Entblockt wegen Entzündungen #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entblockt wegen Entzündungen #

      Hallo Zusammen

      Seit April 2009 habe ich mein Magenband. Das erste halbe Jahr verlief sehr gut. Habe gleich 10 kg abgenommen und keine Komplikationen gehabt.

      Vor ca. mehr als einem Jahr fing es aber an, dass ich immer wieder Magen/Darm Entzündungen hatte.

      Mein Arzt sagte mir es sei nicht wegen dem Magenband. Der Hausarzt wusste lange nicht was es sein könnte und meinte dann vor 2 Wochen ich hätte einen Reiz- Magen/Darm.

      Der Magenspezialist, der die Magenspiegelung vornahm meinte es sei Psychisch, weil ich mir zuviel Stress machen würde.

      Mein Band ist seit Mitte Dezember auf 5ml geblockt. Hatte seit dem letzten Blocken 2x eine ganz schlimme Magen/Darm Entzündung.
      Gestern war es so schlimm, dass sie mich bei der Arbeit auf den Notfall schickten (arbeite im Spital)

      Diese haben mir dort das Band vollständig entblockt, da sie sagten diese Schmerzen kommen vom zu engen Blocken.

      Meine Frage ist, hat jemand von euch auch immer wieder Entzündungen und dermassen starke Schmerzen dass man sich wünscht zu sterben (nicht wortwörtlich gemeint) ?


      Wäre sehr froh um euche Antworten... habe das Gefühl die Ärzte nehmen mich gar nicht richtig wahr.

      Ganz liebe Grüsse

      Schteerndli ***

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17433/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schteerndli ()

    • RE: Entblockt wegen Entzündungen

      Ich kenne das von meinem Darm. Ich habe einen Reizdarm mit manchmal unsäglichen Schmerzen.
      Habe schon mit dem Gedanken gespielt mir meinen Dickdarm raus nehmen zu lassen, denn das ist echt jedesmal unglaublich unerträglich.
      Reizmagen kenne ich nicht.
      Ich bin mit 3ml geblockt und habe seit mindestens 7 Jahren den Helicobakter, der aber auf alles resistent ist.
    • ich bin auch seit letzten Freitag entblockt. war mit 11,5 ml geblockt, weil ich seit 8 Monaten net mehr abnehme und bei konstant 108/109 kg stehe.. esse kaum noch was. vor allem auch, weil ich ständig Schmerzen hatte. als ich dann besonders viel Stress hatte, habe ich gar nichts gegessen (Schmerzen) und innerhalb von 5 Tagen 3 Kg abgenommen.. dann der Zusammenbruch und die Entblockung. Es war eine Gastritis, die nciht ausheilte und sich zur Speiseröhrenenzündung entwickelte. das waren meine Schmerzen. nun nach der Entblockung ist der Zauber vorbei und ich kann wieder essen. wenn alles richtig ausgeheilt ist, soll ich mich wieder blocken lassen. Aber so hoch lasse ich mich nicht mehr blocken. hab ja jetzt hier gelesen, dass diese Schmerzen vom hohen Blocken kommen können. PS: ich habe immer sehr gut gekaut und ewig lang gegessen. die 3 kg hab ich natürlich wieder zugenommen.. und stehe n un wieder bei 109 kg.. :hamster:

      PPS_ ich habe Reizmagen/Reizdarm und Divertikel.. und als würde das alles noch nicht reichen noch ne Laktoseintoleranz.. ich weiss echt nicht mehr, was ich noch essen kann ohne Schmerzen.. kann mich doch nicht nur flüssig ernähren.. :( Zumindest nicht auf Dauer
      Liebe Grüße vom Schokohäschen
      :122:
      In der Ruhe liegt die Kraft :411:

      ****************************
    • Als erstes möchte ich an diesen -wenn auch alten- Thread erinnern. Klick mich !!!

      Dann möchte ich über meine persönlichen Erfahrungen kurz berichten. Ich wurde auch einmal zu eng geblockt - allerdings nicht absichtlich. Ich fuhr danach nach Hause und musste nach ein paar Kilometern in der Klinik anrufen, dass ich zurück komme. Ich glaubte damals nicht, dass ich es noch irgendwie schaffe. Mein Doc wollte damals den Notarzt anrufen, weil ich nochmals anrief und meine Beschwerden schilderte. Irgendwie schaffte ich es noch in die Klinik, aber bis zur Notaufnahme klappte es nicht mehr. Ich klappte auf der Treppe zusammen. Ich dachte, jetzt ist alles vorbei. Mein Doc. hatte damals Angst, dass ich einen Magendurchbruch oder sonst was schlimmes hatte. Ich wurde SOFORT komplett entblockt und mehrfach geröntgt, um auf Nummer sicher zu gehen. Ich "durfte" sogar eine Nacht im KH MG verbringen. Da ich jedoch meinte, dass ich wieder fit bin und nach Hause wollte, hat man mir vorsichtshalber den Autoschlüssel genommen. :329: Ich blieb eine Nacht auf Station und am nächsten Tag durfte ich dann nach Hause fahren. Es war wirklich "nur" das zu enge Band. Mir tat wirklich alles weh. Es war schrecklich. Obwohl es schon ca. 6 Jahre zurückliegt, kann ich mich noch genau an den Moment erinnern und ich glaube Dr. Dellanna auch. :friends: :sister:
    • danke Ramona für den interessanten Link, hab da einige Parallelen zu meinen Beschwerden gefunden. also scheint alles von der zu hohen Blockung zu kommen..wie ärgerlich.. dann werde ich mich mit Händen und Füßen wehren müssen, damit ich nicht nochmal mit 11,5 ml geblockt werde, nur weil die Abnahme nicht so klappt, wie sie sollte. da ist mir ehrlichgesagt Schmerzfreiheit und langsames Abnehmen wichtiger..
      Liebe Grüße vom Schokohäschen
      :122:
      In der Ruhe liegt die Kraft :411:

      ****************************