Frage zur LOGI-Methode #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur LOGI-Methode #

      Hallo ihr Lieben! :hallo:

      Muß die "LOGI-Experten" unter euch mal etwas fragen.

      Google konnte mir leider nicht weiterhelfen.

      Abends soll man ja Eiweiß essen, damit der Körper nachts Wachstumshormone ausschüttet und damit
      die Fettzellen öffnet (mal laienhaft erklärt).

      Soll man dann abends Eiweiß essen, um diesen Effekt zu verstärken, oder einfach weil man Hunger hat und keine KH essen soll?
      Also hat Eiweiß essen, oder abends gar nichts mehr essen den gleichen Effekt?

      Ich versuche abends nichts mehr zu essen, um endlich weiter mit dem Gewicht runter zu kommen.
      Seit drei Tagen klappt das sehr gut und es sind auch wieder 500g weg.

      Wenn Eiweiß aber den Effekt verstärkt, dann würde ich halt zwei, drei Löffel Magerquark , oder einen halben Harzer, oder sowas essen.

      Es wird ja immer wieder hier geschrieben, dass der Körper sich daran gewöhnt, abends nichts, oder nur Eiweiß zu essen, weshalb man das nicht immer machen soll.

      Sorry, aber daran glaube ich nicht.

      Ich denke, es zählt einfach wieviel ich esse und wieviel kcal ich an dem Tag gegessen hab.
      Ich glaube nicht, dass mein Körper so intelligent ist und unterscheidet zu welcher Uhrzeit ich was gegessen habe.

      Einen schönen Sonntag euch allen!!! :knuddel:

      LG
      Nina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von patchichi ()

    • Hallo Nina,

      ich mach nicht nach LOGI-Methode.

      Versucht hab ich es mit abends gar nix essen, funktioniert nicht so gut, weil ich teilweise nachts wach werde, mit dem Gefühl ich müsste eine halbe Sau, einen Bottich Knödel und ne Wanne Blaukraut verdrücken.

      Statt dessen mach ich das wirklich nach Gefühl, da ich abends oft ins Training gehe, dass ich abends entweder nen Eiweißshake oder Quark oder einen kleinen Salat zu mir nehme.

      Das funktioniert ganz gut und ich kann super gut durchschlafen.

      Seit ich abends KH so gut wie möglich vermeide, hab ich auch meinen Schlafrhythmus wieder gefunden.

      Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Methode findest.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Hallo Anderl!

      Danke für deine Antwort.

      Da sieht man mal wieder, dass jeder anders ist.

      Wenn ich abends nichts esse, schlafe ich wie ein Stein.
      Es dauert zwar länger bis ich einschlafe, aber dann ohne Probleme bis der Wecker klingelt.

      Ich weis ja nicht, ob ich es durchhalte abends nichts mehr zu essen, aber ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich entweder weniger essen, oder noch mehr Sport machen muß, um weiter mit dem Gewicht runter zu kommen.

      Nach den knapp 45kg ist der Grundumsatz halt nicht mehr so wie vorher.

      Und nachdem sich die Uni weigert den dritten Antrag auf Bypass zu stellen, weil ich inzwischen zu wenig wiege (wohlgemerkt BMI von 36 :kopf:) und ich noch auf die Antwort von der KK warte (und nichts positives erwarte), muß ich mir halt selber helfen.

      Aber wird schon...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von patchichi ()

    • du machst das schon Hasi :knuddel:
      jeder muß das wohl für sich selbst rausfinden.

      die eine nimmt nur ab,wenn sie viele kleine mahlzeiten am tag ißt,
      die andere wenn sie drei größere am tag hat.

      ich denke,das der wechsel in der gewohnheit mir das meiste bringt.
      und wenn ich denn endlich den dreh mal wieder kriege,
      dann mache ich das auch so. :grinsen:

      liebe grüße und toll was du bisher geleistet hast.Hut ab... :friends:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elbenseelen ()

    • WIR haben bisher tolles geleistet!!! :knuddel:

      Danke für deine Aufmunterung!

      Dann erwarte ich Bericht, wenn du wieder eine andere
      Methode ausprobierst... :grinsen:

      ...vielleicht entwickelst du ja diiiiie Wunderwaffe gegen
      Übergewicht

      LG
    • :grinsen: aber das heißt ja noch lange nicht,das es für alle die wunderwaffe ist.
      aber ich tu mein bestes.... :zwinkert:

      lg ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • RE: Frage zur LOGI-Methode #

      Original von patchichi
      Soll man dann abends Eiweiß essen, um diesen Effekt zu verstärken, oder einfach weil man Hunger hat und keine KH essen soll?


      damit Du kein Insulin ausschüttest, welcher dann die Kohlenhydrate also Zucker rumtransportiert und somit die Lipolyse (Fettaufspaltung) nicht zulässt...

      meistens bei den Eiweiß-Lastigen Geschichten gehts genau darum...um Insulin...solange der um Blutkreislauf rumschwimmt, ist Abnehmen nicht möglich....

      und Eiweiß-Verstoffwechselung bedarg noch zusätzlicher Energie....
    • RE: Frage zur LOGI-Methode #

      Original von Kiwi
      Original von patchichi
      Soll man dann abends Eiweiß essen, um diesen Effekt zu verstärken, oder einfach weil man Hunger hat und keine KH essen soll?


      damit Du kein Insulin ausschüttest, welcher dann die Kohlenhydrate also Zucker rumtransportiert und somit die Lipolyse (Fettaufspaltung) nicht zulässt...

      meistens bei den Eiweiß-Lastigen Geschichten gehts genau darum...um Insulin...solange der um Blutkreislauf rumschwimmt, ist Abnehmen nicht möglich....

      und Eiweiß-Verstoffwechselung bedarg noch zusätzlicher Energie....


      Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist Eiweiß essen oder gar nichts essen gleich, weil in beiden Fällen ja kein Insulin ausgeschüttet wird.

      Es geht mir ja nicht um die KH, sondern darum, ob abends Eiweiß essen einen positiveren Effekt gegenüber nichts essen hat.
    • RE: Frage zur LOGI-Methode #

      Original von patchichi


      Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist Eiweiß essen oder gar nichts essen gleich, weil in beiden Fällen ja kein Insulin ausgeschüttet wird.
      .


      bis auf den Unterschied, dass Deine 70 Billionen Körperzellen Nahrung in Form von Eiweiß brauchen um sich zu erneuern, regenerieren ..vor allem wenn Du Sport machst...

      wenn Du über Tag anständig gegessen hast, dann denke ich muss man nicht zwangsweise Eiweiß sich zufügen....
    • Ich versuche Kalorien einzusparen, weshalb ich auf das Abendessen verzichte.
      Frühstücken und Mittagessen tue ich weiterhin ;)

      Da achte ich auch auf Eiweiß.

      Zum Thema Sport:

      2x die Woche 70 Bahnen schwimmen und
      je nach Arbeitsplan 2 - 3x die Woche 5km laufen.

      Vielleicht hast du ja noch einen heißen Tipp, wie ich weiter abnehmen kann. Mehr als Kalorien einsparen fällt mir im Moment nicht ein.
    • Hi du,

      klasse, was du bisher geleistet hast und das ohne OP...woooooow!!!
      Find ich toll wie du dich bewegst. Ein Tipp? Mhhh mehr vom Richtigen essen!!! Zwei Mahlzeiten sind schon extrem wenig... unter 1500 solltest du nicht kommen, iss abends doch zwei Putenschnitzel oder Thunfischsalat oder oder oder, hau dir mit gutem Eiweiss den Bauch voll. Ach ja, was mir noch einfällt, viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel trinken, hätt ich ja nie gedacht, dass das soviel bringt... mindestens drei Liter oder noch mehr.
      Ach ja und vergiss nicht, dir hin und wieder mal was zu gönnen, oft braucht der Körper das, um wieder mehr zu verbrennen...

      VlG Steffi
    • Original von patchichi


      Vielleicht hast du ja noch einen heißen Tipp, wie ich weiter abnehmen kann. Mehr als Kalorien einsparen fällt mir im Moment nicht ein.


      da ich ein Versager bin ;) ich habe mein Traumziel immer noch nicht erreicht...
      habe ich keine großartigen Tips...vielleicht eines, statt Ausdauer solltest Du vielleicht anfangen Muskeltraining zu machen..Ausdauer ist zwar für Anfang gut...um abzunehmen und wieder fitt zu werden, es baut gewiss auch etwas Muskel auf, bei uns Dicken..aber ohne Muskel keine Steigerung des Energiebedarfs...bzw. die verbrennung läuft erst in einem muskulösen Körper auf hochtouren;)
    • RE: Frage zur LOGI-Methode #

      Niedriger Blutzuckerspiegel im Blut regt die Ausschüttung von Somatropin und somit das Wachstumshormon an.


      Also bringt der Verzicht auf die Abendmahlzeit einen nächtlichen Anstieg.


      Auch ei abendliches Training erhöht die Wachstumshormonausschüttung.


      Die Aminisäuren Arginin, Glutamin, Glycin, Tyrosin am Abend eingenommen erhöhen die Ausschüttung des Wachstumshormons. Also ein kleines Stück Fisch am Abend.


      Das Wachstumshormon erhöht Fettabbau und Muskelaufbau.
      Höchstgewicht ->150 kg
      23. 04. 2007 Magenschlauch OP-Gewicht ->142 kg
      September 2007 Ziel erreicht -> 80 kg

      Bauchdeckenplastik Dezember 2007
      Dorsales Bodylift März 2008

      Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.
    • RE: Frage zur LOGI-Methode #

      Original von Alameda
      Die Aminisäuren Arginin, Glutamin, Glycin, Tyrosin am Abend eingenommen erhöhen die Ausschüttung des Wachstumshormons. Also ein kleines Stück Fisch am Abend.


      Wow, was du so weißt... wahnsinn

      Sind diese Aminosäuren auch in Magerquark? (mal ganz doof gefragt)

      @häschen83

      Danke!!!
      Ja, ich freue mich auch, dass ich es bisher so gut ohne OP
      geschafft habe.
      Ich kenne doch einige Bypässler und auch Schlauchis und die "Nebenwirkungen" nach der OP sind nicht ohne.
      Auch wenn ihr Bypässler pupsen dürft, ohne das man euch
      böse sein darf, weil ihr ja dafür nichts könnt... :P
      Zumindest benutzt einer unter euch das als Ausrede... :grinsen:

      Laut fddb bin ich mit Frühstück und Mittagessen so bei gut 2000kcal.

      Ich denke das ist ok und damit werde ich meinen Grundumsatz nicht zusehr runterziehen.

      Das mit dem Abendessen weglassen ist mehr ein Experiment für mich.
      Mal sehen wie lange ich es schaffe, aber heute ist Tag 5 und ich halte gut
      durch. Hatte um 16.00 Uhr noch einen Liter Tomatensaft und danach nur Wasser.
      Achja, drei Liter Wasser schaff ich locker am Tag. Meistens wird es durch Light-Getränke (mein Süßigkeitenersatz) eher vier Liter. Mehr wie ein Liter will ich davon pro Tag nicht trinken, weil gesund ist anders...

      @Kiwi

      Du bist kein Versager!!! :knuddel:

      Nur weil du ein Traumgewicht hast, sieht dein Körper das vielleicht anders.

      Mich fragen auch die Leute wieviel ich noch abnehmen will. Dann sag ich immer, dass nicht ich, sondern mein Körper das bestimmt.

      Das mit dem Muskeltraining ist eine gute Idee.

      Allerding, wenn ich ehrlich sein darf, hab ich nicht das Geld für ein Fitnessstudio.

      Schwimmbad kostet für mich nur 2€. Das ist ok.
      Und ich hab Waden gekriegt, da ist Jan Ullrich neidisch... :P
      70 Bahnen in 75 Minuten... :]

      Also vielen Dank nochmal für eure Antworten!!!

      Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
    • RE: Frage zur LOGI-Methode #

      Original von patchichi
      @Kiwi

      Du bist kein Versager!!! :knuddel:

      Nur weil du ein Traumgewicht hast, sieht dein Körper das vielleicht anders.

      Schwimmbad kostet für mich nur 2€. Das ist ok.



      ;) danke....ja..es muss noch jede Menge runter, da es aber wieder etwas mit meinen Stoffwechsel zu tun hat und wie es aussieht ich wieder in Unterfunktion gerutscht bin, boin ich guter Dinge, dass sobald ich wieder anständig eingestellt bin, die Pfunde purzeln wie sie müssen....und nicht wie sie wollen :grinsen:

      für Muskel reichen eigentlich paar thera Bänder, paar Hanteln...für zu Hause....im Netz findet man dann genug Videos mit Anleitungen..oder Flexibar mit DVD dazu...

      muss nicht immer Mucki Bude sein...
      dazu dann noch gewöhnlichen Kniebeugen und fertig;)
      ansonsten, schau nach Vereine...
      ich habe zum beispiel bei mir um die Ecke ein Kampfsportverein, die für einen monatlichen Beitrag von 19 € deren GeräteSaal besuchen lässt..finde es günstig..oder zur Not MacFit...