Was war das nur.....Brauche rat! #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was war das nur.....Brauche rat! #

      Servus zusammen,
      ich habe nun nach erfolglosen Ernährungskonzept, mal noch ein ZAcken draufgelegt !
      und war die bisherigen Kohlenhydrate noch sooo weit zu kürzen dass gross nix mehr von den Kohlenhydraten über war!

      Mein Frühstuck bestand beispielsweise aus :

      1/2 Salat Gurke
      ca 100gr Karotte
      und ein Apfel und dazu 1-2 Tassen Kafee

      Zum Mittag:

      gabs nen Apfel für den weg!
      und zum Kaffee um halb drei nen zwieback

      Und zum Abend:

      Wieder PAprika in stifte geschnitten ca 100 g
      1 möhre
      1/2 Salatgurke
      100 gr Putenfilet

      ! das habe ich seit einigen tagen immer mal im wechsel gegessen um eben an sovielen Kohlenhydraten wie möglich zu sparen!

      nebenbei nehme ich noch Metformin 1-0-1, und eben Ibu-ratiopharm

      jedenfalls war ich am Dienstag denn unterwegs die kids holen und noch schnell für die kids ne Bretzel kaufen da kam es über mich! im Edika mit interiertm bäcker!

      MIr wurde schwindelig, mir war warm, sah alles doppelt und sätze habe ich auch keine rausgebracht, was in dem moment ja noch ging! dachte okay
      vielleicht zu wenig getruneken holte mir aus dem regal ne flasche saftschorle und trank was. Doch dann fing ich an zu Zittern und sah immernoch doppelt!
      ich zurück zum becker und mir nen mandelhörnchen gekauft! ass es dann draussen vor der tür! dann würde es besser!
      weil ich mir nicht zu helfen wusste ! wie auch war das erste mal dass ich sowas hatte!
      was macht man in so einer situation?

      NUr was war DAS?
      war das ein sogenannter unterzuckerungszustand sollte ich mal meinem HAsudoc hinzu rufen? oder gleich den Debetologen?
      Wer ne ahnung?


      Ich danke euch vor ab! Lg
      _________________________________________

      ""Man ist niemals zu Schwer für seine Größe, aber man ist zu schwer für sein Gewicht!" :frech: "
    • RE: Was war das nur.....Brauche rat! #

      :hallo:

      Hallo,

      das war ganz bestimmt Unterzucker!! Du nimmst Met-Formin und ißt
      keine Kohlenhydrate???? : :neinnein: Man kann alles übertreiben -
      du mußt dich dann aber auch nicht wundern.
      Esse gesund und in Maßen - schön aufteilen, Morgens mit Kohlehydrate,
      mittags wenig Kohlehydrate und abends nach Möglichkeit Kohlehydrate
      weglassen. Was ist mit Eiweiß??? Da hast du überhaupt nichts davon gegessen. :neinnein: :neinnein: :neinnein:
      Versuche dich gesund und vernünftig zu ernähren, dann klappst du auch
      nicht zusammen. Was du da treibst ist "Selbstmord" mit JoJo-Effekt.
      Das Gehirn braucht Kohlehydrate - zwar nicht im Übermaß, aber etwas
      schon. Die Muskeln brauchen Eiweiß. Dein Körper kann nicht allein von
      Grünzeug und ein bißchen Obst leben - da macht er schlapp.

      Was ist mit einer Ernährungsberatung??????
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: Was war das nur.....Brauche rat! #

      Hallo

      also wenn ich lese was Du den ganzen Tag isst wird mir schwindelig:panik: . Überleg doch mal was der Körper verbaucht an Kal.! Das kommt ja schon fast einer 0 Diät nahe was Du da machst. Also Du brauchst vor allem auch Eiweiß weil sonst der Körper an Deine Muskelmasse geht vor allem wenn Du sooo wenig Kalorien zu Dir nimmst. Meinst Du nicht, dass Du so eher Dein altes Muster auf den Plan rufst wenn dann irgendwann der Kopf Heißhunger meldet?

      Ich denke zum einen, dass Du sicher unterzuckert warst, dann zittert man auch so wie beschrieben... und Dein Kreislauf wird sicherlich gestreikt haben. Also ich denke Du brauchst bissel andere Ernährung und dann wird sowas so schnell nicht mehr passieren.

      Viel Erfolg und liebe Grüße

      Mel:=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/71970/.png]

      Höchstgewicht: 158,8
      Op GEwicht: 156

      14.01.2010 - 155,0
      16.02.2010 - 142,5
      18.03.2010 - 137,0
      16.04.2010 - 132,8
      14.05.2010 - 129,8
      25.06.2010 - 129,8:(
      19.11.2010 - 125,9 es geht nicht mehr weiter ;(
      13.12.2010 - 128,8 zum heulen echt
      14.12.2010 - Magenspiegelung - Alles in Ordnung, Magen ist nicht geweitet aber Essen rutscht direkt in den Dünndarm. Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen..

      03.01.2011 - Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen. Seufz 128,5
      14.03.2011 - Nach langfristigem Magen Darm... 119,3 Kg
    • manchmal - aber auch nur manchmal - verstehe ich so einiges nicht


      deine ärztin, die dir deine tabletten verschrieb, wird dir doch als diabetiker erklärt haben, wie ein ausgewogener ernährungsplan an hand der dir *zustehenden* BE aussieht, und garantiert steht da nix, das du, gerade weil du eben *nicht gesund bist* auf für deinen körper wichtiges verzichten kannst..bzw. wie du ja nun erlebt hast, auch verzichten sollst


      im überingen, solltest du gerade, wenn du schmerztabletten nimmst, erst recht auf eine ausgewogene ernährung achten........
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
      Kurt Tucholsky




    • Hi!

      nimmst du Metfomin weil du Zucker hast, oder nur zum Abnehmen? Meine HA hat mir Metformin zum Abnehmen gegeben, und keine Angaben wegen der Einnahme gemacht, oder was ich essen soll etc. Mir ging es damit gar nicht gut, obwohl ich natürlich vor der OP noch abnehmen wollte, ich habe sie nach einer Woche abgesetzt.
      Du solltest aber auf keinen Fall so wenig essen, denn dann nimmst du auch nicht ab! Ich war mal zur Kur und da haben wir LowFat30 gemacht, ich habe immer ca 25 g Fett gegessen, eine andere nur unter 20 und sie hat nicht soviel abgenommen wie ich!
      Ich wünsche dir viel Erfolg!
      Viele, liebe Grüße
    • mich wundert nur eins, wo bleibt dein Eiweiß beim Frühstück und Mittagessen?
      Meines Ermessens viel zu wenig Eiweiß!
      Die Sprache der Freundschaft besteht nicht aus Worten, sondern aus Taten.




      bei einer Größe von 178 Gewicht leider Stand November 06 188,3kg
      kurz vor Op 24.10.2007 182 kg
      28.11.2007 164,2kg
    • Das war eine Unterzuckerung. Du nimmst Metformin und ißt keine Kohlehydrate. :neinnein:

      Wenn du das Metformin wegen beginnendem Diabetes bekommen hast, dann hast du sicher auch Informationen bekommen, wie man sich gesund und ausgewogen ernährt.

      Ich würde dir jetzt dringend eine Ernährungsberatung empfehlen.

      Im übrigen bist du gerade dabei dir den Stoffwechsel zu ruinieren. Dann wird die Abnahme auch mit OP schwieriger werden.
    • servus, danke euch erstemal!

      zum ersten muss ich sagen ich habe die tgl 3 scheiben käse vergessen und hin und wieder gabs auch was fleischiges! eben Pute und nur 100gr!( wegen der zu hohen HArnsäre und Leberwerte im Blutbild)

      @ Renate, ja MEtformin nehme ich schon ein ganze weile! Vertrage sie nach der eingewöhnungsphase auch recht gut!
      Übertreiben wollte ich mit sicherheit nix! Um Keinen Preis der Welt!

      Andere versuchen ja auch ihre ernährungs und Diäten aus!
      das das soo in die Hose geht! konnte ich nicht ahnen!

      @ jayla: von Heisshunger war bisher keine Spur in Anmarsch!

      @ LAdy einen ernährungsplan habe ich ja eh schoon eine ganze weile! nur mit dem geht so nix voran! deswegen ja das weitere Reduzieren der Kohlenhydrate!

      @ urwaldlady: Metformin nehme ich vorwiegend wegen der langanhaltenden Insulresistens/ zu niedrigem HBAC1 wert zucker!!! KLar auch zur Unterstützung des Abnehmens. die LOW fat mu8ss ich meinem Eb mal vorschlagen! vielleicht ist das was!

      @Doggidogi wieso ruiniere ich genau damit meinen Stoffwechsel?
      das Versteh ich jetzt nicht ganz!!!


      vielen dank euch erste mal! werde mich damit denn mal näherbefassen habe auch schon einiges gelesen!
      lg
      _________________________________________

      ""Man ist niemals zu Schwer für seine Größe, aber man ist zu schwer für sein Gewicht!" :frech: "
    • Hallo Krafti,

      du fragst warum du damit den Stoffwechsel ruinierst.

      Ganz einfach, weil wir genetisch so programmiert sind, das der Körper bei einer Hungersnot (und nichts anderes ist es für den Körper wenn wir sowenig essen) den Grundumsatz senkt, um keine Energie zu verschwenden, zudem werden Muskeln abgebaut statt Fettgewebe, weil die einfach zuviel Energie verbrauchen.

      Und das ist das Fatale, ja wir nehmen ab, aber nicht das Fett, das bunkert der Körper logischerweise als Energiereserve. Von außen kommt ja nichts.

      Und dann setzt irgendwann das ein was wir so schön als JOJO-Effekt bezeichnen. Sowie auch nur ein bißchen Energie von draußen kommt, wir also wieder mehr Nahrung zu uns nehmen, wird das als Fett gespeichert. Muskeln, die ja selbst im Ruhezustand Energie verbrauchen haben wir ja abgebaut.

      Der Körper ist wie ein Ofen, er kann nichts verbrennen, wenn er nichts kriegt. Oder besser wie ein Auto, ohne Kraftsstoff kann es nicht fahren.

      Die OP soll dir ja eine Hilfe sein, deine Ernährungsgewohnheiten umzustellen. Am Anfang funktioniert das fast von allein, weil ja der Magen kleiner ist und du demzufolge viel weniger essen kannst als vorher. Und genau diese Zeit solltest du nitzen um dein Eßverhalten zu ändern.

      Nicht von einem Extrem des Vielessens in das andere Extrem, des Zuwenigessens verfallen, sondern ein gesundes Mittelmaß finden. Denn irgendwann bist du wieder auf dich allein gestellt. Das werden dir hier ganz viele Operierte bestätigen.

      Darum ist die Ernährungsberatung genauso wichtig wie die OP.
    • Hallo Krafti,

      Also sprech mal ganz schnell mit deinem Diabetologen....
      ich durfte vor uns auch nach der OP kein Metformin mehr nehmen,
      Meine Ärztin hat extra nochmal nachgeschaut im schlauen Buch,
      dass man Metformin "nicht" mehr einnehmen darf, wenn man weniger als
      1000 kal. pro Tag zu sich nimmt.
      Und nach deinen Essenangaben kommt da ja wohl nicht viel zusammen...

      Klär das lieber mal schnell ab!

      Liebe Grüße
      Lisa
    • Hallo zusammen Ich weiss ja niht warum dass hier rein geschoben WURede aber ich bin noch NICHT Operiert! befinde mich derzeit im widerspruch!


      HAbe das auch mit meinem Ernährungsberater geklärt! naja bleibt wohl doch er erfolglose Ernährungsplan!
      Und neue Untersuchungen! danke euch vielmals!
      _________________________________________

      ""Man ist niemals zu Schwer für seine Größe, aber man ist zu schwer für sein Gewicht!" :frech: "
    • RE: Was war das nur.....Brauche rat! #

      Original von Renate
      :hallo:

      Hallo,

      das war ganz bestimmt Unterzucker!! Du nimmst Met-Formin und ißt
      keine Kohlenhydrate????


      keine? würde ich nicht sagen..der Apfel..die Möhren haben welche drin..;)

      und mir ist auch so ergangen....und es war kein Unterzucker....

      allerdings was es war...ganz fest steht es auch noch nicht..nur Vermutungen.
    • @ KIWI wie gleich den Eb wechseln! das muss ich nicht verstehen oder! bin mit ihm vollkommen zu frieden! nur er weiss auch nicht voran es liegt! daher müssen ja neue Untersuchungen her! vielleicht ergeben die was ! ODer bestätigen unsere Vermutungen!

      grüsse
      _________________________________________

      ""Man ist niemals zu Schwer für seine Größe, aber man ist zu schwer für sein Gewicht!" :frech: "
    • Original von Krafti27
      @ KIWI wie gleich den Eb wechseln! das muss ich nicht verstehen oder!


      wenn ich lese, was Du isst..

      Mein Frühstuck bestand beispielsweise aus : 1/2 Salat Gurke ca 100gr Karotte und ein Apfel und dazu 1-2 Tassen Kafee Zum Mittag: gabs nen Apfel für den weg! und zum Kaffee um halb drei nen zwieback Und zum Abend: Wieder PAprika in stifte geschnitten ca 100 g 1 möhre 1/2 Salatgurke 100 gr Putenfilet

      und mir noch vorstelle, dass da früher mehr KH's waren, welche Du selbst nun abgestellt hast, dann weiß ich nicht, was ich von so einen Ernährungsberater halten soll...

      wahrscheinlich gar nichts.....
      dann kaufe ich eines der aktuellen Ernährungsbücher und bin besser dran als mit Berater..;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiwi ()

    • Mir kam ehrlich gesagt der gleiche Gedanke wie Kiwi - EB wechseln. Die folgen alle unterschiedlichen "Schulen" und vielleicht ist seine halt nicht für Deinen Stoffwechsel die passende....

      Wenn Du aus dem Ernährungsplan wirklich nur die Kohlehydrate rausgenommen hast, gehört er zu denen, die Kohlehydrate favorisieren und Proteine verdammen. Inzwischen gehen die meisten EB genau in die andere Richtung.

      Meine EB würde z.B. auch die Stirn runzeln bei der Kombi: Karotte und Apfel in einer Mahlzeit. Beides enthält relativ viel Fruchtzucker. Sie würde mir ans Herz legen, wenn dann nur eins von den beiden und dann mit Magerquark oder Hüttenkäse kombiniert.

      :hallo:

      PS: Es gibt bei Hausärzten, Apotheken etc z.B. von Bayer kostenlos Blutzuckermessgeräte. Vielleicht solltest Du Dir so etwas besorgen. (Bayer verdient sein Geld nicht mit dem Gerät, sondern mit den Teststreifen, die man dafür natürlich braucht, aber es ist eine Erstausstattung dabei und wenn man kein Diabetiker ist kommt man ewig mit einer Packung aus).
    • RE: Was war das nur.....Brauche rat! #

      Halllo,
      Ich vermute auch Unterzucker. Ich habe das gleiche wenn ich am Tag davor nicht genug gegessen habe. Auch vor der OP wâhrend meinen Null-Diäten. . .(sehr schlechte diäten)

      Ganz Ehrlich ich finde du isst viel zu wenig! Du solltest mehr eiweiss essen aber die Kohlenhydrate nicht ganz weglassen; es gibt auch gesunde und gute KH, wie vollkornbrot, ein bisschen Obst, Kaltgeschleuderter Honig. . . etc. . Ausserdeem brauchts du die die KH für den Stoffwechsel und für die gute Laune!

      Du trinkst viel Kaffee, Koffein kann bei so wenig essen auch eine Ursache sein! Auch für wenigerer Gewichtsverlust. Trinke mehr wassser!

      Deine medikamentenabnahme gibt mir bedenken. Denke auch dass man sich da anders ernähren muss, vorrallem was das Insulin angeht oder die medikamente überdenken! Ich kenne mich gut mit Diäbetes aus und weiss genau dass wenig essen für einen Diabetiker schlimm aus gehen kann, weil er sehr sehr schnell unterzuckert!

      In deiner stelle würde ich mich neu informieren und dich vom Arzt nochmal durchschecken lassen! So schnell wie möglich;

      Und dein blut kontrollieren, kauf dir so ein Pickser und kontrolliere deinen Zucker!
    • RE: Was war das nur.....Brauche rat! #

      :hallo:

      Hallo,,

      die Kohlehydrate die in Karotten und im Apfel sind - kannst du sozusagen
      vergessen. Wenn du Medformin einnimmst, brauchst du "anständige"
      Kohlehydrate.
      Ich würde vorschlagen, die ernährst dich normal und gesund.
      Ein Frühstück mit Kohlehydraten und Eiweiß- das braucht der Körper um die
      Energie für den Tag zu bekommen. Es sollte immer Eiweiß dabei sein, daß
      der Körper seine Muskeln erhalten kann (Das Herz ist auch ein Muskel!).
      Mittags Eiweiß, Gemüse und etwas Kohlehydrate (wenige) und abends
      einfach nur Eiweiß und Gemüse etc.
      Dazu viel Trinken - Wasser, Früchtetee, Kräutertee, einfach kcal.-arme
      Getränke. Es darf auch Kaffee sein - aber nicht zu viel.
      Du kannst auch eine Mahlzeit mit Milch-Shakes ersetzen!

      Das alles natürlich in vernünftigen Mengen/Portionen.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: Was war das nur.....Brauche rat! #

      Original von Renate
      :hallo:

      Hallo,,

      die Kohlehydrate die in Karotten und im Apfel sind - kannst du sozusagen
      vergessen. Wenn du Medformin einnimmst, brauchst du "anständige"
      Kohlehydrate.
      Ich würde vorschlagen, die ernährst dich normal und gesund.
      Ein Frühstück mit Kohlehydraten und Eiweiß- das braucht der Körper um die
      Energie für den Tag zu bekommen. Es sollte immer Eiweiß dabei sein, daß
      der Körper seine Muskeln erhalten kann (Das Herz ist auch ein Muskel!).
      Mittags Eiweiß, Gemüse und etwas Kohlehydrate (wenige) und abends
      einfach nur Eiweiß und Gemüse etc.
      Dazu viel Trinken - Wasser, Früchtetee, Kräutertee, einfach kcal.-arme
      Getränke. Es darf auch Kaffee sein - aber nicht zu viel.
      Du kannst auch eine Mahlzeit mit Milch-Shakes ersetzen!

      Das alles natürlich in vernünftigen Mengen/Portionen.


      hier liegt aber nur ein Problem, erstens müsste man sich auskennen, welche Kohlenhydrate wo drin sind..und zweitens, manche Menschen bzw. deren Körper kommt mit Kohlenhydrate nicht klar....da man ständig von einem Hunger-Anfall in den nächsten tappt, daher ist es manch einen am Anfang leichter auf die KH gänzlich zu verzichten...

      Theoretisch muss es auch nicht heißen, dass wir dabei drauf gehen, oder in Unterzuckerung stürzen, da der Körper in der Lage ist manches aus Fette und Eiweiß zu holen, wenn man allerdings nichts von all dem sich zufügt, sondern von 2 Äpfel ernährt..dann wirds kritisch, denke ich mir...

      P.s. und klar, sollte man die KH's aus Äpfel und Möhren nicht zählen, aber vergessen? es sind nach wie vor Kohlenhydrate....und bei 5 Äpfel macht es um die 75 Gramm KH....dazu noch 2 Möhren, und man hat die 100 voll..;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kiwi ()