eiweiß?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo ihr...hab da mal ne frage...im monet nehm ich nur noch ganz schleppend ab, immer mal so 200g....esse seit knapp5 wochen sehr viel eiweiß...viel gemüse mit quark-frischkäse dip...viel käse. joghurt...hühnchenfleisch sowieso...also viel mehr als letztes jahr...aber wie gesagt ich häng immer auf der 99 fest...hatt zum jahresanfang 99,9 und jetzt 98,5...allerdings hab ich z.B. in der letzten woche 5cm umfang am bauch verloren...das ist natürlich wahnsinn...aber mich würd einfach interessieren ob das eiweiß muskeln aufbaut...bzw. nicht abbaut und ich deshal vielleicht auf der waage so festhänge...gglg nicole
    • RE: eiweiß?

      Ja eiweiss baut muskeln auf, und verstopft auch ein wenig. . . muskeln sind schwerer als fett deswegen weniger gewichtsverlust, aber du hast Fett verloren,
      . . .Du hast abgenommen!! Nur nicht auf der Waage!
      Ich habe diese situation ständig, auf der Waage steet das Gewicht aber ich muss mir eine neue Hose kaufen weil die alte rutscht! :grinsen: :grinsen:

      Ist doch klasse, weiter so! mache dich mit der Waage nicht verrückt.
    • Muskeln sind nicht schwerer als Fett...... 1 kg ist und bleibt 1 kg.

      Der Unterschied ist der, dass das Volumen anders ist - 1 kg Fett ist optisch wesentlich mehr als 1 kg straffes Muskelfleisch - deshalb auch weniger Umfang.

      Aber das funktioniert alles nur in Zusammenhang mit Sport.

      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP