Ernährungs-Verhaltenstherapie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hihi:

      Meine Meinung ist, das Jeder, egal ob Ballon, Bypass oder ähnliches sich vor und nach der OP einer EB unterziehen sollte.

      Ich habe Menschen kennen gelernt, die ein MB haben und auch damit wieder sehr stark zugenommen haben. Das will natürlich kein Patient, und um das zu vermeiden finde ich eine EB sehr wichtig. Das ist auch der Grund, weshalb ich eine angefangen habe, leider habe ich erst jetzt einen Platz dort bekommen, sonst hätte ich schon vor ein paar Monaten damit begonnen.

      Gruß Helga
      Ich glaub ich mach ab sofort Zwei Diäten, von einer wird man ja nicht satt. :suppe:
    • Ich habe zwar ausführliche Gespräche mit der Ärztin in der Klinik gehabt aber die Ernährungsberatung habe ich in 4 wochen.
      Ernährungsberatung finde ich auch gut und ich werde mich auch drum kümmern das ich nach dem Ballon eine von der Kasse bekomme. Habe mich aber noch nicht so genau informiert.
    • Da freue ich mich wirklich für Dich und wünsche Dir,dass Du nach entfernung des Ballons in der Lage bist, Dein Gewicht unter Kontrolle zu halten.

      Ich denke auch, dass es gut ist eine EB mit zu machen. Dieses Wissen kann einem bestimmt später helfen, nicht mehr in den alten Rhytmus zu fallen.

      Alles Liebe und viel Erfolg wünsche ich Dir. Helga
      Ich glaub ich mach ab sofort Zwei Diäten, von einer wird man ja nicht satt. :suppe:
    • :imgriff:

      Was nach dem Ballon ist kann keiner sagen, aber ich bin echt guter Dinge und ich glaube ganz fest an mich.
      Ich verzichte jetzt auch nicht auf alles weil das auch nicht gut wäre. Ich esse eben bewusst und weniger.

      Ich will es nie wieder so weit kommen lassen das ich wieder so viel Wiege.
      Habe mein Wunschgewicht noch nicht erreicht aber schon einen großen Teil.
      Nach dem Ballon möchte ich auf jeden fall dran bleiben und abnehmen sodass ich auf 58 kg komme.
      Bin nur 161 groß :-)

      LG
    • @ eule, wir sind im Internet, da ist die Entfernung doch ziemlich egal,oder verstehe ich da was falsch? Vielleicht hättest Du das gleich mit eingeben sollen dass nur Leute aus Braunschweig sich bei Dir melden sollten und dann auch nur "Ballon" erfahrene.
      :blumen:

      @magda, Du hast völlig Recht, niemand weiss was nach der entnahme des Ballons ist. Das liegt allein in Deiner Hand. Ich persönlich glaube auch das es mit Diszplin geht, genauso wie ich einige, leider wenige, kenne die nach WW ihr Gewicht eisern halten können.

      Wenn jeder soviel Disziplin aufbringen könnte, wäre dieses Forum vielleicht nicht so gut besucht. Es ist wirklich ein schwerer Kampf aber viele Menschen schaffen das. Ich wünsche Dir, wie gesagt, das Du es schaffst, da bin ich zuversichtlich.

      Dein Ziel ist auch mein Ziel, ich möchte auch gerne höchstens 60 Kg wiegen und ich weiss, dass das auch mit Bypass nicht einfach sein wird.

      Und jetzt noch zum Schluss ein :knuddel: LG Helga
      Ich glaub ich mach ab sofort Zwei Diäten, von einer wird man ja nicht satt. :suppe:
    • och euli, so gehts mir auch.
      aber ich hab vor ein paar monaten ne sehr übergewichtige freundin geschnappt und mit ins schwimmbad genommen. da erfuhren wir dann, dass dort mittwochs morgens aquafitness angeboten wird und habens getestet und für gut befunden. 4 wochen später haben wir uns dann auch dort im studio angemeldet........ und mittlerweile geh ich fast immer nur allein hin... man gewöhnt sich also an alles *ggg*

      aber ich hätte mich auch gefreut, jemanden aus meiner ecke hier zu finden. aaaaaaber........ das leben ist kein wunchkonzert :zwinkert:

      lg von heike
    • Original von magda
      Schon komisch das hier keiner von den Ballonis schreibt nur Menschen die einen Bypass haben oder Schlauchmagen oder ähnliches.

      Schreibe schon seit Anfang meines Ballons mit verschiedenen gleichgessinten (Ballonis) und es hat noch keiner was von Therapie erwähnt.

      Wie gesagt: ist alles eben meine Meinung.

      Und glaube mir ich kenne mich mit Therapien und sonstigen aus, ich arbeite in der Branche und deswegen stehe ich auch zu meiner Meinung



      liebe magda,

      lese dieses thema gerade

      das ist mir zu ungemütlich hier

      eule hat nur eine frage gestellt und dann platzt hier die bombe, nene
      ich halt mich da raus
      ihr beide wisst wo ihr mich findet

      liebe grüße
      cinderellalocke
      36 jahre jung :-)
      ich bin 1,80 m groß und wiege 107,1 kilo,
      600 ml Magenballon am 09.12.2010

      endlich wieder schlank sein
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/91951/.png]
    • Hallo Bianca

      Für mich ist das Thema hier abgeschlossen.
      Ich habe nur meine Meinung geaußert und das hat wohl den Leuten die geantwortet haben nicht so gefallen und dann wurde ich gleich angegriffen. Ja da muss man sich doch wehren oder?

      Man darf eben nicht immer sagen was man denkt, aber ich werde mich hier zu dem Thema auch nicht mehr außern :-)


      Gruß
    • Also, was die VT betrifft:

      Wie man in meinem Profil sehen kann, bin ich noch nicht operiert, das ändert aber nix an der Tatsache, dass im Rahmen des MMK, eine VT verlangt wird.

      Und bis ich operiert werde, falls der Antrag durchgeht, oder nicht, mache ich die VT, denn es ist nichts schlechtes.
      Ich habe bestimmt an sich kein "schepperl," aber ich habe für meinen Teil gemerkt, mehr in mich hinein zu hören, mehr auf meinen Körper und dessen Signale zu achten.
      In meinem jetzigen Therapeuten habe ich einen Menschen gefunden, der mal bohrt und mich zum Nachdenken bringt, auch wenn ich so manches mal dann im Auto sitze, ;( und darüber sinniere, was eben gesprochen wurde.
      Der auch mir so manches Mal, eine Lösung aufzeigt und der mich auch mal auffängt.

      Und was soll ich sagen, es gibt mir einen gewaltigen Schub, es flutscht im Moment auch wieder mit den Kilos und eigentlich freue ich mich meistens auf die Sitzungen, denn ich denke, auch wenn ich nach aussen immer taffe spiele, so sieht es in mir doch ganz anders aus und habe mit der Therapie die Möglichkeit, Dinge aufzuarbeiten und meine Blockaden zu lösen.
      Ich finde mein inneres Gleichgewicht.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!