wer von euch #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wer von euch #

      Guten morgen zusammen.
      Hatte gestern so ein Erlebniss das mich echt ins grübeln gebracht hat.
      Habe gestern Schnitzeln mit Kartoffeln und Gemüse gemacht für Familie und mich . Beim Essen habe ich mich auf Fleisch und Gemüse beschrängt , habe mit genuss und auch wirklich langsam mein halbes Schnitzel gegessen, das Gemüse habe ich fast garnicht angerührt ( also war eigentlich nur Fleisch im Magen ). Schnitzel war lecker habe selbst das halbe nicht ganz geschafft. Das das Fleisch schwer im Magen lag habe ich ja schnell gemerkt doch so nach 10 min habe ich so :kotz: müssen wie noch nie ;(
      und mir tat alles weh danach. Bis jetzt ging Fleisch recht gut nur mit Hähnchen habe ich so ehnliche Erfahrungen gemacht aber lange nicht so schlimm. Mit der Zeit ;(merkt man ja was man verträgt oder besser seihen lässt aber das man so haftig reagiert ich war echt entsetzt.)
      Habt ihr das auch schon so erlebt ? Das man so von jetzt auf gleich das nicht mehr essen kann? Oder hab ich nur nen schlechten Tag gehabt ? Heute gibts nur weiches oder am besten nur Quark der tut nicht weh :zwinkert:

      Wünsch Euch noch nen schönen Tag . Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • Hallo Andrea,

      ja, das kenne ich auch.

      Manche Lebensmittel gehen an dem einen Tag,
      am anderen eben leider nicht.

      Beim Fleisch kam / kommt es immer noch drauf an,
      wie es zubereitet ist. Ist es zu cross ausgebraten....
      liegt es mir wie ein Stein im Magen.

      Anfangs konnte ich überhaupt kein Fleisch essen.
      Und wenn ich das falsche gegessen habe, kam alles wieder zurück.

      Das hat sich aber mit der Zeit gebessert...man lernt ja dazu ;):

      Fisch ging bei mir am Besten und mit Rindfleisch ..... habe ich heute noch Probleme.

      Alles Gute für dich

      LG
      Masi
    • RE: wer von euch #

      Wie machst Du das Schnitzel? Panieren geht beim Magenband gar nicht!

      Fleisch, gleich welcher Art, sollte kurz angebraten werden + dann im Ofen bei a. 80 Grad langsam gegart werden.

      Und immer erst 30 min nach dem Essen (gut kauen!) trinken!

      Viel erfolg mit dem MB wünscht der

      Pirat
    • RE: wer von euch #

      Hallo Andrea,

      das ist ja das nervige am Band: rs ist unberechenbar.. An manchen Tagen gehen bestimmte lebensmittel und an anderen Tagen nicht. Und von einer Minute zur anderes geht gar nichts mehr. Und das nervt! Mich zumindest.

      Lieben gruß
      Pe
      [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123146/.png[/img] [/url]
    • Hallo, ich habe es aufgegeben Fleisch zu essen. Jedesmal wenn ich es doch probiert habe, .... :kotz:
      Allerdings diese feinen Bratwürste (Schlesische) die klappen ganz gut

      LG Micha

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/loefel_smilie_225.gif]
    • ja, ich kenne das von jetzt auf gleich nicht mehr essen können einiger dinge auch. und bin immer froh, die toilette in der nähe zu haben.
      ich gönne dann meinem magen....ne zeitlang ruhe [xyz-tage] und probiere es erneut

      wenn ich den geschmack haben möchte - schmunzel - püriere ich es mir - so habe ich auch..........vor zwei wochen wildgulasch mit rotkohl und knödeln geniessen können - bei freunden........
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
      Kurt Tucholsky




    • Gehacktes und daraus Zubereitetes geht bei mir immer...
      Bratwurst auch, Geflügel auch eher nicht.
      Faseriges Fleisch grundsätzlich schlecht, weiches, zartes eher.... :alles:
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima:
    • ich noch mal

      Danke für die Antworten.
      Das paniertes beim MB nicht geht habe ich noch nie gehört und bin gerade am überlegen ob ich bis jetzt echt nichts paniertes gegessen habe ;)

      Das Schnitzel war nämlich paniert :grinsen:
      Also alles aus Hackfleisch geht gut und Bratwurst auch aber alles natürlich wieder zu fettig (ist immer so wenns schmeckt ) gehe heute essen beim Italiener und grübel jetzt schon was ich nehme denn auch Nudeln gehen nicht immer (menno) also höre ich heute abend mal auf mein Bauchgefühl ;):
      Denke mal das es noch ne Zeit braucht bis ich das alles mal so richtig in meinem Köpfchen hab .

      LG Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • RE: wer von euch #

      Original von Pirat
      Wie machst Du das Schnitzel? Panieren geht beim Magenband gar nicht!


      Das stimmt so aber nicht. Ich konnte während meiner 5-jährigen Bandzeit so ziemlich alles essen. Von Rindfleisch über Salat usw.

      Es ist meistens eine Einstellung des Bandes. Dann kommt das gute kauen von kleinen Bissen und sich zum Essen Zeit zu nehmen und sich nur auf das Essen zu konzentrieren.
    • RE: wer von euch #

      Hallo Andrea,

      mein Magenband habe ich seit 2004 und habe auch jede Menge Erfahrungen machen muessen.

      Fruehstueck geht nur gut wenn ich bei 1 Broetchen oder 1 Sch. Brot bleibe, ich esse dann Marmelade oder Kaese darauf, oder ab und zu ein Muesli in Milch, das geht auch. Mittags geht eventuell eine Suppe, aber keine komplette Mahlzeit, Fleisch ueberhaupt nicht, das kann ich dafuer aber abends essen, egal ob paniert oder nicht paniert. Haehnchenfleisch, Rindfleisch, Rohkost, Spaghetti geht auch nicht. Andere Nudelsorten ja.

      Ich achte auch sehr darauf das ich kleine Portionen in den Mund nehme, gut kaue, nichts trinke zwischendurch. Wenns dann wirklich mal haengenbleibt, trinke ich ein Glas Wasser mit Kohlensaeure. Auch habe ich mir angewoehnt egal was ich zu mir nehme (auch morgends meine Tabletten) erst ein oder zwei Glas kaltes Wasser zu trinken. Danach rutscht es besser :].

      Beim Italiener geht eine halbe oder eine kleine Pizza, Lasange oder Canneloni.

      Diese Erfahrungen habe ich aber auch erst nach langer Zeit und vielem :kotz: gemacht.

      Ich wuensche Dir, das Du den richtigen Weg fuer Dich findest. Nicht gleich aufgeben und verzweifeln.

      LG Gloria
    • RE: wer von euch #

      Meine Basislebensmittel sind weich gekochtes Gemüse, Gemüsesuppen und Quark und Joghurt.

      Morgens geht höchstens ein halbes Brötchen.
      Mittags Gemüsesuppe, viel viel weich gekochtes Gemüse was ich immer zu erst esse. Danach erst das Fleisch, wenn was stecken bleibt, dann hab ich wenigstens schon was im Bauch. Nudeln, Reis oder Pommes lass ich meist weg, weil leere Kohlehydrate schenke ich mir lieber und ess mehr gesundes.
      Abends ess ich auch gerne Gemüse und natürlich Fisch oder Hähnchen oder oder oder, aber immer in der Reihenfolge zuerst gesundes Gemüse, dann das Fleisch.

      Ich kann auch alles Essen, nur manches will halt länger gekaut werden.
    • hey andrea :hallo: :hallo:


      ich konnte wärend meiner bandzeit ausser hackfleisch kein fleisch essen.fast jeder versuch lies mich über der schüssel hängen :kotz: :kotz:

      lst leider so mit dem band das man etwas eingeschränkt ist bei den nahrungmitteln.

      auch mit dem bypass kann ich heut noch kein rindfleisch essen und mageres hühnchen kommt auch wieder zurück :kotz: :kotz:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • ich noch mal

      Das Essen beim Italiener war ganz gut :zwinkert:
      habe den ganzen Tag überlegt was ich wohl esse bin dann zum entschluß gekommen das ich meine lieblingsnudeln nehme ( war früher mein stammessen da ) wir waren fast 1 jahr nicht mehr dort doch ich hatte schon vorher den geschmack auf der Zunge :hihi:
      Ich wußte garnicht was man sich für sorgen vor und wegen dem Essen machen kann. Kurz und gut ich habe laaaaaaaaaangsam gegessen von der kleinen :hihi:portion nur die hälfte geschafft aber es war sehr gut.
      Bin prompt vom Kellner gefragt worden ob das Essen nicht gut war weil noch so viel übrig war :grinsen
      Also alles prima.

      Doch gestern nachmittag im Krankenhaus (besuch bei meinem Papa ) habe ich einen Kaffee und eine Waffel frisch und lecker. So beim quatschen nebenbei gegessen und auf einmal sagte mein Sohn "mama kau mal richtig sonst kannste gleich wieder :kotz: :kotz: gehen.
      ist mir nicht wirklich aufgefallen so lässt man sich ablenken mußte echt staunen.

      LG Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • Hallo ihr Lieben!

      Ich habe seit Anfang November 2010 mein Band ...und ich kann wirklich alles essen. Ich hab bisher erst 2x :kotz: müssen... X(

      Ich bin ja seit Ende November mit 6 ml geblockt...und irgendwie glaube ich ich brauche etwas mehr...anfangs spürte ich mein Band bei jedem Essen. Mittlerweile meldet es sich nur noch wenn ich z.B. Brot oder sowas esse, letztens war ich abends zum essen und hab mir ne Pizza bestellt. Die konnte ich bis auf ein 1/4 komplett essen. Fühlte mich danach zwar total bäähh und richtig voll...musste aber nicht :kotz: .

      Ich denke es ist noch nicht die ideale Blockung...oder was meint ihr dazu??

      @ Andrea

      Wie gehts dir jetzt mit deinem Band?


      LG

      Alex
      [color=#990099][b][font='Comic Sans MS, sans-serif']05.11.10 Magenband OP

      Startgewicht am OP Tag: 117,2 kg
      Aktuelles Gewicht : 95,3 kg

      Nächstes Ziel : 92 kg[/font][/b][/color]
    • @ Alex R

      mit meinem Band als solches habe ich kein problem und wenn ich :kotz:
      dann weis ich auch meistens warum zu schnell und zuviel (denk habe hunger und nach dem 2. bissen geht nichts mehr ) der Kopf spielt noch nicht mit, wird aber langsam zeit ;):

      ich bin mit 4,5 ml nach dem 3 mal geblockt und ich denke das ist ok für mich (passen aber auch nur 6ml rein)

      LG Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)