Heißhunger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Jasmin.....

      ich bin noch nicht so lange operiert doch mein Heißhunger auf Süßes ist schon da......... :nix: :nix:

      Habe mir Schokolade ins Gefrierfach getan und lutsche dann ein bis zwei Stückchen das reicht total weil die ewig braucht bis sie aufgeht im Mund.....

      Wenn es gummibärchen sein müßen dann gibt es ja die kleinen Tütchen die sind auch genug.......

      Wünsche Dir das du die Attacken in den griff bekommst........

      Doch ich glaube nicht das wir wieder in unser altes Muster reinfallen wenn wir uns ab und zu mal was gönnen oder????????

      Grüße Ines
    • Original von Ines34
      Hallo Jasmin.....

      ich bin noch nicht so lange operiert doch mein Heißhunger auf Süßes ist schon da......... :nix: :nix:

      Habe mir Schokolade ins Gefrierfach getan und lutsche dann ein bis zwei Stückchen das reicht total weil die ewig braucht bis sie aufgeht im Mund.....

      Wenn es gummibärchen sein müßen dann gibt es ja die kleinen Tütchen die sind auch genug.......

      Wünsche Dir das du die Attacken in den griff bekommst........

      Doch ich glaube nicht das wir wieder in unser altes Muster reinfallen wenn wir uns ab und zu mal was gönnen oder????????

      Grüße Ines



      ich hoffe mal nicht :friends:

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Hi Jasmin,

      hast du mal deinen B12 Spiegel überprüfen lassen. Ich habe zwar keinen Schlauch sondern einen RNY, aber bei mir kommt dieser nächtliche Süßflash immer, wenn mein B12 in den Keller rutscht. Spritze mir dann eine Ampulle und habe wieder für ein paar Wochen Ruhe.
      GLG Ina

      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96947/.png]
    • bei mir ...

      ... hat die Süss Phase genau 3 Monate angehalten.Ich habe es letztens beim Stammtisch noch erzählt.
      Kein Gramm zugenommen,obwohl ich von morgens an,irgendetwas Süsses in mich reingestopft habe.Ich war ziemlich verzweifelt,weil ich zwar vorher gelegentlich "genascht" habe,aber ich mich nicht zu den Süss Essern zählen konnte.

      Unsere SHG Leitung hat mich ständig beruhigt " Das geht vorbei, das is nur ne Phase,der Körper signalisiert Dir damit etwas " ... Ich dachte nur,na die hat gut reden :407:,die is ja ned in der Situation :407:

      Und was passierte? Plötzlich über Nacht war es vorbei ... und ich muss bis heute kleinlaut zugeben "SIE HATTE RECHT". :held:

      Kein Mangel ... kein altes Muster ... mein Körper wollte es eben so.PUNKT.

      So kann es auch gehen ... :positiv:

      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Original von Ina82
      Hi Jasmin,

      hast du mal deinen B12 Spiegel überprüfen lassen. Ich habe zwar keinen Schlauch sondern einen RNY, aber bei mir kommt dieser nächtliche Süßflash immer, wenn mein B12 in den Keller rutscht. Spritze mir dann eine Ampulle und habe wieder für ein paar Wochen Ruhe.
      #


      Da bin ich in behandlung ich lass mir regelmässig b12 spritzen

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • RE: bei mir ...

      Original von Prodigy675
      ... hat die Süss Phase genau 3 Monate angehalten.Ich habe es letztens beim Stammtisch noch erzählt.
      Kein Gramm zugenommen,obwohl ich von morgens an,irgendetwas Süsses in mich reingestopft habe.Ich war ziemlich verzweifelt,weil ich zwar vorher gelegentlich "genascht" habe,aber ich mich nicht zu den Süss Essern zählen konnte.

      Unsere SHG Leitung hat mich ständig beruhigt " Das geht vorbei, das is nur ne Phase,der Körper signalisiert Dir damit etwas " ... Ich dachte nur,na die hat gut reden :407:,die is ja ned in der Situation :407:

      Und was passierte? Plötzlich über Nacht war es vorbei ... und ich muss bis heute kleinlaut zugeben "SIE HATTE RECHT". :held:

      Kein Mangel ... kein altes Muster ... mein Körper wollte es eben so.PUNKT.

      So kann es auch gehen ... :positiv:

      LG Elke


      Aber was will der körper mir damit sagen ?? ich schätze mal jetzt das es so ca 2 monate ist seit dem ich diesen heißhunger habe , bin schon am verzweifeln eben nur abends ganzen tag nix aber dann kommt es abends so ca ab 20 uhr .
      Ich versuche dann in die andere richtung zu lenken esse anjoghurt oder esse Käse dann . Ich lass es aber auch dann zu esse dann mal schokolade :-) und sie schmeckt leckaaaaaaaa :-)

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • ... keine Ahnung

      Vielleicht verkneifst du dir den ganzen Tag irgendwas,weil es ja Kalorien,oder Zucker,oder Fett hat und du wieder zunehmen könntest?!

      Vielleicht einfach nur "Lass es zu". Bisher waren Süßigkeiten ja irgendwie ne Sünde.Süss macht dick, was weiß ich.Süss wurde in den meisten Diäten verboten.Man hat ein schlechtes Gewissen,man rechtfertigt sich.Ständig.

      Wir ( die Operierten) haben ne Menge an Gewicht verloren und meinen mit light oder zuckerfreien Lebensmitteln jetzt nicht wieder ins "alte Muster" zu verfallen.Oder gar die Süssigkeiten weg zu lassen.

      Hm ... in meinem Essverhalten waren es eben mehr die Kohlenhydrate in Form von Nudeln,Brot und Kartoffeln,dann noch ne "Daueresserin" bzw "Volumenesserin" ... dazu einige Tiefschläge im Leben,JoJo Effekte ... weniger Sport,Rauchen aufgehört.Dann hab ich mir dazu selbst die Süssigkeiten verboten.

      Heute ist es eben so ... ich habe Appetit auf ein Stück Torte oder will ein Eis,dann ess ich es( schaffe ja eh meist nur ein paar Bissen,oder 1 Eiskugel).Ich fahre weiterhin zu meinem Dealer HARIBO nach Bonn,wiege mir mein Lakritze ab und teile es mir ein,meist über 1/2 Jahr komm ich damit aus.Aber ich geniesse JEDE Lakritzschnecke,JEDE saure Brezel.

      Was ich damit versuche zu beschreiben,ich habe in den 3 Monaten nix zugenommen und jetzt ess ich fast gar nix Süsses mehr.Selbst DER Heißhunger in der Schwangerschaft hat mich nicht ereilt,weil ich mir ohne Rechtfertigung,ohne schlechtes Gewissen was gönne und es ist niemand da,der es mir verbietet.Mein Gewicht habe ich unter Kontrolle,aber ich mache mich nicht verrückt.


      Ok... für andere ist Süss DIE Sucht schlechthin und die Ursache allen Übels,aber ... die haben nicht NUR vom Heißhunger das Übergewicht bekommen,sondern da gibt es andere Baustellen,denk ich mal.

      Von daher finde ich Ines Idee gar ned so schlecht ... Gummibärchen sind eben legggga,auch die aus den kleinen Tütchen :positiv:


      Wie gesagt,mich hat es damals auch sehr belastet und ich hab mit einigen "Freunden" bei der Arbeit gesprochen ( arbeite ja im Krankenhaus und da gehören Ärzte und Psychologen auch zum Team)



      Es wird bestimmt wieder vorbei gehen ... :drueck:


      Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • RE: Signal ...

      Liebe Jasmin,

      ich hatte mir auch Süßigkeiten verboten, aus Angst sonst nicht ab- bzw. wieder zuzunehmen. Mein AC Chirurg sagte dann, kleine Mengen seinen voll OK, mit Betonung auf "kleine".

      So gönne ich mir fast jeden Abend einen Espresso mit 4 Stückchen Vollmilchschokolade, die ich mir genüßlich auf der Zunge zergehen lasse. Danach ist mein Süßhunger befriedigt. Hat gerade mal 80 Kal und die jucken mich nicht, da ich sonst LOGI esse, wie Du auch, und nur kleine Mengen.

      Vielleicht machst Du Dir eine Dose, wo Du 200 gr. Gummibärlis oder Schoki reintust. Die muß dann für eine bestimmte Zeit reichen (2 Wochen oder so). Dann läufst Du nicht Gefahr, zuviele extra Kalorien auf einmal zu Dir zu nehmen.

      Wichtiger als um jeden Preis Kalorien zu sparen, sagt mein Internist, ist körperliche Aktivität. Der Stoffwechsel passt sich an Nahrungsmangel gut an. Je weniger Du ihm gibst, desto weniger braucht er. Aber Bewegung pusht ihn wieder und verbrennt noch die eine oder andere Extrakalorie.

      Also, dreh' mal öfter das Radio auf und tanz' dazu `ne Runde ab. Oder baue Bewegung in den Alltag ein.

      Laut meinen AC-Ärzten bringt das mehr, als Süßverzicht.

      Also, künftig in Maßen naschen, ohne schlechtes Gewissen ist VOLL OK, und sofern Du Dich regelmäßig ein bischen bewegst hat es auch keinen negativen Effekt aufs Abnehmen. Also stress Dich nicht rein, deswegen! Gönne es Dir doch! Braucht man doch für die Seele (sagt mein Chirurg).


      Aber warum schreibe ich Dir das alles eigentlich? Du hast schon so wahnsinnig viel abgenommen. Das spricht dafür, dass Du bisher alles richtig gemacht hast. Du weißt bestimmt selbst, was für Dich am besten ist. Und hab' kein schlechtes Gewissen wegen dem abendlichen Naschen. Das tun schlanke Menschen auch!

      LG, Barbara :=):
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67667/.png] [/url]

      OP Gewicht 123 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von EBony ()

    • Hallo ihr zwei lieben

      Danke für eure beiträge .

      Naschn ja , aber mein problem seit paar wochen ist es das ich komischerweise manchmal abends so eine Fress attacke auf etwas süßes habe dann esse ich alles was ich finde :-( an schoko oder Riegeln . ich lenke dann auf Joghurt oder so um manchmal klappt es manchmal nicht .

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • dann musst du vielleicht versuchen dir eine strategie auszudenken... heisshungerattacken kommen bei mir meistens wenn mir langweilig ist oder ich vor dem tv sitze... also beschäftigen, beschäftigen, beschäftigen :)

      sehr gut dass du gar nicht erst gross süsses einkauft, damit kannst du dich schon mal "überlisten"...
    • Ich versuche es dann mit käse oder joghurt zu stillen .

      Aber von was kommt das ( der heißhunger ) ?

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • hmmm im internet gibt es dazu zig erklärungen... vielleicht hilft dir DIESE weiter... ansonsten geh mal auf google und gib "warum heisshunger" ein :-)
    • jetzt war es ne zeit wieder besser und seit paar tagen muss ich wieder kämpfen gegen den schweinehund .

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Unter tags habe ich keine probleme aber dann abends bevor ich schlafen geh packt mich so die lust ;(

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • so ähnlich wars bei mir auch eine Zeit lang. vlt. warst du´s vor deiner abnahme gowohnt abends vor dem fernseher oder so immer was süsses oder was zu knabbern zu haben. so wars jedenfalls bei mir.
      hab einfach meinen essensrhythmus verschoben. das hat geholfen. Morgens frühstücken und Mittag essen nicht vor 14 Uhr. Abendessen dann gegen 20 Uhr. Das hat in meinem Fall geholfen. Und die beste Methode überhaupt ist erst gar nix zu haus zu haben ;)
    • es heißt ja immer man soll nicht so spät essen , aber ich werde es versuchen die mahlzeiten ( zeit) zu ändern

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • hallo!!

      ich kann dich gut verstehen - kann mich noch gut an die zeiten vor der op erinnern!

      ich muss sagen - noch habe ich damit keine probleme und wenn, dann nur ganz kurz! ich habe mir nach der OP vorgenommen NICHTS süsses mehr zu essen und so mache ich das auch! meiner meinung nach ist das auch eine sucht wie zb. alkohol oder medis! da ist es so, dass man komplett die finger davon lassen muss, damit man nicht rückfällig wird! ich denke so ist es mit dem naschen auch!

      einmal habe ich in der zeit nicht nachgedacht und habe im kino popkorn gegessen - das hätte ich lassen sollen....ich hatte fast 2 wochen danach probleme (wollte immer popkorn haben)! den fehler mache ich NIE WIEDER!!!!!!!!!!!

      ich kann euch nur raten - LASST ES....esst obst oder trinkt in solchen momenten wasser....
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Ja ich habe heute auch wieder den Bösen Süßigkeiten Virus :-) den kampf angesagt :-)

      Ganz verbieten will ich nicht , ab und an mal ne hand voll .

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • :hallo: Jasmin,

      wer diese Probleme nicht kennt ist wahrlich zu beneiden.

      Seit 3 Wochen gibt es bei mir "NULL" Schoki, Riegel, Bonbons etc., maximal Nüsse, süßer Quark, Joghurt usw. selbst zubereitet.

      Ich kann nicht nur ein "bischen" wenn es einmal zu Hause ist...., ist es auch schon gegessen.

      Also: im Moment kaufe ich nix "Naschkram & CO"!!!! (Mal sehen wie lange ich es schaffe! :zwinkert:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163