Ankündigung @Bypässler! Bei welchen Speisen habt Ihr Dumping?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Michi: Du bist ja noch nicht lange operiert, da is das klar das du vieles noch nicht verträgst ;) Bei vielen Lebensmitteln pendelt sich das wieder ein.

      Ich konnte z.B. 5 Monate keine Tomaten mit Haut essen, die gehen schon lange wieder problemlos.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • *Sabse* schrieb:

      @Michi: Du bist ja noch nicht lange operiert, da is das klar das du vieles noch nicht verträgst ;) Bei vielen Lebensmitteln pendelt sich das wieder ein.

      Ich konnte z.B. 5 Monate keine Tomaten mit Haut essen, die gehen schon lange wieder problemlos.
      Na das macht mir dann gute Hoffnung, dass ich in Zukunft wieder alles, aber in geringen Mengen, essen kann. Genau das war mein Wunsch und ich bin mir sicher mein Ziel kann ich dann auch erreichen und vor allem: Halten! :wird gut:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michi65 ()

    • Ja mach dir mal keine Sorgen ;)

      Ich weiß noch, ich hab mich die ersten 3-4 Monate von tot gekochtem Gemüse und weichem Fleisch ernährt, sowie fett- und zuckerarmen Joghurt :]

      Inzwischen gibts bei mir auch wieder Hähnchen mit knuspriger Haut, Pizza mit ordentlichem Belag etc. Die Menge machts halt. :zwinker:
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • von Woodylee

      WICHTIG:

      CANDY CANE SYNDROM - darunter könnt ihr mal googeln, ihr kriegt Dumpings, also extremst schnelle Über- Unterzuckerungen oder beides was ihr nicht kontrollieren mehr könnt, wenn der Dünndarm sich geweitet hat hinter der Anastomose !!! Was man in DE auch blind-loop nennt, also eine Aussackung. Sie kann auch am Magen selbst mal sein seitlich, dann meist kleiner.



      @Woodylee:

      ich find ja deine Tipps ja ganz gut, aber es gibt immer noch viele Leute, die solche Beiträge nicht lesen können, da das Englisch nicht ausreicht - wir sind ja keine Ärzte.
      LG
      Babsi
    • ich habe sonstiges angekreuzt.


      guten morgen,

      ich habe bei mir bemerkt das ich heftigste dumpings kriege bei alkohol.(zB.mavrodaphne--mein lieblings likör wein)so das ich ihn leider fast immer meiden muss--wenn, dann in 0,2cl und nie mehr.


      und gestern hatte ich probleme mit einer handvoll cornflakes (honey wheat--smacks,weizen mit honig)tja--sowas probiert man aus, wenn die nichte zu besuch ist....weil ich es sonst ja nicht kaufe. :erledigt: .....
      und eis läuft wohl unter süssigkeiten ?

      ach ja--vergessen--um joghurts mach ich auch nen riesen bogen. und bei mir sind es immer frühdumpings--mit herzrasen,zittern und mir is kodrig

      lg--Melissa
      nichts schmeckt so gut wie sich schlanksein anfühlt

      wenn hunger das problem nicht ist, kann essen die lösung nicht sein

      beide sprüche sind aus dem adipositas forum und ich bedanke mich dafür,denn sie sagen sehr viel für mich aus.

      lg--Melissa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ashton () aus folgendem Grund: was vergessen

    • Mal so, mal so. Bekomm sogar dumping von lebemsmitteln, die keine auslösen dürften. Mozarella auf brot gab mal eins. Auserdem sellerie in der kartoffelsuppe, nudeln, blähende lebensmittel, süssigkeiten, Eis. Ansonsten ist alles Glücksspiel. Stollen und Mohnstriezel, Honig, Bananen, Weintrauben, Grügerol uvm.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Vertrage kein Fleisch mehr,manchen Käse,Eier,Esse keinerlei Brot absolutes nicht vertragen,oft vertrage ich zwei Tage vorher etwas,dann auf einmal nicht mehr.Und ich esse extrem kleine Portionen.

      Kohlenhydrate lasse ich fast weg.

      Am besten vertrage ich Pürierte Suppen.

      OP Gewicht 158,jetzt 125 kilo
    • also dumpings habe ich keine...nur ich vertrage auch kein fleisch, wurst (ausser leberwurst) und auch kein fleisch-ersatz...mir geht es da so wie vielen anderen...was ich heute vertrage...geht morgen garnicht...das ist sehr tagesform abhängig...allerdings bin ich da auch zurückhaltender geworden...ich experementiere nur sehr vorsichtig
      Nicht jeder Tag ist gut aber es gibt etwas Gutes in jedem Tag :freu:

      Oktober 2015---->>>104kg :evil:
      Oktober 2017---->>>>58kg :positiv:
    • Honig. Honig im Tee = eine Stunde komatöser Schlaf. Da wollte ich mir bei Halsweh mal was Gutes tun...
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Hallo Ramona,

      nach 5 Monaten Bypass habe ich noch nicht alles ausprobiert. Aber es scheint so, das ich vor allem bei Kohlenhydrat reicher Nahrung Dumpings bekomme. Es scheint umso heftiger um so höher der Anteil an einfachen Kohlenhydraten wie Zucker, Weissmehl etc ist.
      In Summa sind allerdings nicht sehr heftig. Nach 200 g Keksen (ich weiß das war blöd!!!) hatte ich das heftigste Dumping. Sonst meistens nur Blähungen oder ähnliches.

      LG

      Wolfshäger
    • Guten Morgen,
      ich bin im Januar 2011 operiert worden. Habe einen Magenbypass bekommen und bis vor einigen Wochen auch keine Dumpings gehabt. Allerdings hat es jetzt sehr heftig angefangen. Die Dumpings kommen z. B. wenn ich mir eine Tütensuppe mache. Schlafe von einer Sekunde zur nächsten beim Suppe löffeln ein. Teilweise habe ich den Löffel noch im Mund. Richtig schlimm war es vor ca. 3 Wochen. Ich bin gegen Mittag zum Einkaufen gefahren. Ich war vielleicht 5 Minuten im Geschäft, als mir wahnsinnig übel wurde. Mir lief der Schweiß in Strömen, meine Beine waren wie aus Gummi. Auch habe ich alles nur noch verschwommen wahrgenommen. Habe dann sofort den Laden verlassen und mich in mein Auto gesetzt. Von da an weiß ich nichts mehr und bin erst nach über 1 Stunde zu mir gekommen. Ich wäre nie darauf gekommen, dass es ein Dumping war. Ich habe vorher nichts gegessen.

      LG

      Glückskind
    • Kornflakes / Müsli mit Milch

      Pudding / Quarkspeisen (mit Stevia oder Süßstoff)

      Apfel (Roh oder als Apfelmuß)

      Kakao

      Ach ja und von Brot in allen Formen... Egal ob Vollkorn, Eiweiß, Schwarzbrot / Brötchen.... Das einzige was geht ist Knäcke von Finn Crisp
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ugly_Duckling ()

    • Ich hatte bis vor kurzem viele Dumpings.Muss meinen Magenschutz jeden Tag wieder nehmen.

      Esse seit OP kein Fleisch mehr,keinen Aufschnitt,kein Brot und wenn Glutenfrei,fast kein rohes Gemüse,keine Blattsalate,...


      OP Gewicht 158,heute 102 56 Kilo weg :freu:
    • Ich hatte noch nie ein richtiges Dumping, glaube ich jedenfalls.
      Vor kurzem war der operierende Chirurg in der SHG, um sich dort mal allen Fragen zu stellen, die so im Laufe der Zeit auftauchen.
      Dort wurden auch ganz ausführlich die Früh- und Spätdumpingsymptome beschrieben und erklärt ... also so schlimm war es
      noch nicht bei mir. Einzig, eine rohe Möhre hat mich mal fast das Leben gekostet ... war aber auch doof von mir, 6 Wochen nach OP
      so ein Ding zu knabbern ... X/
      Ich habe aber auch noch sehr großen Respekt vor vielen Lebensmitteln, von denen ich halt vom Hörensagen kenne, dass man sie
      nicht gut verträgt beim Bypass, also lasse ich die komplett weg, so lange ich da noch keine Lust drauf habe (Nudeln, Reis, fritierte Sachen, panierte
      und gebratene Schnitel usw.)
    • Wenn's nicht schlimm war,dann war's auch kein richtiges Dumping!
      Hundeelend, schlecht,kaltschweissiig,Herzrasen,Zittern und Angst umzufallen und nie wieder aufzuwachen ...ganz schlimm
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic