Hilfe! morgen Magenspiegelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe! morgen Magenspiegelung

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe morgen meine Magenspiegelung, und so blöd es klingt, vor der habe ich fast mehr Angst als vor der OP.
      Das Problem bei mir ist, dass ich ganz schlechte Venen habe und für mein praeOP Labor 3 Verschiedene Ärzte und einige Versuche nötig waren um Blut zu bekommen.
      Wer von euch hat also Erfahrungen mit der Magenspiegelung gemacht bei der nur eine Rachenbetäubung vorgenommen wurde und keine Beruhigungsspritze bekommen??


      Hoffe es antwortet jemand :( :( :(
      Liebe Grüße von de Dörte :laola:
    • huhu,

      hier und meld :]


      ich hatte auch angst ....war super nervös und hätte am liebsten ne vollnarkose gehabt :zwinkert:

      dann kam ich zu einem wirklich netten arzt , der meinte eine rachenbetäubung reicht vollkommen ....ich holte tief luft und meinte ok

      ich kann nur eins sagen es gibt schöneres als eine magenspiegelung aber im nach hinein war es bei weitem nicht so schlimm wie ich dachte :zwinkert:


      lg steffi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76348/.png]


      Humor ist wenn man trotzdem lacht :grinsen:


      03.02.2011 HALBZEIT 37,2 Kilo weg und 37,2 müssen noch :grinsen:


      25.05.2011 -50 Kilo :P :imgriff:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steffi1976 ()

    • huhu

      ich hatte vor kurzer Zeit meine 3 Magenspiegelung. Und es ist überhaupt nicht schlimm. Wenn Du einmal die Narkose bekommst bekommst Du nix mehr mit.
      Ich habe auch unheimlich schlechte dünnen Venen. Aber da die das dort jeden Tag machen, ging es bisher immer schon beim ersten Versuch.
      Du brauchst wirklich keine Angst haben denn es ist wirklich nicht schlimm

      Liebe Grüße und alles Gute... zack bald hast Du es auch schon hinter Dir

      Mel:=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/71970/.png]

      Höchstgewicht: 158,8
      Op GEwicht: 156

      14.01.2010 - 155,0
      16.02.2010 - 142,5
      18.03.2010 - 137,0
      16.04.2010 - 132,8
      14.05.2010 - 129,8
      25.06.2010 - 129,8:(
      19.11.2010 - 125,9 es geht nicht mehr weiter ;(
      13.12.2010 - 128,8 zum heulen echt
      14.12.2010 - Magenspiegelung - Alles in Ordnung, Magen ist nicht geweitet aber Essen rutscht direkt in den Dünndarm. Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen..

      03.01.2011 - Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen. Seufz 128,5
      14.03.2011 - Nach langfristigem Magen Darm... 119,3 Kg
    • Ich hatte auch eine Magenspiegelung nur mit einer Rachenbetäubung.
      Einmal und nie wieder. Klar, es geht vorbei und es ist auszuhalten.
      Die nächsten 2 hab ich mit dieser "vergessediemagenspiegelungpillchen" gemacht, dass war viiieel angenehmer. Ich weiß leider nicht, was es genau war, es war weder eine Narkose, noch eine Spritze. Man "erinnert" sich einfach nicht an die Magenspiegelung, ich persönlich würde es nie wieder anders machen. Das einzig blöde ist, dass man danach kein Auto fahren kann.

      Dir alles Gute für die Magenspiegleung.
    • na jeder nihmt es halt anders war :zwinkert:

      am ende weißt du eh am besten was gut für dich ist :]

      lg steffi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76348/.png]


      Humor ist wenn man trotzdem lacht :grinsen:


      03.02.2011 HALBZEIT 37,2 Kilo weg und 37,2 müssen noch :grinsen:


      25.05.2011 -50 Kilo :P :imgriff:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steffi1976 ()

    • Magenspiegelung mit Rachenspray

      Hallo, :hallo:
      es klingt schlimmer als es ist. Ich hatte vor 3 Monaten eine Magenspiegelung, habe überlegt ob ich überhaupt hingehe, aber ich habe mich überwunden und bin hin. Es war gar nicht schlimm, Spray rein, schnell hinlegen und Schlauch in den Mund reingeschoben und dann hat meine Ärztin gesagt "schlucken" und schon war er drin. Nachhinein muß ich sagen, daß es besser ohne Betäubung ist, ich war gleich fit und konnte Heim gehen. Also mach dir nicht so viele Gedanken ich drück dir die Daumen und wünsche dir Glück :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Mfg

      Claudia :zwinkert: :zwinkert:
    • RE: Hilfe! morgen Magenspiegelung

      Und hast Du es gut überstanden heute? Hab an Dich gedacht und hoffe es ist alles gut gelaufen

      Liebe Grüße

      mel
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/71970/.png]

      Höchstgewicht: 158,8
      Op GEwicht: 156

      14.01.2010 - 155,0
      16.02.2010 - 142,5
      18.03.2010 - 137,0
      16.04.2010 - 132,8
      14.05.2010 - 129,8
      25.06.2010 - 129,8:(
      19.11.2010 - 125,9 es geht nicht mehr weiter ;(
      13.12.2010 - 128,8 zum heulen echt
      14.12.2010 - Magenspiegelung - Alles in Ordnung, Magen ist nicht geweitet aber Essen rutscht direkt in den Dünndarm. Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen..

      03.01.2011 - Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen. Seufz 128,5
      14.03.2011 - Nach langfristigem Magen Darm... 119,3 Kg
    • RE: Hilfe! morgen Magenspiegelung

      Liebe Mel und liebe Luzie und allen Daumendrückern,

      habe es gestern gut überstanden. Ich war wirklich überrascht als der Doc. auf anhieb ne Vene gefunden hat und mir einen Zugang legen konnte. Beweist mal wieder das Dauemendrücken hilft. :] :dankeschön:
      Nachdem ich aber 1 1/2h gewartet habe bis ich dran war, war mir schon alles egal, wollt es nur noch hinter mir haben. :grinsen:
      Dann wurd ich aufgerufen, von den Damen ordentlich hingelegt, Pulsoxi dran und dann kam auch schon der Doc. Kurze Erklärung zu dem was gleich passiert und meinen Venenbedenken. :(
      Dann wurd ich vom Doc. ein paarmal auf die Hand geschlagen :neinnein: und nach der guten alten Dormicuminjektion war ich auch schon weg.
      X(Alles lief Prima

      Danke euch

      LG Dörte
      Liebe Grüße von de Dörte :laola: