Blähungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      brauche mal dringend einen Rat !!! Bekomme das mit den Blähungen einfach nicht in den Griff!! Habe schon Tropfen( Espumisan) verschrieben bekommen, habe mir selber Großpackung Lefax gekauft, mit dem Resultat, dass wenn ich zuviel von dem einen oder anderen nehme, ich Durchfall bekomme!!! Klar nach bestimmten Lebensmitteln ist es "normal" dass es bläht, aber muss DAS soooooooo schlimm riechen???? ;( wie ganz viele Stinkbomben oder faule Eier auf einen Haufen!!!
      Bei Bewegung z.b. Sport kommt der Darm noch mehr in die Gänge und ich stehe beim Tanzen schon in der hintersten Ecke am offenen Fenster, aber es ist sooo unangenehm!!!
      Wer hat auch solche Probleme?? Und was hat euch geholfen??? Ich kann es auch meistens garnicht halten , sonst bekomme ich voll die Bauchschmerzen ;(

      Freunde machen sich schon über mein neues Parfum lustig..... Aber ich leide !!!!

      HILFE !!!!

      LG Tanja
    • Hallo Tanja :hallo:

      Herzlich Willkommen im Club der Biogasanlagen. Ich kann voll mitfühlen und sehe diese als starke Minderung der Lebensqualität. Wenn ich weiß, dass ich außer Haus muss oder zu Leuten/Veranstaltungen gehe, dann gibt es stundenlang vorher NICHTS zu essen. Erst letzte Woche musste ich im wahrsten Sinne des Wortes hungern. Wenn ich alleine im Auto unterwegs war, musste ich mich nur riechen. Ich war aber 8 Std. zzgl. 3 Stunden Veranstaltung mit jemanden unterwegs, weshalb ich einfach nichts essen konnte. Mein Mann und Sohn tun mir wirklich oftmals leid, aber ich kann nichts ändern. Ich versuchte es schon mit Ernährungsprotokoll usw. - aber ich komme nicht weiter. Das einzige Nahrungsmittel, worauf ich keine Reaktion zeige, ist Blattsalat ohne Zwiebeln. Davon kann ich mich aber nicht mein lebenlang ernähren.

      Ich empfehle Dir dennoch ein Ernährungs-/Empfindungsprotokoll. Du solltest hier alle Lebensmittel, die Du isst eintragen und dann dazu schreiben, nach welchen Mengen und Minuten die Biogasanlage einsetzt. Vielleicht kannst Du evtl. mit Unterstützung einer Ernährungsberaterin die Ursache finden.

      Bei mir ist es Laktose-, Fruktose- und Sorbitunverträglichkeit. Was bleibt noch übrig? Nicht viel. Zu viel Eiweiß ist Gift für mein RLS, Kohlenhydrate bewirken Dumpings. Das macht wirklich keinen Spaß.

      Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung. :friends:
    • :hallo: hallo,

      weiß nicht ob ich LI habe, da ich keinen Test hab machen lassen. Aber...


      Irgentwann , als mir das zu bunt wurde, habe ich mir nur noch Lactosemilch
      gekauft,...es wurde etwas besser, dann habe ich keine Joghurts mehr gegessen
      und siehe da, es wurde viel besser......allerdings mit Rindfleisch habe ich noch so meine
      Probleme;( am besten Du testest das mal genau aus,(wie Ramona schon geschrieben hat.)

      @Ramona habe mich gerade köstlich amüsiert über Deinen Satz....

      :grinsen: ( Willkommen im Club der Bioanlagen ):hihi:
      Gruß Rosi
      :zwinkert:
    • RE: Blähungen

      Hallo Tanja,
      auch ich litt ca. ein halbes Jahr an diesen Problemen, bis mir der Zufall zu Hilfe kam. Ich wollte eine lange Busreise unternehmen und machte es aus lauter Sorge, daß etwas passieren konnte, genau so, wie Ramona: ich aß ca. 8 Stunden vorher nichts und während der Busfahrt auch nicht. Das klappte gut. Während des Urlaubs trank ich auch andere Sachen als zu Hause, war aber immer noch drauf gepolt, daß "es" jederzeit losgehen kann. Erst als ich wieder zu Hause war, fiel der Groschen. Ich habe nämlich ein bestimmtes Getränk weggelassen und seither hat sich alles normalisiert! Ich hatte mir immer einen Multivitaminsaft, der sehr kalorienreduziert war und demzufolge gut in meine Ernährung paßte gekauft und den auch noch mit Wasser verdünnt. Offenbar, ohne daß ich je einen direkten Zusammenhang damit herstellen konnte, war dies der Auslöser. Denn ich hatte auch bei so vielen Lebensmitteln das Problem, daß ich danach Blähungen bekam und schob das dann auf die Sachen, die ich gegessen hatte.
      Nun, vielleicht gibt es ja bei Dir einen ähnlichen Auslöser? Wie gesagt, nur durch Zufall bin ich dahinter gekommen, aber bekanntlich gibt es im Leben keine Zufälle ;):
      Ich wünsche Dir wirklich sehr, daß Du das schnell herausfinden kannst!!!
      Liebe Grüße aus Bielefeld,
      Renee
      Egal, was passiert, es gibt immer einen, der es kommen sah.