Seit 5 Jahren das Band u. noch immer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit 5 Jahren das Band u. noch immer

      ... wiege ich genauso viel wie vor der OP.

      Im April 2000 wurde mir das Band in Frankfurt im Nordwestkrankenhaus gesetzt, und abgenommen habe ich lediglich in den 6 Wochen der flüssigen/breiigen Ernährung.
      Danach konnte ich ziemlich schnell wieder fast die gewohnten Mengen essen.

      Ich war im Laufe des Jahres (2000) dann mehrmals zum Blocken, habe aber auch hinterher nie einen Unterschied feststellen können.
      Das habe ich natürlich bei jedem neuen Termin im NWK erwähnt ... aber interessiert hat das nicht wirklich jemand.
      Ich empfand und empfinde die Nachsorge im NWK als Zumutung.

      Aus lauter Frustration habe ich das ganze dann schleifen lassen, bis zum Frühjahr diesen Jahres. Dann wollte ich einen neuen Versuch starten, und bin frohen Mutes wieder ins NWK.
      Da schilderte ich die Lage, hatte aber nicht wirklich das Gefühl, dass mir zugehört wurde.
      Dann wurde nach dem Band geschaut, mit dem Ergebnis, dass (wahrscheinlich!) überhaupt keine Flüssigkeit mehr drin war/ist. So ganz sicher war sich der Arzt aber nicht (????).

      So, und bei diesem Stand bin ich jetzt, und mich hat sämtlicher Mut verlassen. Ich will nicht mehr ins NWK! Traue mich aber auch nicht so recht zu wechseln. Wohin auch? Sachsenhausen?

      Aktuell bin ich bei 160 kg, und ich kann nicht mehr. Meine Knie versagen den Dienst, mein Rücken schreit jeden Tag vor Schmerzen.
      Ich bin 34 und fühle mich gesundheitlich am Ende.
      Seit Herbst letzten Jahres bin ich in Rente (EU). Zum Teil aufgrund der Adipositas, zum Haupteil aber aufgrund massiver psychischer Probleme (Panikattacken u.a.).

      Was mache ich nur?
      Soll ich doch was unternehmen bzgl. des Bandes?
      Was meint ihr? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

      Momentan will ich mal wieder mit WW anfangen, aber im Grunde weiß ich, dass es sowieso wieder schief geht.
    • Hallo Annchen

      Du musst Dringend etwas tun. Wechsle unbedigt das Krankenhaus wenn du dich nicht gut behandelt fühlst. Ich bin aus de Schweiz und kann dir leider keinen Tipp geben. Aber so wie sich das gerade anhört könnte es ja sein, dass Dein Band ein Leck hat. Ich musste mein Band auch entfernen lassen da es eingewachsen war. Ich war auch sehr frustriert und habe gedacht, jetzt haste keine Chance mehr. Aber die OP um es rauszunehmen war kein grosse Sache. Und nun habe ich neuen Mut gefasst und bin bei den Abklärungen für einen Bypass.

      Hey ich möchte Dir Mut machen, es gibt bestimmt auch für Dich eine Lösung, nimm es in die Hand auch wen es etwas schwer ist. Aber du wirst sehen danach geht es dir vil besser.

      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      Liebe Grüsse
      Cordula


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/w6cnECw/weight.png]






      2001 / Magenband OP
      2004 / Entfernung Magenband (penetration)
      2006 / Magenbypass OP
    • hallo Annchen,

      ich denke ähnlich. Du musst dringend was tun. Wenn Du dich dort nicht wohl fühlst und nicht gut aufgehoben fühlst (was ich bei Deiner Erzählung gut nachvollziehen kann), dann musst Du das KH wechseln.

      Es gibt sicherlich in Deiner Nähe noch andere Anlaufstellen. Und wer weiss, vielleicht (das heisst hoffentlich!!!) ist der neue Arzt ein einfühlsamer Mensch, der Dir zuhört und zusammen mit Dir versucht, alles mögliche möglich zu machen.

      Erstmal gehört das Band komplett durchgecheckt, und dann eben vernünftig eingestellt. Und dazu braucht es einen Arzt, der dem Patienten auch zuhört.

      Ich wünsch Dir viel Glück, Susanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hallo Annchen!

      Bitte unternimm etwas! Du hast ja ein Band, es liegt ja sozusagen nur brach!!!

      Du wirst sicher von den deutschen Mitstreitern noch Ratschläge bezüglich eines oder mehrerer kompetenter Ärzte bekommen.
      Aus Wien ist es mir schwer dir einen Richtigen zu nennen.

      Ich ist gut, dass du hier gepostet hast, denn für mich sagt dies aus, dass du bereit bist wieder etwas dafür zu tun, dass dein "faules Band" seine Arbeit verrichten kann!

      Ich glaube auch, dass ein Durchcheck und eine vernünftige Füllmenge unter Röntgenkontrolle dazu beitragen werden, dass du abnehmen kannst!

      Alles Gute mal vorläufig,

      AnMaria
      Höchstgewicht Februar 2003 - 145 kg

      Mit dem Magenband 70 kg abgenommen
      Mai 2005: Entfernung der überschüssigen Oberschenkelhaut
      Seit Juli 2005 Probleme mit dem Magenband - erneute Gewichtszunahme ...
      21. Dezember 2005 Magenbypass + Fettschürzenreduktion
      :freu:Aktuelles Gewicht: 75 kg
    • Annchen :499:

      ein herzliches :wilkommen: hier bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast und sind uns sicher, dass es Dir hier sehr gut gefallen wird und Deine Fragen bestmöglichst beantwortet werden. :friends:

      Wenn Du mit dem KH nicht zufrieden bist, würde ich Dir einen Wechsel in ein anderes Krankenhaus empfehlen. Warum nicht Sachsenhausen? Liegt doch auf dem Weg und einen Spezialisten hast Du auch.
    • Hallo Annchen,

      wenn du nicht nach sachsenhausen willt, kannst Du auch zu Dr. Blanco in Frankfurt gehen. Er ist niedergelassener Arzt und war früher im Team vom Prof. Weiner und ein ausgespochener Adipositasfachmann. Wenn du hier auf den Link drückst, kommst Du auf seine HP.

      Gruß Roderick
    • Komme aus NRW und war erst am Montag in FRankfurt zur Kontrolle. Wurde in Sachsenhausen operiert. Damals war Dr. Blanco noch in Sachsenhausen. Mittlerweile hat er eine ambulante Praxis und macht da die Nachsorge auch für "die aus Sachsenhausen". Er selber arbeitet aber im Rot Kreuz Krankenhaus......


      Also ich fahr 300 km und Du hast die besten Ärzte grad um die Ecke......

      Mach hin, schlimmer als es ist kann es nicht werden......, oder???



      Lieben Gruß


      Claudia
    • RE: Seit 5 Jahren das Band u. noch immer

      Hallo Annchen,

      möchte dir Mut machen weiterzukämpfen. Auch ich musste mein erstes Magenband rausoperieren lassen weil es kaputt und nicht zu blocken war. Auch ich fühlte mich nicht ernstgenommen von den Ärzten in der ersten Klinik in der Nähe meines Wohnorts. Also bin ich zu einer anderen Klinik gefahren die über 200 Kilometer entfernt ist. Klar ist es lästig wegen jedem Blocken dann auch die weite Strecke zu fahren. Ich habe aber festgestellt, dass du mit der Bahn wirklich schnell und günstig weite Strecken fahren kannst.

      Also, viel Erfolg. Inma
    • RE: Seit 5 Jahren das Band u. noch immer

      hallo,

      das klingt ja gar nicht gut... auf jeden fall sofort das kk wechseln, vielleicht hilft dir ja die seite: dicke-chance.de

      da gibts auch einige kontaktadressen...


      hoffe, dir gehts bald wieder besser und du findest eine optimale unterstützung..

      tschüssi....

      sue
      Messe deinen Erfolg daran, was du für ihn aufgeben mußtest
    • Erst einmal lieben Dank für eure zahlreichen Mut-machenden Antworten. Da geht es mir doch gleich ein Stück weit besser.

      Ich habe jetzt die Online-Terminvergabe der Dornbuschklinik genutzt, und hoffe auch baldige Antwort.
      An dieser Stelle herzlichen Dank an Roderick!

      Ihr habt völlig recht, es muss unbedingt etwas passieren, denn es kann ja nicht sein, dass ich das Band völlig umsonst gelegt bekam. Wenn ich daran denke, wieviele erbittert um das Band kämpfen müssen ... :(.

      Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. Endlich kann ich mich austauschen. Ich hätte mich schon viel früher auf die Suche machen müssen, aber wie das eben so geht - man resigniert, ignoriert ...
      Und meine Panikattacken haben nicht gerade zur Lösung beigetragen.

      Drückt mir bitte die Daumen, dass ich bald Antwort erhalte, und zu einem Termin kommen kann.
      Es muss jetzt einfach endlich funktionieren!

      Nochmals lieben Dank :).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annchen ()

    • Hallo Annchen!
      ich wurde auch im Nordwest Krankenhaus operiert habe im ersten jahr 38 kilo abgenommen,seid dem nix mehr im Gegenteil hab sogar zugenommen.Hatte auch Phasen da hab ich mich hängenlassen,aber ich kämpfe jeden Tag aufs neue.Auch ich hatte das Gefühl das ich nicht ernst genommen wurde als ich sagte das ich mein Band kaum merke.Später musste ich mir sogar von einer Dame im Röntgen noch anschnauzen lassen.Da habe ich dann gewechselt nach Sachsenhausen,dort habe ich dann auch erfahren das es was andres gibt als Magenband.Nun kämpfe ich das ich einen RNY bekomme,leider hab ich bis heute schon eine Absage bekommen,habe aber Einspruch erhoben.Nun lasse ich mich auf Raten des MDK noch Endokrinologisch abklären,vielleicht hab ich dann ja noch die Chance auf den RNY.
      Von wo kommst du?
      Liebe Grüße Claudia g
      Was schwer zu erreichen ist sollte man sich erarbeiten...
      :dankeschön: an die AOK Bayern
    • Jojo RBE ist der gute Dr. Rafael Blanco Engert.

      Ist ein ganz Lieber und ein gaaaaaanz Hübscher......

      Keine ANgst der beißt echt nich (was für ein Jammer)


      Lieben Gruß


      Claudia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von claudia, die aus Nettetal ()

    • Heute war ich in Sachsenhausen. Leider habe ich Dr. Blanco nicht zu Gesicht bekommen :(

      Ich war bei Dr. Markowitz (?), der war aber auch recht nett.
      Leider ging mir das alles wieder viel zu schnell.
      Eigentlich sollte ja nach einem Leck geschaut werden, aber ich war mal wieder zu doof das nochmal extra dazu zu sagen. Dr. Blanco wusste das ja, nur Dr. Markowitz anscheinend nicht. Das ist mir aber auch erst im Laufe der Untersuchung bewusst geworden, und da hatte ich sowieso schon Kontastmittel geschluckt ...

      Er hat mich jetzt scheinbar ganz eng geblockt, und ich soll mich wieder melden.

      Hm. Ich merke wieder mal nichts davon. Vorhin habe ich eine Kleinigkeit gegessen, da war alles wie immer. Mal sehen, vielleicht versuche ich heute abend mal eine etwas größere Menge und schaue dann wie es ist.

      Er hat auch gleich den Bypass angesprochen, aber nur ganz kurz.
      Jetzt muss ich einfach schauen.
      Irgendwie bin ich momentan genauso schlau wie vorher *seufz*.

      Ich krieg aber auch nicht die Zähne auseinander *grrrrrrrr*.

      Irgendwie war das auch wieder so ne Ruckzuck-Abfertigung :(

      @Claudia G: Kann ich dich auch mal privat anschreiben?
    • hallo annchen :499:


      herzlich willkommen auch von mir
      stell dir vor, ich wurde von matkowitz operiert, ist wirklich ein gaaaaaaanz lieber :friends:
      kann ich nur empfehlen, mädchen klemm dich dahinter, du bist auf dem richtigen weg, ich drück dir die daumen, matkowitz macht das schon... :freu:


      liebe grüße
      hannelore :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • hallo annchen,

      nochmals ich

      wenn du mehr wissen willst, schick mir einfach eine pn
      liebe grüße
      hannelore :499:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Hallo Annchen!
      Hatte dir eine Pin geschrieben,ist die etwa nicht angekommen?
      Gruß Claudia g
      Was schwer zu erreichen ist sollte man sich erarbeiten...
      :dankeschön: an die AOK Bayern
    • Nimm dir Unterstützung mit.....

      Hallo Annchen,

      ich finds gut, daß du wieder aktiv wirst - bleib dran !

      So wie dir geht es vielen. Tausend Fragen möchte man dem Arzt stellen und dann beim Termin dort vergißt man vieles doch, weil einem der Kopf vor Eindrücken und allem drumherum nur so schwirrt.

      Nimm dir zum nächsten Termin jemanden mit, der dich und deine Problematik kennt und auch für dich reden und nachfragen kann oder der einfach nur zuhört und du später darüber reden kannst. Schreibt euch vorher Fragen auf einen Zettel und nehmt den mit.

      Glaube mir, die Ärzte haben dafür vollstes Verständnis (meine Erfahrung) und sind froh, dadurch nicht immer wieder neue Termine machen zu müssen, bis alles endgültig geklärt ist.

      LG Chris