Wie viel Kcalorien esst ihr am tag? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie viel Kcalorien esst ihr am tag? #

      Hallo ich hab mal eine frage... wie viel Kalorien ihr am tag so ungefähr schafft..ich wurde am 19.1.2011 operriert und bin seit 27.1.2011 daheim und schaffe so ca:800Kalorien am tag..mehr geht einfach nicht is das inordnung oder immer noch zu viel?
    • lt fddb.de ess ich so 500 bis 800 kcal am Tag. aber davon ist einiges schon vom Tee/Volvic. Dazu kommt noch 300 ml Milch oder Eiwießshake was ja auch nochmal kcal hat. vom Essen selber kommen noch nicht sooo viele Kalorien.

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • ja aber ohne Eiweißshake oder Milch komm ich nicht auf mein Eiweis. Find 1000 kcal ziemlich wenig wenn man seinen Grundumsatz nicht total ruinieren will auf dauer

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Ich esse so 1000 bis 1200 Kalorien am Tag.

      Während der Abnehmphase hatte ich so ein hoch, und war voll Euphorie. Da hat mir das gar nichts ausgemacht.

      Nach 3 Jahren war die Euphorie dann weg, aber wenn ich mehr als 1200 Kalorien esse nehme ich zu.
      Deshalb ist das Band nur ein Krückstock, ein Krückstock mit dem ich meine lebenslange Diät bestehen kann.
      Nach 7 Jahren habe ich aber nun auch meinen Frieden damit machen können. (bis auf wenige Ausnahmen)
    • Das ist individuell sehr unterschiedlich. Ich komme auch nach einem Jahr nicht immer auf 1,000kcal/ Tag. Meine Ernährungsberaterin hielt anfangs 600kcal für eine gute Zielgrösse. Nach ca 4-5 Monaten auf 800kcal erhöht und inzwischen wäre meine - dauerhafte - Zielgrösse zwischen 1,200-1,400kcal.

      Allerdings, hängt es halt auch vom Ausgangsgewicht und Art der Tätigkeit ab. Wer körperlich arbeitet muss sicher mehr zu sich nehmen als ich. Die Proteinshakes sind auch nicht zu unterschätzen, da ein Shake im Schnitt 350kcal enthält, also eine komplette Mahlzeit ist.

      Ich würde Euch dringend empfehlen schnellstmöglich eine Ernährungsberatung mit Erfahrung mit RNYs aufzusuchen. Es ist so manches anders und es geht auch um die Zusammensetzung, nicht nur um die Kalorien an sich.

      viel Erfolg ! :hallo:
    • Im Moment achte ich ehrlich gesagt gar nicht auf die Kalorien (fddb rechnet sie halt automatisch aus) sondern auf Eiweis und gesundes Essen. Auch in der klinik hieß es wenn es gesund ist und das Eiweis stimmt muss man nicht auf Kalorien schaun.

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • ...stimmt auch. Das ist der beste Ansatz.

      Ich habe bei der EB viel gelernt was die Optimierung z.B. von der Proteinausbeute von Lebensmitteln ging - z.B. dass es optimal ist, wenn man Hülsenfrüchte mit einem Milchprodukt kombiniert. Wäre ich von selbst mit Sicherheit nicht drauf gekommen.

      Anfangs hat man eh Probleme genug Kalorien rein zu bekommen. Ich hätte noch erwähnen sollen, dass ich die Vorgaben bekam, weil meine Mengen aus Sicht meiner EB immer zu klein waren/ sind....ich musste/ muss also immer nach oben pushen.....

      Allerdings halte ich es einfach für wichtig, sich an Experten zu wenden, ehe man sich verrückt macht, weil "zu wenig" "zu viel" etc. und zwar gleich am Anfang.

      :hallo:
    • also heute bin ich zB nur etwas über 400 kcal gegessen. Das schwankt bei mir extrem im Moment. Bekomm auch nicht immer genug wasser runter, dann ess ich ehr Suppe abends oder trink noch eine Milch (geht einfacher) Auf Dauer pendelt sich das aber sicher alles ein mit trinken und Essen. Ich hab für mich 3 Regeln und die sind mir wichtiger als die Kcal im Moment

      1. 3 Mahlzeiten täglich (max 4)
      2. min 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten (wegen Fettstoffwechsel)
      3. eine Mahlzeit kohlehydratarm bzw frei (auch wegen Fettstoffwechsel)

      Dazu kommt, dass ich auf meine Eiweiszufuhr achte und gesund esse und trinke. Ich denk somit isst mal sowieso nicht hochkalorisch.

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • am anfang ist es sowieso normal kurz nach einer op das man da nicht viel essen kann. war bei mir auch so.
      ich war da schon nach 2-3löffel suppe schon satt.
      Man muss halt echt drauf achten wegen dem Eiweiß und den ganzen Vitamin zeug nicht das man irgend wann eine magelerscheinung hat.

      zu mir ist z.b. gesagt worden.
      das ich bis zu 5 mahlzeiten essen soll ( kleine portionen)
      keine süßen sachen essen soll.
      2-3 liter am tag trinken(was ich leider noch nicht schaffe)
      immer rechtzeitig aufhören zum essen bevor man überhaupt satt ist weil sonst kann sich der magen irgend wann wieder dehnen.

      es ist aber auch von jedem anders, die einen bringen mehr rein die anderen weniger. genauso wie der eine milchprodukte gut verträgt und der andere eben garnicht so gut.
    • Also ich esse auch meine 3 Mahlzeiten am Tag, achte auf Eiweiß und ich esse bis ich satt bin. Trinken schaffe ich 1,5 - 2l höchstens am Tag. Shakes gehen gar nicht und lt. meinem AV brauch ich die auch net. Komme so auf 500 - 800 Kalorien. Seit letzter Woche gehe ich wieder ins Fitness-Studio und das tut sooooo gut.