Gekörnte Brühe wieder "lockern"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gekörnte Brühe wieder "lockern"

      Ich habe gekörnte Brühe im Glas...inzwischen steinhart.

      Mit Meißel und Mörser bekomme ich sie raus...aber da muss es doch nen Hausfrauentip geben, oder?

      Und sowas wie "wegschmeissen, neu kaufen" oder "Brühe ist böse" lass ich nicht gelten...;)

      Bitte nur konstruktive Tips, danke. :P
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • mhmmm hast schon mal versucht das verschlossene Glas in heisses Wasser zu stellen?

      Vielleicht steht auch was bei fragmutti.de
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • RE: Gekörnte Brühe wieder "lockern"

      Schau doch erst mal auf das Verfallsdatum!!!!

      ..ist das noch ok, und ist nur noch wenig im Glas, würde ich einfach heißes Wasser in das Glas schütten... dann gibt es jatzt mal mehr Brühe am Tag!!!

      ... und noch ein letzter Tipp: so ein neues Glas kostet doch max.2€, oder???
      (ich weiß dieser Tipp war nicht gewünscht)
      Liebe Grüße!

      Surprise
      _________________________________________
      21.06.2010 Termin AC Sachsenhausen
      03.07.2010 Gutachten des AC eingetroffen
      08.07.2010 Termin Psychiater (Attest bekommen)
      08.07.2010 Termin Hausarzt (Attest bekommen)
      04.08.2010 Termin Orthopäde (Attest bekommen)
      06.08.2010 Antrag zur KK geschickt
      10.08.2010 Antrag von KK an MDK weiterleitet
      14.10.2010 telefonische Zusage der KK zum Bypass
      19.10.2010 schriftliche Zusage erhalten

      8.12.2010 Einrücken in die Klinik
      9.12.2010 OP


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92865/.png]
    • Das Glas ins heisse Wasser...hmm...das versuche ich mal.

      Und ja, so n Glas kostet unter nem Euro...aber es geht ums Prinzip. Das muss gehen, von daher wirds gemacht. ;)

      Da bin ich stur.
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Das problem wenn das Bockelhart ist dann war es feucht und wenn es feucht war ist sie nicht mehr gut . Ich habe auch schon sowas nochmal ausprobiert geschmacklich ne katastrophe . da kauf ich mir leiber ein neues . Anstatt so was abgestandenes schlechtes zu schlürfen .
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • RE: Gekörnte Brühe wieder "lockern"

      Probiere es mal, gleich ein wenig reis unter das "Pulver" zu mischen.
      sollte die feuchtigkeit wegnehmen.....ist dann eben brühe mit reis- den kann man ja auch wieder raussieben.....

      wäre ein experiment !

      :hallo:
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • . . . uuuuund, was ist nun draus geworden? :nix:













      Bestimmt ein neues Glas. :hihi:

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • schmeiß sie weg,rat ich dir.
      kauf dir bei dm die alnaturabrühe,da ist nix fieses drin,wie in den meisten anderen brühen,sie ist lecker,bleibt locker und luftig und du brauchst keinen harten reis in deiner brühe mitzutrinken :zwinkert:

      liebe grüße ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Ich klopf immer das Glas auf die Arbeitsplatte und schüttel es dann. das klappt ganz gut. Warum wegwerfen!? die Brühe is doch nciht schlecht nur weil sie klumpt...

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Original von mal-kuck
      Ich klopf immer das Glas auf die Arbeitsplatte und schüttel es dann. das klappt ganz gut. Warum wegwerfen!? die Brühe is doch nciht schlecht nur weil sie klumpt...


      also bei mir schmeckt se dann nich mehr :-) Habs zwei mal probiert wollts auch net wahr haben . Aber jedem des seine ;): Wenn ein trockenprodukt wasser zieht dann ist es nicht mehr gut . Deswegen steht auch drauf bitte trocken halten . :hihi:

      Aber wenns euch noch schmeckt bitteschön.
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • zum würzen von Essen reicht es ;)

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Hallo ihr beiden,

      streitet euch nicht und gewährt mir im Bunde die Dritte zu sein.

      Ich wollte heute auch ein saftiges Stück Rindfleich im Schnellkochtopf kochen, aber meine 2 Bio-Brühen waren geklumpt.

      Da ich so stur wie Alexx bin, das muss am bergischen Land liegen, habe ich die Brühe mit heißen Wasser gelöst und dann das Fleisch darin gekocht.

      Alles wunderbar. Fleisch schmeckt und die Brühe auch.

      Fazit: ich habe schon mehrmals gemerkt das diese Bio-Brühen sehr schnell klumpen und hart werden.

      Bei Knorr und Co ist dass nicht so.

      Lebe ich deshalb ungesund?

      LG Canna
    • Also haltbar war sie laut Aufdruck bis 11-2009, der Hersteller garantiert jedoch mindestens 14 Monate mehr. Ja, ich habe sie angeschrieben ;)

      Desweiteren: Ich habe sie in nem Topf Wasser aufgelöst und in ner Eiswürfelform passgenau eingefroren.

      1a.

      Und JETZT kaufe ich mir Samstag ein neues Glas, da ich keine gekörnte Brühe mehr habe sondern nur Brüh(eis)würfel ;)

      Und ja, sie schmeckt noch :P
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexx ()

    • Original von Canna
      Hallo ihr beiden,

      streitet euch nicht und gewährt mir im Bunde die Dritte zu sein.

      Ich wollte heute auch ein saftiges Stück Rindfleich im Schnellkochtopf kochen, aber meine 2 Bio-Brühen waren geklumpt.

      Da ich so stur wie Alexx bin, das muss am bergischen Land liegen, habe ich die Brühe mit heißen Wasser gelöst und dann das Fleisch darin gekocht.

      Alles wunderbar. Fleisch schmeckt und die Brühe auch.

      Fazit: ich habe schon mehrmals gemerkt das diese Bio-Brühen sehr schnell klumpen und hart werden.

      Bei Knorr und Co ist dass nicht so.

      Lebe ich deshalb ungesund?

      LG Canna


      Ähm streiten ??? Des war kein Streit sondern eine Diskussion unter Frauen wenn ich streite dann sieht das anders aus .


      @Alexx :hihi:
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • 11.2009 ?????????? iiiiigitttt.... das würde ich nicht mehr runterbringen.

      alexx ich hoffe es geht dir gut? :P

      liebe grüße ute

      PS: die knorrbrühe und co tut das nicht,weil da lecker trennmittelchen drin sind,jam jam.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Hallo Ihr Lieben, :hallo:
      wenns hier auch um Empfehlungen geht, habe ich auch noch einen sehr leckeren Tipp für "Gemüsebrühe" und zwar von VEGETA.
      Die gibts mittlerweile auch in vielen deutschen Supermärkten, kommt eigentlich auch Croatien und schmeckt auch sehr lecker. :grinsen:
      Vor allem kann man sich dann auch das Salz sparen. :grinsen:

      :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • @ alle wenn ihr mal ne gute Gemüsebrühe machen wollt oder auch nur ein gutes Gewürz braucht z.B. für Suppen, Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Quark u.a. dann schaut mal in einem Bio Fachmarkt (Bei uns gibts z.b. den Bio Fachmarkt EBL) nach dem Würzpulver WÜRZL (aber aufpassen, gibts MIT und OHNE HEFE, also am besten immer die hefefreie kaufen !)

      @ bramasole Vegeta schmeckt echt super und habe ich bzw. wir zuhause vor meiner OP jahrelang immer verwendet, allerdings sind dort Geschmacksverstärker, Glutamate, Hefeextrakte u.a. enthalten. Deshalb sollte man das besser meiden....
      Ist aber nur ein gutgemeinter Tip....

      lg

      Pavarotti :hallo:
    • Ich hab mal Google zu Rate gezogen...und ich werde morgen selber gekörnte Brühe herstellen.

      Punkt :P
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.