Dr. Meyer Wolfartklinik Gräfelfing warten auf AC Gutachten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dr. Meyer Wolfartklinik Gräfelfing warten auf AC Gutachten

      Hallo an alle die auch in der Wolfartklinik operiert oder betreut werden. Wie lange habt bzw. wartet Ihr auf euer AC Gutachten ?

      Wollte mal nachfragen ob es bei Euch auch so lange gedauert hat. Ich warte jetzt schon 18 Wochen und habe auch schon mehrmals dort angerufen, leider werde ich immer wieder vertröstet.
      Alle meine Gutachten (EB, Endogrinologe, Psychologe, Gynikologe, Hausarzt usw.) liegen vor, mit fehlt nur noch das AC Gutachten.

      Vielleicht mußtet Ihr auch so lange warten und könnt mir mal berichten wie es bei Euch war ?

      Ich habe mir auch schon überlegt in eine andere Klinik zu gehen, aber ich bin schon des öftern von Dr. Meyer operiert worden (Magenschrittmacher) und möchte eigentlich bei Ihm bleiben.

      LG Teasy
    • RE: Dr. Meyer Wolfartklinik Gräfelfing warten auf AC Gutachten

      hallo,

      auch ich bin bei doc meyer operiert worden-und auch ich musste wirklich lange auf mein gutachten warten. aber glaube mir eines: es rentiert sich!!! dr. meyer schreibt wirklich ausführliche gutachten (da ist mit 2-3 seiten nichts zu erwarten, mein antrag war 12 seiten lang). da er natürlich auch noch "nebenbei" operiert, die sprechstunde (bei der er sich wirklich für jeden von uns zeit nimmt, wie es jeder braucht) hat, bei seinen operierten patienten mindestens einmal am tag vorbei schaut......du kannst dir vorstellen wieviel zeit ihm am tag bleibt. und so ein gutachten bedarf mehrer stunden arbeit allein zum diktieren! also lass ihm zeit. natürlich solltest du alle paar wochen auf dich aufmerksam machen und dich in erinnerung bringen-aber hier taucht wieder das von uns allen gehasste wort geduld auf! aber wie bereits anfänglich geschrieben: das warten rentiert sich, dr. meyer weis was er tut! und wenn das der einzige grund wäre, warum du die klinik wechseln wollen würdest-......überleg dir, dass in jeder vernünftigen klinik das ganze untersuchungsprozedere wieder von vorne beginnt!und wenn du dr. meyer ansonsten als arzt und mensch vertraust-dann hab geduld!

      alles liebe
      ute
    • RE: Dr. Meyer Wolfartklinik Gräfelfing warten auf AC Gutachten

      Hallo Teasy,

      ich kann mich Ute nur anschließen. Hab ein bißchen Geduld mit Dr. Meyer. Habe meinen Magenballon von ihm bekommen u. auch der Rest wurde von ihm gemacht. Bin zwar dann nicht von ihm operiert wurde, da er gewechselt hat u. mir das zu weit weg ist, aber er ist echt top!!!

      Alleine der Bericht über das einsetzen des Ballones war 3 Seiten lang!!! Er ist da sehr genau u. ausführlich....

      Lg. Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88010/.png]

      25.01.2011 ICH bin nur noch "schwer Übergewichtig" = BMI 39,6
      Ich habe es von Super-Super Adipositas BMI 61,8 auf BMI 39,6 geschafft. Ich kann es nicht glauben

      28.02.2011 fast geschafft auf mäßiges Übergewicht, BMI aktuell 35,7


      10.03.2011 ES IST VOLLBRACHT ein BMI von 34,7 das heißt "nur" noch mäßiges Übergewicht

    • Hallo,

      auch ich wurde von Doc. Meyer operiert und kann mich nur meinen Vorrednern anschließen! Ich bereue keine Sekunde, die ich warten musste. Bei mir hat´s übrigends nicht ganz so lange gedauert, da ich meine Unterlagen selbst bei der Kasse eingereicht hatte.

      Ich bin 100000%-Prozent-Dr.-Meyer-und-Wolfahrt-Klinik-Fan ;):
      Er ist absolut spitze und bürgt für Qualität! Außerdem kann man sich 100% blind auf ihn verlassen - ebenso auf Fr. Dr. Schuhmann.
      Während ich die 10 Tage in der Klinik war, sind die beiden wirklich jeden Tag 2x vorbeigekommen (früh und abenbs - oft noch um 21 Uhr) und haben nachgeschaut. Selbst als ich mal die totale Depri in der Klinik hatte, hat sich Fr. Dr. Schuhmann um halb 9 Uhr abends noch ne dreiviertel Stunde zu mir gesetzt und mich aufgeheitert. Wo findet man sowas heutzutage noch?

      wenn ich alle drei Monate zur Sprechstunde war, musste ich zwar auch immer lange Wartezeiten in Kauf nehmen - das liegt aber daran, daß sich Dr. Meyer für jeden Patienten sehr sehr viel Zeit nimmt und sehr angenehm und ruhig alles bespricht. Wenn man selbst bei ihm in der Sprechstunde ist, fällt die Zeit gar nícht so auf, da man ja froh ist, wenn man selbst auch viel Zeit von ihm bekommt. Wenn man dann rauskommt, sind oft 30 Minuten im Flug vergangen.

      Wie gesagt - gedulde dich - ruf aber auch immer wieder an! aber die Wartezeit lohnt sich! Ich würde mich sofort wieder bei ihnen operieren lassen.
      Die Station auf der man liegt, ist übrigends auch klasse. Alle Schwestern und Pfleger sind super nett und einfühlsam.

      Ich bin froh, diese Ärzte zu haben, denn meine Nachkontrolle verläuft spitzenmäßig und sogar meine anstehenden Wiederherstellungs-OP´s hat Doc. Meyer organisiert, da er mit Prof. Heitmann einen totalen Spezialisten und ebenfalls total sympatischen und angagierten Arzt an seiner Seite hat!

      Drück Dir für deinen weiteren Weg die Daumen!
    • Vielen Dank das Ihr mir geantwortet habt. Dann wede ich noch ein paar Tage warten. Ich weis ja das ich beim Dr. Meyer und Dr. Schuhmann in guten Händen bin aber das die so lange brauchen um das Gutachten zu schreiben machte mich doch etwas stutzig.
      Na ja wenn ich vielleicht dann keine Ablehnung von der KK bekomme weil der Antrag so überzeugend geschrieben ist, :995:hab ich mir ja auch viel Zeit gespart.
      Man muß immer etwas positieves :positiv:suchen dann findet man auch was.

      LG Teasy
    • Hallo Teasy,

      kann ich leider nix zu sagen, mein Antrag wurde in Augsburg geschrieben und das ging flott, bin dort aber nicht operiert worden, sondern beim Dr.Meyer, lange Geschichte. 18 Monate ist wirklich seeeeeeeeeeeeeehr lang, find ich gut, dass du die Geduld nicht verlierst. Aber auch ich kann dir bestätigen, das Warten lohnt sich auf jeden Fall, FÜR MICH sind die beiden Docs wirklich eine Ausnahme und es ist einfach nur wunderbar, dass es sie gibt!!!!!
      Einfach nur klasse...

      Drück dich
    • Hallo Häschen83,
      du hast da was verwechselt :flüster:
      es sind 18 Wochen keine 18 Monate.
      Dann hätt ich mich auch gefragt wehn die operieren wenn die so lange brauchen um ein Gutachten zu schreiben ist ja irgendwann keiner mehr da um operiert zu werden :nix:

      Aber trotzdem sind 18 Wochen (und ich warte ja noch immer ) sehr lange. Ich habe gehofft das 2010 alles über die Bühne geht.
      Wir werden weiter sehen wie lange es noch dauert.

      Teasy
    • Ui ui ui verlesen, sorry, also ich dacht mir scho, das is ja übel...ja versteh ich, dass das trotzdem sehr lang is...ruf immer wieder an und sag wie dringend es is, das kann nie schaden

      Wünsch dir, dass es bald klappt:-)))