie erwähnt, alles eben wie für Bypässler richtig, in kleiner Dosierung, und nur äußerst selten.

      Ich vertrage alles und weiß wirklich nicht wie sich ein Dumping anfühlt , ob das nun
      Fluch oder Segen ist, das weiß ich leider auch noch nicht. :nix: :nix:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Ihr "Lieben",

      ich möchte mich nicht aufspiele. Bin selber noch nicht soooo lange dabei, aber durch meinen Leidensweg musste ich mich Informieren und Informieren bis zum umfallen. Ich weis zwar immer noch nicht alles, aber sehr viel. Ich möchte hier einiges weiter geben und dem einem oder dem anderen einen Denkanstoß geben und sich auf verschiedene Sachen noch einmal untersuchen lassen, auch wenn Ärzte blocken.

      Nicci1974 ein Vorschlag von mir, wenn du auf Milcheis reagierst, vielleicht hast du eine Laktoseintoleranz entwickelt ?

      Bei Dumping kann ich allgemein folgendes sagen. Es gibt das Früh- und Spätdumping. Man kann unter dem einem oder unter dem anderen leiden, oder beide haben. So wie ich. Es kommt nicht unbedingt darauf an das man Cola trinkt oder Schokolade isst. Man kann auf jede Kohlehydratkette reagieren., z.b. Kartoffeln, Nudeln, Brot, Salami-also versch. Wurstsorten, Obstsorten, Dressing, Sossen, Gemüse, Salate, Diabetikerprodukte, usw., usw..... . Hinzu kommt das man auch noch unbemerkt eine Laktoseintoleranz bilden kann. Fischunverträglichkeit kann auch noch hinzu kommen.

      Man sollte das Dumping nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bei Langzeit EKG sind winzige Veränderungen zu sehen. Ich hatte irgendwo einen Bericht darüber gelesen, das die Leitsymptomatiken dieses Dumpings Schädigungen des Herzen verursachen, aber leider habe ich diesen Bericht nicht mehr gefunden. Habe einfach zuviel gelesen, war auch zwischenzeitlich in zu vielen Kliniken und habe einiges vergessen.

      Fasriges Fleisch, Geflügel und Rindfleisch können erhebliche schmerzen verursachen, bis zur Erschöpfung. Ähnlich wie das Dumping, aber ohne Sosse und Zucker usw. verursacht das kein Dumping. Das kann man Testen lassen.

      Noch ein Hinweis: Bei Dumping kan es auch immer wieder zu Unterzuckerung kommen, also aufpassen. Sobald Schwindel auftaucht zum Arzt und sich Zuchertest geben lassen, vorsorglich Traubenzucker dabei haben. Man sollte dann im "akuten" Zustand einen Test machen und dann Traubenzucker einnehmen. -Aufschreiben nicht vergessen-.
      Diesen Test kann man auch wunderbar beim Dumping machen, gleichzeitig den Blutdruck messen, alle Werte aufschreiben. Wenn es einem dann wieder besser geht, wieder Kontrolle machen, -aufschreiben-. Ihr werdet sehen was da geschehen ist.

      Liebe Grüsse

      Ursula :gemeinsamsindwirstark:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ursula () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

    • Re: Dumping

      Liebe Ramona,

      die Lebensmittel, die du Aufgeführt hast, sind alles Lebensmittel die in der Beschaffenheit eines gemeinsam haben,.... und zwar die Kohlehydratkette, Kartoffel = Stärke, -wandelt sich um. Brot, Obst, Reis, usw. usw. das gleiche. Es gibt natürlich verschiedene Stärkegrade. Adrenalin wird dan im hohen Maß im Körper ausgeschüttet, desswegen das Herzrasen, ohne Sport. Dann kommen noch andere Faktoren dazu.

      Liebe Grüsse

      Ursula :gemeinsamsindwirstark:
    • Von den aufgeführten Nahrungsmitteln habe ich Weissbrot gedrückt. Das vertrag ich nicht, aber nur wenn ich Marmelade oder Honig draufmache. Dann krieg ich zu 100% ein Dumping.

      Ohne was drauf passiert nix. Ansonsten ist es bei mir sehr schwer zu bestimmen, wovon ich ein Dumping kriege. Ich kann einen ganzen Sack M&Ms verschlingen und ja das hab ich schon ....darf ja auch mal sündig sein, ne.....und da passierte gar nix, andersrum kann ein Stück Kuchen total reinhauen....Manchmal reicht eine handvoll Trauben und manchmal passiert gar nichts. Es ist einfach sehr sehr unterschiedlich.

      Eine zeitlang hatte ich total mühe, da habe ich nach fast jeder Mahlzeit ein Dumping bekommen. Habe dann einen Langzeit-Blutzucker-Test machen müssen und da kam dann raus, dass mein BZ ohnehin schon sehr nieder ist....Durch den Sport hat sich das aber so ziemlich gebessert, genauso wie auch der Blutdruck sich stabilisiert hat.
    • Ich bekomme leider auch von nichts Dumpings, hatte ich glaube auch noch nie!

      Ein bisschen müde nach jedem Essen das ist alles!


      21.09.09 Vorstellung in Sachsenhausen
      12.10.09 Alle Atteste und bescheinigungen zusammen und an die Central geschickt.
      31.10.09 Ablehnung der Kostenübernahme

      14.10.11 Zusage der Kostenübernahme

      17.01.12 OP Termin
    • ich habs seit ein paar tagen gemerkt...ich hab nen dumping auf ganz normales popeliges stilles wasser. dachte erst, kann nich sein. habs immer und immer wieder mit ein paar schlückchen probiert. schweissausbrüche, übelkeit, magendrücken...wenn ich spätestens dann nich im nest liege, schlaf ich fast dort ein, wo ich mich grad befinde. jetz muss ich wasser testen, um rauszubekommen, welches ich trinken kann. ich glaubs einfach nich... :nix:
    • Ich vertrage shakes mit 0.3%fett, blumenkohl,prinzessbohnen und spinat,ausserdem hering,putenfleisch und hähnchen,und alle käsesorten.

      das war es auch schon bei allem anderen bekomme ich schweissausbrüche,sp :schlecht: eicheln,herzrasen und immer Erbrechen,hin und wieder durchfälle zitterei,danach brauch ich auch immer 2 stunden ruhe. Ich geh auch nur noch an diese liste lebensmittel weil ich viel angst habe.


      lg stefie
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]