WHO-OP in Berlin???? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WHO-OP in Berlin???? #

      Hallo an alle,vielleicht hat jemand hier von euch einen Rat/Tip etc.für mich..

      Folgendes: habe nach einer Magenbypass-OP 72 Kg (März2009)abgenommen,dementsprechend hängt auch die Haut,habe im Okt.2010 Antrag auf WHO gestellt und im Dez.2010 habe ich die Genehmigung für den Bauch bekommen.Das ist schon ein grosses Glück,wie mir immer wieder von allen möglichen Seiten gesagt wird.Nun sollte ich,von seiten meiner Ärztin,zu einem bestimmten Arzt,über den ich bislang weder was gehört,noch was goggeln konnte. Im persönlichen Gespräch machte er auf mich beide Male einen positiven Eindruck!! Nun habe ich durch einen Hinweis,erfahren,dass ich besser nicht zu diesem Arzt gehen soll!! Und nun weiß ich wieder garnichts mehr??? WER VON EUCH IST IN BERLIN OPERIERT WORDEN UND KANN MIR JEMANDEN EMPFEHLEN????
      Das ist ja alles kein Kinderspiel und man will ja auch ein schönes Ergebnis haben,und auch an den/die Richtige geraten!!
      Also bitte helft mir,es werden sich doch bestimmt Leute aus Berlin schon operiert lassen haben...

      Bin für jeden Beitrag dankbar,weil ich jetzt echt gerade ratlos bin..

      LG
    • najaaa da waren ja nun schon einige chirurgen in den shgs....aber die namen krieg ich alle nicht mehr zusammen :nix:
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Original von 7tattoosw
      najaaa da waren ja nun schon einige chirurgen in den shgs....aber die namen krieg ich alle nicht mehr zusammen :nix:


      als ich das eine Mal dabei war...
      dann handelte es sich um Frau Dr. Kopp

      eine sehr nette Person....

      aber nett ist ja bei Ärzte nicht alles...;)

      vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit ihr.
    • Original von Kiwi
      Original von 7tattoosw
      najaaa da waren ja nun schon einige chirurgen in den shgs....aber die namen krieg ich alle nicht mehr zusammen :nix:


      als ich das eine Mal dabei war...
      dann handelte es sich um Frau Dr. Kopp

      eine sehr nette Person....

      aber nett ist ja bei Ärzte nicht alles...;)

      vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit ihr.



      Habe von ihr bisher nur gutes gehört und gesehen.
    • Sie hielt bei uns mal einen Vortrag...sehr nette Dame, fand ich.

      Hier die Adresse...

      OÄ: Fr. Dr. med. Susanne Kopp
      Fachärztin für Chirurgie- Plastische und
      Ästhestische Chirurgie

      Landsberger Allee 49

      10249 Berlin

      Tel.: 130-23 1834 oder 16 2552
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Mir fallen noch zwei weitere Möglichkeiten ein:

      - in der SHG Berlin-Brandenburg war im November ein plastischer Chirurg aus dem Bundeswehrkrankenhaus. Er hatte schon einen aus der SHG operiert und überzeugte die meisten.

      - Im Gespräch wurde auch Dr. Bruck vom Martin-Luther-Krankenhaus empfohlen. Für ihn sprachen Qualifikation und die technische Ausstattung.

      - In einem anderen Forum gibt es eine Frau, die sich in Berlin-Buch im Oktober operieren ließ und sehr zufrieden war.

      Bin neugierig wie Deine Erfahrungen werden. Wünsche dir jedenfalls den richtigen Arzt und ein optimales Ergebnis. Deine Abnahme ist ja schon beachtlich!

      Simone
    • Hallo, habe nun mal einen Termin in der Schlossparkklinik bei Frau Dr. Moser gemacht und schaue mir das Ganze dort mal an!!! Die KK hat gesagt ich kann hingehen, wo ich möchte, unabhängig von dem was auf der Genehmigung als eingetragenes Krankenhaus steht!! LG
    • Ich hab im Januar 2010 in der Schlossparkklinik bei Dr. Block einen wunderbaren neuen Bauch bekommen. Ich war (und bin es immer noch) sehr zufrieden. Super Beratung, perfektes Ergebnis und auch die Atmosphäre war super.

      Aktuell sind weitere WHOs in Beantragung. Ich würde jederzeit wieder in die Schlossparkklinik gehen.
      LG Martina :hallo:


      Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26872/.png]

      Magenbypass-OP am 07.01.2008, St.-Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof, Prof. Dr. V. Lange / Frau Dr. Rosenthal
      Bauchdeckenstraffung am 27.01.2010, Schlosspark-Klinik Berlin-Charlottenburg, Dr. Block
    • Ich kann garnicht verstehen , warum sich hier so wenige zu Wort melden??? Entweder es gibt kaum welche die sich in Berlin haben operieren lassen, oder es gibt soviel negative Erfahrungen, dass man lieber keine Empfehlung ausspricht??? würde mich wirklich über Tips freuen.... LG
    • Hallo


      das liegt wohl daran, das in Berlin recht wenige das Glück haben eine WHO zu bekommen.
      Meinen Tipp habe ich dir ja per PN mitgeteilt.

      LG Simone
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • Original von MedusaBln
      Hallo


      das liegt wohl daran, das in Berlin recht wenige das Glück haben eine WHO zu bekommen.
      Meinen Tipp habe ich dir ja per PN mitgeteilt.

      LG Simone


      kann ich auch deinen tipp haben wäre sehr nett

      wieso haben denn in berlin so wenige glück eine who zu bekommen?
    • Also.... Ich war heute in der Schlossparkklinik und es hat mir sehr gut gefallen!!! Die Beratung war Top, die Untersuchung intensiv und das Ergebnis: Ich lasse mich nun dort operieren!!! Das Krankenhaus kenne ich gut, von vorhergehenden Aufenthalten. Es hat mir immer gut gefallen, mal von den Umständen, dass man ja nicht gerne im Krankenhaus liegt, abgesehen. Ich berichte dann wie es gelaufen ist, wenn gewünscht!!! LG Tanja