Diabetis Insipidus und Empty-Sella-Syndrom: Hat das jemand von euch Operierten schon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diabetis Insipidus und Empty-Sella-Syndrom: Hat das jemand von euch Operierten schon?

      Hallo!
      Ich habe Diabetis Insipitus (damit ist nicht die Zuckerkrankheit gemeint) und das Empty-Sella Syndrom. Das bedeutet, dass ich keine Gehirnanhangsdryse und keine Schilddrüse habe. Daher kommt auch mein Übergewicht. Ich esse ca. 800 kcal im Durschnitt und nehme nicht ab. Deswegen habe ich auch vor, eine OP zu machen. Meine Frage ist, ob jemand von euch, der sich schon operien lassen hat, so eine ähnliche Erkrankung hat, und was für ein Erfolg er damit gemacht hat.
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • Hallo, :hallo:
      schwierige Frage für "Nichtmediziner"....

      Habe mal einen Mediziner befragt was das überhaupt bedeutet....also für
      mich so kompliziert, das ich es hier noch nicht einmal im Ansatz wiedergeben kann....

      Vielleicht wirst du hier jemanden finden, der dir von seinen Erfahrungen
      berichten kann...

      Deine Geschichte ist so speziell, das du wahrscheinlich nur von einem Adipositaschirurgen Antworten auf deine Fragen bekommen wirst.
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • Hallo Mops,
      vielen Dank! Ich hab mir schon gedacht, dass das ein bisschen schwierig ist. Ich versteh ja kaum selber, was ich eigentlich da genau habe. Aber vielleicht findet sich hier ja jemand. Herr Hüttl hat gesagt, dass einige Leute mit so ähnlichen Problemen Erfolge mit dem Schlauchmagen hatten, aber die haben halt nicht die selbe Erkrankung. Na ja, was solls. Ich werde es trotzdem machen!
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg