Heißhunger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr lieben!!

      Wer von euch kennt das auch mit den Heißhunger attacken auf etwas süßes ? :(

      Bei mir ist es abends sehr schlimm .
      Wie geht ihr damit um ?
      Freu mich auf eure Erfahrung

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Noch bin ich von solchen Attacken Gott sei Dank verschont. Aber bei früheren Diäten habe ich für solche Fälle immer eine Götterspeise im Kühlschrank, und die habe ich statt mit Zucker mit Süßstoff gemacht. Also waren die kcal immer sehr moderat. Aber da du ja eh nicht mehr abnehmen willst, kannst du sie evtl. sogar mit Zucker essen. Denn soviel ißt man mit einem Schlauchi ja dann doch nicht *denkichmal*
    • hallo jasmin

      mir geht es seit ca. 8 wochen so :( mein schweinehund will will und will immerzu süßes essen. vor der op war ich eher die deftige ,ja so kämpfe ich nun jeden tag mit meinem schwhund "HUGO" und ob das wieder aufhört ? :nix:
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • Hallo Jasmin,

      hoffe, es geht Dir wieder ein bisschen besser...

      Das probelm mit den Hiesshungerattaken kenne ich auch. Über Tag so gut wie gar nicht, aber abends bin ich " sehr gefährdet". Alles rutscht irgendwie und gerade stark zuckerhaltiges geht immer!

      Ich versuche vernünftig und nicht zu früh ( da ich nachts lange rumgeistere und meist nicht vor 1.30 ins Bett komme ist 18.00 Abendessen ganz sicher zu früh für mich) zu essen. Wenn ich dann Brot dabei habe und nicht zu wenig esse, hält es einigermassen vor. Darüber hinaus, wenn es ab 22.000 Uhr heftiger wird, trinken und Ablenkung. Hilft aber auch nicht immer, so dass mein Gewicht solide steht.
      Ein bisschen was ( so ca. 5 kg) wäre gut, aber wenn´s jetzt nicht sein soll vielleicht im Sommer.... Aber so erfolgreich wie Du war ich eh nicht :-))

      Aber mit meinen jetzigen 90 kg kann ich alt ( bin ich im Vergeich zu Dir schon...) werden.

      Darüber hinaus kannst du dir doch ein paar Kalorien mehr erlauben. Auf der anderen Seite wollen wir alle nicht zu sehr in alte Muster zurückfallen, davor habeich auch eine Menge Respekt und will nicht wieder allzu sehr die Zügel schleifen lassen.
      Es ist so verdammt schwer, das richtige Maß zu finden.

      Dir wünsche ich , dass du gegen die Heisshungerattacken deine passende Methode findest. Ich werde wohl beim Wassertrinken und der Ablenkung durch ein bisschen Sport ( abends fahre ich nochmal so 30 Min Ergometer, das ziehe ich dann schonmal vor) oder etwas anderes bleiben und hoffen, dass ich meistens damit die " Appetitanfälle" in den Griff kriegen kann.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,
      Annette

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von isolabella ()

    • RE: Heißhunger

      Hallo Jasmin,

      Heisshungerattacken am abend kenne ich auch sehr gut.
      Das können aber verschiedene Gründe sein. Ich bin zwar mehr der deftige Typ aber es gibt Zusammenhänge.

      Ich bin in einer sehr guten Essberatung. Und ich würde dir auch vorschlagen unbedingt zu einer Essberatung zu gehen!
      In meiner EB sagt man mir dass ich nicht genug trinke und dass ich den Durst mit Lust auf etwas Essen sehr oft verwechsele. Also wenn ich die Lust verspüre sollte ich ein Glas Wasser trinken.
      Man sollte auch regelmässig und genug am Tag essen, vielleicht ist es der Hunger der Abends hochkommt.
      Oder vielleicht verzichtest du zu viel auf Kohlenhydrate und der Körper benötigt Zucker. Iss ein Obst anstatt von anderem süssen. Mir hilft das zum Beispiel.
      Es ist natürlich auch unsere ungeheilte Seele. Wir hatten vor der Op nicht einfach so eine Essstörung sondern das kommt von etwas. Und jetzt wo wir abgenommen haben ist es noch immer so, und wir habe dazu noch unseren Panzer verloren.

      Ich rate dir eine Essberatung und einen Therapeuten wo du reden kannst aber er sollte aufs Essverhalten spezialiert sein.

      Liebe Grusse

      Ketti
    • :flüster:... ja... Heißhunger auf süßes kenne ich... und ich hab mich leider überhaupt gar nicht damit im Griff... seufz ;( ;( ;(... könnte den ganzen Tag über... :mhh:... weiß nicht, wo das noch hinführen/enden soll :nix: :( ;(

      :330: :330: :330:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • RE: Heißhunger

      Hallo Jasmin,

      ähhhh, das kenne ich inzwischen leider auch.
      Früher hatte ich das eigentlich so gut wie gar nicht, nun aber nach der OP und mit den ADs geht´s mir leider auch so. Entweder versuche ich durchzuhalten und dann bald ins Bett zu gehen und zu schlafen oder ich gönne mir eben ein wenig. Betonung liegt halt auf "wenig". Aber dann geht es mir meist besser und die Gier ist gestillt.

      Manchmal versuche ich den Süß-Heißhunger auch "umzuleiten", also z.B. auf lecker rote Beete oder sowas - was mir halt schmeckt.

      Liebe Grüße
      Tüpfelblatt
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • hallo jasmin :hallo: :hallo:


      könnte dir auch ein lied davon singen.... :( :(


      am besten man hat nix im haus-aber auf der suche nach was süßem bin ich immer wieder mal :alles: :alles:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo Jasmin,

      auch ich mit meinem Band habe einen unbändigen Hipper auf Süsses und das meist abends.

      Dann ist es wie bei Tom, ich gehe auf die Suche und wenn nichts da ist ....Horror aber der Abend geht auch vorüber!!!!!

      Eine Freundin schließt die Küchentüre ab!!!!!!

      Tja ich habe mich wirklich schon mit dem Esslöffeln im Nutellaglas erwischt!!!!!!

      Und ein bischen von etwas geht bei mir nicht, dann ist die ganze Schiki gegessen!!!!!!

      Am besten geht es, wenn ichmeine Hände beschäftige, das war schon beim Rauchenaufgeben so, also puzzeln, stricken, häkeln,....... ja nicht nur vor der Glotze sitzen.

      Manchmal wenn es extrem wird, also wenn ein Sch.....tag war, dann nehme ich ein Bad und bleibe gleich oben im Schlafzimmer und schau im Bett fernsehen.

      Tja das sind mein Tricks, sie helfen so lala...........

      Liebe Grüße und viel Erfolg

      Anja
    • unter tags habe ich keine probleme aber abends dann , kommt der heißhunger und ich muss mich so zusammen reißen sowas hatte ich vorher nicht mal manchmal schaffe ich manchmal lasse ich es zu und gönne mir etwas .
      Nur manchmal wenn ich anfange hört es nimmer auf , deswegen versuche ich so stark dagegen zu steuern trinke dann einen Cappo oder so

      Original von Tina15326
      hallo jasmin

      mir geht es seit ca. 8 wochen so :( mein schweinehund will will und will immerzu süßes essen. vor der op war ich eher die deftige ,ja so kämpfe ich nun jeden tag mit meinem schwhund "HUGO" und ob das wieder aufhört ? :nix:

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • ich habe jetzt seit 2 tagen auch das abendessen auf eine stunde später verschoben weil ich schauen möchte ob mir damit mehr geholfen ist .

      Original von isolabella
      Hallo Jasmin,

      hoffe, es geht Dir wieder ein bisschen besser...

      Das probelm mit den Hiesshungerattaken kenne ich auch. Über Tag so gut wie gar nicht, aber abends bin ich " sehr gefährdet". Alles rutscht irgendwie und gerade stark zuckerhaltiges geht immer!

      Ich versuche vernünftig und nicht zu früh ( da ich nachts lange rumgeistere und meist nicht vor 1.30 ins Bett komme ist 18.00 Abendessen ganz sicher zu früh für mich) zu essen. Wenn ich dann Brot dabei habe und nicht zu wenig esse, hält es einigermassen vor. Darüber hinaus, wenn es ab 22.000 Uhr heftiger wird, trinken und Ablenkung. Hilft aber auch nicht immer, so dass mein Gewicht solide steht.
      Ein bisschen was ( so ca. 5 kg) wäre gut, aber wenn´s jetzt nicht sein soll vielleicht im Sommer.... Aber so erfolgreich wie Du war ich eh nicht :-))

      Aber mit meinen jetzigen 90 kg kann ich alt ( bin ich im Vergeich zu Dir schon...) werden.

      Darüber hinaus kannst du dir doch ein paar Kalorien mehr erlauben. Auf der anderen Seite wollen wir alle nicht zu sehr in alte Muster zurückfallen, davor habeich auch eine Menge Respekt und will nicht wieder allzu sehr die Zügel schleifen lassen.
      Es ist so verdammt schwer, das richtige Maß zu finden.

      Dir wünsche ich , dass du gegen die Heisshungerattacken deine passende Methode findest. Ich werde wohl beim Wassertrinken und der Ablenkung durch ein bisschen Sport ( abends fahre ich nochmal so 30 Min Ergometer, das ziehe ich dann schonmal vor) oder etwas anderes bleiben und hoffen, dass ich meistens damit die " Appetitanfälle" in den Griff kriegen kann.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,
      Annette

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • ab und an geht es auch mir so,
      bei mir begann es mit der rückkehr meines zyklus, eisprung und ca 2-3 tage vor start der periode...
      das liegt aber an der hormonellen schieflage^^
      aber ich komme recht gut damit klar, ich versuche immer wie ein mensch zu handeln der nie adipös war, was würde der tun, wann gibt er mal nach, wann nicht? ich versuche da die goldene mitte zu finden, mein ziel ist ja immernoch so normal wie möglich eines tages mit der droge "essen" leben zu können...

      ach ja, hast du mal deine hormone testen lassen? meine ärzte (vt und gyn) sagten mal, das wenn man sehr stark übergewichtig war/ist, die weiblichen hormone im bauchfett festgehalten werden und mehr testosteron produziert wird (daher haben einige adipösen frauen bartwuchs, verlust des zyklus usw)
      aber nach einer starken abnahme schwindet ja das bauchfett und die weiblichen hormone kommen zurück und bringen erstmal alles durcheinander, unteranderem fördern sie halt auch heisshunger-attacken...
      ich würde mich mal testen lassen, vielleicht ist das die ursache?

      ich wünsche dir ein schönes we und mach dich nicht allzu verrückt, das normalisiert sich bestimmt wieder :)

      glg ela

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69861/.png]
    • Hallo Jasmin :hallo:

      Heisshunger-Attacken bedeuten oft, dass man über den Tag durch zu wenig Kohlenhydrate zu sich genommen hat und das wirkt sich oft gegen Abend dann aus, ist mir auch schon passiert, nicht aus Unwissen, aber ab und an hatte ich einfach keine Lust nebst Fleisch + Salat noch Beilagen zu essen.

      :knuddel:
    • Hallo Jasmin,

      auch ich kämpfe seit Wochen mit Heißhungerattacken auf Süßes! Derzeit gebe ich auch leider oft meinem Kopf nach - Gott sei Dank musste ich es auf der Waage noch nicht büßen.
      Hab zwar nicht wie du nen Schlauchi sondern nen Bypass, aber ich hab gesehen, daß dir auch andere Bypässler geantwortet haben.

      Ich kann momentan mit diesen Gelüsten sehr sehr schwer umgehen und hab tierisch Angst wieder zuzunehmen oder in altes Verhalten zu fallen, nachdem ich zur Zeit auch wirklich jeden Tag "sündige" ...

      Ich bin begleitend zur Abnahme in Psychotherapie - mein Therapeut denkt, daß jeden Tag eine kleine Süßigkeit ok ist und wichtig für die Psyche und man es zulassen soll. Er hat gesagt, daß wenn man so lange mit Verzicht lebt, irgendwann der Heißhunger bei jedem hochkommt. Wenn man sich dann Kleinigkeiten gönnt und mal wieder alles mal geschmeckt hat, auf das man Gelüste verspürt, soll es damit leichter werden.

      Bisher merke ich noch nix, daß es leichter wird....
      ;(
      Bin nur erleichtert, daß es anscheinend vielen anderen auch so geht und ich erkenne mich auch in ganz vielen Antworten wieder...

      Komischerweise hat sich bei mir auch seit der OP total viel Verändert. Früher war ich voll der herzhafte - jetzt sterbe ich für alles Süße - vorallem für Kekse und Kuchen und Gebäck...
      Vorher hasste ich Kaffee - jetzt schütte ich täglich Kaffee in Unmengen in mich rein...
      vor der OP hab ich fast ausschließlich Mineralwasser getrunken - jetzt kann man mich damit über alle Häuser jagen und ich bekomms einfach nicht runter...
      wer soll das noch kapieren???

      Wünsch allen Heißhunglern viel Durchhaltevermögen und drück uns allen gemeinsam die Daumen, daß die Attacken bald vergehen!!
    • bis vor paar monaten hatte ich nie das bedürfniss auf etwas süßes aber jetzt fast täglich muss ich kämpfen komischer weiße nur ABENDs.

      ich tu nur noch kleinigkeiten heim also keine tütten mehr an süßigkeiten sondern an der kasse gibs so extra riegln da nimm ich mir in der woche 1 -2 stück mit und die gönne ich mir dann .
      Oder ich tu gleich gar nix heim und greife dann zu quark und joghurt .
      Ich will das ich mein altes muster gar nicht mehr zulasse .


      Ich habe vor der OP nur limo usw getrunken das drnke jetzt gar nicht nur wasser manchmal trinke ich wasser mit geschmack aber eher selten mal .
      Kaffee trinke ich auch am tag bestimmt ne kanne habe ich vorher auch nicht wirklich gern gemocht .

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • ich baue süßes nahezu tgl mit ein in meine ernährung,nur minimalst,und entwickle wahrscheinlich dadurch gar keinen heißhunger drauf.(ausnahme vor der mens)
      da ich aber eher der gummibärchenjunkie bin nehme ich da so reduzierteste, wie geht, aber eben mit zucker.
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • hallo anne

      Ich habe das auch versucht mittags mal etwas kleines süßes zu essen habe das einfach mal 1 woche ausprobiert aber abends ist es dann trotzdem so das ich einfach so einen Heißhunger habe .

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin