Bandscheibenvorfall mit 27

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bandscheibenvorfall mit 27

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe seit ca. 5-6 Wochen zum Teil ziemlich schlimme Nervenschmerzen im linken Bein, kurz nach Weihnachten wurde dann im MRT ein schwerer Bandscheibenvorfall (L5/ S1) diagnostiziert. Mir wurde 3 mal die Woche Krankengymnastik verordnet und am Montag bekam ich eine peridural Infiltration ( die hat schon geholfen, rschmerzfrei bin ich allerdings nicht). Das Schlimmste ist das Aufstehen vom Liegen, da krampfen sich die Muskeln so schlimm zusammen, dass ich es mittlerweile schon vermeide, mich überhaupt hinzulegen. Denn danach hab ich Schmerzen, die ich zuvor nicht hatte. Also sitze ich oder laufe rum. Jetzt will ich von euch wissen, wer hatte das von Euch schon? Was hat euch gholfen? Bzw. welche Tipps könnt ihr mir geben..., musste sich irgendwer von euch doch operieren lassen nach so ner Diagnose..? Wenn nein, wie lange dauerte es, bis es euch besser ging? bin für alles dankbar an Antworten...
      Ach ja, hab ne ambulante Reha beantagt und jeder rät mir, mich NICHT operieren zu lassen, vor allem eben in meinem Alter, scheinbar verödet die rausgedrückte Bandscheibe irgendwann von selbst. Ach ja neurologische Probleme oder sonstiges habe ich ZUM GLÜCK nicht....

      Danke euch schon mal im Voraus...
    • RE: Bandscheibenvorfall mit 27

      Hallo Häschen,

      das was Du da schreibst kommt mir nur zu Bekannt vor. Hab mich auch zuerst mit Infiltration und Krankengym versucht über Wasser und einigermasen Schmerzfrei zu halten. Nach der dritten Infil innerhalb von nicht mal 3 mon hatte ich die Nase voll, denn wirklich lang angehalten hatte das nicht, und auch ich hatte diese Nervenschmerzen und Symptome die Du schilderst, als ich dann nur noch Schmerzen im Bein fühlte und sonst eigendlich nichts mehr, bin ich auf anraten einer Freundin nach Vogtareut in die Spezialklinik gegangen,nachdem ich nämlich denen am Tel schon meine Symptome geschildert hatte durfte ich am nächsten Tag gleich hinkommen. NAch dem Sie meine ganzen Unterlagen gesichtet hatte und nochmal ein Mrt machten, hies es nur noch Heim Taschenpacken und am nächsten Tag auf der Matte stehen für die Op. Durch das ständige hinausschieben hat sich das sogar noch verschlimmert, bei meiner Op war ich übrigens noch keine 30 Jahre.
      Das ganze wurde Laproskopisch gemacht, das gallert was aus der andscheibe austrat wurde dabei abgesaugt, das ist nämlich das was auf die Nerven drückt und dann die Schmerzen auslöst. Soweit ich weiß aber da müßte ich nochmal naschauen wurde der Kern irgendwie verschlossen. Mann war das schön als ich aus der Narkose aufwachte und nach Monaten endlich keinen einzigen Schmerz mehr hatte. Einen tag war dann Bettruhe in totaler Rückenlage angesagt, und am nächsten Tag zeigte man mir schon wie ich aus dem Bett komme und so weiter, danach noch ne zeit Krankenstand und Reha in Bad Füssing.
      Das beste an der Sache ist das ich seit dem absolut schmerzfrei bin und sich auch da kein weiterer Vorfall mehr gebildet hat. Der Kern hat sich im Übrigens wieder mit Knocheneigenem Keratin oder so aufgefüllt,ggg ab und an höre ich bei ner Falschen Bewegung ein leichtes Knischen wie feiner Sand.
      Ich kann nur sagen warte nicht zulange, dann braucht auch nichts versteift werden oder so, und ich bin wieder voll belastbar....

      Ich hoffe das ich Dir damit etwas helfen konnte

      Rumbler
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/5757.png]

      Begonnen mit 134kg, Angestrebtes Ziel waren 80kg, momentaner Stand 73 kg bei 173 Körpergröße

      :sonnenblumen: Nun kann er kommen der Sommer :sonnenblumen:
    • ich hatte meinen auch , da war ich um die 27....allerdings meine Schmerzen würden im Krankenhaus beseitigt...Schmermittelchen, Strom und richtiges Liegen, die Beine in 90 Grad angewinkelt..ansonsten half mir super super die Physiotherapie + Strom..zwischendurch gab es auch Fango-Packungen ..aber das Sportteil hat mir wirklich geholfen...
    • Danke schonmal für eure Antworten...
      Ich hoffe ja immernoch ich komm um ne OP rum, weil mir jeder immer sagt dass die Narben (Verwachsungen) irgendwann wieder auf den Nerv drücken...:-(
      Ich hoff halt noch auf die ambulante Reha, aber weiss aktuell noch net so genau wie ich das mit den Schmerzen machen soll...mhhh
    • Original von häschen83
      Danke schonmal für eure Antworten...
      Ich hoffe ja immernoch ich komm um ne OP rum, weil mir jeder immer sagt dass die Narben (Verwachsungen) irgendwann wieder auf den Nerv drücken...:-(
      Ich hoff halt noch auf die ambulante Reha, aber weiss aktuell noch net so genau wie ich das mit den Schmerzen machen soll...mhhh


      ich würde op meiden,....

      da es geht auch ohne, ich hatte auch Schmerzen, dass sie mich für 3 Tage mit Opioide ausser Gefecht setzten (im Krankenhaus)

      danach half mir wirklich der Strom sehr gut, bekam von Arzt Rezept und das Gerät gabs dann von KK....

      und die Übungen immer wieder zu Hause wiederholt..es gab auch einen Notfall-Plan..Übungen für akute Schmerzen..aber ich habe keine mehr..nur kurz vor meine Tage..aus welchen Gründen auch immer.
    • Liebe Steffi,

      ich schicke Dir mal ganz liebe Grüße.

      Ein Kollege von mir ist auch mit einem Bandscheibenvorfall in die Waldhausklinik gegangen - die haben sich auf ganzheitliche Schmerztherapie spezialisiert. Das ist nun schon ein paar Jahre her - aber mein Kollege konnte bis heute der OP entgehen. Er war damals so Mitte 30. Vielleicht informierst Du Dich mal ob die das heute noch anbieten.

      curado.de/krebs-allgemein/Wald…nik-Deuringen-gGmbH-5835/


      Gute Besserung
      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Bandscheibenvorfall mit 27

      Hallo Häschen83,

      denke mal das es bei jedem anders ist, meine Freundin mußte mit 23 Jahren operiert werden, da sie so starke Ausfallerscheinungen hatte, hat aber überhaupt keine Probleme mit Narbenverwachsungen oder sowas.

      Ich selbst hatte auch so Schmerzen wie du es beschreibst. Gerade wenn man vom Liegen aufstehen will, das wurde dann mehr ein rauskrabbeln aus dem Bett auf allen Vieren u. dann irgendwie hoch ziehen.

      Wurde mit Tramaltropfen anfangs behandelt, dann mit Dicloflilac 75 mg Retardtabletten u. KG. Mein Orthopäde meinte das ich da jetzt durch müßte u. das dann irgendwie austrocknet u. dann die Schmerzen nachlassen. War dann auch so hat zwar 6 Wochen gedauert, aber inzwischen habe ich keine Probleme mehr damit. Ok habe auch noch 45 kg. seither abgenommen....

      Lg. Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88010/.png]

      25.01.2011 ICH bin nur noch "schwer Übergewichtig" = BMI 39,6
      Ich habe es von Super-Super Adipositas BMI 61,8 auf BMI 39,6 geschafft. Ich kann es nicht glauben

      28.02.2011 fast geschafft auf mäßiges Übergewicht, BMI aktuell 35,7


      10.03.2011 ES IST VOLLBRACHT ein BMI von 34,7 das heißt "nur" noch mäßiges Übergewicht

    • Op...

      heute zu Tage gibts doch neue Methoden, wo man keine "Nebenwirkungen" nach so einer Op hat...

      mit Laser etc..

      kenne mich da zwar nicht aus, aber damals gab es nur eine methode, jahre später konnte man in Fachlzeitschriften etwas von Laser und Spritzen lesen....welche viel bessere Alternativen sind, damals allerdings wohl nicht so gerne von KK bezahlt...
    • RE: Bandscheibenvorfall mit 27

      ich habe auch mit 30 eine bandscheibenvorvall diagnose bekommen da ich damals 150kg gewogen habe haben sie mir nur 2 wochen cortison in flebos gegeben und dann noch 2 wochen in tabletten infiltration war nicht möglich,da sie anscheinend keine nadel fanden zum infiltrieren lol hatte schon lähmungen in den beinen und lalaut meinen arzt not op
      jetzt 4jahre später wiege ich dank magenband 80kg 2008 bekommen und spühre nur mehr im winter wenn es kalt ist die schmerzen mach dann eine woche kortisonterapie und das wäre es dann im sommer keine schmerzen habe auch l4 und l5
    • Vielen lieben Dank für eure Antworten..., danke dir liebe Elisabeth für den Link, habe wie gesagt schon um eine ambulante Reha bei medaktiv (Rehasport) eingegeben, das Prob is nur, bearbeitet die BfA in Berlin und das dauert, aber werde mal öfter dort anrufen...
      Stimmt schon, dass es heute schonende Sachen gibt was OP betrifft, aber irgendeinen Schnitt müssen sie machen, denn mein Vorfall sei doch schon groß:-(
      Werde brav meine Übungen machen und werd wieder mehr Eiweiss essen, denke jedes Pfund weniger entlastet das da hinten auch, wobei ich glaub, dass meine Abnahme das alles begünstigt hat...aber ist müßig darüber nachzudenken:-(
      Bei der Klinik werd ich mal anrufen, war dein Kollege ambulant dort?
    • @eumel: Was ist denn eine Verblockung??? Versteifen? Ojeee

      Was noch erschwerend hinzukommt ist, dass ich ja keine NSAR nehmen darf und das is wirklich sch... bleibt also nur Novalgin und Tramal, wobei die schon der Kracher sind. Also Novalgin, aber bei Nervenschmerzen helfen halt Novalgin au net rießig...wobei die Schmerzen unter tags echt aushaltbar sind, abends is halt net so toll und beim aufstehen halt, das is die Hölle

      Hab mir die Diclo jetzt öfter spritzen lassen, laut AC geht das angeblich, nur oral eben nicht, wobei ich jetzt au scho öfter gehört habe, dass das Spritzen net so toll sei, weil es ja au in die Blutbahn geht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von häschen83 ()

    • Nein - mein Kollege war stationär dort - ca. 3 wochen - das war es ihm aber Wert, dass er dafür keine OP brauchte. Aber es ist schon einige Jahre her. Hinterher hat er auch noch ambulanten Reha-Sport gemacht - auch noch einige Wochen.

      Aber wie gesagt, er ist bis heute noch nicht operiert und lebt gut damit.

      Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP