Magenbypass=Risikoschwangerschaft????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenbypass=Risikoschwangerschaft????

      Hallo,da bin ich nochmal mit einer Frage.
      Ich versuche mich ja nun ein bisschen schlau zu lesen was den Magenbypass und Schwangerschaft angeht.überall liest man das es mit Bypass eine Risikoschwangerschaft ist.Meine Frage ist kann mir jemand erklären warum das genau so ist??!
      Meine Frauenärztin meinte es ist nur eine Risikoschwangerschaft in Bezug auf Verwachsungen und Op Narben wegen dem Druck wenn das Kind größer wird,sie meinte aber das müßte nicht vermerkt werden???!Ich habe versucht ihr zu erklären das es ja auch um die Nährstoffaufnahme geht aber sie meinte ich würde ja genug bekommen!nun hat sie aber auch nicht wirklich gewußt was ein Bypass bedeutet bzw.wie der gemacht wurde.
      muß nä.Woche zum NachsorgeTermin da werde ich meinen Ac nochmal fragen was der meint und ob er meiner Frauenärztin mal einen Bericht schreiben kann.
      aber vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Infos geben!
      Liebste Grüße und Danke schonmal :hihi:
      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/77962/.png[/img] [/url]
    • RE: Magenbypass=Risikoschwangerschaft????

      Die richtige Nährstoffaufnahme ist mehr als wichtig. Folsäure...

      Ne Risikoschwangerschaft ist es in jedem Fall, aber auch als nichtoperierte mit sehr viel Übergewicht wären wir Risikoschwangere...

      Genau, der AC klärt dich am besten auf...
      Viele Grüße aus Berlin
    • RE: Magenbypass=Risikoschwangerschaft????

      Hallo - ich kann nur kurz aus meiner Erfahrungskiste schreiben: Ich habe ohne Bypass Kinder geboren und eines mit Bypass. In jeder Schwangerschaft bekam ich Folsäure. Aufgrund des Bypasses habe ich mehr auf Magnesium und Calcium geachtet und gegen Ende Eisen wg. des Blutverlustes während/nach der Geburt - ansonsten wurde ich als "normale" Schwangere gehandhabt.

      Mein Arzt hat immer gemeint, dass das Kind seine Nährstoffe mir entzieht, d.h. im Klartext, bevor es dem Baby schlecht geht, geht es mir als Alarmzeichen hundeelend. Mein Kind war mit über 4 kg auch nicht gerade unterentwickelt ... :-)

      LG Sandra
      Startgewicht am 03.12.07: 162,2 kg / BMI 51,1
      26.04.2008 119,9 kg - erstes Etappenziel (unter 120 kg) erreicht
      10.06.2008 112,0 kg / BMI 35,3 - ich habe 50 kg abgenommen!!!
      03.07.2008 106,7 kg / BMI 33,7
      14.08.2008 99,7 kg / BMI 31,5 - kommt ein UHU geflogen..

      22.11.2008 89,5 kg / BMI 28,25
      Danach mal abgenommen auf 87,7 kg
      eine Weile gependelt zwischen 88-89 kg

      dann wieder ansteigend bis 97,7 kg da :schwanger:

      02.07.2010 Belt-Lipektomie
      01.04.2011 Oberschenkelstraffung
      (leider) habe ich mein Gewicht von ca. 87 kg trotz Gewebeentfernung nicht mehr reduzieren können - scheint mein "Idealgewicht" zu sein... jetzt heißt es: HALTEN!




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26131/.png]
    • :hallo:

      :guckstdu:
      Substitution und Nahrungergänzung bei Schwangerschaft mit Bypass Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
      Sehr geehrte Frau Gerbing,

      5 mg Folsaeure (1 Tbl.) pro Tag reichen voellig. B12 und Eisen sollten nach Auffuellung der Speicher alle 3 Monate parenteral gegeben werden => 1000 IE Cobalamin i.m. umd 500 mg FerInject iv. als Kurzinfusion in 100 ml Kochsalzloesung ueber 10 Minuten.

      MfG
      Prof. Dr. Stein

      Vielleicht hilft das weiter!

      Gruß Mandyxxx :kaffee:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Ich habe ja noch nicht mal den Bypass, aber eine Freundin die sich auch gerade mit der AC auseinanderseztzt hat mir berichtet, dass ihr Arzt meinte dass es nach einer Magenbypass Op immer eine Risikoschwangerschaft wäre, weil der Körper keine Folsäure aufnimmt und die Gefahr ein Kind mit offenem Rücken zu bekommen sehr groß sei!
      Sie tendiert deshalb zum Schlauchmagen!
      Ich finde die Aussage schon erschreckend, wisst ihr da inzwischen genaueres???
      Mein Lebensmotto: Erfolg ist einmal mehr aufzustehen als hinzufallen!
    • Ich bin auch schwanger und NICHT RISIKOSCHWANGER wegen dem Bypass !


      Meine FA kennt sich nun auch nicht suuper aus, aber alle Werte werden kontrolliert.

      Man gilt nicht automatisch nur wegen der OP als Risikoschwangere.. so schön das wäre für manche, denn dann müssten sie nicht mehr arbeiten. :P


      Und das der Körper keine Folsäure mehr aufnimmt ist quatsch !

      NAtürlich wird nicht mehr alles so gut und schnell aufgenommen, aber selbst SChwangere ohne Bypass sollten mit Beginn der Kinderwunschzeit Folsäure aufnehmen !

      Bis zur 12. SSE 800er und ab der 12. dann 400er..

      Femibion ist da ein super Präparat ! Das hat ab der 12. SSW noch eine Zusatzkapsel die DHA enhält zusätzlich !

      Eisen reicht 2-3 mal die Woche und Calcium und D3 sind sehr wichtig !
      Ebenso sollte der B 12 Speicher alle 3 MOnate in Form der Spritze aufgefüllt werden !
      "Wer der Herde hinterher läuft, sieht nur die Ärsche."
    • Also ich bin auch schwanger und wurde nicht als Risikoschwanger eingestuft!
      Mein Arzt der Dr. Horbach hat auch da keinerlei bedenken und über eine Risikoschangerschaft kein Wort erwähnt! Kontrolliert mit Blutwerten usw werden wir ja so und so egal ob schwanger oder nicht!

      Sonnige Grüße :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84554/.png]



      Mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit,
      denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Gegenwart geschafft haben!
    • Zum Thema Folsäure und angebliche NICHTAUFNAHME ---- das ist wirklich Quatsch !!!

      Meine OP liegt nun 5 Jahre zurück ---- ich bin in einem Alter in dem mir die Folsäure egal ist.... ABER die Werte wurden immer mit getestet und liegen bei mir weit über der Norm..... trotz Bypass.

      Ich nehme Kurmäßig ferrosanol comp ---- das Präparat würde ich jeder Frau mit Kinderwunsch und Bypass in Rücksprache mit dem Arzt empfehlen.

      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :hallo:

      Also ich habe vor 2 Monaten meine Tochter bekommen und galt nie als Risikoschwangere. Und das, obwohl ich sehr schnell nach der Op schwanger wurde. Die Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen und auch die Blutwerte waren immer ok. Dem Baby hat es zu keiner Zeit an etwas gefehlt und ist jetzt auch kerngesund. Denke es hängt von mehr als der Op ab ob man als Risikoschwangere gilt...

      Schöne Grüßeeeeeeeeeeee
    • Danke für Eure Antworten.
      Ich hatte ein wenig der Eindruck, dass der Arzt mit dem Argument meine Freundin, von seiner bevorzugten OP Form, übezeugen wollte, weil sie die Op hauptsächlich macht, da sie mal schwanger werden möchte. Bzw das ein riesiger Wunsch von ihr ist.
      Mein Lebensmotto: Erfolg ist einmal mehr aufzustehen als hinzufallen!
    • ich war KEINE Risikoschwangere und das mit RNY und vorzeitigen Wehen und verkürztem GMH !

      Weder mein FA noch die Kinderwunschklinik noch die Geburtsklinik sahen mich als Risikoschwangere an !

      Mein Asipositaszentrum war nur sehr hinterher und ich musste alle vier Wochen Blut abnehmen lassen um zu schauen das alle Nährstoffe top sind. Mehr nicht.
      "Wer der Herde hinterher läuft, sieht nur die Ärsche."