Recht auf zweite MDK Meinung? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Recht auf zweite MDK Meinung? #

      Ich habe eine Frage, wenn man vom MDK eine Absage bekommt hat man dann das Recht auf die Begutachtung durch einen anderen MDK zu bestehen?

      Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!
      Mein Lebensmotto: Erfolg ist einmal mehr aufzustehen als hinzufallen!
    • solche antworten bauen einen richtigbn auf!!!!


      hi cocha

      soweit ich weiß hat jede kasse ihren eigenen mdk, deren meinung für die kasse gefragt ist.
      deshalb wirst du keine 2 meinung einholen können.
      aber wenn du einen wiederspruch einlegst muß du eventuell wieder zum mdk und dann kann es ein anderer arzt sein, der beim mdk arbeitet.

      ich drück dir doie daumen.
    • RE: Recht auf zweite MDK Meinung? #

      @Betzebub

      wollte nur das das Thema nicht untergeht.
      Drum die Antwort, die sollte auch nicht aufbauen, sondern nur nach oben schieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schildi ()

    • Halloooo...... soooooooooo nun melde ich mich wieder...*lach


      Also.. ich hatte einen Termin ( auch in einem früheren Threat beschrieben..)
      beim MDK Aurich... und fand den saudoof den guten Mann... total auf AC nicht vorbereitet.... und außerdem war er auch kein Arzt auf diesem Gebiet...( hab damals zur krankenkasse gesagt...es wäre ja so...wenn ich einen dachdecker rufen würde damit er guckt ob mein Dach NEU muss... und die schicken mir nen Gärtner...der dann sagt...das dach sieht doch noch guuuut aus..*lach....)Dieser Vergleich hat gefruchtet...*gg

      ALSO:... Widerspruch eingeleitet...mit der Bitte zum MDK erneute Prüfung in Oldenburg Hr. Strickhausen...

      somit hatte ich schon 2 Monate später einen 2. Termin...

      Es geht also...

      Wünsche Dir viiiiieeeelll Glück..:-)
    • Danke für Eure Antworten!
      Zur Zeit sieht es nicht mal so aus, als ob die mich sehen wollen würden!
      Mene Krankenkasse hatte es an den MDK OL gegeben, die haben es dann aber an AUR weitergegeben.
      Ok, werde mal abwarten und dann weiter schauen
      Meine Nerven :( ... Aber hilft ja nichts :nix:
      Mein Lebensmotto: Erfolg ist einmal mehr aufzustehen als hinzufallen!
    • Original von Betzebub
      :imgriff:

      @ schidi
      du kennst mich lange genug um zu wissen das ich es nicht böse gemeint habe, hätte ein zwinkern mit rein machen sollen


      :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert:
    • Hey Eva!

      Dicke Umarmung erst einmal und entschuldige, dass ich mich zurzeit so wenig bei dir melde. :knuddel: Und einen lieben Gruß an deine Nerven: Die sollen durchhalten! :]

      Lass dich nicht unterkriegen, ja?!

      Liebe Grüße
      Sandra
      *******************************
      Februar 2010 -> Entschluss zur Magen-OP
      05.03.2011 -> ZUSAGE von der BKK
      19.04.2011 -> Magen-Bypass-OP
      ********************************
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97769/.png]
    • Hey Eva! Dicke Umarmung erst einmal und entschuldige, dass ich mich zurzeit so wenig bei dir melde. Knuddel Und einen lieben Gruß an deine Nerven: Die sollen durchhalten! Zustimmung! Lass dich nicht unterkriegen, ja?! Liebe Grüße Sandra


      Klar Süße, du auch nicht! Immerhin haben wir ja eine Menge Vorhaben, wenn wir den Kampf gewonnen haben, oder?
      Mein Lebensmotto: Erfolg ist einmal mehr aufzustehen als hinzufallen!