Bitte um Info

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um Info

      Hallo Ihr @lle,



      ich hatte bis Nov.2010 ein MB.
      Ich wollte jetzt auf jeden Fall einen Schlauchmagen machen lassen.
      Jetzt war ich heute bei einem Infogespräch für AC.

      Gut mir kann jetzt keiner was raten, das muß ich ja mit meinem AC und mir klären.

      Jetzt aber zu meiner Frage,
      wer wurde nach MB auf BPD umgebaut oder wer wurde auf Bypass umgebaut.
      Wie sieht es mit der Abnahme aus und wie klappt das mit dem Essen.
      Wie fühl Ihr Euch?????????

      Ich habe schon soviel gelesen mir raucht der Kopf
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • Hallo Carla

      Leider kann ich dir noch nicht so viel erzählen, da ich erst am letzten Mittwoch meinen Umbau hatte.

      Falls es dich interessiert, kannst du meinen OP Bericht lesen.

      Umbau Magenband zum Bypass in einer Operation

      Im Moment geht es mir sehr gut. Trinken ist gar kein Problem und beim Essen muss ich mich einfach achten, wann das Sättigungsgefühl da ist. Im Moment esse ich sehr kleine Portionen. Hoffe jetzt einfach, dass es so positiv weiter geht.

      Lg karin
    • Hallo Karin,


      schön das Du alles so gut überstanden hast, :995: nur die Sache mit dem Port :kotz: :kotz:

      Warum hatt man Dir den Bypass gemacht, war es Dein Wunsch?????????
      Oder wie hat Dir Dein Doc das erklärt warum das besser ist.


      :dankeschön: :dankeschön:
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • Hallo Carla

      Bei uns in der Schweiz wird der Schlauchmagen noch nicht so häufig operiert. Vor allem fehlen in der Schweiz auch Langzeiterfahrungen, so hat es mir jedenfalls mein Arzt erklärt ;)! Deshalb habe ich mich auf dem Bypass konzentriert und mich auch nach längerer Überlegung dazu entschlossen.

      Was besser ist, kann ich dir also nicht sagen. Denke, dass für jeden die passende Operation gefunden werden muss. Und bei mir war dies jetzt der Bypass.

      Lg Karin
    • hallo Karin,

      ja in der Schweiz ist es etwas anders.

      Der von der KK sagte mir auch, das der Schlauchmagen hier bei uns auch noch keine anerkannte OP ist.

      Warum wurde denn kein BPD gemacht?????????

      Kannst Du mir darauf eine Antwort geben.

      Ich suche und suche und kann nichts finden.
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • Hallo Carla

      Ich muss ehrlich gestehen, davon (BDP) haben wir gar nie gesprochen. Auch meine operierten Kolleginnen haben alle einen Bypass. Kann dir leider auch keine Antwort darauf geben. :nix: :nix:
    • Hallo Carla

      Ich habe nach MB (1999) einen BPD+DS (2004 in Bern) bekommen. Mit Schlauchmagen.
      Aufgrund grosser Probleme mit dem Magen wurde dann eine "Art" distaler Bypass (2006 in St. Gallen) gemacht mit Entfernung des Restmagens (jetzt noch ca. 5% bestehend)

      Was möchtest Du wissen? Was hast Du für Fragen? Immer raus damit

      LG Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Liebe Carla, :hallo:

      ich werde am 28.02. umgebaut un bekomme einen Bypass.

      Schlauchmagen kam nicht in Frage, da ich immer wieder mit starkem Sodbrennen zu kämpfen habe.

      Alles Liebe Dir.

      Rieke :=):
      Ich mache mich mal sichtbar!!!/Ich bin am Ziel!!!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/35457/.png]

      14.01.2011 Antrag auf Umbau zum RNY an die KK
      17.01.2011 telefonische Zusage
      28.02.2011 Magenbypass-OP
    • hallo carla,

      du schreibst, dass du einen schlauchmagen moechtest. zweifelst du noch daran?

      warum interessiert dich der bpd ? das ist schon ein hammerumbau. ein wirklich grosser eingriff in den koerper.

      ich weiss ja nicht, wie viel du wiegst momentan, aber bei meinem bmi von ca 41 haben zwei ac gesagt, dass der bpd fuer mich gar kein thema ist. das lag am bmi, der doch "relativ" niedrig ist. (das hat gut getan!!)

      es st schon so, dass der schlauchmagen noch kein "goldstandard" ist. ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, warum. ob es jetzt daran liegt, dass noch keine wissenschaftlichen studien vorliegen, die nachweisen, dass die abnahme von dauer ist, oder ob der schlauchmagen aus anderen gruenden nicht zu empfehlen ist, ich weiss es nicht.

      in heidelberg wird nur der schlauchmagen operiert und als einziger nachteil geschrieben, dass der magen irreversibel entfernt wird.


      was genau ist deine frage? zweifelst du, weil der schlauchmagen keine anerkannte operation ist?

      lg summer
    • ich möchte das hier nochmal anschieben...
      bräuchte auch antworten zum thema.
      ich hoffe carla das ist ok...ansonsten müste ich das gleiche thema nochmal einstellen.
      meine fragen wären...wer hat nach einem magenband einen sleeve bekommen und wer einen bypass?
      wie geht es euch mit eurer entscheidung...wie ist die abnahme?

      lg
    • Hallo Dunny,


      sicher ist das ok.
      Ich habe Dir ja schon über PN geschrieben.

      Für mich war klar das ich ein Schlauchmagen will und auch bekomme.
      Jetzt war ich letzte Woche in Köln bei Dr. Rheinwalt, nach dem Gespräch war klar, das ich einen Bypass bekomme.
      Kann dazu noch nicht viel sagen, muß das jetzt erst für mich verarbeiten.
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • Ich hatte von 2003 bis 2009 ein Magenband und nun seit fast 2 Jahren einen Schlauchmagen. Ich bin mit dem SM super zufrieden.
      Wenn du Fragen hast....


      Gruß
      Hans
    • Liebe Carla,

      nun ich hab deine Zeilen der Vergangenheit immer mitgelesen, es war irgendwie so schockiernd für mich, dass ich gar nicht wusste was ich dazu schreiben sollte.

      Da du dich nun mehr oder weniger für eine weitere OP entscheiden musst, was ich ich mehr als nur sehr gut verstehen kann, bitte ich dich darum dir gut zu überlegen was du nun machen lässt.

      Hol dir ruhig noch ein paar Meinungen ein, bevor deine Entscheidung fällt, wenn du willst können wir ja gern mal :telefonieren:

      Liebe Grüße
      :knuddel: Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Mit Magenband hatte ich in den ersten 12 Monaten 15 kg abgenommen.
      Mein Magenband konnte man nicht wirklich blocken. Als man es einmal versuchte, war meine Speiseröhre zu und selbst der Speichel ging nicht mehr durch. In einer Not-OP wurde ich entblockt.
      Ein weiterer Blockversuch wurde nicht unternommen.
      Als mein Gewicht langsam immer höher stieg, stellte ich den Antrag auf Umbau.
      Freundlicher Weise wurde der sehr schnell genehmigt. Aus strategischen Gründen hatte ich einen RNY beantragt, da ich hörte, dass die Krankenkassen den Schlauchmagen nicht gerne genehmigen.
      Mit dem Schlauchmagen habe ich von 118 auf 77 kg abgenommen.
      Ich wurde in die Lage versetzt richtig Sport zu machen. Ich jogge wöchentlich zwischen 30 und 40 km.
      Und solange ich dieses Ausdauertraining machen kann, werde ich mein Gewicht auch in meinem Zielbereich halten können.
      Ich fühle mich sehr wohl, weiche nicht mehr jedem Spiegel und jeder Kamera aus.
      Das einzig negative ist mein Reflux – das kannte ich vor dem Schlauchmagen überhaupt nicht.
      Warum wollte ich einen Schlauchmagen?
      Weil ich Angst hatte vor
      - Fehlbesiedelung des Darms
      - aufwendige Sublimierung
      - kein „normaler“ Verdauungsapparat mehr zu haben

      Es wurde mir vorher gesagt, dass nach einem MB kein restriktives Verfahren mehr wirken würde. Glücklicher Weise funktioniert es doch.

      Gruß
      Hans
    • hallo carla


      ich habe meinen umbau bisher nicht bereut, das einzige was ich bereue sind die harten jahre mit dem band.

      es ist absolut kein vergleich zu dem band.

      die essens mengen sind sehr gering und essen kann ich fast alles , auch fleisch, was ja zu bandzeiten nicht ging.

      der wurstesser, der ich einmal war , ist` gibts nicht mehr.
      es wird mir einfach schlecht wenn ich wurst mit hohem fettanteil esse, also lass ich es und vermiß dabei nix.
    • Hallo Ihr @lle,


      danke fürs antworten :dankeschön: :dankeschön:


      @ Barbara, :knuddel: :knuddel:danke fürs Angebot zu :telefonieren: :telefonieren:
      ich hatte mir so ein tolles Leben aufgebaut, ich ging arbeiten, ging wieder gerne raus, war immer unterwegs, deshalb war ich auch fast nicht mehr am PC.

      Ich habe jetzt schon mehrere Meinungen eingeholt.
      Das Klinikum in Köln und der Dr. Rheinwalt sind bei mir vertauensmäßig super gut angekommen.Jetzt werde ich meinen Weg auch gehen.
      Glaube mir liebe Barbara ich hätte lieber mein MB und mein Gewicht behalten.
      Aber neue Situationen benötigen neue Wege.


      @ Kurt, :knuddel: schön von Dir zu lesen das es Dir so gut geht, ja das mit dem Essen kennen die Mb ler wohl alle.
      Seit ich kein MB mehr habe esse ich jeden Tag grünen Salat in allen Varianten
      und dazu frische Pilze :alles: :alles:
      Wie ist es wenn Du mit dem LKW unterwegs bist, kannst Du immer noch so einfach Deinen Kaffee trinken?????????
      Wie ist mit dem Essen bei Deinen Fahrten, ich mußte zu MB Zeiten immer meine Ruhe beim Essen haben. Sonst hätte ich :kotz: :kotz:
      Liebe Grüße an Deine Elke :knuddel:
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • Hallo Carla,

      wie bist Du jetzt nach Köln gekommen?
      Nichts mehr mit Dillingen oder Frankfurt?
      Und kein Schlauchmagen?

      Ich bin einfach nicht auf dem neusten Stand, muss ich feststellen. Meld dich mal, ist dein Antrag genehmigt worden?

      LG
      Anne :=):


      Die übrigens auch vom Band auf den Schlauchi umgebaut ist und voll zufrieden ist.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46300/.png]

      Magenband OP am 01.09.2008 Gewicht 126,7 kg
      - Abnahme 38,7 kg - Zunahme 14,9 kg


      Magenschlauch OP am 18.05.2010 Gewicht 102,9 kg
      - Abnahme 25,1 kg - Zunahme 5 kg

      Bypass OP am 02.07.2013
      - Abnahme 13 kg

      Gewicht stabil mit 70 kg bis heute
    • Hallo Anne,


      wir telefonieren :knuddel: :knuddel:





      Ich würde lieber nach Dillingen gehen alleine schon wegen den Kindern.
      Das Dillinger KH und die Ärzte dort sind super, aber warum ich nicht hin gehe, werde ich hier nicht schreiben.Das KH und die Ärzte sind nicht daran Schuld.




      Da Dillingen nicht geht, war ich in Köln zur Untersuchung und das war alles super und dann werde ich auch dorthin gehen zur OP.
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carla ()

    • Original von Carla
      Hallo Anne,


      wir telefonieren :knuddel: :knuddel:





      Ich würde lieber nach Dillingen gehen alleine schon wegen den Kindern.
      Das Dillinger KH und die Ärzte dort sind super, aber warum ich nicht hin gehe, werde ich hier nicht schreiben.Das KH und die Ärzte sind nicht daran Schuld.




      Da Dillingen nicht geht, war ich in Köln zur Untersuchung und das war alles super und dann werde ich auch dorthin gehen zur OP.
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/