Ankündigung @Bypässler! Bei welchen Speisen habt Ihr Dumping?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo1: bin jetzt 4 Mon. PostOP und hatte ganze 2x Dumping , dass von Weizen-Minifluter ( Brötchen ) . Nach dem Frühstück eingeschlafen . Und auch das gleiche beim zweiten Mal probieren , 2 Wochen später :zwinkert: . Fazit Mini-Fluter gibt es nicht mehr !
      Ansonsten kenne ich keine Dumping's , vertrage sonst alles gut ( auch süß .... ;) ) .

      Lg Heike
      --------------------------------------------------------------------------

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124333/.png]

      selbsthilfegruppen-adipositas.…60/65/SHG-Greifswald.html
      24.07.13 = Zusage von KK :rotwein:
      11.09.13 = OP Termin
    • auch anderthalb jahre nach op vertrag ich immer noch kein pures wasser. ich habs aufgegeben...
      selbst mit bolero rennt mir der puls davon, als wäre er auf der flucht...schweissausbrüche und bauchkrämpfe inklusive. das, was ich früher gemieden hab, brauch ich jetzt. was solls...gibt schlimmeres :nix:
    • so richtig Dumping bei

      *Makrele
      *Milch mit Honig
      *mehr als 1 TL Marmelade
      *Lebkuchen (dabei hab ich nicht mal die mit Schoko probiert, da ich mich an Schoko nicht ran traue)
      *ein Bissen Schwedenschnitte (Blechkuchen)
      *Bananen
      *ein Bissen Knoppers (und das auf einem Betriebsausflug, man hatte ich Kreislauf und Übelkeit)
      *mehr als 3 Vollkornkekse oder Butterkekse
      *selbstgemachter Käsekuchen

      im Allgemeinen bildet sich mein Kopf ein, das jedes Teil mit Schokolade und vor allem Schokolade selber ein Dumping nach sich zieht...ich lasse meinen Kopf in dem Glauben :-)
      wenn es hilft :zwinkert:
      Liebe Grüße Kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125164/.png]
      Höchstgewicht 147,8 kg /dann Eiweißphase, Gewicht am OP Tag 15.04.13 in der MIC 142,3 kg UHU am 19.10.13 Gewicht nach 3 Monaten:117,8 kg
      6 Monaten: 100,6 kg;, 9 Monaten: 90,8 kg,12 Monaten = 83,6 kg, 15 Monate=80,6kg,18 Monate=77,2kg , 21 Monaten=76,8kg nach 24=74,5kg
    • Roseanne schrieb:

      Ich lese hier bei einigen von "Traubenzucker" als Hilfsmittel bei Dumping....beneidenswert! Ich hab's probiert und dumpe drauf - aber so was von fix und gründlich...

      Das kann ich auch unterschreiben. Wenn ich dumpe und mit Traubenzucker gegensteuern will, geht es erst richtig bergab.

      Mein allererstes Frühdumping war in der Nacht direkt nach der OP. Ich hatte einen schlimm schmerzenden Hals und bekam ein süßes sirupartiges Medikament eingeflößt. Ich dachte, ich müsse sterben. Und das Personal auf der Intensiv schienen damit auch überfordert.

      Ansonsten bekomme ich mit Garantie ein Frühdumping, wenn ich morgens nichts esse, und dann gegen Nachmittag die erste "Mahlzeit" eine Kugel Eis vom Italiener ist, weil man in der großen Stadt den ganzen Vormittag bei Ärzten war und nüchtern antanzen musste. Das war zweimal der Fall bisher. Und einmal war es die Kugel Eis nach einer 32km Radtour, als Abschluss zur Belohnung. Obwohl ich tagsüber immer mal wieder etwas Vernüftiges gegessen hatte. Nur blöd, dass ich danach ganz und gar nicht mehr fahrtauglich war.

      Da meine Insulinausschüttung nach ersten Erkenntnissen deutlich verspätet in Gang kommt, habe ich immer wieder Probleme mit massiven Unterzuckerungen, die wie ein Spätdumping erscheinen. Dabei ist es auch egal, was ich konkret Stunden zuvor gegessen habe.
      Kommen dann emotionaler Streß und/oder körperliche Anstrengung dazu, kann ich den Rest des Tages vergessen. Ich hab quasi die Garantie, dass wenn ich mich sehr über etwas aufgeregt habe, dass ich dann ich eine heftige Unterzuckerung gerate. Besonders schlimm sind die Unterzuckerungen, wenn sie erst spätabends oder nachts losgehen.

      Am Donnerstag ist der große 5 Stunden-Zuckerbelastungstest deswegen. Es graut mir davor. Ich werde ganz sicher nicht fahrtauglich sein danach und lasse mich fahren. Mein eigenes Messgerät werde ich nicht aus der Hand legen und allmögliche "Entdumper" mitnehmen.
    • Dumping von:

      - chinesischem Essen
      - Rührkuchen
      - zu schnell gegessen
      - zu viele KH auf einmal
      - höher kalorische Zucker-Fett Kombinationen
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Bei mir sind es auch Kombinationen
      ganz schlimm sind Zucker-Fett-Kombis, aber aber am allerschlimmsten Zucker-Fett-Alkohol (einmal 2 Schluck Pinacolada - einmal ein Eis zum Dessert und gleichzeitig ein Glas Weiswein)

      Gruß Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • hab mal Süßigkeiten angegeben. Mir wird nach zuviel Süßem kotzübel.

      Hierzu reicht von einem warmen Kakao schon eine halbe Tasse. Bis zu einem richtigem Dumping habe ich es zum Glück nicht kommen lassen, da die Übelkeit mich vorwarnt.

      Viele Grüße :=):

      Tanja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126382/.png]

      127,5 KG am 24.06.2013 = Beginn Eiweißphase
      124,8 KG am 16.07.2013 = OP-Tag
      123,4 KG am 19.07.2013 = Entlasstag Krankenhaus
      99,6 KG am 09.11.2013 = endlich UHU
    • BITTE KORRIGIEREN WENN FALSCH!

      aber bei einem frühdumonig nützt traubenzucker nichts...kein wunder das man dan ein dumping bekommt!!!!
      es heisst zwar beides "gleich" aber es passiert bei den beiden dumpings verschiedenes im körper.
      also kann man es nicht vergleichen und vorallem nicht gleich behandeln!

      ich leide selber an immerwiederkehrenden spätdumpings...egal was ich esse...sie sind unberechenbar und ich kann es fast nicht steuern was ich esse. man sollte wenn kohlenhydrate gegessen werden, mehr eiweiss dazu essen. das sollte helfen den spätdumpings entgegen zu wirken. mein heftigstes dumping hatte ich von karottensalat mit hüttenkäse...bei der arbeit, was alles andere als toll war.
      ich habe aber meine "notfallbox" dabei und nehme dann schnell einen traubenzucker und meistens noch ein becher milch oder etwas käse!

      bei mir spielt es keine rolle was ich esse, da alles ein spätdumping auslösen kann...komischerweise habe ich es bis jetzt noch nie nach süssem erlebt!
      ich habe ein medi bekommen, welches die kohlenhydrate langsamer aufnehemn lässt...bis jetzt wirkt es relativ, vertrage es leider nicht sehr gut!
      gegen spätdumoings soll auch helfen, wieder etwas zuzunehmen und stress zu verhindern...bei mir funktioniert das zunehmen nicht und stress lässt sich leider dank arbeit im schichtdienst nicht verhindern!

      frühdumpings hatte ich vorallem in den ersten monaten nach der op von brot beim frühstück...jetzt geht es gut und bei der arbeit gibt es immer ein kleines nutellabrot...ohne frühdumping!!!
      was ich noch meide sind teigwaren, da habe ich respekt davor. habe ich bis jetzt kaum gegessen!


      liebe grüsse an alle dumping geplagten!
    • Hallo,

      ich bekomme von hellen Brötchen ein Dumping mit Kopfschmerzen, Puls erhöht und extremer Müdigkeit. Deswegen ist das von meinem Speißeplan gestrichen.

      Habe allerdings durch testen herausgefunden, dass ich bei schnellen Kohlenhydraten auch Fett zuführen muss, dann geht's besser. Gestern habe ich ein kleines stück Laugenstange mit Butter und bisschen Käse probiert. Mir war so danach ;) Nach ca. 30 Minuten gings los. Ich kann das Dumping mit einem Stück Traubenzucker und 2-3 Bissen Knäckebrot abfangen.

      Sonst vertrage ich alles, was ich bis jetzt gegessen habe.

      Allerdings traue ich mich an folgende Nahrungsmittel nicht ran:
      -Reis
      -Nudeln (außer Vollkorn)

      Süßigkeiten esse ich seit der OP nicht mehr, habe gar keinen Hunger mehr drauf (das is das schönste für mich!), bis jetzt hab ich mal ein halbes Stückchen Schokolade mit 85% Kakao und einen halben Vollkornkeks gegessen. Ging prima.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo alle,

      Wir wissen inzwischen medizinisch dass DUMPINGS 3 Versionen haben und UNABHÄNGIG VON WAS MAN ISST KOMMEN !!!

      1, Version extremer Blutzuckershot (oder eher Gewebeglukoseshot) nach oben und
      extrem schnell extrem schneller Blutzuckershot nach unten

      2. Version die sind ständig in Unterzucker, im Gewebeglukose auf jeden Fall extrem tiefst manchmal wo kein Mensch mehr eigentlich leben kann (wir haben deren unter 40, 30 sogar 20 festgestellt im Dauergewebeglukosetest) - diejenigen sacken allerdings bei schnellen Zuckern, Kohlenhydraten essen noch mehr ab ins Endlose

      3. Version (mit 50% Gendiabetesmutation bis jetzt nur ich weltweit in Studie snif, wo sind die andern ?) die geht nur manchmal EXTREM schnell auch in Überzuckerungen aber nie in wirkliche Unterzuckerungen.


      Was sagen uns diese Erkenntnisse ???
      Die medizinische Darstellung des Dumpings ist an sich falsch, weil es hormonelle Veränderungen dahinter auch noch im Dünndarm sind die man feststellen kann (Wirkung GLUT1)

      1. Liegt es nicht nur an schnellen Zuckern, Kohlenhydraten - nein es können sehr wohl auch Eiweisse sein und schlimmer Kombinationen wie Leucin und Glukose, wo ich schon seit Jahren da Kraftsportlerin drauf hinweise dass sich viele nach 10-15 Jahren selbst in den Diabetes hineinschiessen.

      2. Wie kriegt man Dumpings weg ???
      Sehr einfach - ständig Antibiose, sprich Antibiotikas.
      Da bin ich aber im Klinsch mit schon einigen deutschen Chirurgen die das anwenden DAZU JEDE/R ANDERS da kriegt man graue Haare, wenn man dern nicht schon hätte.
      Weil die Frage ist WELCHES ODER WELCHE und wenn, wann ???

      Das ist Dauerchemotherapie die schon manche bekommen.

      Gut, bei manchen wird es kaum anders gehen, weil sie sich niemals Dünndarm-Intoleranz-Atemtests unterziehen werden, dazu niemals in einen Dauergewebeglukose-Test gehen werden (momentan noch selbst zu bezahlen ausser wenn stationär je nachdem einbegriffen). Nur mit so einem Test erkennt man

      INDIVIDUELL auf welche Nahrung einem seine eigenen Darmbakterien schlecht reagieren, weil genau das ist ja der Haken.

      Ich weiss nach über 8 Jahren sehr wohl, dass weder Umbauten, noch Fobi-Ring, noch Rückbauten was gebracht haben - weil das Problem eben wo anders liegt.

      Auch die Diabetologen allein werden uns nicht helfen können !!! Weder vor noch nach AC - und sorry aber die Ernährungsberaterinnen oder Ernährungswissenschaftlerinnen (die ich kenne wissen inzwischen was ich meine) werden es nur ein wenig eindämmen können bei denen welche extremst diszipliniert sind in schon mal erst Essen wie Trennkost um schon mal die Interferenzen zu streichen und Blutzuckerschwankungen extrem auszulösen.

      ESSEN IST INDIVIDUELL - die Studien laufen ja weltweit erst an zu Stoffwechsel, auch genetisch beeinflusst. Bsp die einen vertragen Ballaststoffe, die andern nicht ! Manche nur lösliche, manche unlösliche.

      Aber nochmal vereinfacht: Es hilft NULL einen Durchschnitt oder Standard anzufragen auf was man mit Dumpings reagiert.....

      Weil es sieht sich so an dass auch die welche nicht reagieren, dennoch Blutzuckerschwankungen machen - FREU
      Unterzuckerungen fühlt man ja nach einiger Zeit nicht mehr !!! Was aber nicht heisst dass sie nicht gefährlich sind, alle die das haben sind nicht zurechnungsfähig, ich sage es nochmal klar und deutlich und die 1. Studie auf letztem Weltdiabetikerkongress ist dazu da.

      Da Zucker, KH usw weglassen nicht hilft, stellt man sich jetzt andere Frage zu Unterbindung - was ich jetzt hier nicht sagen möchte, ja es hat auch mit Schutz von Ärzten zu tun und deren Studien.

      WICHTIG:

      CANDY CANE SYNDROM - darunter könnt ihr mal googeln, ihr kriegt Dumpings, also extremst schnelle Über- Unterzuckerungen oder beides was ihr nicht kontrollieren mehr könnt, wenn der Dünndarm sich geweitet hat hinter der Anastomose !!! Was man in DE auch blind-loop nennt, also eine Aussackung. Sie kann auch am Magen selbst mal sein seitlich, dann meist kleiner.

      Hier sammeln sich Nester von Bakterien, unseren eigenen Magen-Darmbakterien und es kommt zu Verschiebungen des Mikrobioms und damit auch zu Stoffwechselschwankungen. Dieses blind-loop Syndrom wird man wie ich selbst weiss, erstmal los mit Nach-OP und Wegnehmen dieser Ausweitung des Darmes. Wie lang es anhät ist eine andere Frage, meist weitet sich der Dünndarm wieder und je nachdem die Bakterienentwicklung und Essen¨nndarm

      Machen wir uns nichts vor, es sieht so aus, als ob die Darmbakterienverschiebung uns abnehmen lässt, nur manche eben mehr andere weniger. UND DIE ZUNAHME GEHT AUCH MIT DEN DARMBAKTERIEN-VERÄNDERUNGEN !!! Was normal ist je Art der Ernährung ..... JA ABER IN VERBINDUNG MIT DER GENETIK ! Dazu ist die Darmflora bei der Geburt festgelegt und kommt über die Mutter bei natürlicher Geburt. Bei Kaiserschnitten kommt sie von anderen rundum und bringt mehr Risiken wie z.B. auf Diabetes I. Wobei inzwischen je nachdem die Grenzen zwischen Diabetes I und II manchmal medizinisch als fliessend gehandhabt werden.

      Noch was als Letztes - von dem Dauerglukosegewebetest abgesehen der euch als einziger Test bis dato sagen generell was ihr lassen sollt und was ihr problemlos essen könnt ! - die ursprüngliche Darmflora aus genetischem Hintergrund und derjenigen welcher ihr bei Geburt bekommen habt und die sich bis zum 3. Lebensjahr entwickelt hat (mit allem was da dazwischen auch von rundum, Ernährung, Antibiotikas, Medis geschehen ist, hat immer Tendenz wiederzukommen. Mit dem Positiven und dem Negativen.

      Ausser sie wurde schwerst geschädigt..... tja

      Ich weiss dass in DE aber auch fast nur Ernährungsberater und Wissenschaftler nach AC aus dem Boden spriessen.... sicher gutes Geschäft auch das. Es wird nur langfristig auch nichts bringen, genauso wenig dass bei jedem "GESUNDE ERNÄHRUNG STANDARD" Stil Vollwertkost und hohe Ballaststoffe Probleme vor und nach AC lösen.

      Wir brauchen GASTRO-ENTEROLOGEN mit dem Hauptforschungspunkt ----> genetische Darmflora INDIVIDUELL

      Alles Sonstige bringt rein gar nichts wissen wir ja soweit inzwischen. Ausser einigen noch mehr Geld mit Adipositas und metabolischem Syndrom, das übrigens auch netterweise an der Art der Darmbakterien hängt und sogar nach Darmfloratransplantation wie einige in Frankreich schon längst, nach 1 Jahr wieder da war....... man könnte es mit PROBIOTIKAS versuchen, nur ausser den einen oder anderen Bifidus wäre ich dann doch auch da inzwischen bei einigen wenn keine genauen genetischen Darmbakterientests, vorsichtig.

      ZEN also versucht euer Bestes und sucht euch die wenigen Ärzte die mind. 5% von der Sache verstehen, nur die sind sehr sehr sehr rar.

      Aber das Wissen kommt - es gibt nur den Weg über die Darmbakterien aus denen wir zu 90% DNA bestehen. Und letzendlich bestimmen sie und nicht du oder ich, selbst bei gesundem Ess- und Lebensverhalten, wie unser Stoffwechsel abläuft. Und wie gesagt es ist WURSCHT was ihr esst wenn ihr Dumpings macht, oder im Schlimmsten Fall wenn ihr keine macht...... hintenrum läuft das Bild sowieso immer noch anders ab. Ausser ihr geht in den Dauerglukosetest im Gewebe ! Ansonsten könnt ihr meinen YUHU kein Dumping bei diesem oder jenem, alles OK und gar nichts ist OK.
      Es gab KEINEN AC Patienten bis dato in Tests der normale Blutzuckerwerte hatte. Ganz egal wie gesund die assen.

      MJ :hallo:
      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Woodylee ()

    • Ein extremes Dumping habe ich letztens von einer kleinen Schüssel Müsli mit Joghurt und geriebenem Apfel bekommen.

      Das habe ich vor der OP regelmäßig zum Frühstück gegessen. Jetzt, knapp ein Jahr nach OP, hatte ich so eine Lust darauf. Aber danach bin ich so extrem müde geworden, wie ich es noch nie vorher erlebt hatte.

      Schade, das Müsli wird wohl endgültig aus meinem Speiseplan gestrichen bleiben.
      [url='http://www.ketoforum.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/122392/.png[/img][/url]
    • Ich habe keine Dumpings. Einmal ging es mir nach Bandnudeln nicht besonders gut aber ich denke nicht das das ein richtiges Dumping war. Ich habe sie einfach nicht vertragen.

      Süßigkeiten und Kuchen hab ich noch nicht probiert weil ich das vor der Op schon nicht mochte und jetzt nicht mehr essen möchte obwohl es mir eigentlich nicht wirklich schmeckt nur damit keiner beleidigt ist.

      Aber ich vertrage alle Sorten Brot problemlos, Reis, Kartoffeln in allen Variationen.

      Alles optimal !
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Ich habe vor ner Stunde mal wieder den Selbstversuch gestartet ;)

      Vor dem Essen BZ: 65

      Dann ein halbes Stück Vollkornknäcke gegessen. Danach 1/4 Laugenstange mit Butter und einer halben Scheibe Käse.

      BZ nach dem Essen: 98

      15 Minuten später: 59 :(

      Also hab ich einen halben Traubenzucker und nochmal 3 Bissen Vollkornknäcke gegessen.



      Jetzt geht's mir wieder gut. Naja, richtig schlecht geht's mir während des BZ-Abfalls auch nicht, mir wird halt schwindelig und mein Kopf tut ein bisschen weh. Vielleicht wird das ja irgendwann besser.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • ich bin jetzt 1 jahr und 8 monate operiert und die dumpings sind nicht mehr so extrem wie früher zum glück aber ich bekomme schon schweissausbrüche, herzrasen, magenschmerzen und müdigkeit bei:
      zb süssigkeiten (so 5-6 gummibärchen gehen aber dann sollte ich aufhören ;) )
      pellkartoffeln leider :( also 2 kleine sind ok, esse dann lieber etwas mehr quark also zuvor.
      joghurts mit zucker, zb fruchtjoghurts oder sowas wie froop.
      mach mir halt jetzt meinen joghurt selbst aus naturjoghurt und früchten aber den froops trauer ich teilweise schon nach, besonders wenn es eine neue sorte gibt :zwinkert:
      rote grütze geht GAR nicht, da hatte ich von etwa 2 eßl. das dumping des grauens :338:
      eis geht 1 kugel aber das ist ja schon mal was :) muss ich nicht traurig dastehen wenn wir im sommer mal eisessen gehen!
      pudding geht auch gar nicht!

      aber das sind alles dinge, die kann ich gut händeln :) für vieles gibt es ja auch zuckerfreie alternativen oder ich mach mir eben selber was nettes wie zb naturjoghurt mit frucht oder quark mit schokieiweisspulver :] war aber schon etwas gewöhnungssache muss ich sagen!
      Op Magenbypass am 28.06.2012 im UKE
      Grösse 1,57 cm
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_a72fe894b9d3d36762d2dd777ff959ae.png]

      Lieben Gruss Carolyn :hallo:
    • Eine Verständisfrage: Ein Dumping ist nicht das gleiche wie wenn ich etwas gegessen habe und mir dann kotzübel wird und man das "spucken" anfängt?



      Huhu Michi,

      nein, das ist kein Dumping.

      Man unterscheidet:

      Frühdumpings
      Kommen kurz nach dem Essen mit den Symptomen
      Herzrasen
      furchtbare Übelkeit
      Müdigkeit/Schlappheit

      Spätdumpings
      Kommen einige Stunden nach dem Essen und ist im grunde ein Unterzucker.
      Zittern
      Kaltschweiß
      Unwohlsein
      Schwindelgefühle
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • @Ramona
      Ich habe spätdumpings von allem aus Weißmehl besteht..

      Weißer zucker....Süßkram....
      Das Medikament ascerbose musste ich sofort wieder absetzen....nun darf, muss und soll ich 5-6 Mahlzeiten am Tag essen...vollkornprodukte, damit sich die Kohlenhydrate länger im Darm halten....von fast täglich bin ich z.Zt. Auf 3x die Woche im SPÄTDUMPING...damit muss ich leben.....nun trinke ich immer noch Säfte dazu.....anders Krieg ich es nicht hin....abnehmen tue ich leider noch immer....im Schnitt 2-2,7 kg im Monat....bei mir wirkt sich das dumping nicht so aus, das ich nix abnehme oder zunehme...eher steht es für ne Woche und dann rummst es...bin mittlerweile bei 72 kg angekommen und mein BMI ist 25.... Hab zu 99% mein Übergewicht we....11 Monate nach bypass...bin gespannt, wie es weitergeht...im persönlich reicht es echt.....glg Conny
    • Ein Jahr nach meiner OP kann ich mit Zucker umgehen ;) Ich weiß wo wie Grenze ist :drueck:

      Was nicht geht, ist alles das Malz enthält, also Brötchen, Laugengebäck und sowas.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Gut dann hatte ich bisher nur einmal ein Dumping und das war wohl das ich zu früh nach der OP was falsches zu essen erwischt habe. War halt Neugierig :zwinker:

      Leider habe ich aber immer noch sehr oft Unverträglichkeiten und die stören mich gewaltig. Kaum gegessen schon fange ich, früher oder später, dass Spucken an. Es kann sein das ich heute etwas gut vertrage, mich freue, und es direkt am nächsten Tag wieder essen möchte und schon geht es los das :schlecht: . Auch ist es schwer das "Überessen" in den Griff zu kriegen. Mein Magen macht sooo schnell zu. Kann sein das der Magen plötzlich dicht macht und selbst wenn ich dann den Bissen den ich noch im Mund habe runterschlucke das Theater auch wieder von vorne los geht.

      Das ist eigentlich das einzige was mich stört. Da kommt es schon mal vor das man Hunger hat aber nichts essen will weil man Angst hat das es dann gleich wieder los geht. Übel wird mir z.B. nie auf Süßigkeiten (leider). Ich esse zwar bisher keine bis wenige, aber wenn nichts anderes drinbleibt könnte ich mir vorstellen das man irgendwann dazu geneigt ist es öfter zu tun als einem selbst lieb ist.