Sportgerät für zu Hause, welche und wo gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportgerät für zu Hause, welche und wo gekauft?

      Hallo Ihr Sportler! :hallo:

      Welche Sportgeräte habt ihr und wo gekauft?
      Ich möchte mir auch etwas gegen "faulheit und schlechtes Wetter" kaufen,
      leider weiß ich nicht genau was,...

      Und womit kann ich am besten mein Oberkörper trenieren um schönere Teile zu bekommen?

      LG
    • Hallo

      Ich habe mir vor einigen Jahren ein Standfahrrad von Aldi gekauf. Hatte aber immer Schwierigkeiten die richtige Lenker- und Sattelstellung zu finden. Bei den Rädern in Studios war das wesentlich leichter. Vorallem die Lenkerstellung bereitete mir Schwierigkeiten fast jedesmal hatte ich schmerzen in den Handgelenken. Als das Rad das erste Mal defekt war habe ich es eingeschickt (Garantie), als es letztes Jahr kaputt ging haben wir es nicht mehr reparieren lassen. Ich habe es aber auch nicht durch ein neues Standgerät ersetzt.
      Meine Eltern besitzen ein AirWalker aber auch mit diesem Gerät habe ich Schwierigkeiten Ich finde einfach keine Stellung in der ich meine Hände Längerfristig liegenlassen kann.

      Am Besten komme ich noch mit der Wii zurecht, die ist Abwechlungsreicher.
      Außerdem finde ich die Geräusche der Geräte immer Störend wenn gleichzeitig Musik gehört oder Fernsehen geschaut wird. Zudem benötigt sie weniger Platz. Mein Fahrrad hatte ziemlich viel benötigt zudem war es auch schwer, der Airwalker ist zwar zusammenklappbar aber auch dann noch unhandlich.

      Ich bin aber am Überlegen ob ich mein Fahrrad in der Wintersaison zu einem Indoor gerät umbaue, es gibt im Sportgeschäft oder Internet Ständer mit Rollen die an die Hinterachse montiert werden. Aber diese Überlegung ist momentan noch Theoretisch da ich kein Modell gefunden habe das auf mein Gewicht ausgelegt ist.

      LG Meckie
      LG Meckie



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/89592/.png]



      28.06.2011 Antrag abgeschickt an Krankenkasse
      11.07.2011 Antrag an MDK übergeben
      18.07.2011 Zusage durch die DAK
    • RE: Sportgerät für zu Hause, welche und wo gekauft?

      :hallo: Hallohooo,

      also ich habe mir einen Crosstrainer von Kettler gekauft. Glaube Vito XL. Allerdings ist das nicht gerade günstig, aber dafür hat man was gescheites. Durch diese spezielle Bewegung auf dem Crosstrainer, trainierst Du alle Muskelgruppen und natürlich bessert es die Ausdauer. Also ich kann es nur empfehlen. Bei den guten Geräten hast Du auch nicht die störenden Nebengeräusche. Hm, aber man braucht auf jeden Fall auch Platz das Dingen zu stellen, da er schon recht groß ist. Bisher habe ich den Kauf noch nicht bereut. Einfach auch mal bei Ebay schauen, da kann man auch vielleicht ein Schnäppchen machen..

      Liebe Grüße

      Mel:=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/71970/.png]

      Höchstgewicht: 158,8
      Op GEwicht: 156

      14.01.2010 - 155,0
      16.02.2010 - 142,5
      18.03.2010 - 137,0
      16.04.2010 - 132,8
      14.05.2010 - 129,8
      25.06.2010 - 129,8:(
      19.11.2010 - 125,9 es geht nicht mehr weiter ;(
      13.12.2010 - 128,8 zum heulen echt
      14.12.2010 - Magenspiegelung - Alles in Ordnung, Magen ist nicht geweitet aber Essen rutscht direkt in den Dünndarm. Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen..

      03.01.2011 - Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen. Seufz 128,5
      14.03.2011 - Nach langfristigem Magen Darm... 119,3 Kg
    • huch...

      ich habe Spinningrad, normalen hometrainer Rad, Elipsen-Treter, Kurzhanteln, Langhanteln dazu verschiedene Gewichte, dann son Fitnessgerät mit integrierten Stepper, Gymnatsikball, Gummibänder, Flexi-Stab

      dann hier sowas:

      [Blockierte Grafik: http://bilder.afterbuy.de/images/9133/multigym020.gif]

      auch wenn Theoretisch man das alles nicht braucht..paar Gummibänder, Hanteln, Gymnatisk-Ball und Matte reichen aus :D

      und für ganz harten gibt so paar Inet-Seiten mit Workshops...die trainieren den ganzen Körper ohne irgendwelche Geräte...


      zum Beispiel:

      youtube.com/watch?v=OcDwYxKy7E…re=player_embedded#at=273
    • Moin moin,

      ich habe nur ein großes und ein kleines Trampolin, und das auch eher für meine Kinder...
      Ja, der innere Schweinehund...
      Seit drei Wochen gehe ich immerhin regelmäßig in ein Fitnessstudio, da ist für mich der Druck höher was zu tun ;)

      @Kiwi: Das ist ja ein ganz nettes Studio, das du dir nach Hause gestellt hast. . Bist du auch so fit, wie die Dame aus dem Video :hamster: Das ist ja der Hammer. Für mich persönlich ein wenig zu muskulös, aber -abgesehen von ihrem Stöhnen- bewundere ich ihre Disziplin. Schneid' mir mal schnell 'ne Scheibe ab ritsch-ratsch.

      Liebe Grüße

      Heidi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/93086/.png]
      Wenn mehr schlechter ist als weniger, dann ist weniger mehr oder weniger mehr, oder?
    • Original von Heidi72

      @Kiwi: Das ist ja ein ganz nettes Studio, das du dir nach Hause gestellt hast. . Bist du auch so fit, wie die Dame aus dem Video :hamster: Das ist ja der Hammer. Für mich persönlich ein wenig zu muskulös, aber -abgesehen von ihrem Stöhnen- bewundere ich ihre Disziplin. Schneid' mir mal schnell 'ne Scheibe ab ritsch-ratsch.

      Liebe Grüße

      Heidi


      *grins nein, bis ich so bin dauert es mindestens 2 Jahre :D und trotz meines eigenen Studios zu Hause renne ich dennoch ins Studio....;)
      und bei der Frau finde ich den Körper perfekt...und was sie drauf hat ist unglaublich...
      mich würde mal interessieren wieviel % Fett sie hat :hihi:
    • Ich habe mittlerweile alle Sportgeräte, die mittlerweile durch mein Übergewicht sehr gelitten haben (Stepper, Crosstrainer), entsorgt und mir das einzig wahre Sportgerät besorgt: Einen Hund :grinsen:

      Es ist aber nichts für Schlechtwetterhasser.

      So Spaß beiseite. Ich finde, dass die ganzen Homegeräte, die bezahlbar sind, einfach nicht für sehr schwere Menschen gemacht sind. Und wenn die Geräte zu qietschen und scharren anfangen, dann hat man (oder besser gesagt: ich) einfach keine Lust mehr, darauf zu gehen.

      Im Keller ist ein ganzes Fitness-Studio eingerichtet, aber alleine kann ich mich einfach nicht aufraffen.

      Seit ich den Hund habe, muss ich mich mind. 1 Stunde draussen aufhalten und gehen. Man schließt sich irgendwie automatisch mit anderen Hundehaltern zusammen und geht einfach kilometerweit mit.
    • Mein AC gab mir den Rat mir einen "Flexi - Bar" zuzulegen.
      Ich muss dazu erwähnen, das ich unter Muskelschwund leide und von daher so gut wie keinen Sport machen kann. Doc Ludwig hat sich informiert, was ich denn für Möglichkeiten hätte und ist auf den Flexi - Bar gestossen.
      Ich finde dieses Teil einfach super. Selber kann ich leider nicht anwenden, da ich schon mit der Grundstellung Probleme habe, aber für gesunde Leute muss das tatsächlich wirksam sein. (blöder Satz :( )
      Mein Männe benutzt ihn hin und wieder, (alleine macht es keinen Spass meint er;) ) und ist begeistert.
      Es sind Videos dabei, super erklärt und umsetzbar. Ich bin begeistert, was nicht leicht der Fall ist.
      Wenn du dir sowas zulegen möchtest, hab ich zwei Tipps für dich.
      Erstens kauf dir keine billige Version von Aldi oder Lidl....... sondern gib lieber etwas mehr Geld aus, dafür hast du aber ein super Gerät zu Hause.
      Zweitens informiere dich vorher, denn es gibt mindestens zwei Varianten davon.

      fitforfun.de/workout/fitness/flexi-bar_aid_5039.html

      Schau mal rein, da gibts schon einiges an Information.
      Ich wünsche dir schon mal viel Spass beim "sporteln" mit was auch immer ;):


      Sende noch liebe Grüße
      Karin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/91947/.png]

      Das Leben bietet so viel Positives, man muss nur die Augen offenhalten
    • Ich habe ein Trampolin (140 cm) das aktiviert nach 15 min Schwingen ALLE Muskeln im Körper und ist immer machbar auch beim TV schaun. Mien Arzt hat mir das empfohlen und ich bin jetzt in einer Gruppe und mach MMK weiter, dort schwingen wir auch immer min 20 min zum aufwärmen. Wär allein nie auf ein Trampolin gekommen aber hab Studien gelesen und es stärkt Knochen und baut sehr gut Muskeln auf, die dann wieder verbrennen, das beim abnehmen hilft. Außerdem ist es gut für die Wirbelsäule und auch andere Gelenke die sich wieder gerade ausrichten und durch Muskeln gefestigt werden. Also ich bin begeistert. Es ist kaum anstrengend und man bekommt trotzdem Muskelkater und merkt was man getan hat ;)

      Außerdem hab ich noch ein Ergometer Fahrrad. Aber das ist viel anstrengender und weniger effektiv. Mag mein Trampolin lieber ;)

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • im Ebay. gibts ab 50 Euro. Einfach suchen nach Trampolin 140. 120 geht auch aber größer is besser zum Schwingen

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Ich benutze gerne den Flexi Bar, hatte mir vorher auch einen bei Tchibo gekauft, aber ich kann aus Erfahrung sagen, die sind nicht so gut, sie schwingen nicht so richtig sind auch sehr viel schwerer.
      Mit dem Flexi Bar macht das mehr spass.

      So ein Tramplion würde mich auch gerne mal ausprobieren,nur sind meine Kniegelenke kaputt und ich habe angst das sich das verschlimmert.
      Aber QVC ist eine gute Idee, weil man es dann zurück schicken könnte wenn es nicht klappt.

      So ein Fahrrad hatte ich auch mal, aber es steht meist nur rum dann habe ich es verschenkt, an meine Schwester wo es dann auch nur rumstand.
      Lieber raus an die Natur.
    • Für gelenke sind Trampoline ehr gut. Das Gewicht knallt ja nicht auf die Gelenke und wird abgefedert und beim Schwingen ist man ja immer ne Millisekunde Schwerelos wo sich die Gelenke ausrichten. In meinem schlauen Buch steht das es gerade bei Gelenksproblemen Empfohlen wird.

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • nun war ich mal bei ebay schauen aber gerade diese kleinen Trampoline haben max 100 kilo

      ich weiß nicht ob man es riskieren kann/soll wenn man noch kein UHU ist

      hat jemand damit erfahrungen?

      würde auch gerne hopsen ;):

      zumal ich nicht immer zum sport kann
    • schau mal bei Amazon. Da gibts von Hudora 140er bis 150 Kilo. Die kosten auch nur 60 Euro

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen